usa-reise.de Forum

Autor Thema: Berlin > NY + NY > Phoenix + San Diego > Berlin (United?)  (Gelesen 2054 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

blob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Hi,

auf unserer Route benötigen wir o.g. 3 Flüge. Bei unserer Swoodoo-Recherche wurde meistens United vorgeschlagen.

Hat jemand Erfahrung mit United, auch bei den o.g. Routen? Auch bzgl. Extrakosten (und sonstigen Fallstricken), Service, Maschinen..
Ist jemand auf den Routen mal mit anderen Airlines geflogen?
Sollte man besser andere Flughafen in der Nähe wählen (Frankfurt, Los Angeles o.ä.)?
Die Lufthansa-Flüge auf derselben Route sind erheblich teurer, teilw. mehr als doppelt und drei mal so viel. Wie kommt das? Hat United viele versteckte Kosten?

Danke :)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Berlin > NY + NY > Phoenix + San Diego > Berlin (United?)
« Antwort #1 am: 21.09.2013, 19:18 Uhr »
Alternativ könntet Ihr überlegen, Berlin->NY, NY-> Berlin mit Air Berlin zu buchen und zwischen drin zwei Oneway Flüge mit JetBlue und Konsorten.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Berlin > NY + NY > Phoenix + San Diego > Berlin (United?)
« Antwort #2 am: 21.09.2013, 19:28 Uhr »
Also zunächst würde ich den Inlandflug NY-PHX separat buchen, das ist mit ziemlicher Sicherheit günstiger.

United fliegt zwischen TXL und EWR mit Boeing 757. Ich würde versuchen die 757 über den Atlantik zu vermeiden.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass LH 3 mal so teuer sein soll. Schreib soch mal die genauen Daten.




wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Berlin > NY + NY > Phoenix + San Diego > Berlin (United?)
« Antwort #3 am: 21.09.2013, 23:49 Uhr »
Ich hatte gegen United bisher nie was einzuwenden. Mir sind die US Fluggesellschaften ehrlich gesagt lieber als LH (LH: zu teuer, Sitzabstand und -breite nicht besser, sondern meist schlechter und auch die Sitzergonomie bei LH mag ich nicht). Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich sogar explizit Lufthansa vermeide.

Wenn die Flugzeiten bzw. Umsteigezeiten bei United okay sind und der Preis gut ist, dann hätte ich keine Bedenken da zu buchen. Extrakosten gibts da keine, außer dass Alkohol bei US Gesellschaften immer extra kostet (bei LH inklusive). Gepäck und ähnliches ist aber auch da inkl. 
Zum Punkt von TR74: Kann gut sein dass NY-PHX gesondert buchen etwas günstiger ist. Aber du solltest schauen, ob wenn du alles als Multi-City auf ein Ticket buchst (also nicht gesondert), ggf. das Freigepäck für die Strecke NY-PHX mit drin ist. Bei seperater Buchung zahlst du für den inneramerikanischen Flug auf alle Fälle gesondert fürs aufgegebene Gepäck (nicht so auf der Transatlantikstrecke)

Air Berlin käme für mich persönlich nicht in Frage, da die Chartermaschine meist noch enger bestuhlt sind und ich schon bei 82cm Pitch kaum Platz finde für meine Beine. Deshalb wären 78/79 für mich echt nicht zu machen. Kann aber individuell ander sein.

Falls du doch LH buchst (was ich nicht empfehle) solltest du auf alle Fälle aufpassen dass es dann nicht letzten Endes doch ein Codeshare Flug auf United Metal ist. Denn dann sitzt du für den höheren Preis ja genauso in der United Maschine wie wenn du direkt gebucht hättest.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Berlin > NY + NY > Phoenix + San Diego > Berlin (United?)
« Antwort #4 am: 22.09.2013, 22:21 Uhr »
seit wann kostet bei LH Alkohol extra??? :shock:

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Berlin > NY + NY > Phoenix + San Diego > Berlin (United?)
« Antwort #5 am: 22.09.2013, 23:05 Uhr »
[...] außer dass Alkohol bei US Gesellschaften immer extra kostet (bei LH inklusive)

;)
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

blob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Berlin > NY + NY > Phoenix + San Diego > Berlin (United?)
« Antwort #6 am: 23.09.2013, 12:35 Uhr »
Danke für eure Antworten bislang.

AirBerlin würde ich eher meiden, irgendwie möchte ich keine Billig-Airline haben.

United fliegt zwischen TXL und EWR mit Boeing 757. Ich würde versuchen die 757 über den Atlantik zu vermeiden.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass LH 3 mal so teuer sein soll. Schreib soch mal die genauen Daten.
Was ist das Problem mit der 757?

Flugdaten (Entwurf):
Lt. Thread-Titel:
2.11. Berlin >> NYC
6.11. NYC >> Phoenix
22.11. San Diego >> Berlin
http://www.swoodoo.com/flights/BER-NYC/2013-11-02/NYC-PHX/2013-11-06/SAN-BER/2013-11-22/2adults?force=remaining&clienttimeout=true&streamerr=ERROR:+UNKNOWN+ERROR


Andere Möglichkeit:
2.11. Berlin >> Phoenix
18.11. San Diego >> NYC
22.11. NYC >> Berlin
http://www.swoodoo.com/flights/BER-PHX/2013-11-02/SAN-NYC/2013-11-18/NYC-BER/2013-11-22/2adults
Beim Zweiten hat man ganz andere Airlines (British Airways, Alaska Airlines, Delta, ...). Ich merke schon, es ist wohl schwierig, da pauschal zu helfen. Die günstigen Flüge ändern sich einfach stark, wenn man mit den Flughäfen und Zeiten spielt. Aber prinzipiell sollte man doch nie soo groß falsch liegen, wenn man Billig-Airlines meidet, oder?

Bei der Suche über Swoodoo, was ich bislang immer verwendet habe, findet man eigentlich immer vergleichsweise extrem teure Flüge bis über 5.000€ für dieselbe Strecke, die woanders unter 1000€ kostet. Verstehe das absolut nicht. Vielleicht ist das dieser "Swoodoo-Mix".

Ein Bekannter empfahl uns noch, in Tucson statt in Phoenix zu beginnen. Jemand damit Erfahrung?
Ich persönlich hätte ja gerne Nonstop-Flüge, aber die gibt es, von Deutschland zur Westküste nur nach Los Angeles, oder? Und das passt irgendwie nicht ganz zu unserer Route.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Berlin > NY + NY > Phoenix + San Diego > Berlin (United?)
« Antwort #7 am: 23.09.2013, 13:06 Uhr »
Ich persönlich würde den UA-Flug nehmen (günstig und EWR ist mir angenehmer als JFK) und so wenig Stopps wie möglich.
Aktuell finde ich den für 750€ mit zwei Stops auf dem Rückflug, oder für 796€ mit einem Stop bei kayak.com.
Viele Grüße,
Danilo


wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Berlin > NY + NY > Phoenix + San Diego > Berlin (United?)
« Antwort #8 am: 23.09.2013, 17:33 Uhr »

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass LH 3 mal so teuer sein soll. Schreib soch mal die genauen Daten.

Der hohe Preis kommt meiner Meinung nach daher, dass der dort angebotene Lufthansaflug nur in Kombination mit einem Leg auf KLM/BA usw. angeboten wird. Diese Gesellschaften gehören aber zu einer anderen Allicance (UA, LH = Star Allicance vs. KLM SkyTeam, BA Oneworld). Ein Multistopflug mit Flügen mehrere Alliances ist immer so teuer, weil nicht gewollt.

Nimm den United Flug. United ist als Gesellschaft echt okay.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Berlin > NY + NY > Phoenix + San Diego > Berlin (United?)
« Antwort #9 am: 23.09.2013, 20:22 Uhr »
Danke für eure Antworten bislang.

AirBerlin würde ich eher meiden, irgendwie möchte ich keine Billig-Airline haben.


Was ist denn bei Air Berlin billig, der Preis kann es ja wohl nicht sein ;)

Was ist das Problem mit der 757?

Es gibt kein Problem mit der 757, es ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin auch nur einmal TXL-EWR geflogen, damals noch Continental und ich fand es ziemlich unangenehm eng. Es war weniger der Sitzabstand aber die Maschine ist eben ein Narrow Body, hat nur einen Gang, der wurde ständig von rumstehenden Leuten blockiert. Vielleicht lag es aber auch nur daran, das auch sonst einiges nicht funktionierte, erst zu warm, dann zu kalt, das Essen wurde ewig nicht weggeräumt.

Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich bei BA/AA buchen, hin über LHR (mit der neuen B787), zurück über .DFW/FRA

Nach Tucson kommst du sicher von NY nicht nonstop, viel teurer sollte es aber nicht sein.

Casper

  • Gast
Re: Berlin > NY + NY > Phoenix + San Diego > Berlin (United?)
« Antwort #10 am: 24.09.2013, 18:25 Uhr »
United...
Das ist nach meiner Erfahrung, diverse Flüge ab bis TXL nach EWR, immer so eine Sache. Pünktlich ist selten, das irgendwas nicht funktioniert normal - z.t. sind daher die Verspätungen bei größeren Pannen  :wink: , die Crew ist Sch... .
Aber dafür eben direkt ab TXL, dafür nach EWR und damit Easy bei der Immigration, dafür ganz viele Anschlussflüge ab EWR, häufig gute Preise.
Andere Airlines kochen auch nur mit Wasser und können/wollen in der Eco auch nix leisten. Ich bin auch mit LH schon stehengeblieben in USA, hatte bei Delta eine Crew die eher gar nicht gearbeitet hat, habe in USA schon 3h an der Immigration gestanden nach 2x in Europa umsteigen, usw usf.
Die 757 ist klein, ein widebody mit 4er Reihen aber u.U. auch blöd mit den Plätzen. Die ua hat zumindest Inseat Entertainment und stromanschluss in der Eco, das haben viele andere nicht...

Ich mag die auch nicht so sehr, etihad zB. Ist besser, aber eben nicht vom dorfflughafen TXL.  8)

Casper

blob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Berlin > NY + NY > Phoenix + San Diego > Berlin (United?)
« Antwort #11 am: 01.10.2013, 20:48 Uhr »
Ist es günstiger Einzelflüge zu buchen, zumindest den US-Inlandsflug?

Wenn ich einen Einzelflug von LAX nach Frankfurt suche, finde ich entweder gar nichts oder etwas viel teureres, als wenn ich die 3 Flüge auf einmal buchen will - da gibt es dann den Direktflug, zu einem günstigen Preis. Ist das normal?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Berlin > NY + NY > Phoenix + San Diego > Berlin (United?)
« Antwort #12 am: 01.10.2013, 21:44 Uhr »
Ist es günstiger Einzelflüge zu buchen, zumindest den US-Inlandsflug?
Bis auf Condor und Airberlin verkaufen alle Airlines (auf USA bezogen) Oneways viel teurer als Return-Tickets.

Wenn Dein Inlandsflug zeitlich nicht direkt an einen Transatlantikflug angrenzt, kannst Du ihn durchaus einzeln buchen (Achtung: Freigepäck beachten).
Mache am besten einen Vergleich, was insgesamt günstiger kommt.
Viele Grüße,
Danilo


Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Berlin > NY + NY > Phoenix + San Diego > Berlin (United?)
« Antwort #13 am: 02.10.2013, 17:18 Uhr »
Für 756 Euro fast geschenkt!!!!!!!!!!!!!
British Airways bietet den einzigen Direktflug von Europa nach Phoenix an. Geflogen wird B747. Diese Flüge sind preisgünstig, weil der Flieger sonst nicht zu füllen ist. Tucson würde ich nicht als gute Alternative sehen. Dort hin muss umgestiegen werden und das treibt den Preis.

756 € Expedia
Economy
Details
 
 
 
 
Flug 1
   Sa 2. Nov    TXL nach PHX – 1 Stopp    14:05 Std.

British Airways – Flug 993
Flug wird von British Airways durchgeführt    2:05 Std.
Start    Sa 12:40    TXL Berlin, Deutschland    
Landung    Sa 13:45    LHR London, ENG, Großbritannien    
Economy  |  Airbus A319 (Kleinraumjet)  | 2:05 Std.  | 946 km  | 7 verbleibende Sitzplätze
Umsteigen
   LHR London, ENG, Großbritannien    
1:20 Std.
British Airways – Flug 289    10:40 Std.
Start    Sa 15:05    LHR London, ENG, Großbritannien    
Landung    Sa 18:45    PHX Phoenix, AZ, USA    
Economy  |  Boeing 747-400 (Großraumjet)  | 10:40 Std.  | 8459 km  | 7 verbleibende Sitzplätze
Flug 2
   Mo 18. Nov    SAN nach JFK – Nonstop    5:15 Std.

Alaska Airlines – Flug 5466
Flug wird von Delta Air Lines durchgeführt    5:15 Std.
Start    Mo 12:00    SAN San Diego, CA, USA    
Landung    Mo 20:15    JFK New York, NY, USA    
Economy  |  Boeing 737-800 (Kleinraumjet)  | 5:15 Std.  | Wi-Fi verfügbar  | 7 verbleibende Sitzplätze
Flug 3
   Fr 22. Nov    EWR nach TXL – 1 Stopp    9:40 Std.

    Dieser Flug startet am Freitag (22. Nov) und landet am Samstag (23. Nov).

British Airways – Flug 188    6:40 Std.
Start    Fr 21:20    EWR Newark, NJ, USA    
Landung    Sa 9:00    LHR London, ENG, Großbritannien    
Economy  |  Boeing 787-8 (Großraumjet)  | 6:40 Std.  | 5559 km  | 7 verbleibende Sitzplätze
Umsteigen
   LHR London, ENG, Großbritannien    
1:10 Std.
British Airways – Flug 982    1:50 Std.
Start    Sa 10:10    LHR London, ENG, Großbritannien    
Landung    Sa 13:00    TXL Berlin, Deutschland    
Economy  |  Airbus A321-100/200 (Kleinraumjet)  | 1:50 Std.  | 946 km  | 7 verbleibende Sitzplätze


blob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Berlin > NY + NY > Phoenix + San Diego > Berlin (United?)
« Antwort #14 am: 03.10.2013, 17:45 Uhr »
Danke noch. Wir haben jetzt unseren Flug via Expedia gebucht, fangen in New York an und haben direkt alles aufeinmal gebucht. Alles 3 Non-Stop mit United für 850€ pp. inkl. Reiserücktrittsversicherung. Hin ab Berlin mit der 757, zurück ab LAX via Lufthansa nach Frankfurt und einem Großraumflugzeug (777? 767? weiß nicht mehr genau). Inlandsflug von New York nach Phoenix mit einem Airbus-A320, glaube ich (die Flugzeuge stehen nicht mehr da jetzt nach der Buchung, im Gegensatz zu vorher).

Was etwas wundert, als Klasse steht da ECONOMY (S). Auf der Seite http://www.flyerguide.com/wiki/index.php/Booking_Classes_%28UA%29 steht für das S "Real Lowball coach with lot of restrictions. Reports that some are not mile earning ex UK/Brazil etc.". Das klingt irgendwie wie Reise im Gepäckabteil. Kann da jemand was zu sagen?