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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: thorsti am 04.06.2010, 20:14 Uhr
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Moin Moin,
nach langer Zeit will ich mich auch mal wieder hier melden. Der Grund ist einfach. Kurz entschlossen geht es im September endlich mal wieder für drei Wochen an die Westküste :D
Als Besonderes Schmankerl hatte ich mir gedacht mal Business Class zu fliegen.
Klar ist das ganze recht teuer, aber in den letzten zwei Jahren war bei aus zeitlichen Gründen leider nicht viel Urlaub drin.
Bevor ich mein Geld jetzt fröhlich verjubele, wollte ich mal fragen welche Business Class den "die Beste" ist bzw. von welcher man vielleicht am Besten die Finger lässt.
Ich hätte jetzt einfach aus Gewohnheit Lufthansa gebucht, aber vielleicht sind andere ja besser?!?!?
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Hallo,
Ich hätte jetzt einfach aus Gewohnheit Lufthansa gebucht, aber vielleicht sind andere ja besser?!?!?
ich kann nur Lufthansa und Delta vergleichen. Von der Bestuhlung her ist Lufthansa besser, obwohl deren Sitze angeblich auch suboptimal sind (sind ausgefahren immer noch leicht schräg und nicht komplett horizontal, aber im Vergleich zu den Delta-Sitzen doch eine gleichmäßige Fläche). Persönlicher Service bei Delta marginal besser (zwar älteres, aber sehr souverän agierendes Personal), Essen bei Lufthansa marginal besser, Getränke (Weine, Portwein) spürbar besser.
Da ich großen Wert auf Direktflüge (zumindest beim Rückflug nach MUC) lege, wird Lufthansa bei mir zwangsläufig die erste Wahl bleiben. Auch wenn andere vielleicht noch einen Tick besser sein mögen, kann das den Umstand von Umsteigereien beim Rückfllug für mich nicht aufwiegen. Eigentlich fehlt mir bei denen nichts (bei Eco würde ich demgegenüber durchaus Alternativen in Erwägung ziehen).
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Einen guten Vergleich kannst Du hier finden:
http://www.vornesitzen.de/default/home/index.html
Eine Empfehlung gibts von mir nicht. Bin ja befangen. ;-)
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Einen guten Vergleich kannst Du hier finden:
http://www.vornesitzen.de/default/home/index.html
Coole Seite, danke! Besonders das hier ist praktisch, alles auf einen Blick:
http://www.vornesitzen.de/sofliegensie/index.html
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Hallo,
Coole Seite, danke! Besonders das hier ist praktisch, alles auf einen Blick:
http://www.vornesitzen.de/sofliegensie/index.html
die Übersicht finde ich auch gut. Sie bestätigt meine oben geschilderten (nicht allzu umfangreichen) Erfahrungen, was die Sitzposition angeht. Wenn man allerdings auf "mehr Info" geht, bekommt man allerdings imho ungefilterte Werbetexte und -bilder der Airlines geliefert.
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Mich würde dieser schräge Sitz (wohl auch Rutsche genannt) stören. Wenn ich schon Busi fliege, will ich auch bequem liegen.
Wenn umsteigen infrage kommt, wäre BA eine sehr gute Alternative. Die Sitze sind top (komplett flaches Bett, 2m lang), der Service ist gut, das Essen ist ebenfalls o.k., Weine sehr gut. In der Lounge im Terminal 5 kann man es aushalten (incl. Duschen, Massage, etc.).
Der wesentliche Punkt für mich ist aber der Preis. Beim ersten mal muss man zahlen (nach LAX ca. 2700€) und Executive Club Memeber werden. Nach dem erssten Flug ha man genug Meilen um beim nächsten Flug Economy Plus zu buchen und für 1200€ bequem hin (Eco plus) und schlafend zurück (Busi) zu fliegen. Das Upgrade kostet pro Richtung nur 12500 Meilen und die Verfügbarkeit ist gut.
Falls Meilen fehlen kann man die recht günstig nachkaufen.
Edit: Je nach Wohnort könnte auch Swiss eine Alternative sein. Fliegt nonstop ZRH-LAX und hat ebenfalls flache Sitze (Betten) in der "neuen Busi"
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Ich hätte jetzt einfach aus Gewohnheit Lufthansa gebucht, aber vielleicht sind andere ja besser?!?!?
Wenn ab/bis LAX ausreicht, ist wohl eindeutig Air Newzealand die beste Wahl für eine Business-Verbindung nach USA...ansonsten gefällt mir die neue Business der Swiss im A330 und in einzelnen A340 (z.B. nach SFO im Einsatz) auch extrem gut.
Viele Grüße - Dirk
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Wir haben neulich Business nach Chile gebucht. Neben 180°-Sitzen war uns aber auch wichtig, ob man im Falle eines unwahrscheinlichen Falles zu halbwegs humanen Kosten umbuchen oder stornieren kann. Bei LAN ging das garnicht, bei Airfrance für "verträgliche", wenige 100 Euro.
Im Oktober komme ich dann in den Genuß dieser "Rutschen" (AF hat auch eine leichte Neigung, aber immerhin 2 Meter und 180°), ich werde berichten. Ich habe in Fliegern aber sowieso immer das Gefühl, die Fliegen mit hochgezogener Nase. Dann gleicht sich das ja aus. :grins:
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Hallo,
AF hat auch eine leichte Neigung, aber immerhin ... 180°
wie paßt das zusammen? 180° ist für mich horizontal und ohne Neigung. (insoweit verstehe ich auch die Abbildungen in der verlinkten Seite nicht)
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Du liegst komplett flach, aber im ganzen ein paar Grad geneigt. Wie eine Tragfläche bei leichtem Kurvenflug.
Komplett flachliegend haben nur wenige Airlines, u.a. LAN.
Da sind auch einige Fotos, auf denen man es erkennt.
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Hallo,
Du liegst komplett flach, aber im ganzen ein paar Grad geneigt.
so ist das z.B. bei Lufthansa. Die Angabe von 180° schließt für mich aber eine Neigung aus.
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Ich habe in Fliegern aber sowieso immer das Gefühl, die Fliegen mit hochgezogener Nase. Dann gleicht sich das ja aus. :grins:
Ja, mit ca. 3°.
AF hat auch eine leichte Neigung, aber immerhin ... 180°
wie paßt das zusammen? 180° ist für mich horizontal und ohne Neigung. (insoweit verstehe ich auch die Abbildungen in der verlinkten Seite nicht)
Bei AF haben die Sitze eine Neigung (Lie-Flat).
Generell muss ich für mich sagen, dass ich auf Lie-Flat-Sitzen kein Problem habe und auch dort gut und tief schlafen kann.
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Ich hätte jetzt einfach aus Gewohnheit Lufthansa gebucht, aber vielleicht sind andere ja besser?!?!?
Wenn ab/bis LAX ausreicht, ist wohl eindeutig Air Newzealand die beste Wahl für eine Business-Verbindung nach USA.
Wenn die Info von http://www.airnewzealand.de/on_board/business/business_class.htm#sitz stimmt, wüßte ich nicht, was daran "beste Wahl" ist. BA hat ein Flatbed - das sehe ich da gar nicht.
Du liegst komplett flach, aber im ganzen ein paar Grad geneigt.
Was (nicht nur) ich grauenhaft finde. Im Schlaf rutscht man Stück für Stück nach unten.
Komplett flachliegend haben nur wenige Airlines, u.a. LAN.
BA hat komplett flache Beds. Weswegen ich persönlich auch BA wähle - aus meiner Sicht mit Abstand die beste Business in Richtung USA, vor allem auch bezahlbar (siehe "DocHolidays" Beitrag). Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine nennenswerte Konkurrenz gäbe, aber bisher überzeugt mich da leider nichts sonderlich.
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http://www.airnewzealand.co.uk/business-premier/
das fliegen im moment die meisten promis von LHR-LAX - ist New Zealand's "first class". Preislich kann ich mich dazu nicht ausseren.
P.
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Ich hätte jetzt einfach aus Gewohnheit Lufthansa gebucht, aber vielleicht sind andere ja besser?!?!?
Wenn ab/bis LAX ausreicht, ist wohl eindeutig Air Newzealand die beste Wahl für eine Business-Verbindung nach USA.
Wenn die Info von http://www.airnewzealand.de/on_board/business/business_class.htm#sitz stimmt, wüßte ich nicht, was daran "beste Wahl" ist. BA hat ein Flatbed - das sehe ich da gar nicht.
http://www.airnewzealand.co.uk/business-premier/
das fliegen im moment die meisten promis von LHR-LAX - ist New Zealand's "first class". Preislich kann ich mich dazu nicht ausseren.
P.
Air Newzealand hat keine First Class.
Die Business ist diese:
http://www.airnewzealand.de/on_board/business/business_premier.htm
http://www.vornesitzen.de/sofliegensie/Air-New-Zealand/Business-Premier/businessclass/index.html
Ab Dezember gibts dann sogar eine neue.
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Ich hätte jetzt einfach aus Gewohnheit Lufthansa gebucht, aber vielleicht sind andere ja besser?!?!?
Wenn ab/bis LAX ausreicht, ist wohl eindeutig Air Newzealand die beste Wahl für eine Business-Verbindung nach USA.
Wenn die Info von http://www.airnewzealand.de/on_board/business/business_class.htm#sitz stimmt, wüßte ich nicht, was daran "beste Wahl" ist. BA hat ein Flatbed - das sehe ich da gar nicht.
Du musst bei Business Premier gucken, das ist die auf der Strecke eingesetzte Business-Class. Und da steht:
Ein Sitz, der sich in ein 202 cm langes Bett verwandelt - das komfortabelste komplett flache Bett seiner Klasse
Und glaub' mir, das haut das Bett der BA deutlich weg, ebenso wie der Service. Auch der Service und der Sitz in der Premium Economy ist dem von WT+ substantiell überlegen. Und im Gegensatz zu BA hat NZ keine ungelösten Tarifprobleme, die zu unabsehbaren Streiks in der mittleren Zukunft führen können. Was nützt da das beste Bett, wenn Du dann auf Air India umgebucht wirst, denn die haben "ja auch eine Business Class"...
Viele Grüße - Dirk
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Und glaub' mir, das haut das Bett der BA deutlich weg, ebenso wie der Service.
Sollten sie auch bei einem Preisunterschied von knapp 2000 €. Habe gerade mal auf der jeweiligen Airline-Seite geschaut. Air New Zealand 4557 €, BA 2630 € (Hin 4.9., zurück 25.9.) jeweils mit umsteigen in LHR. Für 2560 gibts bei Air New Zealand gerade mal die Premier Economy nach LAX.
Bei dem Preisunterschied wäre mir BA komfortabel genug. Wenn es unbedingt ein Direktflug sein soll, dann eben auf der Rutsche mit LH für 2900€.
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Du musst bei Business Premier gucken, das ist die auf der Strecke eingesetzte Business-Class. Und da steht:
Ein Sitz, der sich in ein 202 cm langes Bett verwandelt - das komfortabelste komplett flache Bett seiner Klasse
Und glaub' mir, das haut das Bett der BA deutlich weg, ebenso wie der Service
Ja gut, das glaube ich - bei den Schweinepreisen. Meine "Probebuchung" ergab ca. 4500,-€ - für 3.600,-€ kann ich (nach dem gleichen Schema wie o.g. mit Meilenupdate durch zukaufen) bei BA in der First fliegen. Da mir das aber beides zu teuer ist , ist das beides keine Option. Für 3.650,-€ man auch beispielsweise bei Emirates einen FirstClass Flug von Deutschland nach Neuseeland bekommen - und das ist noch einmal eine Klasse für sich.
Außerdem ist auch die Zielauswahl mit LAX etwas mager. Da bietet BA doch deutlich mehr Ziele.
Rein qualitativ hast Du offensichtlich Recht, diese "Premier Business" ist auf Strecken nach LAX die beste Businessclass (wenn man "Premier Business" als Business einstuft), aber den Vergleich verlieren sie trotzdem, weil ich dann auch gleich BA First fliegen kann (und immer noch einen tausender spare).
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Was nützt da das beste Bett, wenn Du dann auf Air India umgebucht wirst, denn die haben "ja auch eine Business Class"...
BA hat eben Kampfpreise, die möglicherweise zu solchen Problemen führen können. Aber mit den Preisen von Air Newzealand nützt mir das Bett überhaupt gar nichts: weil ich es nicht bezahlen kann. Da "riskiere" ich gerne einen Air India Flug - so hoch ist das Risiko ganz offensichtlich nicht, denn bis dato bin ich ausschließlich mit BA in der gebuchten Klasse geflogen. Pünktlich und mit Bett und Service.
P.S.: Nur am Rande - so schlecht ist das doch gar nicht:
http://www.airliners.net/photo/Air-India/Boeing-777-237-LR/1623104/M/
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Derzeit ist die NZ-Business sehr gut gebucht, deshalb die hohen Preise. BA hat dagegen derzeit ein Problem die Business zu füllen, v.a. wegen den Streiks. Viele Geschäftsleute weichen für dieses Jahr schon vorher auf andere Airlines aus.
Wenn man weiter in die Zukunft geht (Beispiel 05.04.2011 bis 26.04.2011 FRA-LAX), ist es eher vergleichbar:
BA: 2.630,45€
NZ: 2.705,05€
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Für 2700 kann man über Air New Zealand sicher nachdenken. Bzw. dann würde ich die auf jeden Fall mal testen. Der Threadersteller wollte aber im September 2010 fliegen.
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BA hat dagegen derzeit ein Problem die Business zu füllen, v.a. wegen den Streiks.
Ich bin ja gerade erst geflogen - da war die Business "knackevoll", bis auf den letzten Platz.
Viele Geschäftsleute weichen für dieses Jahr schon vorher auf andere Airlines aus.
Quelle?
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob da wirklich fast nur Geschäftsleute fliegen. Ich hatte mehr den Eindruck, dass dort auch erheblich viele nicht-Geschäftsleute unterwegs sind.
Wenn man weiter in die Zukunft geht (Beispiel 05.04.2011 bis 26.04.2011 FRA-LAX), ist es eher vergleichbar:
BA: 2.630,45€
NZ: 2.705,05€
Das ist wenigsten schon einmal ein Angebot, ob es dauerhaft (wie bei BA) auf dem Niveau ist, muss man mal sehen. Aber selbst dieser günstige Preis ist mir normalerweise zu teuer. Ich bin kein Vielflieger (nur einmal in die USA pro Jahr) und schon mit diesem mageren Flugaufkommen sind wir in der Lage, durch das Meilenprogramm von BA für durchschnittlich 1.500,-€ p.P. Business zu fliegen. Ohne Zeitungsabos und ähnlichen Dingen. Wenn das mit Air New Zealand auch so geht, wäre es sicherlich eine Alternative.
Ich habe übrigens gerade noch eine interessante Info über eine ganz neue Eco bei Air New Zealand gefunden, die neue "Couch", keine schlechte Idee: http://www.futuretakingflight.com/
Das wollen sie sich patentieren lassen und auch anderen Gesellschaften verkaufen.
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Danke für die vielen Antworten!
Ich habe mich jetzt ein bisschen bei vornesitzen.de umgesehen und finde die neue Business Klasse von Delta schon ziemlich geil. Die Bilder sind ja echt ein Knaller :groove:
Diese neue Business Klasse ist in folgenden Fliegern vorhanden:
Boeing 747-400
Boeing 767-300ER
Boeing 767-400
Boeing 777-200ER
Die alte Business Klasse gibt es noch in folgenden Fliegern:
Boeing 757-200
Boeing 767-300ER
Boeing 777
Weiss zufällig jemand mit welchem Typ man über den Atlantik fliegt, oder zumindest welcher keinesfalls in Betracht kommt (wegen Reichweite)?
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Alle diese Typen sind in der Lage, über den Atlantik zu fliegen - selbst die 757-200. Faktisch setzt Delta derzeit nach Deutschland meines Wissens 767-300, 767-400 und 777-200LR ein...
Viele Grüße - Dirk
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Diese neue Business Klasse ist in folgenden Fliegern vorhanden:
Boeing 747-400
Boeing 767-300ER
Boeing 767-400
Boeing 777-200ER
Die neue Business bei Delta gibts nur einigen B767-400 und B777-200LR.
Aber: Bei der B767-400 fliegen noch die meisten mit der alten Business durch die Gegend.
Leider kann man nirgends definitiv sehen, wo diese Version eingesetzt wird. Überall heißt es nur B767-400, obwohl zwei Versionen (76C und 76D) im Einsatz sind.
Laut Seatguru nur nach LHR und Venedig, sicher ist dies aber auch nicht.
Nur bei der B777-200LR kann man sicher gehen.
Frankfurt, als einzigste B777-Destination in Deutschland wird mit einer B777-200ER (alte Business) bedient.
Die B777-200LR fliegen nur:
Atlanta – Dubai
Atlanta – Johannesburg
Atlanta – Tel Aviv
Los Angeles – Sydney
Detroit – Hong Kong
Los Angeles – Tokyo
Atlanta – Tokyo
M.E. kannst Du somit Delta vergessen, zumal Du damit sowieso nur bis an die Ostküste kommst. An die Westküste müsstest Du Dich bei Delta dann wieder mit der Kont-Business begnügen.
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Na gut, das mit der Neuen Business Klasse von Delta wäre ja auch zu schön gewesen. Dann buche ich halt doch Lufthansa, das ist ja mit Sicherheit auch kein Fehler.
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Je nachdem wie wichtig das finanzielle ist. Ich würde immer nach dem Preis gehen. Sooo sehr unterscheiden sich die Business-Klassen nun auch nicht, dass es mir persönlich mehrere hundert oder tausend Euro wert wäre. Und das beste Business-Class-Erlebnis kann schnell durch ein ständig plärrendes Kind oder Nachbarin mit Keuchhusten zunichte gemacht werden (alles schon erlebt).
Aber jeder hat eben andere Prios. Sonst gelten noch die Asiaten (v.a. Singapore) als komfortabel.
Ein leicht schräger Sitz wird ohnehin durch das in der Gegenrichtung leicht schräge Flugzeug (im Flug) wettgemacht - man rutscht also nicht runter.
Was ich noch beachten würde wäre das Meilen-Programm. Wenn du schon bei einem bist kann es sich lohnen da zu buchen. Da ist dann schnell mal ein weiterer Flug zusammen.
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Sooo sehr unterscheiden sich die Business-Klassen nun auch nicht, dass es mir persönlich mehrere hundert oder tausend Euro wert wäre
Naja, mit der Argumentation kann man sich problemlos bis auf Economy zurückargumentieren. Es gibt durchaus Unterschiede, und wenn man sowieso ein Mördergeld hinblättert, dann machen ein paar hundert Euro den Braten sicherlich nicht mehr viel fetter.
Und das beste Business-Class-Erlebnis kann schnell durch ein ständig plärrendes Kind oder Nachbarin mit Keuchhusten zunichte gemacht werden (alles schon erlebt).
Da scheinst Du das Pech förmlich anzuziehen, ich habe ausnahmslos noch nie Babygeschrei oder Keuchhusten in der Business gehört. Ohnehin ist der Grundpegel des Flugzeuggeräuschs durchaus erheblich, so schnell stört (zumindest mich) nicht ein anderes Geräusch.
Sonst gelten noch die Asiaten (v.a. Singapore) als komfortabel.
Das sehe ich auch so, nur fliegen die nicht von Deutschland an die Westküste der USA. Von daher ist das wenig hilfreich.
Ein leicht schräger Sitz wird ohnehin durch das in der Gegenrichtung leicht schräge Flugzeug (im Flug) wettgemacht - man rutscht also nicht runter.
Das stimmt de fakto nicht. Ich kenne aus dem engsten Freundeskreis Personen, die sich bitter darüber beklagt haben, dass sie genau wegen der Rutscherei nicht haben schlafen können.
Was ich noch beachten würde wäre das Meilen-Programm. Wenn du schon bei einem bist kann es sich lohnen da zu buchen. Da ist dann schnell mal ein weiterer Flug zusammen.
Das ist auch für mich ein wichtiges Kriterium. Ein anderes Kriterium, welches ebenso extrem wichtig ist, hast Du gar nicht genannt: nämlich ob man Umsteigen muss oder nicht. Bei gleicher Preisgestaltung würde ich nämlich eine "schlechtere" Business durchaus in Kauf nehmen, wenn ich dafür nicht umzusteigen bräuchte. Leider fliegt ab DUS (mein Startflughafen) nur AirBerlin an die Westküste und deren Meilenprogramm ermöglicht mir es nicht, so preiswert zu fliegen wie bei BA - sonst wäre ich längst gewechselt. Auch wenn die Business von AirBerlin eher mäßig ist.
Bei einem "Einmalflug" (und wenn man nicht unbedingt in ein Meilenprogramm einsteigen will) würde ich beispielsweise ab Düsseldorf selbstverständlich AirBerlin fliegen - ist mit 2.500,-€ eher etwas preiswerter und fliegt direkt. Aber dauerhaft 2.500,-€ ist mir zu teuer....
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So, jetzt hab ich gebucht.
FRA -> SFO ohne Umsteigen
LAX -> FRA ihne Umsteigen
Beide Flüge haben eine dreistellige LH Flugnummer, so dass ich davon ausgehe dann auch wirklich in einem LH Flieger zu sitzen.
Ich freu mich wie Bolle. Bisher hatte ich Business Class nur bei europäischen Flügen, das ist das erste Mal auf Langstrecke :-)
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Dann berichte mal deine Erfahrungen. :) Was hats denn nun gekostet?
Fliegst du nachts? Ich finde, die beste Business Class ist die, bei der ich durch tiefen, langen Schlaf nichts vom Service mitkriege. :lol:
Wir fliegen im Oktober nach Südamerika, über 13 Stunden nur der Interkontinentalflug :shock: aber zur idealen Zeit: um Mitternacht los, Ankunft morgens um halb acht.
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Dann berichte mal deine Erfahrungen. :) Was hats denn nun gekostet?
Fliegst du nachts? Ich finde, die beste Business Class ist die, bei der ich durch tiefen, langen Schlaf nichts vom Service mitkriege. :lol:
Wir fliegen im Oktober nach Südamerika, über 13 Stunden nur der Interkontinentalflug :shock: aber zur idealen Zeit: um Mitternacht los, Ankunft morgens um halb acht.
Hat knapp unter 3000 € gekostet. Das ist schon ein großer Sack voll Geld. Und deshalb werde ich keine Minute schlafen, sondern alles voll auskosten und genießen :drink:
Bisschen Offtopic: mich wundert jetzt dass ich bei Opodo meine Passnummer nicht engeben musste. Braucht den die Airline nicht vorher schon um die an die Berhörden drüben zu melden oder genügt dass auch, wenn sie das noch kurz vor Abflug machen?
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Fliegst du nachts?
Auf dem Hinweg? Würde ich glatt behaupten "Nein". Das wäre sehr ungewöhnlich für eine deutsche Airline.
Ich finde, die beste Business Class ist die, bei der ich durch tiefen, langen Schlaf nichts vom Service mitkriege. :lol:
Das funktioniert in aller Regel ja nur in eine Richtung (wenn man nicht die Airline wechselt). Bei Flügen in die USA ist (nahezu?!) ausnahmslos der Rückflug nachts (die dann aber sehr kurz ist).
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Was willst du denn da genießen? C macht das Fliegen einfach erträglicher. Wenn ich dienstlich unterwegs bin bei Langstrecke gerne - aber privat gebe ich das Geld lieber für etwas anderes aus. Innerhalb Europas ist Business eh meist Geldverschwendung.
Geh also nicht mit zu großen Erwartungen hin um nicht enttäuscht zu werden. Aber jeder empfindet es eben anders.
Sehe das vielleicht etwas krass aber ist eben meine persönliche Meinung.
Die Passnummer musst du dann beim Einchecken angeben. Vergiss nicht das ESTA-Verfahren, da erhältst du ja die Einreisegenehmigung (mit Passnummer).
Guten Flug!
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... - aber privat gebe ich das Geld lieber für etwas anderes aus. Innerhalb Europas ist Business eh meist Geldverschwendung.
Geh also nicht mit zu großen Erwartungen hin um nicht enttäuscht zu werden. Aber jeder empfindet es eben anders...
"Genießen"? Ja, das geht schon bei der Größe los. Wie groß bist du? Ich bin 1,94, das ist auf Kurzstrecke schon unangenehm, auf Langstrecke eher Folter. "Genießen" hieße da einfach "schmerzfrei, bequem und ausgeschlafen im Urlaub ankommen".
Für mich stellt sich die Frage nach dem "geb ich das Geld für was anders aus" nicht mehr. Langstrecke (>5-6 Stunden) heißt für mich nur noch "entweder Business oder garnicht".
Jemand zwischen 1,60 und 1,80 sieht das u.U. natürlich anders.
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Ist ein wenig off topic, aber so kann man die BC genießen:
BC bei Emirates A380:
(http://www.stenders-reisen.de/Australien%202010/Pict5666%20%289%29.JPG)
(http://www.stenders-reisen.de/Australien%202010/Pict5666%20%2810%29.JPG)
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Ich bin auch 1,94m lang daher weiss ich was Economy auf 10-15h bedeutet. Innerhalb Europas bietet Business meist keinen deutlichen Platzgewinn und auch die Business-Sitze auf Langstrecke sind zwar bequemer wenn auch nicht der Hammer (mir meist zu hart). Eben mehr Platz und Liegemöglichkeit - mehr nicht. Das Essen ist bei LH auch nicht so doll (nachts verzichte ich eh weil ich mit vollem Bauch nicht schlafen kann).
Ich persönlich würde dann lieber die 2.500 Euro Unterschied für eine zusätzliche Urlaubswoche u.ä. verwenden und dabei noch ne Menge sparen oder gleich ein besseres Hotel/Ziel buchen.
Nicht falsch verstehen: Business ist schon toll - ich würde nur privat dafür nicht zahlen. Das muss aber jeder selbst entscheiden (hängt ja auch vom Geldbeutel ab :wink: )
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Innerhalb Europas stimme ich dir voll zu, da bist du ja nirgendwo länger als 3,5-4 Stunden unterwegs. Die stehe ich zur Not. :grins:
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Innerhalb Europas bietet Business meist keinen deutlichen Platzgewinn
Davon redet doch auch gar keiner - hier geht es ausschließlich um einen Flug in die USA.
und auch die Business-Sitze auf Langstrecke sind zwar bequemer wenn auch nicht der Hammer (mir meist zu hart)
Das dürfte SEHR subjektiv sein und ohnehin von Airline zu Airline verschieden. Die Plätze bei BA sind ausgesprochen gemütlich und keineswegs "hart".
Eben mehr Platz und Liegemöglichkeit - mehr nicht.
Lustig. "Mehr nicht". Nein, es ist nicht mehr als sich zu quälen wie im Schweinetransporter oder quasi wie im Bett zu liegen.
Ich persönlich würde dann lieber die 2.500 Euro Unterschied
Das ist ja nur ein einmaliger Preis. Wir fliegen seit einigen Jahren nur noch Business mit BA und (obwohl das unser einziger Flug pro Jahr ist) kostet der (Dank des Meilenprogramms) ca. 1.500,-€ p.P. - dann sind es nur noch 1000,-€ Unterschied. Und das ist es mir ALLEMAL wert - in Eco würde ich überhaupt nicht lebend ankommen...
Das muss aber jeder selbst entscheiden (hängt ja auch vom Geldbeutel ab :wink: )
Eben. Deswegen verstehe ich auch nicht so ganz, was Du nun eigentlich sagen willst?! Business ist um Welten angenehmer als Eco und ob es "das wert ist", muss jeder für sich entscheiden. Das ist mit allen Dingen so im Leben, wenn man dafür bezahlen muss.
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Bitte genauer lesen. Meine Angaben bezogen sich auf die Infos vom Threadersteller. War ja klar, dass du wieder meinen Post auseinanderziehen musst. Wenn jemand mal kritisch über die Business schreibt, müssen sich einige rechtfertigen. Man muss sich nur mal Gedanken über Preis/Leistung machen was man ja z.T. beim billigsten Joghurt eher macht als bei einem teuren Flug. Ich bin eben öfter als 1x pro Jahr unterwegs und da relativiert sich die Besonderheit schnell. Sonderbehandlung, Priority-Boarding, etc. brauch ich nicht. Ist eben für mich kein Wellnesstempel sondern ein Transportmittel.
Ich habe extra geschrieben, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt. Es gibt eben auch mehr Fluggesellschaften als BA.
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Ich persönlich würde dann lieber die 2.500 Euro Unterschied für eine zusätzliche Urlaubswoche u.ä. verwenden und dabei noch ne Menge sparen oder gleich ein besseres Hotel/Ziel buchen.
Damit man die nicht zahlen muss, gibt es Vielfliegerprogramme mit denen man den Flug in C für 400-800 Euro bekommt. Ist mir schon lange lieber als meine andere Möglichkeit an günstige Tickets zu kommen.
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Ich habe eben mal eine Probebbuchung bei BA gemacht für August/September 2011:
Stuttgart-London- und dann nacheinander Las Vegas, Atlanta, New York. Jedes mal sagt mit die BA-Webseite:
Business-Sitzplatz
Auf unseren OpenSkies-Flügen können Sie in der Biz Seat-Kabine die Annehmlichkeiten der Business Class genießen, mit Sitzen, die sich um 140° neigen lassen, 132,08 cm Sitzabstand....
Was soll das bedeuten? Ich denke, die Sitze sind das Nonplusultra in die USA? Mache ich was verkehrt oder wurde das einfach seit Jahren nicht aktualisiert?
Welche Varianten mit einer tollen Business (Lieflat, 180°, viel Sitzabstand, idealerweise Nachtflug) gäbe es noch von Europa nach
-Las Vegas
-Atlanta (von hier aus auf jeden Fall der Rückflug)
-zur Not noch Salt Lake City?
Diese Air-Newzealand fliegt scheinbar nur von London nach US-Westküste.
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Ich weiß nicht wie es heute ist, aber bei unserem ersten Flug mit BA in einer 747 hatten die Business-Passagiere Sitze, die zur vollen Liege umgebaut werden konnten, es waren diese schüsselartigen Bestuhlungen. Der Flug ging von LHR nach LAX
Ist das mit diesen 132 cm vielleicht diese Economy Plus, also ein zwischending zwischen Economy und Business? Das müsste JackBlack beantworten können.
Da steht ja nicht, dass es Business ist, sondern nur, dass Du die Annehmichkeiten der Business genießt ;)
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Was soll das bedeuten? Ich denke, die Sitze sind das Nonplusultra in die USA? Mache ich was verkehrt oder wurde das einfach seit Jahren nicht aktualisiert?
Ich weiß nicht, wie und wo Du Dich da "verlaufen" hast, aber "OpenSkies" ist eine eigene Airline, die anscheinend von BA betrieben wird. Ich habe jetzt nur sehr rudimentär herumgeclickt, das ist anscheinden eine "all business class" Linie (also es gibt gar keine Eco) und die Sitze sind etwas enger als bei BA in der Business.
Sieht aber eigentlich nicht schlecht aus, ich habe jetzt keine Preise nachgeschaut und mein (extrem oberflächlicher!) Eindruck war, als wenn das eine Verbindung ab Paris ist.
Klingt ganz nett, ich werde mal in den nächsten Tagen ein wenig mehr herausfinden, aber wichtig zu wissen: das ist kein "normaler" BA Flug ab D via LHR.
Welche Varianten mit einer tollen Business (Lieflat, 180°, viel Sitzabstand, idealerweise Nachtflug) gäbe es noch von Europa nach
-Las Vegas
-Atlanta (von hier aus auf jeden Fall der Rückflug)
-zur Not noch Salt Lake City?
Direkt von Europa nach Las Vegas fliegen meines Wissens nach nur Condor (ab FRA), BA (ab LHR) und Virgin Airlines. Dabei ist mittlerweile die Condor Comfort Class fast schon teurer als Business bei BA. Die Preise von Virgin kenne ich nur sehr oberfächlich, sind aber deutlich über denen von BA (zumindest Business). In der Tat ist die Business von BA ein Flat Bed 180 Grad.
Die Destinationen Atlanta und Salt Lake City kann ich leider nicht beurteilen, ich weiß nur, dass BA nicht mehr nach Salt Lake City fliegt (leider). Atlanta ist ja eigentlich Delta Airlines, aber deren Business ist eher unteres Mittelmaß im internationalen Vergleich.
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Ich hatte einfach auf der BA-Startseite "Stuttgart-Las Vegas" eingegeben, 2 Klicks weiter war ich dann auf diesem Flug, der diese Info anzeigte. :verwirrt:
Also kann ich mich bei BA ab London nach Las Vegas drauf verlassen, dass es die richtige, "schicke" BC ist, ja? Zurück ab Atlanta fliege ich auch lieber über London mit BA als mit Delta nach Stuttgart, bei Delta sehen die Sitze ja etwas old-fashioned aus.
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Bevorzuge derzeit.... Airbus 320, Reihe 24. Mehr Platz als in der Business Class :wink:
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Bevorzuge derzeit.... Airbus 320, Reihe 24. Mehr Platz als in der Business Class :wink:
Ganz sicher NICHT. Die liegen Welten zwischen.
Zum einen VIEL schmaler, zum anderen fehlt die Möglichkeit, den Sitz richtig nach hinten zu legen. Und mehr Platz nach vorne braucht man nicht, wenn man selbst mit 1,90m vollkommen flach und ausgestreckt liegen kann. Das alles geht in ECO nicht, egal wo Du sitzt.
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Ich hatte einfach auf der BA-Startseite "Stuttgart-Las Vegas" eingegeben, 2 Klicks weiter war ich dann auf diesem Flug, der diese Info anzeigte. :verwirrt:,
Kriege ich nicht hin - wie machst Du das?
Also erst einmal auf www.ba.com, da wird man nach Land und Sprache gefragt, dann geht es weiter auf http://www.britishairways.com/travel/home/public/de_de
Da gibt es links das große Menu "Reise zusammenstellen". Da gebe ich beispielsweise Stuttgart als Abflug und "Las Vegas, USA, LAS, McCarran Intl" (nach Eingabe von "Las Vegas" wird das entsprechend ergänzt) als Ziel ein, als Datum wähle ich 28.08.11 - 17.09.11, bei "Klasse" wähle ich "Business/Club" und lasse darunter die Option bei "Günstigster Preis". Und als Personen 1 Erwachsener.
Dann "Flüge anzeigen" drücken. Dann kommt die Folgeseite mit "Bitte haben Sie etwas Geduld..." mit 4 Fotos darunter, wenige Sekunden später wird mir für Hin- und Rückflug ein Terminkalender inkl. Preise angezeit. Gutes Angebot, sowohl Hinflug wie auch Rückflug sollen 1.292,-€ kosten, inkl. aller Gebühren:
(http://www.rahaso.de/bilder/ba.jpg)
Die Vorauswahl auf genau den gewünschten Termin lasse ich, auf der nächsten Seite muss ich für Hin- und Rückflug explizit eine Verbindung wählen, es gibt für beide Richtungen zwei Optionen, und dann wird nach erneutem Abschicken "Bitte haben Sie etwas Geduld, während wir das Angebot erstellen" die Reise noch einmal komplett angeboten:
(http://www.rahaso.de/bilder/ba2.jpg)
Und dann mache ich natürlich nicht weiter, weil ab da müßte ich dann Kreditkartendaten eingeben. Von "Openskies" weit und breit nichts zu sehen?!
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Exakt. So, nun ist ein kleines Detail bei mir anders, nämlich die Buchungsklasse sowie der Flug werden bei mir als Link angezeigt:
(http://i3.rym.de/t/h/u/m/b/6/24983/ba1OPABV.jpg) (http://i3.rym.de/s/h/o/w/24983/ba1OPABV.jpg)
Klicke ich auf den Link "Club World", geht folgendes Fenster auf:
(http://i3.rym.de/t/h/u/m/b/6/24984/ba24Y4N4.jpg) (http://i3.rym.de/s/h/o/w/24984/ba24Y4N4.jpg)
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Die beschreiben einfach beide Sitze, die Standard-BA-Club World und die Business-Sitze von "Openskies".
Bisschen unglücklich formuliert.
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Ihr meint also, ich kann mich darauf verlassen, dass das die "richtige" BC ist? Dann würde ich die wohl nehmen, die Flugzeiten sind ja halbwegs manierlich. Auf dem Hinflug lässt sich ja schon ein ausgedehntes Mittagsschläfchen machen.
Gut, die weitere Planung folgt in den nächsten Wochen mit separatem Thread. Danke soweit. :)
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Ihr meint also, ich kann mich darauf verlassen, dass das die "richtige" BC ist?
Ja.
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Gut, die weitere Planung folgt in den nächsten Wochen mit separatem Thread. Danke soweit. :)
BA bietet ja auch eine Premium Economy an, auf der genannten Verbindung (meine Probebuchung 27.8.11 - 17.9.11) würde die nur 1.204,-€ kosten. Man kann auch (leider nicht Online, aber durch einen Anruf) eine Mixbuchung machen, Hinweg beispielsweise Premium Economy und Rückweg Business. Spart ja zugebenerweise einiges an Geld und die Premium Economy ist nicht schlecht, wenn man nicht unbedingt liegend fliegen will.
Und Du solltest unbedingt jetzt schon Executive Club Mitglied werden und einfach mal 1.000 Meilen kaufen ... man kann pro Kalenderjahr nämlich max. 24000 Meilen erwerben. Und dann hast Du die Option, nächstes Jahr noch die "fehlenden" 24.000 Meilen zu kaufen (das kostet in der Summe knapp 600,-€), womit Du (allerdings nur zu bestimmten Terminen) mit Hilfe der 25000 Meilen aus einer Premium Economy Buchung in BEIDE Richtungen eine Busines Class Buchung machen kannst (via Meilenupgrade). Das Upgrade ist einzeln für Hin- und Rückweg buchbar und benötigt je 12.500 Meilen.
Das würde bedeuten, Du zahlst für Business Class dann nur ca. 1.800,-€ statt 2.600,-€ - nur musst Du im Vorfeld (das geht nur als Mitglied im Executive Club, aber das kostet ja zunächst nichts) erst einmal schauen, ob es zu Terminen, die für Dich in Frage kommen, überhaupt upgradebare Flüge gibt. Aber bei soviel Geld finde ich, lohnt sich die Mühe.
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Oder du holst dir einfach eine Barclaycard Visa-Karte. Dort gab/gibt (??) es 20.000 Meilen zur Begrüßung und immer wieder Aktionen, bei denen auch der Werber 20.000 Meilen bekommt. In einem Household Account summiert sich das schnell :) Wir haben so schon für die nächste Hawaii-Reise in Sachen Flügen vorgesorgt.
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Bei mir stellt sich immer das Problem (wenn man es als "Problem" bezeichnen mag), dass ich laufend woanders hinreise und nur alle paar Jahre in die USA und somit laufend andere Fluggesellschaften nutze. Ich hatte schon 2 oder 3 mal solche Meilenkarten, und jedes mal sind entweder die Meilen verfallen oder die Gesellschaften gingen pleite, wurden übernommen o.ä.
Wenn der Reisetermin genau feststeht (hängt von der Urlaubsgenehmigung meiner Frau ab, gibts erst Ende Dezember), gehe ich die Flüge nochmal im Detail durch-
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Bei mir stellt sich immer das Problem (wenn man es als "Problem" bezeichnen mag), dass ich laufend woanders hinreise und nur alle paar Jahre in die USA und somit laufend andere Fluggesellschaften nutze. Ich hatte schon 2 oder 3 mal solche Meilenkarten, und jedes mal sind entweder die Meilen verfallen oder die Gesellschaften gingen pleite, wurden übernommen o.ä.
Das ist der große Vorteil beim Executive Club von BA. DIe Meilen verfallen nicht, solange sich mindestens alle 3 JAhre was tut auf Deinem Konto. Dafür reicht es aber auch, irgendeinen Kleinscheiß für ein paar Meilen zu kaufen.
Dafür muss Du aber auch einmal mindestens WT+ fliegen, um überhaupt Mitglied werden zu "dürfen".
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Dafür muss Du aber auch einmal mindestens WT+ fliegen, um überhaupt Mitglied werden zu "dürfen".
Ich glaube nicht, dass das heute noch so ist (früher war das so). Wenn man Mitglied werden will, muss man das entsprechende Formular ausfüllen und die Bedingungen akzeptieren - da steht nicht drin, dass man irgendetwas bestimmtes buchen muss, damit dem Antrag stattgegeben wird.
Hier steht alles dazu: So werden Sie Executive Club Mitglied (http://www.britishairways.com/travel/execenrol/public/de_de?link=main_nav)
Deswegen habe ich ja diese bescheuerte Idee gehabt, sich von Anfang mit Meilen einzudecken - anscheinend kann man schon direkt den ersten Flug upgraden, wenn man die Meilen hat, egal woher.
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Hier steht alles dazu: So werden Sie Executive Club Mitglied (http://www.britishairways.com/travel/execenrol/public/de_de?link=main_nav)
Schau ich mir mal näher an, danke!
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Hier steht alles dazu: So werden Sie Executive Club Mitglied (http://www.britishairways.com/travel/execenrol/public/de_de?link=main_nav)
Schau ich mir mal näher an, danke!
Ansonsten noch der Hinweis, evtl. mal zu schauen, was Business-Class Flüge beim Abflug von einem anderen Ort als Deutschland kosten. Athen und Mailand fallen mir da auf Anhieb als Billigheimer-Abflugforte ein, ggf. mal im Vielfliegertreff nachfragen, wenn Du die exakten Daten hast... wenn die Airline egal ist: Iberia bietet MXP-LAS für 1690€ plus Steuern an (dürfte im Endpreis knapp über 2000€ liegen).
Ansonsten der zweite Tipp: Frag' mal im Reisebüro Deiner Wahl nach Fly&Drive-Tarifen, das dürfte ansonsten beim Abflug von Deutschland ein paar Euros sparen.
Viele Grüße - Dirk