Nochmal zu meiner brennensten Frage: Hat einer von euch schon Erfahrung mit unabhängigen Anschlussflügen und reicht ein Zeitfenster von 3-4 Stunden? Bzw. Auf was muss ich mich bei der ersten EInreise einstellen (Stichwort: Sind sie ein Terrorist und nehmen sie Drogen^^)
Ich versuche es mal:
Bei der Einreise gibt es unterschiedlichste Erfahrungen. Es hilft aber auf evtl. Fragen wie:
- wie lange bleiben sie in den USA (Rückflugtcket sollte vorzeigbar sein)?
- was machen Sie beruflich?
- welche Geldmittel verfügen Sie?
- wo sind sie während des Aufenthalts untergebracht
- was machen Sie hier?
Sinn dieser Fragen ist sicherzustellen, dass Du in den USA nicht zum Sozialfall wirst und es sicher it, dass Du das "heilige Land" wieder verlässt.
Natürlich auch, ob Du etwas kriminelles vorhast, das wird aber schon bei ESTA abgefragt
Ich persönlich hatte bis jetztnoch nie unfreundliche Erfahrungen. Meistens sind die Officer korrekt und klar in ihren Anweisungen. Es gibt aber auch andere Erfahrungen.
Abgesehen von der Fragen "was machen sie hier" und meiner Antwort "Holiday" hatte ich die anderen Fragen auch noch nie. Möglich sind sie aber auf jeden Fall.
Thema Umsteigen. Da gibt es einen extra Thread zu "reicht die Zeit zum Umsteigen". Ich denke aber 4 Stunden sollten reichen. für das normale Umsteigen. Bei Verspätungen ist es persönliches Risiko das man abschätzen muss. Was kostet ein Flug? Wieviel spart man da ein? Wie sieht es mit dem Gepäck (Kosten) bei der inländischen Airline aus? WO wird umgestiegen?
Mein Fall wäre es nicht. Ich würde auf jeden Fall 100€ mehr ausgeben um sicher zu sein, dass ich mitgenommen werde und falls etwas passiert die Airline das Problem hat.
Das muss aber jeder für sich wissen........
Stell doch mal die Flugverbindung rein die dir vorschwebt. Wenn man die Umstiegsflughäfen kennt, kann man vieleicht noch etwas mehr sagen....
Grüße
Keie