usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?  (Gelesen 10174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« am: 11.07.2003, 09:25 Uhr »
Auch auf die Gefahr hin, daß mich jetzt Hank rügt, weil das Thema vielleicht doch irgendwann mal auftauchte (ich habe die Boardsuche bemüht !)  

ich fliege dieses Jahr erstmalig im LH-Airbus 340. Welche Sitzplätze (mal abgesehen vom Notausgang) sind Eurer Meinung die Besten ?
Sicher auch die gleich hinter der Kabinenwand, allerdings ist ja da immer die "Gefahr", daß dort Kleinkinder sitzen...
I LOVE CALIFORNIA !!!

Tom99

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #1 am: 11.07.2003, 10:11 Uhr »



Also ich finde Reihe 1 und 2 ganz gut.  ;D ;D ;D


In den Reihen 19,29 besteht nicht die Gefahr das dort Kinder sitzen. Es werden dort kleine schreiende Babys sitzen  ;) In der Reihe 30 dürfen keine Kinder sitzen wg. der Notausgänge.
Für Euch ab August Vor-Ort: Naples / Bonita Springs / Estero -Area und Ft. Myers Flughafen. Schreibt mir wenn ich Euch helfen kann!

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #2 am: 11.07.2003, 11:18 Uhr »
Schön, die Reihen 1 und 2 find ich auch toll !! :-))
Also, hinter den Wänden sitzen Kinder und an die Notausgangsitze kommt man nicht so ohne Weiteres ran. Und die anderen ? In der 747 hat man in den letzten Reihen etwas mehr Platz wegen der schrägen Kabinen-Außenwände (Man kann das Kissen in den Spalt stecken). Ist das auch beim 340er so ?
Ist es lärmmäßig n großer Unterschied zwischen vorne und hinten ?
I LOVE CALIFORNIA !!!

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #3 am: 11.07.2003, 11:47 Uhr »
Hi,

auch der A340 verjuengt sich hinten. Allerdings wird das nicht an den Seitenplaetzen, sondern an denen in der Mitte ab Reihe 39 ausgeglichen. Vor Reihe 39 MItte  muss ich aber warnen. Das sind vermutlich die schlimmsten Plaetze im gesamten Flieger. Die beiden Gangplaetze bieten nicht den Vorteil, dass man mal ein Bein in den Gang strecken kann, da die Sitze davor das blockieren. Ausserdem sind die Tabletts dort in den Sitzlehnen und nicht am Vordersitz befestigt. Dadurch sind die Sitze subjektiv enger, da die Armlehnen halt massiv sind. Und es laesst sich in der gesamten Reihe nur eine Armlehne hochklappen...

Gruesse,

nom-'hat da mal 9 Stunden gelitten"-mad.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #4 am: 11.07.2003, 11:50 Uhr »
also reihe 3 - 16 ist auch noch ganz angenehm, würde ich glatt nehmen  ;)

Grundsätzlich würde ich die Reihen A/C und H/K oder zur Not auch D/G (also in erste Linie die Gangplätze) bevorzugen.

Wenn die Skizze stimmt, dürfte der Platz 39 A/39 K durch den Knickt etwas mehr Beinfreiheit haben als die übrigen Plätze. Ansonsten sind denke ich mal alle Plätze mit gleich viel (?) Beinfreiheit gesegnet (abgesehen von Notausgängen und vor der Kabinenwand....

Tom99

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #5 am: 11.07.2003, 15:02 Uhr »
Achja, ich würde jedem empfehlen die Reihen 20-26 zu nutzen. Je schneller ist man bei der Immigration durch.
Für Euch ab August Vor-Ort: Naples / Bonita Springs / Estero -Area und Ft. Myers Flughafen. Schreibt mir wenn ich Euch helfen kann!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #6 am: 11.07.2003, 18:29 Uhr »
Hi,

wir sind Airbus geflogen (MUC-SFO) und ich kann über die LH bestuhlung im Airbus nur sagen:

Grauenhaft!

War eine der schlimmste und unbequemsten Bestuhlungen überhaupt - nur übertroffen durch Air Malta - und das war immerhin nur ein 3,5 Stunden Flug.

Wir saßen Reihe 43 A und C - normal wirklich vernünftige Plätze. Einfach schlimm, komische Sitzform, so daß subjektiv der Eindruck von sehr unangenehmer Enge kam, auch objektiv war der Platz knapp bemessen.

Nachdem der Flieger auf den letzten Platz ausgebucht war - nix mit ausbreiten auf leere Nachbarsitze. Da gab es nur einen Trost - es ist ne schnelle Verbindung!

Grüße

Antje

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #7 am: 11.07.2003, 18:49 Uhr »
@Antje,

aber nur, wenn man 10-11h als "schnell" ansieht ... ;)
Cheers,

Hank !




Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #8 am: 11.07.2003, 21:34 Uhr »
Hi zusammen,

das beruhigt ja nicht gerade. Wir fliegen dieses Jahr auch zum 1. Mal mit einem A 340. Wie gross ist der Unterschied z.B der Lautstärke im Flieger gegenüber einer 747?? Ist die Bestuhlung wirklich soviel schlechter als in einer Boeing? Wir sitzen in Reihe 35.
Freue mich auf Antworten.

Gruss

Uwe



Andie007

  • Gast
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #9 am: 11.07.2003, 21:52 Uhr »
War mit der Bestuhlung des A340 bei der LH eigentlich immer zufrieden. OK, American's More room ist schon eine feine Sache - aber wenn man LH Economy bucht sollte man in dieser Sache nicht so viel erwarten  ;D
Ich habe immer in der allerletzten Reihe gesessen (Im A342 war das noch 43. Die waren von der Lautstärke her sehr ruhig.  Nur das Essen bekommt man zuletzt  :P

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #10 am: 11.07.2003, 23:59 Uhr »
es gibt eigentlich nur 4 gute plätze, nämlich 30A/C und H/K.
die schlimmsten sind in der ersten reihe nach der Business class, auf dem plan von tom99 reihe 19, nach meinen unterlagen reihe 20. man hat nur ca. 30 cm abstand zur wand und kann seine beine dementsprechend nicht ausstrecken, auch nicht zur seite.
zur lautstärke : kommt darauf an, wie du die kopfhörer einstellst. :-)
ansonsten : augen zu und durch.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Don't Mess with Texas
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #11 am: 12.07.2003, 10:58 Uhr »
Hallo
Ich fliege lieber in der A340 , als in der B747 .
Denn Sie hat nur eine 2-4-2 Bestuhlung , und man kann sich bei den Sitzen AC und HK nach meiner Meinung besser ausbreiten
Leider ist der Sitzplan nicht der aktuelle . Die Econommy fängt mit der Reihe 20 oder 23 an .
Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #12 am: 12.07.2003, 16:58 Uhr »
Zunächst mal Danke für die Tipps. Wie unterschiedlich doch die Meinungen zu den Sitzen hinter der Kabinenwand sind.... Ich denke auch bald, das die eher zur schlechteren Wahl gehören, weil man dort nicht so die Beine unter dem Vordersitz hindurchschieben kann.

Andererseits sind die Eco-Sitzabstände doch bei vielen Gesellschaften fast gleich. Fast alle bewegen sich zwischen 79 und 83 cm. Merkt man das überhaupt ???
Vielleicht ist es auch die Sitzform, die den Stress bei Lufthansa macht ?!
I LOVE CALIFORNIA !!!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #13 am: 12.07.2003, 19:35 Uhr »
Hi,

es ist bei LH sicher auch die Sitzform - eng bestuhlt ist zudem.
Hatte 2001 den direkten Vergleich in der 747-400. Wir sind mit LH bis LAX geflogen und danach mit Air NZ nach Auckland. Reihen waren in beiden maschinen gleich viele drin, Sitzplätze pro Reihe ebenfalls -also war es nicht der Abstand. trotzdem war der LG-Flug eine einzige Qual, während Air NZ - obwohl die Sitze älter waren - deutlich bequemere Sitze hatte.

Keine Ahnung - dabei sehen die LH Sitze viel schicker aus ;-))

Antje


Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #14 am: 14.07.2003, 09:05 Uhr »
Ich würde auf jeden Fall NIE MEHR Sitzplätze in der letzten Reihe nehmen ...
Wenn es Turbulenzen gibt, ist es da kaum auszuhalten ...
:-[ :-[ :-[
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Anonymous

  • Gast
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #15 am: 23.01.2007, 19:50 Uhr »
Hallo,

kann mir einer von euch sagen, wo ich so Sitzpläne der einzelnen Maschinen finde? Man hat uns jetzt Plätze gebucht, aber wüsste halt gerne, ob die auch ok sind.

Habe mich schon durch google gewühlt, aber finde nichts.

Kann man die Sitze sonst auch noch umbuchen?

Liebe Grüße Ole!

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #16 am: 23.01.2007, 19:53 Uhr »
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Anonymous

  • Gast
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #17 am: 23.01.2007, 20:04 Uhr »
Danke für den tollen Link!! Habe alle Flüge gecheckt und die Plätze sehen gut aus, bin ja noch nie so weit geflogen, daher hoffe ich, dass das passt.

ICh glaub, ich muss mich auch mal hier richtig anmelden  8)

Ole

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #18 am: 23.01.2007, 20:07 Uhr »
Immer schön wenn man helfen kann!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Beste Sitzplätze Airbus A340-Lufthansa ?
« Antwort #19 am: 23.01.2007, 21:30 Uhr »
Auch gut: www.lovemyseat.com

Katrin
Viele Grüße
Katrin