usa-reise.de Forum

Autor Thema: betreff: Koffer  (Gelesen 1909 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: betreff: Koffer
« Antwort #15 am: 26.09.2006, 15:10 Uhr »
Wir lassen ein Fach an der Reisetasche offen (nehmen keine Koffer), wo nichts wichtiges drin ist, und dort kommt ein kleines Taschenmesserchen hinein.

Falls es weg kommen sollte, nehmen wir einen Schlüssel zum "aufschneiden". Aber Achtung, Kabelbinder nicht ganz zuziehen, denn sonst kommt man weder mit Schlüssel noch mit Schere dazwischen  :idea:
Gruß Gabriele

Baerontour

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 26.09.2006, 20:45 Uhr »
Wir haben bis jetzt immer die Reißverschlüsse an unseren Koffern mit einfacher etwas dickerer Kordel zusammengebunden. Unsere Koffer sind in den vergangenen Jahren auch schon mehrmals kontrolliert worden (sieht man beim Auspacken immer daran, dass ein Kontrollzettel im Koffer liegt) und war auch nie ein Problem.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es spezielle Kofferschlösser gibt, die die Leute bei der Kotrolle mit einem bestimmten Schlüssel/Werkzeug/whatever öffnen können ohne das Schloss zu beschädigen. Und natürlich auch wieder richtig verschließen können.
Gruß, Baerontour

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 27.09.2006, 07:22 Uhr »
Hi,

Koffer in keinem Fall abschließen - meiner hat nur einmal geklemmt und die  Trottel von der TSA haben ihn gleich komplett aufgeknackt..... :evil: .
Kabelbinder, Kofferband etc. sind wohl "erlaubt", aber es kann eben sein, daß sie den Koffer aufmachen. Das Kofferband machen sie wieder dran (ist ja Dein Eigentum), beim Kabelbinder sind sie da nicht so freundlich. Der wird aufgeschnitten und nicht ersetzt.
Wo ist das Problem ?? Laß den Koffer einfach auf und gib ihn auf, meiner ist - seit es die Regelung gibt - nicht einmal aufgegangen (warum auch ???).

Gruß

p.S.: in Hannover werden die Koffer übrigens offiziell bereits vor dem Aufgeben (an der X-Ray Machine mit Plastikbändern verbändert).
No retreat, no surrender !

Bernd G

• Full Member
« Antwort #18 am: 27.09.2006, 09:20 Uhr »
Bin gerade aus den USA zurück, hatte beide Koffer einfach mit einem Gürtel gegen das aufgehen gesichert, alle Wertgegenstände waren eh im Handgepäck. Beide wueden unterwegs geöffnet, Lagen prüfzettel drin.
Bernd G
war im Sept. das 1.mal in den USA und voll auf begeistert, das war nicht das letzte mal

Anonymous

• Gast
« Antwort #19 am: 29.09.2006, 19:11 Uhr »
Zitat von: Ullchen
hallo zusammen,
da ich keine flüssigkeiten und co ins handgepäck tue ,werde ich die sachen wir duschgel usw. sehr gut verpacken in plastiktüten und fest zukleben mit tesa.
ich habe nämlich keinen bock,dass  mir das ganze nachher im koffer ausläuft.
LG
ullchen

Die Luft aus den Shampoo-etc. -Flaschen drücken und dann wieder ver-schliessen. Dann ist Unterdruck in den Flaschen und sie gehen nicht so einfach auf.

Primo7899

• Lounge-Member
« Antwort #20 am: 01.10.2006, 14:26 Uhr »
Hallo ullchen,

Sind gestern aus Florida zurückgekommen, haben unsere Koffer mit einem TSA-Schloß abgeschlossen. Das sind Schlösser die von der TSA mit einem Schlüssel geöffnet werden kann, auf dem Schloß muß aussen das TSA-Zeichen aufgedruckt sein. Wir haben nur die einfacheren, es gib auch bessere, die eine Anzeige haben ob der Koffer geöffnet worden ist.

Gruß Martin 8)

Ullchen

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 01.10.2006, 17:54 Uhr »
hallo zusammen,

vielen lieben dank für eure infos und tipps.

wir werden unsere koffer mit kabelbinder schliessen.

morgen gehts los............ :groove: