usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beinfreiheit/Platz  (Gelesen 6948 mal)

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Re: Beinfreiheit/Platz
« Antwort #15 am: 28.09.2004, 14:40 Uhr »
Diesen Eindruck können wir nur bestätigen.
Wir sind gerade mit der LH aus Vancouver zurückgekommen und der A340-600 hatte bisher den geringesten Sitzabstand, den wir in der Economy erlebt haben. Dafür waren die zahlreichen Toiletten im Unterdeck und der Service aber echt ein Erlebnis.
Auf dem Hinflug nach Calgary hatten wir einen A330 von Air Canada, da waren wir vom Sitzabstand sehr angenehm überrascht.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Hannes

• Silver Member
« Antwort #16 am: 04.10.2004, 21:27 Uhr »
Also ich weiß zwar nicht wie es bei andern Airlines gehandhabt wird, aber bei United Airlines ist die Reihe 30 in der Boing 777 die Beste in Economy, weil da keiner vor einem sitzt. Füße austrecken auch für 2 Meter Männer eine Wohltat......
one day I`ll be there forever

[

gebse

• Full Member
« Antwort #17 am: 06.10.2004, 12:35 Uhr »
Zitat von: Julia

Mein Vater wiegt 130 Kilo bei einer Größe von 1,78 cm. Bei unserem letzten gemeinsamen Flug konnte er noch nichtmal das Tablett zum Essen runterklappen. Ich habe überlegt, ob vielleicht ein Platz vor einer Wand ganz praktisch wäre. Was denkt Ihr? Ist einer von Euch schon mal mit AirIndia geflogen?

Einen Platz am Notausgang wird mein Vater wohl kaum bekommen.

LG Julia

Hi Julia,
falls Dein Problem noch akut ist: wir sind jetzt im September mit Air India geflogen (FRA-LAX-FRA). Ich habe bei meinen 1,87 Metern Körpergrösse noch nie eine so grosse Beinfreiheit genossen. Darüberhinaus eine halbvolle Maschine (sowohl hin als auch zurück). Dementsprechend hiess es für die meisten Passagiere sich auf 3 bzw. 4 Sitzen lang auszubreiten.

Das Essen mag gewöhnungsbedürftig sein, für mich persönlich wars aber o.k.

Gruss
gebse

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #18 am: 06.10.2004, 12:47 Uhr »
Hallo!

Wenn jemand 130 Kilo bei der Größe wiegt, dürfte das Hauptproblem nicht die Beinfreiheit sondern eher die Breite des Sitzes sein. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Hatte bis vor kurzem 120 Kilo bei 1,70m Größe! Wenn ich die Diskussionen über die Sitzabstände lese, kann ich nur schmunzeln. Da dürften alle mit den gleichen Proportionen kein Problem mit haben. Dafür aber den Allerwertesten in den Sitz zu pressen...

Gruß,

vegasfan

rubbeldiekatz

• Gast
« Antwort #19 am: 07.10.2004, 09:07 Uhr »
Wir sind mit British Airways geflogen und ehrlich gesagt war ich (185cm) ziemlich entsetzt von der nichtvorhandenen Beinfreiheit. Ist doch echt schon unverschämt, wie die da jeden mm ausreizen, nur damit noch eine Sitzreihe mehr reinpasst. Ist doch immer wieder nett zu spüren, das man eben nicht Kohle hat....  :x

Kirsten G.

• Full Member
« Antwort #20 am: 07.10.2004, 10:01 Uhr »
Ich frage mich sowieso, weshalb unter machen Sitzen so ein Metallkasten (mit Schwimmweste) ist und unter anderen Sitzen nicht... Wir sind im September mit Emirates nach Dubai geflogen und hatten auf dem Hinflug KEINE Metallkästen unter den Vordersitzen und auf dem Rückflug aber schon...... und das war ziemlich umbequem, da man die Beine nur noch in einem schmalen Bereich nach vorne ausstrecken konnten.
Kann mir das jemand erklären?
Viele Grüße
Kirsten

nomad

• Silver Member
« Antwort #21 am: 07.10.2004, 10:47 Uhr »
Zitat
weshalb unter machen Sitzen so ein Metallkasten (mit Schwimmweste)

Bust Du sicher, dass der Metallkasten fuer die Schwimmwesten ist? Meist haengen die doch direkt unter den Sitzen. Die Metallkaesten sind meist fuer das Inflight Entertainment System, da steckt die Elektronik fuer die netten Bildschirme im Vordersitz drin. Hattest Du denn auf beiden Fluegen die gleichen Bildschirme?

Gruesse,

nomad.

Flori

• Gast
« Antwort #22 am: 07.10.2004, 10:53 Uhr »
im Frühjahr FRA-LAX mit LH und Boeing 747 mies  :x  :x
vor 1er Woche MUC-LAX mit LH und Airbus A340 mies  :x  :x

mit meinen 188 cm hab ich in manchem Bus schon bequemer gesessen!

Nochdazu wenn man vorsich so eine alte Tucke hat, die ständig geschlafen hat und ihren Sitz vorzugsweise in Dauerliegestellung hatte  :roll:

auaaaaaaaaaaa  :?  :?

Anonymous

• Gast
« Antwort #23 am: 07.10.2004, 12:19 Uhr »
Zitat von: Flori
Nochdazu wenn man vorsich so eine alte Tucke hat, die ständig geschlafen hat und ihren Sitz vorzugsweise in Dauerliegestellung hatte  
Das Problem kenn ich... Erstmal mit dem Knie gegenhalten, der Sitz rastet erstmal nicht in Liegeposition ein. Dann versuche ich mit der Person vor mir zu reden, erkläre ihr, dass ich mit meinen knapp 2 m schon genug Probleme habe und frage höflich, ob sie die Lehne aufrecht lassen kann. Meist klappt das, wenn nicht, gegenhalten  :mrgreen: Meist gibt die Person nach ein paar versuchen genervt auf  :wink:

Mit United habe ich da sehr gute Erfahrungen genacht, der Saftschubser hat mich und meine Größe schon beim Einsteigen bemerkt und fing dann an die Plätze umzusortieren. Er fragte mehrere kleinere Fluggäste (um die 1,60 cm) auf den "beinfreiheitlich besseren Plätzen", ob diese bereit wären zu tauschen. Da wir Fenster-Gang hatten und diese in der Mittelreihe saßen ( erste Reihe hinter der Trennwand) war das kein Problem  :lol: Beim Rückflug waren da von hause aus 2 Plätze frei und auch da kam das Personal auf mich zu und fragte ob ich wechseln möchte.  :wink:

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #24 am: 07.10.2004, 12:46 Uhr »
Zitat von: Julia

Mein Vater wiegt 130 Kilo bei einer Größe von 1,78 cm. Bei unserem letzten gemeinsamen Flug konnte er noch nichtmal das Tablett zum Essen runterklappen. Ich habe überlegt, ob vielleicht ein Platz vor einer Wand ganz praktisch wäre. Was denkt Ihr?

Das Problem dort, ist das meistens die Tabletts in der Armlehne sind... was zwei Probleme mit sich bringt 1.) Tablett ist wörtlich "im Bauch" (bei einer Frau noch schlimmer "gut versteckt" - ich muß wohl nicht ausführlicher werden...), und 2.) man kann die Armlehne nicht während dem Flug hochklappen um Freiheit zur Seite zu gewinnen.

Wir haben mal bei Iceland Air an der Wand anm Notausgang gesessen - mein Mann (lang), ein Basketball-Nationalspieler von Luxembourg (lang) und ich (breit  :D ). Wir haben in Schichten essen müssen - immer nur ein Teil des Essesn auf einmal - Teller fast am Mund mit angedrückten Armen - nicht gut  :D .

Kirsten G.

• Full Member
« Antwort #25 am: 07.10.2004, 15:23 Uhr »
@ Nomad,
keine Ahnung, ob das wirklich die Schwimmwesten waren - hatte ich jedenfalls gedacht! Hm, ich hatte jedenfalls auf beiden Flügen die gleichen Bildschirme vorne im Sitz...
Wer weiß, was in den Kästen drin war ;-)
Viele Grüße
Kirsten

nomad

• Silver Member
« Antwort #26 am: 07.10.2004, 17:26 Uhr »
Hi Kirsten,

fuer das Inflight Entertainment System sind nicht unter jedem Sitz solche Kaesten. Meist ist es einer pro Reihe. Vielleicht hattet Ihr auf dem Rueckflug einfach nur Glueck und Euer Nachbar hatte das Ding vor den Fuessen?

Gruesse,

nomad.

Gina

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 22.10.2004, 12:07 Uhr »
Hi,

also wir sind ganz begeistert von United Airlines. Diese haben eine sogenannte Economy PLus Kategorie und da hat man etliche Zentimeter mehr Platz als normal. Das merkt man als große Person  doch schon ganz gut  .
Service und Essen ist auch ok.
Gruß
Gina

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #28 am: 25.10.2004, 14:41 Uhr »
Zitat von: Gina
Hi,

also wir sind ganz begeistert von United Airlines. Diese haben eine sogenannte Economy PLus Kategorie und da hat man etliche Zentimeter mehr Platz als normal. Das merkt man als große Person  doch schon ganz gut  .
Service und Essen ist auch ok.
Gruß
Gina

Und kostet???? Sicher doch mehr als eine normale Economy  :?:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Ralf_Gast

• Gast
« Antwort #29 am: 25.10.2004, 16:02 Uhr »