Hehe ganz klassisch, mein erster Flug seit 7 Jahren und dann gleich sowas^^
Kenn' ich - als wir zum ersten Mal überhaupt in die USA geflogen sind und es nur noch noch wenige Wochen bis zum Abflug waren, saßen wir abends beim Bierchen mit Freunden in einer Kneipe und ich erzählte eben, dass wir bald ab Düsseldorf nach San Francisco fliegen würden. Daraufhin meinte mein Nachbar zu mir "wie, ab Düsseldorf - kannste knicken, der Flughafen ist heute abgebrannt". Ich dachte natürlich, der will mich veräppeln - bis ich zu Hause war und die Nachrichten angemacht habe... das war der große Flughafenbrand im Jahr 1996 am Düsseldorfer Flughafen.
Damals war das chaotisch, es gab ja kein Internet o.ä. - man mußte irgendwie herausfinden, was denn mit den Flügen geschah. Viele wurden auf andere Flughäfen gelegt (Köln hatte damals ein Rekordjahr an Starts und Landungen), der kleine Flughafen Mönchengladbach erlebte einen beispiellosen Aufschwung (der leider wieder komplett abgeebbt ist) - aber wir sind dann last not least doch ab Düsseldorf geflogen, durt wurden dann in kürzester Zeit riesige Zelte aufgebaut, es handelte sich wohl um die original bayrischen Wiesenzelte des Oktoberfests und dort wurde alles abgewickelt. Das war schon ziemlich spannend damals und ich weiß auch noch, dass der Taxifahrer das Zelt nicht gefunden hat, wo wir hin mußten (British Airways) und er wollte uns beinahe am völlig falschen Ende des Flughafens rauswerfen (da hätten wir kilometerweit laufen müssen). Zum Glück haben wir das noch bemerkt und haben uns gemeinsam durchgefragt.
Aber es hat dann doch alles geklappt und es wurde unser erster (und vielleicht bester) Urlaub in den USA.
Grüße
Rainer