usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Grumpy am 18.09.2008, 13:40 Uhr
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Hallo,
in drei Wochen geht es endlich los nach Kalifornien :D
Kann mir jemand sagen, ob es bei der Lufthansa Boing 747 schon Bildschirme in der Rückenlehne des Vordersitzes gibt?
Sylvi
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Nein, gibt es nicht und sollen nach jetzigem Stand auch nicht mehr kommen.
Derzeit nur A330er und A340-600. Ab nächstem Jahr auch die A340-300.
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Nein, gibt es nicht und sollen nach jetzigem Stand auch nicht mehr kommen.
Derzeit nur A330er und A340-600. Ab nächstem Jahr auch die A340-300.
ich fliege im Juli von Düsseldorf nach Chicago - ist die Umrüstung in den LH-Maschinen bis dahin wohl fertig?
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Nein, gibt es nicht und sollen nach jetzigem Stand auch nicht mehr kommen.
Für mich immer noch ein Absolutes nogo!Vor allem weil die Konkurenz oft Günstiger ist und diesen Service bietet!
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Nein, gibt es nicht und sollen nach jetzigem Stand auch nicht mehr kommen.
Derzeit nur A330er und A340-600. Ab nächstem Jahr auch die A340-300.
ich fliege im Juli von Düsseldorf nach Chicago - ist die Umrüstung in den LH-Maschinen bis dahin wohl fertig?
Nein ist bisher nicht vorgesehen, wird wohl eher nichts!
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Kann ich verstehen. Die LH will die 747 langsam aber sicher ausmustern, erst von der neuen Serie sind wieder welche bestellt worden und die USA werden ja weitestgehen mit dem A 340 angeflogen.
Vermutlich wird der A 380 die 747 auf den stark frequentierten Routen dann auch irgendwann ablösen.
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Nein, gibt es nicht und sollen nach jetzigem Stand auch nicht mehr kommen.
Derzeit nur A330er und A340-600. Ab nächstem Jahr auch die A340-300.
ich fliege im Juli von Düsseldorf nach Chicago - ist die Umrüstung in den LH-Maschinen bis dahin wohl fertig?
Nein ist bisher nicht vorgesehen, wird wohl eher nichts!
Die A343 sollen eigentlich diesen Winter mit PTV versorgt werden. Statusmeldungen sind mir allerdings unbekannt.
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Nein, gibt es nicht und sollen nach jetzigem Stand auch nicht mehr kommen.
Derzeit nur A330er und A340-600. Ab nächstem Jahr auch die A340-300.
ich fliege im Juli von Düsseldorf nach Chicago - ist die Umrüstung in den LH-Maschinen bis dahin wohl fertig?
Nein ist bisher nicht vorgesehen, wird wohl eher nichts!
nicht vorgesehen??? das halte ich für ein Gerücht, denn eigentlich werden alle diese Maschinen doch umgerüstet
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Für mich immer noch ein Absolutes nogo!Vor allem weil die Konkurenz oft Günstiger ist und diesen Service bietet!
Wenn man den finanziellen Aufwand für die Airline sieht finde ich das schon verständlich. Es müssten neue Sitze her und die gesamten Kabel müssten erst verlegt werden, im A340-600 waren die schon bei Auslieferung verlegt soweit ich weiß. Würde sich bei einem C-, IL- oder D-Check vielleicht machen lassen, lohnt wohl aber nicht. Ein einzelner Sitz kostet schon mehr als 1000€ ohne Entertainment-System, da gab's letztens nen schönen Artikel in der FAZ. Das alles bei 30 B747 mit jeweils ca. 230 Sitze plus zusätzliche Arbeitsstunden... Da kommt schon ein ganz schöner Haufen Kohle zusammen. Den werden auch die paar mehr Kunden und die vermeintlich größere Zufriedenheit der Kunden nicht einfach so wieder reinholen.
Finde ich persönlich in Ordnung, wenn man es weiß kann man ja die betreffende Airline und die entsprechenden Strecken, auf denen die Flieger eingesetzt werden, umgehen. Gerage in die USA ist das Angebot nun wirklich groß genug um nicht in einer Lufthansa 747 sitzen zu müssen.
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Die A343 sollen eigentlich diesen Winter mit PTV versorgt werden.
So hieß es übrigens bereits letzten Winter. :grins:
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Die A343 sollen eigentlich diesen Winter mit PTV versorgt werden.
So hieß es übrigens bereits letzten Winter. :grins:
Im letzten Winter waren die A346 dran. Von den A343 war noch gar nicht die Rede. ;-)
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Wenn man den finanziellen Aufwand für die Airline sieht finde ich das schon verständlich.
Was mir als Kunde allerdings Relativ egal sein kann.
Für mich zählt das Preis Leistungsverhältnis.Wenn ich dann bei einer anderen Renomierten Airline im Baugleichen Flugzeug ein üppiges Entertainmentsystem genießen kann müssen die sich ja auch Irgendwas dabei Gedacht haben die Maschinen umzubauen!
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Im letzten Winter waren die A346 dran. Von den A343 war noch gar nicht die Rede. ;-)
Stimmt, ich hatte mich geirrt. Die Frage hattest du schonmal beantwortet:
Wie sieht es denn eigentlich mit den ganzen 340-300 aus? Die kommen irgendwann am Schluss dran?
Das Letzte, was ich gehört habe ist, daß die A343 evtl. im Winter 08/09 drankommen. Da müssen ja alle Sitze getauscht werden, was deutlich mehr Zeit benötigt.
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Für mich zählt das Preis Leistungsverhältnis.
Für mich auch, und deshalb fliege ich mit Lufthansa nonstop in einer 747 von Houston nach Frankfurt, anstelle mit Monitoren im Sitz irgendwo umsteigen zu müssen. :whistle: :wink: So wichtig ist das doch auch wieder nicht.
Grüße, Petra
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So wichtig ist das doch auch wieder nicht.
Womit du Recht hast!
Wenn aber nun eine Airline die selbe Route bedient,Entertainmentsystem an Bord hat und sogar noch günstiger ist finde ich das schon wichtig!
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Na ja, ohne Monitore nonstop ist für mich auch wichtiger als das individuelle Entertainmentsystem. Schließlich gibt´s doch heutzutage lauter nette Gadgets, mit denen man unterwegs spielen oder individuell Filme gucken kann, oder?
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Schließlich gibt´s doch heutzutage lauter nette Gadgets, mit denen man unterwegs spielen oder individuell Filme gucken kann, oder?
Na klar!Es ging mir auch nur um das Preis-Leistungsverhältnis!Wenn ich mehr für weniger Geld bekommen kann,nun ja dann nehm ich das doch!
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Womit du Recht hast!
Wenn aber nun eine Airline die selbe Route bedient,Entertainmentsystem an Bord hat und sogar noch günstiger ist finde ich das schon wichtig!
Gab es aber nicht. LH war am günstigsten, bzw. nur unwesentlich teurer als andere mit 1 oder gar 2 x umsteigen. :wink: Es ist nämlich nicht grundsätzlich so, dass LH immer viel teurer ist. 8)
Viele Grüße, Petra
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Gab es aber nicht. LH war am günstigsten, bzw. nur unwesentlich teurer als andere mit 1 oder gar 2 x umsteigen. :wink: Es ist nämlich nicht grundsätzlich so, dass LH immer viel teurer ist. 8)
Viele Grüße, Petra
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bei uns war es bisher bei allen Flügen so das Lufthansa immer die teuersten von allen waren!
Mag damit zusammenhängen das wir von Hamburg aus starten?!
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Schließlich gibt´s doch heutzutage lauter nette Gadgets, mit denen man unterwegs spielen oder individuell Filme gucken kann, oder?
Na klar!Es ging mir auch nur um das Preis-Leistungsverhältnis!Wenn ich mehr für weniger Geld bekommen kann,nun ja dann nehm ich das doch!
Ach, na ja, hat halt jeder so seine Prioritäten, die er gewichtet um sich eine eigene Meinung zum Preis-Leistungs-Verhältnis zu machen. Ich zum Beispiel finde gerade bei langen Flügen Umsteigen so furchtbar, dass mir die Leistung nicht umsteigen zu müssen auch bares Geld wert ist.
Da kann ja zum Glück jeder auswählen, was ihm so gefällt. :)
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Gab es aber nicht. LH war am günstigsten, bzw. nur unwesentlich teurer als andere mit 1 oder gar 2 x umsteigen. :wink: Es ist nämlich nicht grundsätzlich so, dass LH immer viel teurer ist. 8)
Viele Grüße, Petra
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bei uns war es bisher bei allen Flügen so das Lufthansa immer die teuersten von allen waren!
Mag damit zusammenhängen das wir von Hamburg aus starten?!
Wir sind jetzt zwar völlig off topic, aber da die Anfangsfrage ja schon beantwortet ist, ist das egal, oder?
Keine Ahnung, ob Hamburg da anders ist. Bei uns war LH auch ab Stuttgart in den letzten Jahren öfters mal unter den günstigsten Flügen. Wobei ich wirklich günstig und nicht am billigsten meine. Also Flüge mit vergleichbarer Streckenführung. Einen Flug mit Routing STR-FRA-IAD-PHL-NYC würde ich sogar mit einer erheblichen Ersparnis ablehnen. Ist jetzt natürlich übertrieben ausgedrückt. :lol:
Und beim nächsten Flug nach Texas war es preislich sogar ganz egal, ob ab FRA oder STR, es hat das gleiche gekostet. :shock:
Viele Grüße, Petra
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Einen Flug mit Routing STR-FRA-IAD-PHL-NYC würde ich sogar mit einer erheblichen Ersparnis ablehnen. Ist jetzt natürlich übertrieben ausgedrückt. :lol:
Das sagst du so, da gibt es aber auch durchaus einige Leute die es sogar noch weiter treiben :D Ein Freund ist vor ein paar Wochen SXF-EMA-DUB-LHR-PHL-BOS geflogen um ca. 30€ zu sparen, über den Weiterflug und Rückflug wollen wir mal gar nicht sprechen :shock: Okay, ist wirklich ein bisschen extrem.
Dass die LH Preise ab HAM hoch sind kann meiner Meinung nach zum einen daran liegen, dass das Durchschnittseinkommen bei euch dort oben nicht schlecht ist, zum anderen evtl. daran, dass die Zubringer nach FRA und MUC gut gefüllt sind und dadurch die entsprechenden Buchungsklassen voll. Oder LH sieht in den anderen Wettbewerbern keine große Konkurrenz, sodass sie auf Super-Sondertarife ab HAM verzichten. Wer weiß...
LG
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Einen Flug mit Routing STR-FRA-IAD-PHL-NYC würde ich sogar mit einer erheblichen Ersparnis ablehnen. Ist jetzt natürlich übertrieben ausgedrückt. :lol:
Das sagst du so, da gibt es aber auch durchaus einige Leute die es sogar noch weiter treiben :D Ein Freund ist vor ein paar Wochen SXF-EMA-DUB-LHR-PHL-BOS geflogen um ca. 30€ zu sparen, über den Weiterflug und Rückflug wollen wir mal gar nicht sprechen :shock: Okay, ist wirklich ein bisschen extrem.
Dass die LH Preise ab HAM hoch sind kann meiner Meinung nach zum einen daran liegen, dass das Durchschnittseinkommen bei euch dort oben nicht schlecht ist, zum anderen evtl. daran, dass die Zubringer nach FRA und MUC gut gefüllt sind und dadurch die entsprechenden Buchungsklassen voll. Oder LH sieht in den anderen Wettbewerbern keine große Konkurrenz, sodass sie auf Super-Sondertarife ab HAM verzichten. Wer weiß...
LG
Ist aber kein Problem, dafür kommt man von HAM mit der BA immer sehr günstig weg :wink: und bevor ich in FRA umsteige und LH fliege sitze ich lieber in einer BA 747 mit Inseatmonitor guten Service und steige in LHR T5 um :lol:
(ja wir haben uns an t5 gewöhnt und fliegen gerne über LHR... klingt komisch ist aber so :D)
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sitze ich lieber in einer BA 747 mit Inseatmonitor
Darf man sowas überhaupt sagen als Airbus-Mensch? :grins:
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Nun gut, fehlende Monitore in der Rückenlehne des Vordersitzes sind sicherlich ärgerlich. Aber man sollte auch bedenken, dass LH die neue 747-8 bereits 2010 erwarten durfte und da muss man sich wirklich fragen, ob die hohen Umrüstkosten sinnvoll sind. Nun hat sich die Auslieferung um ein Jahr verzögert. Dumm gelaufen. Ein anderer Teil der älteren 747-400 sollte durch die A380 ersetzt werden. Die hat sich glatt um über 2 Jahre verzögert, sollte eingentlich Ende 2007 eingesetzt werden. Nun wird es Anfang 2010. Die erste A380 wird ab nächster Woche montiert.
Am Hinflug vermisse ich manchmal den Bildschirm, beim Rückfug stürze ich mich auf die Zeitungen, die die LH reichlich an Bord hat und lese bis zur Landung wie ein Verdurstender trinkt.
In sofern gilt für mich: LH, wo immer es preislich zu verantworten ist.
In 5 Wochen wird es eine A340-300 ab DUS sein, die uns nach Chicago bringt. Ob mit oder ohne Monitor ist uns ziemlich schnuppe.
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Komisch, irgendwie stehe ich wohl ziemlich allein da mit dem Empfinden, dass ein Flug in die USA auch locker vergeht ohne Filme:
Ich gucke, wer da noch so im Flugzeug sitzt, hole mir immer wieder etwas zu trinken, befasse mich mit dem Reiseführer oder einem Roman oder löse Sudokus, irgendwann schlafe ich ein bisschen und außerdem gibt es ja immer wieder auch etwas zu essen.
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Klar geht es auch gut ohne. Ich hatte bisher zwei Mal PTV, davon war es einmal war es kaputt :roll: Ist halt praktisch wenn die Filme, die auf den großen Bildschirmen gezeigt werden einem nicht zusagen. Über 10 Stunden lesen, essen, hin- und herlaufen ist finde ich auch nicht soooo spannend, da ist Film gucken auf jeden Fall gut.
Trotzdem würde ich nicht mit der LH 747 fliegen wollen, einfach weil ich die 747 nicht sehr angenehm finde. Ein A330 ist mir lieber, wie die 777 ist werd ich im Herbst erfahren...
@ Alfred: Zustimmung, das wird auch einer der Gründe sein weshalb LH die 747 nicht mehr umrüstet. Wie ich schon bemerkt habe, es lohnt sich einfach nicht. Das mag man als Kunde der Airline nachsehen (wie ich als zukünftiger Airlines), oder verständlicherweise auch nicht :)
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sitze ich lieber in einer BA 747 mit Inseatmonitor
Darf man sowas überhaupt sagen als Airbus-Mensch? :grins:
Hey BA hat auch 380 gekauft genau wie die LH..... heißt jetzt nur warten und dann bei einer Airline besonders mühe geben :P
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Nun gut, fehlende Monitore in der Rückenlehne des Vordersitzes sind sicherlich ärgerlich. Aber man sollte auch bedenken, dass LH die neue 747-8 bereits 2010 erwarten durfte und da muss man sich wirklich fragen, ob die hohen Umrüstkosten sinnvoll sind. Nun hat sich die Auslieferung um ein Jahr verzögert. Dumm gelaufen. Ein anderer Teil der älteren 747-400 sollte durch die A380 ersetzt werden. Die hat sich glatt um über 2 Jahre verzögert, sollte eingentlich Ende 2007 eingesetzt werden. Nun wird es Anfang 2010. Die erste A380 wird ab nächster Woche montiert.
Am Hinflug vermisse ich manchmal den Bildschirm, beim Rückfug stürze ich mich auf die Zeitungen, die die LH reichlich an Bord hat und lese bis zur Landung wie ein Verdurstender trinkt.
In sofern gilt für mich: LH, wo immer es preislich zu verantworten ist.
In 5 Wochen wird es eine A340-300 ab DUS sein, die uns nach Chicago bringt. Ob mit oder ohne Monitor ist uns ziemlich schnuppe.
Naja wann die 747-800 kommt steht in den Sternen (schon wieder neue Probleme) .... Boeing ist sich sogar nicht mehr sicher das sie die Kiste überhaupt bauen soll..... :lol:
Aber es ist immer so jeder hat irgendwie seine "Lieblingsairline" der eine sagt es muß unbedingt die ach so tolle LH sein der andere fliegt nur mit der BA weil sie doch so günstig ist, und der dritte nur mit US Airlines weil der Service ja so toll ist......
und das ist gut so sonst würden die Flüge ja nicht bezahlbar sein wenn alle mit der gleichen fliegen würden :lol:
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Komisch, irgendwie stehe ich wohl ziemlich allein da mit dem Empfinden, dass ein Flug in die USA auch locker vergeht ohne Filme:
Nö, geht mir genauso. Mich interessiert das nicht sonderlich. :roll: Aber die Kinder sind halt gut aufgehoben, wenn es Inseat Entertainment hat. Da hört man wenig von denen während des Fluges. :lol:
Aber ein echtes Kriterium ist es für mich trotzdem nicht. Ein angenehmes Routing, wozu auch möglichst kurze inneramerikanische Strecken gehören, ist mir wichtiger.
Die späte Umrüstung der 747 macht sicher ökonomisch wenig Sinn. Aber ich frage mich schon, warum LH da allgemein so hinterher gehinkt ist. Das habe ich nie begriffen, da sie ja sonst zu den führenden Airlines gehört. :zuck:
Grüße, Petra
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Der Vorteil bei der LH sind die Zeitungen.
Wir sind letztes Jahr mit Swiss zurückgekommen, tolles Entertainment (nämlich wie in der Business), aber leider keine Zeitungen. Nach so langer Zeit in den USA nicht mal eine Zeitung zu bekommen (und das während der Olympischen Spiele :() war schon eher schlecht, auch wenn der Rest wirklich klasse war.
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Die späte Umrüstung der 747 macht sicher ökonomisch wenig Sinn. Aber ich frage mich schon, warum LH da allgemein so hinterher gehinkt ist. Das habe ich nie begriffen, da sie ja sonst zu den führenden Airlines gehört. :zuck:
Grüße, Petra
Ganz einfach, LH hat die Maschinen auch so voll bekommen und zweitens ist das Umrüsten auch ein Kostenfaktor. Zum Schluß war es dann ein Wettbewerbsnachteil. Da hat mein dann einfach reagiert. Betriebswirtschaftlich völlig richtig gehandelt.
@search_182
Heisst dein Freund zufälligerweiser joBER mit Nickname ? Hier http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=43881&highlight= könnt hier seinen Reisebericht über die doch etwas unübliche Route nachlesen.
Andreas
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Hallo zusammen,
mich persönlich interessiert das Thema In-Seat Entertainment auch sehr.
Wie wäre es denn mit einem Übersichtstread ala Mietwagen, welche Fluggesellschaften und Flugzeugtypen dieses anbieten?
Für mich persönlich wäre es schon wichtig auf einem 8-10 Stunden Flug ein Unterhaltungsprogramm angeboten zu bekommen.
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Hallo zusammen,
mich persönlich interessiert das Thema In-Seat Entertainment auch sehr.
Wie wäre es denn mit einem Übersichtstread ala Mietwagen, welche Fluggesellschaften und Flugzeugtypen dieses anbieten?
Für mich persönlich wäre es schon wichtig auf einem 8-10 Stunden Flug ein Unterhaltungsprogramm angeboten zu bekommen.
Umgekehrt wäre es glaube ich einfacher. Also eine Liste, wo das nicht angeboten wird. :? :wink:
Grüße, Petra
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Wäre das überhaupt zuverlässig mit einer solchen Liste? Man weiß ja doch nie, welche Maschine konkret man erwischt, auch wenn man den Typ weiß.
Ich hab bisher jetzt z.B. immer gehört, dass die 747 der AF, mit der ich fliegen werde, kein Inseat-Entertainment hat. Las dann aber kürzlich einen Reisebericht von Ende 2008, wo jemand mit eben einer solchen Maschine mit Bildschirmen flog.
Ich finde zwar auch, man kanns ohne überstehen (beim Blick aus dem Fenster hat man u.U. das genialste Programm überhaupt), aber nett ist es schon, wenn man sich auch mal mit einem Filmchen die Zeit vertreiben kann.
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@andi7435: Ja, das isser. Ich war bis Dublin mit dabei und bin dann über Hahn wieder nach Hause 8) Hatte erst überlegt mitzufliegen mich dann aber aus Kostengründen dagegen entschieden. Lohnt ja auch nicht so richtig für 2 Nächte :lol:
@Michaela: Bei Air France haben die Flugzeuge mit den Registrations F-GITH, F-GITI und F-GITJ PTV auf dem Hauptdeck. Auf dem Oberdeck haben alle PTV.
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Hallo!
Bezüglich Information über Ausstattung/Entertainment der einzelnen Airlines kann ich nur wieder auf
www.seatguru.com (http://www.seatguru.com)
verweisen.
Dort findet man diese zu den wichtigsten Airlines.
LG
Markus
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@search_182
Da siehst du es mal wieder. So klein ist die Welt.
Andreas
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Hallo zusammen,
mich persönlich interessiert das Thema In-Seat Entertainment auch sehr.
Wie wäre es denn mit einem Übersichtstread ala Mietwagen, welche Fluggesellschaften und Flugzeugtypen dieses anbieten?
Für mich persönlich wäre es schon wichtig auf einem 8-10 Stunden Flug ein Unterhaltungsprogramm angeboten zu bekommen.
Genau!! Meine Zustimmung!!
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ich guck ein der Regel auch bei seatguru nach, ist doch das Einfachste, da dort alles genau aufgeführt ist
hier frage ich halt zwischendurch mal nach, ob alle Maschinen, die umgerüstet werden sollten, bereits fertig sind
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Habt Ihr bei der Arbeit auch In-seat- Entertainment ?
Da haltet Ihr Euch doch 8 Stunden am Tag auf und das 5x die Woche, fliegen tun die meisten 2x (wenn man beide Strecken nimmt) im Jahr für rd. 10 Stunden oder weniger (insb. wenn ich lese, daß die meisten hier auf Schnäppchenjagd sind und von daher meistens mit 2x Umsteigen fliegen).......
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Habt Ihr bei der Arbeit auch In-seat- Entertainment ?
Da haltet Ihr Euch doch 8 Stunden am Tag auf und das 5x die Woche, fliegen tun die meisten 2x (wenn man beide Strecken nimmt) im Jahr für rd. 10 Stunden oder weniger (insb. wenn ich lese, daß die meisten hier auf Schnäppchenjagd sind und von daher meistens mit 2x Umsteigen fliegen).......
Nein, auf der Arbeit hab ich kein In seat Entertainment. Aber dort bin ich froh, wenn ich dazu komme mich mal 10 Minuten hinzu setzen. Da ist dann der Flug ´das große Gegenteil. Ich persönlich finde Inseat Entertainment schon wichtig.
lg
Vyvian
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Habt Ihr bei der Arbeit auch In-seat- Entertainment ?
Da haltet Ihr Euch doch 8 Stunden am Tag auf und das 5x die Woche, fliegen tun die meisten 2x (wenn man beide Strecken nimmt) im Jahr für rd. 10 Stunden oder weniger (insb. wenn ich lese, daß die meisten hier auf Schnäppchenjagd sind und von daher meistens mit 2x Umsteigen fliegen).......
Fürs arbeiten muss ich auch nicht 500 und mehr Euro zahlen , sondern sollte in der Regel Geld dafür bekommen .
Wir haben diese Jahr auch darauf geachtet das der Flieger Inseat Monitore hat . Ich fliege auch ab Stuttgart , da muss ich ( wenn ich nicht nach Atlanta will ) sowiso umsteigen , ob ich jetzt in Frankfurt ,London , Paris oder wo auch immer umsteigen muss spielt keine Rolle.
Klar ist es nicht unbedingt notwendig , aber dann ist First , oder Business Klasse auch nicht notwendig . Mann kann 10 Stunden auch ohne Luxus durchstehen .
Bis dann
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Habt Ihr bei der Arbeit auch In-seat- Entertainment ?
Da haltet Ihr Euch doch 8 Stunden am Tag auf
Was ist denn das für ein Vergleich? Guckst Du auf der Arbeit 8 Stunden aus dem Fenster oder an die Decke...? :kratz:
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Das schweift hier ja ganz schön aus!
Möchte mein Statement nochmal abgeben.Es ging mir nicht Grundsätzlich um das Inseatprogramm!
Selbstverständlich bekommt man die 10 Stunden auch mit lesen oder ähnlichem rum(ging früher ja auch).
Mir ging es eher darum,das ich bei weniger (oder gleichem) Geld mehr bekomme in dem Fall Entertainment.
Diese gillt für mich persönlich auch nur bei direkter Route.Natürlich würde auch ich nicht ein Umsteigen mehr in kauf nehmen nur um einen Monitor im Sitz zu haben.
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So, ich hole mal das Thema wieder hoch...
Hallo, habe soeben ein USA-Flug gebucht.
Ein Segment der Reise ist: EWR - FRA mit einer 747-400 (Lufthansa)
Gehe ich richtig in der Annahme, daß inzwischen kein Inseat - Entertainment eingebaut wurde !?
Eigentlich wollte ich mit keiner 747er mehr fliegen, (ich hasse 3-4-3 Sitzreihen) aber wenn der Preis passt .... ;-)
rossi
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19 der 30 B747 sollen ab 2. HJ 2010 umgerüstet werden.
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Dann werd ich mir wohl noch ein Buch mitnehmen :wink:
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19 der 30 B747 sollen ab 2. HJ 2010 umgerüstet werden.
Hallo Danilo,
War nicht mal testweise eine schon umgerüstet wurden ? Ist die jetzt wieder zurückgebaut wurden ?
Andreas
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19 der 30 B747 sollen ab 2. HJ 2010 umgerüstet werden.
wie kommst du darauf? Die Umrüstung wurde aus Kostengründen gestrichen soweit mir bekannt!
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19 der 30 B747 sollen ab 2. HJ 2010 umgerüstet werden.
wie kommst du darauf? Die Umrüstung wurde aus Kostengründen gestrichen soweit mir bekannt!
Sowohl interne Quellen, als auch "mucflyer" (aus dem mucforum) von Mitte Oktober.
Da ein teil der B747 nun doch deutlich länger fliegen sollen, als geplant, muss was gemacht werden.
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Das heißt dann im Umkehrschluss, dass ab 2. HJ 2010 10 B747-400 in die Wüste wandern? Eine ist ja schon in der selbigen gelandet...
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Das heißt dann im Umkehrschluss, dass ab 2. HJ 2010 10 B747-400 in die Wüste wandern? Eine ist ja schon in der selbigen gelandet...
Zumindest ist das Lebensalter von 11 B747 bei LH gezählt. Wann sie jetzt wirklich ausgeflottet werden, ist noch unklar.
In der Wüste ist übrigens noch keine.
Die D-ABTA steht in Hamburg und die D-ABVA bei uns in Frankfurt. Beide sind derzeit eingemottet. Zumindest die VA soll aber ab Frühjahr nochmal auf Strecke gehen (wegen Verspätung A380).
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Die TA soll ebenfalls ab März wieder in die fliegende Flotte eingeführt werden. :roll:
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19 der 30 B747 sollen ab 2. HJ 2010 umgerüstet werden.
Wollte mich mal nach den aktuellen Stand erkündigen ? Lt. MUC-Forum sollten ja etliche 747 im Winter umgerüstet werden. Leider habe ich noch nirgends eine Erfolgsmeldung lesen können.
Andreas
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Es gibt leider nicht wirklich was neues.
Muss mich mal schlau machen. Vielleicht bekomme ich was raus.
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Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass noch allzu viele 747-400 umgerüstet werden, wenn überhaupt noch welche. Wenn jetzt (hoffentlich) ab nächstem Jahr die ersten Exemplare der 20 bestellten 747-8i zur Flotte stoßen, zusätzlich zu den noch ausstehenden 11 A380 und 3 A330, wird sich die Zahl der 747-400 wohl rapide verringern, weswegen es fraglich ist, ob sich da noch eine teure Nachrüstung mit Inseat-Entertainment lohnt.
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Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass noch allzu viele 747-400 umgerüstet werden, wenn überhaupt noch welche.
Daniel, wir haben 14 B747, die jünger sind als 15 Jahre.
Die werden garantiert so schnell nicht verschwinden. Da werden wohl sogar einige A343 eher den Hof verlassen. Da sind acht Stück 17/18 Jahre alt. ;-)
Es wird ja sogar die alte D-ABTA (derzeit stored in HAM) von 1989 wieder fit gemacht.
Das Problem ist, dass die Flieger alle benötigt werden und man findet kaum Luft, die Flieger umzurüsten.
Wahrscheinlich wirds ab Sommer, wenn mehr A380 geliefert wurden weiter gehen.
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Danke freddykr für die Auskunft.
Andreas
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Oh Weh, ich fliege Ende Mai von MIA zurück nach FRA mit einer B747-400. Da sollte ich mir dann ausreichen zu lesen mitnehmen. Besteht evtl. ne kleine Chance das die einen andere Typ (A340 oder A330) einsetzen?
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Besteht evtl. ne kleine Chance das die einen andere Typ (A340 oder A330) einsetzen?
Über München wäre es bei LH ein A340 gewesen. Aber den Flugzeugtyp sieht man doch bereits bei der Buchung (und fliegt entsprechend nicht über FRA).
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Besteht evtl. ne kleine Chance das die einen andere Typ (A340 oder A330) einsetzen?
Über München wäre es bei LH ein A340 gewesen. Aber den Flugzeugtyp sieht man doch bereits bei der Buchung (und fliegt entsprechend nicht über FRA).
Ende Mai gibts keinen Flug mehr von MIA nach MUC. ;-)
Da MIA immer rappelvoll ist, kommt da nichts anderes. Evtl. später mal der A380, aber das wird wohl noch dauern.
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Wäre die Miami-Option mit A380 eventuell ab November möglich ? Denn der Flug mit A380 wird ja zum Winterflugplan nach SFO eingestellt. Oder weisst du schon, wo die Maschine dann zum Einsatz kommt ?
Andreas
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Sorry, bin da leider total unwissend.
Und wenn ich es wissen würde, würde ich nichts sagen. ;-)
Eine Option wäre es, da ja MIA nur wegen LH eine Position A380 tauglich gemacht wurde. Somit muss LH irgendwann (der Zeitrahmen ist mir unbekannt) mit A380 nach MIA.
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Ende Mai gibts keinen Flug mehr von MIA nach MUC. ;-)
Seit wann steht denn diese Änderung fest? Vor 3 oder 4 Wochen waren die Flüge noch im GDS und ich war kurz davor für September welche zu buchen...
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@freddykr
Ist schon klar, das du nichts verraten darfst. Manchmal gibt es aber Gerüchte. Trotzdem würde mich interessieren, auf welche Strecke der A30 im Winterflugplan zum Einsatz kommt.
Andreas
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Ende Mai gibts keinen Flug mehr von MIA nach MUC. ;-)
Seit wann steht denn diese Änderung fest? Vor 3 oder 4 Wochen waren die Flüge noch im GDS und ich war kurz davor für September welche zu buchen...
Seit 05.02. sind die Flüge gestrichen. Evtl. kommen sie aber zum Winter wieder.
Trotzdem würde mich interessieren, auf welche Strecke der A380 im Winterflugplan zum Einsatz kommt.
Sobald was bekannt ist, wirst Du es hier lesen. :-)
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Nachdem ja heute in diversen Foren dieses Bild http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1062764 einer umgerüsteten LH 747 der LH zu sehen ist, habe ich mal einige Fragen dazu. Lt. meines Standes sind aktuell 4 747 mit IFE ausgerüstet ? Richtig ? Wieviele sollen es max. werden und bis wann soll die Umrüstung abgeschlossen sein ? Und gibt es bevorzugte Strecken, wo diese zum Einsatz kommen ?
Andreas
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Ich find´s jetzt nicht, aber ich hatte anlässlich meines Fluges im April nachgefragt und da hatten die Experten hier gemeint, es gäbe nur 4 Maschinen. Ich hatte da auch einen Link zu Flotte der LH, allerdings stimmte die dortige Liste anscheinend nicht, denn dort waren Maschinen mit Inseat gekennzeichnet, die es nicht haben.
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Hi!
19 der 30 B747 sollen ab 2. HJ 2010 umgerüstet werden.
Es sollen zur Zeit 4 Maschinen umgerüstete sein.
Und laut MUC Forum werden noch 7 B744 im Zeitraum Anfang März bis Mai 2012 in 2-class config umgerüstet.
Gruß Heiner
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Es sollen zur Zeit 4 Maschinen umgerüstete sein.
Und laut MUC Forum werden noch 7 B744 im Zeitraum Anfang März bis Mai 2012 in 2-class config umgerüstet.
Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die 744s die nicht mehr umgerüstet werden, in naher Zukunft die Flotte verlassen. Die Frage ist bloß: wann.
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Moin,
weiß einer von euch, ob die LH404 nach JFK die Bildschirme im Sitz hat?? Ist halt auch ne 747-400...
Lg
Der Saarländer
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@EDVM96,
vermutlich werden die anderen 19 747-400 die LH - Flotte verlassen, wenn die neue 747-8i ab Ende 2011 eingeflottet wird. Davon sind ja 20 Stück fest bestellt. Gegenwärtig befinden sich meines Wissens 2 747-8i und einige 747-8F auf den Zulassungsflügen.
Sollte die 747-8i im April 2012 bereits im Liniendienst in die USA fliegen, dann werde ich einen Flug mit dieser Maschine buchen. Wenn nicht, dann ziehe ich die A330-300 ab DUS oder die 340-600 ab MUC der alten 747-400 vor.
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weiß einer von euch, ob die LH404 nach JFK die Bildschirme im Sitz hat?? Ist halt auch ne 747-400...
Das kommt auf die eingesetzte Maschine und somit aufs Flugdatum an. Kurzfristig können dir die LH Spezies hier dann sicherlich sagen, welche Maschine eingesetzt wird.
Bislang umgerüstete 744s mit PTV sind:
D-ABVC
D-ABVK
Mit FlyNet ausgerüstete 744s sind bislang:
D-ABTA
D-ABVA
D-ABVL
Quelle: http://www.mucforum.de/showthread.php/23834-Lufthansa-Infoplattform-mit-PTV-Sitzversionen-Interkontübersichten (http://www.mucforum.de/showthread.php/23834-Lufthansa-Infoplattform-mit-PTV-Sitzversionen-Interkontübersichten)
vermutlich werden die anderen 19 747-400 die LH - Flotte verlassen, wenn die neue 747-8i ab Ende 2011 eingeflottet wird.
Wobei aus "Ende 2011" dann auch schnell wieder ein "Mitte 2013" werden kann, oder? :wink:
Wenn nicht, dann ziehe ich die A330-300 ab DUS oder die 340-600 ab MUC der alten 747-400 vor.
Ja, bevorzugt werden derzeit auch von mir nach Möglichkeit 333, 343 und 346 anstatt der 744. Aber manchmal geht es nicht anders.
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Also Flugdatum wäre der 12.08.2011... wäre toll, wenn ein LH-Spezie mir weiterhelfen könnte... :-)
Lg
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vermutlich werden die anderen 19 747-400 die LH - Flotte verlassen, wenn die neue 747-8i ab Ende 2011 eingeflottet wird.
Nö. ;-)
Zum einen werden mehr als 11 Maschinen ein Inseat Entertainment bekommen, zum anderen dauert es noch eine ganze Weile, bis alle B748i geliefert sind.
Derzeit sind keine B744 zur Ausflottung vorgesehen. Warum auch, die Dinger fliegen bares Geld ein, weil komplett abgeschrieben.
Bislang umgerüstete 744s mit PTV sind:
D-ABVC
D-ABVK
+ D-ABVP, D-ABVN, D-ABVH
Derzeit in Umrüstung ist die D-ABVO. Weitere folgen dieses Jahr noch.
Also Flugdatum wäre der 12.08.2011... wäre toll, wenn ein LH-Spezie mir weiterhelfen könnte... :-)
Ab 7 Tage vorher kann man mal einen Blick drauf werfen.
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Hi
Laut LH sollten ja die A330 als erstes mit FlyNet ausgerüstet werden.
Weiss vielleicht jemand ob die 3 A 330 die in DUS stehen schon ausgerüstet sind?
Fliegen am 20.08 von DUS nach ORD .
Im MUC Forum steht bis jetzt nur das 1 A330 FlyNet haben soll, aber das wurde schon etwas länger nicht aktuallisiert
Mfg
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@ freddykr: Ok... meld mich dann :-)
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Weiss vielleicht jemand ob die 3 A 330 die in DUS stehen schon ausgerüstet sind?
Derzeit ist nur einer der A333 in DUS (D-AIKK) mit Flynet ausgerüstet.
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Danke freddykr für deine Auskunft wegen der 747. Gibt es bevorzugte Strecken für die schon umgerüsteten oder werden die normal in den Umlauf geschickt ? Mit bevorzugt meine ich, dass die Einsatzplanung bei Verfügbarkeit die Maschine z.B. immer nach DBX schickt.
Andreas
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Weiss vielleicht jemand ob die 3 A 330 die in DUS stehen schon ausgerüstet sind?
Derzeit ist nur einer der A333 in DUS (D-AIKK) mit Flynet ausgerüstet.
Aber ob die jetzt nach ORD fliegt weiss mann bestimmt noch nicht oder?
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Gibt es bevorzugte Strecken für die schon umgerüsteten oder werden die normal in den Umlauf geschickt ?
Eher normaler Umlauf.
Weiss vielleicht jemand ob die 3 A 330 die in DUS stehen schon ausgerüstet sind?
Derzeit ist nur einer der A333 in DUS (D-AIKK) mit Flynet ausgerüstet.
Aber ob die jetzt nach ORD fliegt weiss mann bestimmt noch nicht oder?
Nein.
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Moin,
wollt mal wieder bei den LH-Spezies nachhören, ob denn mittlerweile mir jemand mitteilen kann, ob bei meinem Flug am kommenden Freitag (LH404) die Umrüstung bereits stattgefunden hat...
Danke euch schonmal für die Antworten!!
Lg
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wollt mal wieder bei den LH-Spezies nachhören, ob denn mittlerweile mir jemand mitteilen kann, ob bei meinem Flug am kommenden Freitag (LH404) die Umrüstung bereits stattgefunden hat...
Nach der derzeitigen Planung, leider nein.
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Und wie siehts für nächsten Dienstag, sprich den 16.08., bei der LH 456 aus? :)
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Und wie siehts für nächsten Dienstag, sprich den 16.08., bei der LH 456 aus? :)
zu früh. Frag mal bitte Ende der Woche noch einmal.
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Okay , mach ich :)
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wollt mal wieder bei den LH-Spezies nachhören, ob denn mittlerweile mir jemand mitteilen kann, ob bei meinem Flug am kommenden Freitag (LH404) die Umrüstung bereits stattgefunden hat...
Nach der derzeitigen Planung, leider nein.
Hmm, das ist blöd... dann pack ich mir lieber mal ne DVD und ein gutes Buch ein... :-)
Trotzdem vielen Dank schonmal!!
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Und wie siehts für nächsten Dienstag, sprich den 16.08., bei der LH 456 aus? :)
zu früh. Frag mal bitte Ende der Woche noch einmal.
Kann man schon was sehen? Oder erst so gegen Sonntag? :)
LG
USA-Fan
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Und wie siehts für nächsten Dienstag, sprich den 16.08., bei der LH 456 aus? :)
zu früh. Frag mal bitte Ende der Woche noch einmal.
Kann man schon was sehen? Oder erst so gegen Sonntag? :)
Leider Pech. Es wird wohl die D-ABTC, ohne allem.
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Och nöööö :(
Danke trotzdem :)
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Ich hatte bei meiner Chicago-Reise richtig Glück. Auf dem Hinflug D-ABVK und auf dem Rückflug D-ABVN, beide mit Bildschirmen am Platz.
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Ich hatte jetzt für Denver die D-ABVN hin und die D-ABVH zurück.
Beide mit Bildschirm am Platz - 8) Glück gehabt....
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...... nach der Flugzeugnummer habe ich leider nicht geschaut,aber es war die " Baden-Würtemberg" die hatte auch die Bildschirme im Sitz ( Houston>Frankfurt am 27.9.11) :D
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Auf dem Hinflug D-ABVK und auf dem Rückflug D-ABVN, beide mit Bildschirmen am Platz.
Ich hatte jetzt für Denver die D-ABVN hin und die D-ABVH zurück. Beide mit Bildschirm am Platz
Demnach scheint die Liste im MucForum (http://www.mucforum.de/showthread.php/23834-Lufthansa-Infoplattform-mit-PTV-Sitzversionen-Interkont) veraltet zu sein.
nach der Flugzeugnummer habe ich leider nicht geschaut,aber es war die " Baden-Würtemberg"
Das ist die D-ABVC.
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Hi!
Zur Zeit sind sicher umgerüstet.
D-ABVC Baden-Württemberg
D-ABVP Bremen
D-ABVN Dortmund
D-ABVH Düsseldorf
D-ABVR Köln
D-ABVO Mülheim a. d. Ruhr
Gruß Heiner
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D-ABVC Baden-Württemberg
D-ABVP Bremen
D-ABVN Dortmund
D-ABVH Düsseldorf
D-ABVR Köln
D-ABVO Mülheim a. d. Ruhr
Du hast die D-ABVK Hannover vergessen.
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Hi!
Danke, jetzt ist sie dabei
D-ABVC Baden-Württemberg
D-ABVP Bremen
D-ABVN Dortmund
D-ABVH Düsseldorf
D-ABVR Köln
D-ABVO Mülheim a. d. Ruhr
D-ABVK Hannover
Gruß Heiner
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Und wie bekomme ich raus, ob eine der oben genannten Maschinen auf meinem Flug geplant ist? Ab wann steht das überhaupt fest?
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Da fehlt noch eine 8. Maschine. Kann leider nicht nachschauen. Habe zuhause einen Link auf die Homepage von LH, wo die umgerüsteten Maschinen stehen. Stelle ich hier nach meinen Urlaub rein.
Du musst jemand bei LH kennen, der Zugang zum Intranet von LH hat. Der kann ca. 3-5 Tage vorher schauen, welche Maschine geplant ist. Aircraftchange kann aber auch sehr kurzfristig auftreten. Ist keine Garantie.
Alternativ kannst du auch diesen Link http://data.flight24.com/flights/lh207/ benutzen. Für LH207 setzt du deine Flugnummer ein. Damit kannst du grobb abschätzen, ob eine Chance auf eine umgerüstete Maschine besteht.
Andreas
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So Link durch googeln gefunden. http://lh-taufnamen.de/lufthansa/ .
Habe jetzt auf der schnelle 10 umgerüstet Maschinen gefunden.
In eurer Aufzählung fehlt noch die D-ABVL ex. München und D-ABVS Saarland.
Chance auf IFE in Y also aktuell bei 33%.
Andreas
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Hi Andreas!
Danke, jetzt sind sie dabei
D-ABVC Baden-Württemberg
D-ABVP Bremen
D-ABVN Dortmund
D-ABVH Düsseldorf
D-ABVR Köln
D-ABVO Mülheim a. d. Ruhr
D-ABVK Hannover
D-ABVL
D-ABVS Saarland
Gruß Heiner
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Die umgerüsteten B747 gehen im Winter, nach derzeitiger Planung, auf folgende Strecken:
LH454 FRA-SFO
LH510 FRA-EZE
LH600 FRA-IKA
LH738 FRA-HKG
LH740 FRA-KIX
LH756 FRA-BOM
LH760 FRA-DEL
Einen streckenweiten Betrieb wird es nicht geben.
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Hi!
Ab heute sind es 10
D-ABVC Baden-Württemberg
D-ABVP Bremen
D-ABVN Dortmund
D-ABVH Düsseldorf
D-ABVR Köln
D-ABVO Mülheim a. d. Ruhr
D-ABVK Hannover
D-ABVL
D-ABVS Saarland
D-ABTF Thüringen
Gruß Heiner
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Insgesamt 23 der 30 Boeing 747-400 wird die Lufthansa in den nächsten Monaten mit neuen Kabinen versehen. Dazu kommen bald die ersten neuen 747-8i. Was mit den restlichen 7 älteren Jumbos geplant ist, weiß ich nicht. Verkaufen? Zu Frachtern umrüsten? Keine Ahnung.
Aber je später der Urlaubsflug startet, desto größer die Chance auf den individuellen Bildschirm.
Ich selber habe kein Problem damit. Mein Hinflug im April mit A333 und der Rückflug mit A346. Die sind schon lange umgerüstet.
Einen schönen Gruß aus Herne,
Alfred
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Hallo Ihr Lieben,
aus aktuellem Anlass hole ich mal diesen Tread nach Oben. Fliege in drei Wochen (also am 9.3.) von FRA - IAH. Wie schaut's denn da mit Inseat aus? Kann man da schon was sagen, oder muß ich bis zum Abflugtag warten? Habe mal geschaut welche Maschine heute unterwegs ist, lt. Flightradar24 ist es die D-ABTH und wenn ich mich jetzt nicht täusche, hätte diese kein Inseat, richtig?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ein schönes Wochenende
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Hallo Ihr Lieben,
aus aktuellem Anlass hole ich mal diesen Tread nach Oben. Fliege in drei Wochen (also am 9.3.) von FRA - IAH. Wie schaut's denn da mit Inseat aus? Kann man da schon was sagen, oder muß ich bis zum Abflugtag warten? Habe mal geschaut welche Maschine heute unterwegs ist, lt. Flightradar24 ist es die D-ABTH und wenn ich mich jetzt nicht täusche, hätte diese kein Inseat, richtig?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ein schönes Wochenende
Wie schon so oft gesagt, kann man das so früh nicht erfahren, da die Einsatzplanung sehr kurzfristig gemacht wird und sich immer mal wieder etwas ändern kann (Reparatur, Verspätung usw.). Flightradar24 kann zwar eine generelle Tendenz zeigen, jedoch kommt es: 1. immer anders und 2. als man denkt.
Also einfach abwarten ;)
Gruß Vapor
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Frühestens 7 Tage vorher ist ein erster unverbindlicher Hinweis möglich.
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@susan
Ich hänge mal spaßeshalber eine Exceltabelle ran. Wir fliegen jetzt im März von MCO nach FRA mit der 747. Ich habe mal von Beginn WFP bis Anfang Januar die Flüge aufgeführt und ob mit oder ohne IFE. Wie du siehst, kann man keine Aussage treffen aber einen Trend ablesen. Bei mir ist der Trend ohne IFE. Ich hatte dann aber keine Lust mehr, dass weiter fortzuführen.
Andreas
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Vielen Dank für eure Hinweise. Es ist mir in der Zwischenzeit auch Egal ob Mit oder Ohne IFE. Die Zeit werden wir schon irgendwie rumbringen. Ich hoffe jetzt mal das es wenigstens mit den Plätzen so hinhaut das wir eine Dreier Reihe für uns alleine haben. Bis jetzt schaut's lt. Sitzplan jedenfalls ganz gut aus. Ich weiß ja nicht wie Aussagekräftig dieser ist, aber es nutzt ja eh nichts. :wink:
Leider fliegt der A380 ja erst ab August nach IAH. :?
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Wir fliegen am 18.Juni mit der L403 von Newark nach Frankfurt.
Derzeit ist eine B747 vorgesehen.
Hoffen auch auf eine bereits umgerüstete Maschine, es ist aber auch nicht ausgeschlossen das wieder auf einen Airbus umgestellt wird.........
Dann heisst es nun hoffen und abwarten :-)
Gruss Daniel
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Hi!
Derzeitiger Stand der Umrüstung der B747-400
D-ABVC Baden-Württemberg
D-ABVP Bremen
D-ABVN Dortmund
D-ABVH Düsseldorf
D-ABVR Köln
D-ABVO Mülheim a. d. Ruhr
D-ABVK Hannover
D-ABVL
D-ABVS Saarland
D-ABTF Thüringen
D-ABVM Hessen
D-ABVT Rheinland-Pfalz
D-ABVU Bayern
D-ABVX Schleswig-Holstein
D-ABVY Nordrhein-Westfalen
D-ABVZ Niedersachsen
D-ABTH Duisburg
D-ABTK Kiel
D-ABTL Dresden
D-ABVW Wolfsburg ab Januar 2013
D-ABVE Potsdam noch nicht umgerüstet
Die 747-8 sind alle auf den neuesten Stand
D-ABYA Brandenburg
D-ABYC Sachsen
D-ABYD Mecklenburg- Vorpommern
D-ABYF Sachsen-Anhalt
Gruß Heiner
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Kann man sagen welche Maschine am Sonntag, 23.12.2012 von FRA nach IAD eingesetzt wird? Hab leider grad die Flugnummer nicht bei der Hand.
LG
Salial
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Kann man sagen welche Maschine am Sonntag, 23.12.2012 von FRA nach IAD eingesetzt wird? Hab leider grad die Flugnummer nicht bei der Hand.
Auf der LH418 derzeit nur die B748, also D-ABYA, YC, YD oder YF.
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Super! Vielen Dank!
:D
LG
Salial
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kann einer der LH-insider eventuell schon eine Prognose für LH450 (FRA-LAX) am 24.09. geben? Welche Maschine könnte das werden?
Ich frage wegen inseat entertainment. Aktuell sollen ja wieder 2 alte 747 ohne solches unterwegs sein.
Lurvig
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kann einer der LH-insider eventuell schon eine Prognose für LH450 (FRA-LAX) am 24.09. geben? Welche Maschine könnte das werden?
Ich frage wegen inseat entertainment. Aktuell sollen ja wieder 2 alte 747 ohne solches unterwegs sein.
Im Moment leider schlechte Karten mit der VD.
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Im Moment leider schlechte Karten mit der VD.
übel, übel.
Das die sich überhaupt trauen, einem sowas steinzeitlichs anzubieten?
Na immerhin ist das mein teuerster US-Flug bisher, da tut´s noch etwas mehr weh :( :( :(
Lurvig
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Lurvig, kann Deinen Kummer gut nachvollziehen. Wir fliegen Anfang April mit den Schwiegereltern mit LH nach NYC (deren erster Langstreckenflug überhaupt und teure LH-Flüge ab HAJ gebucht). Ich schließe die LH nun auch schon täglich in mein Nachtgebet ein, damit wir ja ein Flugzeug mit ISE bekommen. Aber wie ich unser Glück kenne, hocken wir dann in 'ner uralten 747 mit Bildschirmen an der Decke. Soll auf der NY-Route wohl noch recht häufig vorkommen.
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Da ich ebenfalls mit LH fliege... mir ist das In-Seat so was von wurscht, da ich eh schlafen möchte und "ausgeruht" ankommen möchte :wink:
http://www.independenttraveler.com/travel-tips/travelers-ed/the-top-five-airlines-for-in-flight-entertainment
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Wir fliegen Anfang April
laut http://lh-taufnamen.de/lufthansa/ (http://lh-taufnamen.de/lufthansa/) werden die letzten alten 747 bis Ende des jahres rausgeworfen, dann sollte das Problem nicht mehr bestehen. Aber wer weiss, es hat ja - soweit ich weiss - auch schon Zeiten gegeben, wo nur noch umgerüstete 747 unterwegs waren und dan kamen die alten Kisten doch irgendwie wieder.
in 'ner uralten 747
ich warte auf den Tag, an dem sie irgendwo noch ne alte Super Constellation ausgraben und wieder in Dienst stellen.
Wobei das - im Vergleich zu einer unterhaltungsfreien 747 - schon wieder unterhaltsam wäre.
Schlafen ist für mich keine Alternative. Wir starten am frühen Vormittag ab FRA, da kann man meist nicht wirklich gut schlafen. Davon abgesehen, dass ich in einem Flugzeug eh nicht schlafen kann, egal zu welcher Zeit.
Ich geh dann morgen früh mal ein gutes Buch kaufen.
Lurvig.
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Hi!
ich warte auf den Tag, an dem sie irgendwo noch ne alte Super Constellation ausgraben und wieder in Dienst stellen.
Wobei das - im Vergleich zu einer unterhaltungsfreien 747 - schon wieder unterhaltsam wäre.
Daran wird schon gearbeitet.
http://www.dlbs.de/de/Projekte/Lockheed-Superstar/
Gruß Heiner
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Daran wird schon gearbeitet.
http://www.dlbs.de/de/Projekte/Lockheed-Superstar/
weiss ich. Aber die dürfte ja kaum in den Liniendienst gehen.
Lurvig
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Schlafen ist für mich keine Alternative. Wir starten am frühen Vormittag ab FRA, da kann man meist nicht wirklich gut schlafen. Davon abgesehen, dass ich in einem Flugzeug eh nicht schlafen kann, egal zu welcher Zeit.
ditto
Aber wenn man in den frühen Morgenstunden bereits unterwegs ist, dann ist ein Mittagschlaf ganz gut. Wenn ich drüben ankomme, möchte ich noch 7-9 Stunden auf die Piste gehen..... von daher muss ich ausgeruht ankommen. :wink:
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Die drei alten ohne PTV verschwinden aber auch bald:
- VD, VE Ende Oktober 13
- VF Ende November 13
Danach ist das Thema hoffentlich endgültig Geschichte.
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Habe heute irgendwo gelesen, dass die VD schon 2012 verschrottet werden sollte. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. Wie auch immer, das ganze ist ein ziemliches Armutszeugnis. 2013, Langstrecke, saftiger Preis und eine angeblich ganz tolle Airline. Und was bekommt man? 23 Jahre altes Eisen mit einer Ausstattung wie in der Ju-52.
Künftig muss man also noch genauer schauen: solange es bei LH noch 747-400 gibt sind diese Kisten wohl besser zu vermeiden. Oder gleich ne andere Airline.
Lufthansa sammelt Minuspunkte bei mir. Aber im Sinne des Maximalprofits der Airline bin ich natürlich gerne bereit, Mondpreise für Steinzeit-Service zu zahlen. Der gute Herr Franz kriegt sicher ein dickes Abschiedsgeschenk und das zahle ich doch gerne mit :platsch:
Lurvig
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Bei dem Preis, den Du für das Ticket bezhalst, wirst Du von LH noch freundlich eingeladen! Dein Ticket, und eigentlich alle Ticketpreise, die hier im Forum so kursieren, sind nicht kostendeckend. Oder was bezeichnest Du als "Mondpreise"?
600? 700? 800?1000?
Wenn hier jemand mal 800 Euro für nen FLug bezahlt, dann wird das schon als "zuviel bezahlt" abgetan. Aber hier kommen wir langsam erst in den Bereich "kostendeckend".
Die alten Flieger werden eher in die Touri-Ziele eingesetzt, sprich da, wo eh kaum F und C C-Class zu finden ist und in der Regel 70% der Eco Paxe eher durch Zufall in dem Flieger sitzen, weil das Paket in irgendeiner Form gepasst hat.
Würde ich nicht anders machen.
Ob dann das Gerät 23 oder 2 Jahre alt ist, merkst Du bei gleicher Ausstattung nicht. Der 23 Jahre alte Flieger kann neuer sein als der 4 Jahre alte- und ist er meist auch.
Nun gut, keine Zeit mehr, der Flug geht gleich...
-
Nun gut, keine Zeit mehr, der Flug geht gleich...
Guten!
Und am Rest war auch viel dran ;)
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Bei dem Preis, den Du für das Ticket bezhalst, wirst Du von LH noch freundlich eingeladen! Dein Ticket, und eigentlich alle Ticketpreise, die hier im Forum so kursieren, sind nicht kostendeckend. Oder was bezeichnest Du als "Mondpreise"?
600? 700? 800?1000?
Wenn hier jemand mal 800 Euro für nen FLug bezahlt, dann wird das schon als "zuviel bezahlt" abgetan. Aber hier kommen wir langsam erst in den Bereich "kostendeckend".
Die alten Flieger werden eher in die Touri-Ziele eingesetzt, sprich da, wo eh kaum F und C C-Class zu finden ist und in der Regel 70% der Eco Paxe eher durch Zufall in dem Flieger sitzen, weil das Paket in irgendeiner Form gepasst hat.
Würde ich nicht anders machen.
Ob dann das Gerät 23 oder 2 Jahre alt ist, merkst Du bei gleicher Ausstattung nicht. Der 23 Jahre alte Flieger kann neuer sein als der 4 Jahre alte- und ist er meist auch.
Nun gut, keine Zeit mehr, der Flug geht gleich...
Wer ist denn bei dieser Kalkulation Schuld?
Der Kunde, der die billigen Preise annimmt oder die Fluggesellschaft, die diese Art der Mischkalkulation anbietet???
Ich selbst bin kein Freund von irgendwelchen Mischkalkulationen aber irgend jemand hat mal damit angefangen und das zieht sich bis ganz nach unten...
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich für knapp über 500€/Person vier Flüge, zwei davon Transatlantik gebucht habe?
Sicherlich nicht...
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Bei dem Preis, den Du für das Ticket bezhalst, wirst Du von LH noch freundlich eingeladen! Dein Ticket, und eigentlich alle Ticketpreise, die hier im Forum so kursieren, sind nicht kostendeckend. Oder was bezeichnest Du als "Mondpreise"?
600? 700? 800?1000?
Wenn hier jemand mal 800 Euro für nen FLug bezahlt, dann wird das schon als "zuviel bezahlt" abgetan. Aber hier kommen wir langsam erst in den Bereich "kostendeckend".
Die alten Flieger werden eher in die Touri-Ziele eingesetzt, sprich da, wo eh kaum F und C C-Class zu finden ist und in der Regel 70% der Eco Paxe eher durch Zufall in dem Flieger sitzen, weil das Paket in irgendeiner Form gepasst hat.
Würde ich nicht anders machen.
Ob dann das Gerät 23 oder 2 Jahre alt ist, merkst Du bei gleicher Ausstattung nicht. Der 23 Jahre alte Flieger kann neuer sein als der 4 Jahre alte- und ist er meist auch.
Nun gut, keine Zeit mehr, der Flug geht gleich...
Wer ist denn bei dieser Kalkulation Schuld?
Der Kunde, der die billigen Preise annimmt oder die Fluggesellschaft, die diese Art der Mischkalkulation anbietet???
Beide, Airlines und Passagiere.
Airlines, die auf Teufel komm raus, Kampfpreise anbieten, obwohl sie wissen, dass damit kein Geld zu verdienen ist; der Staat fängt sie ja auf. Aber Hauptsache, die Flieger sind voll. Siehe z.B. die ganzen US-Airlines, die im Chapter11 gelandet sind.
Aber auch die Passagiere, die nur noch nach dem Preis schauen und keinen Blick für die Realität mehr haben; nur noch billig billig billig.
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Ob dann das Gerät 23 oder 2 Jahre alt ist, merkst Du bei gleicher Ausstattung nicht.
ja, das glaube ich durchaus.
Dummerweise ist halt im konkreten fall die Ausstattung nicht gleich. Und das merkt man - zumindest als Passagier - sehr wohl.
Mein Mitleid mit der Lufthansa hält sich in Grenzen und ich werde auch bestimmt nicht für die LH spenden.
Ich zahle einen relativ hohen Preis (mir egal, ob sich das für die Airline "lohnt", sie hätten es mir ja nicht anbieten müssen) und kriege dafür eine onboard-Unterhaltung wie im Jahr 1758: keine. Ausser einem mitgebrachten Buch. Das darf man im 21. Jahrhundert durchaus aus "schlecht" einschätzen. Oder?
Gibts noch andere Airlines auf diesem Planeten, die 2013 Langstreckenflüge ohne PTV anbieten? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Lurvig
-
Gibts noch andere Airlines auf diesem Planeten, die 2013 Langstreckenflüge ohne PTV anbieten? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Iberia.
War zumindest im März auf der Strecke Madrid - Santiago de Chile noch so.
-
Gibts noch andere Airlines auf diesem Planeten, die 2013 Langstreckenflüge ohne PTV anbieten? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Delta
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Mein Mitleid mit der Lufthansa hält sich in Grenzen und ich werde auch bestimmt nicht für die LH spenden.
Ich zahle einen relativ hohen Preis (mir egal, ob sich das für die Airline "lohnt", sie hätten es mir ja nicht anbieten müssen) und kriege dafür eine onboard-Unterhaltung wie im Jahr 1758: keine. Ausser einem mitgebrachten Buch. Das darf man im 21. Jahrhundert durchaus aus "schlecht" einschätzen.
:dafuer:
Wenn mir einer von den Discountern z.B. Markenwanderstiefel günstiger anbietet, muss ich auch nicht
akzeptieren, dass die Schnürsenkel fehlen, weil´s ja so günstig ist. Wer sich auf den Preiskampf einlässt, ...
LH könnte mit besserem Service, einem hohen Sicherheitsniveau und einem einzigartigen Vielfliegerprogramm :wink:
sicher nicht die Schnäppchenjäger erreichen, aber einen nicht allzu kleinen Kundenkreis (u.a. Geschäftsleute),
die dann auch bereit wären den entsprechenden Preis zu zahlen.
Gaby
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uff, Glück gehabt. Morgen fliegt die D-ABTL von FRA nach LAX. Mit PTV.
Kindle umsonst gekauft :lol:
Lurvig
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uff, Glück gehabt. Morgen fliegt die D-ABTL von FRA nach LAX. Mit PTV.
Muss Dich bisschen enttäuschen; ist die VO, aber auch mit PTV.
Die VD fliegt dafür nach JFK.
-
Muss Dich bisschen enttäuschen; ist die VO, aber auch mit PTV.
oha, danke für die Info. Dann war zumindest die Angabe auf der Website vom FRA heute nachmittag falsch.
Und die aktuelle auch, denn da steht jetzt die D-ABVP.
Das muss man alles nicht verstehen, oder ? ;)
Lurvig
-
Die drei alten ohne PTV verschwinden aber auch bald:
- VD, VE Ende Oktober 13
- VF Ende November 13
Danach ist das Thema hoffentlich endgültig Geschichte.
Hoffentlich, die waren nämlich vor genau einem Jahr schon einmal ausgeflottet und sind dann im Frühjahr wieder eingeflottet worden, u.a. auch weil wohl eine -800 nicht kam.
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Muss Dich bisschen enttäuschen; ist die VO, aber auch mit PTV.
oha, danke für die Info. Dann war zumindest die Angabe auf der Website vom FRA heute nachmittag falsch.
Und die aktuelle auch, denn da steht jetzt die D-ABVP.
Das muss man alles nicht verstehen, oder ? ;)
Die VP stimmt jetzt.
Gerade an den letzten Tagen kann sich dies immer wieder ändern, da durch Verspätungen immer wieder ungeplante Rotationen stattfinden.
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Die drei alten ohne PTV verschwinden aber auch bald:
- VD, VE Ende Oktober 13
- VF Ende November 13
Danach ist das Thema hoffentlich endgültig Geschichte.
Hoffentlich, die waren nämlich vor genau einem Jahr schon einmal ausgeflottet und sind dann im Frühjahr wieder eingeflottet worden, u.a. auch weil wohl eine -800 nicht kam.
Die VE ist gestern zum Verschrotten nach Tulsa geflogen wurden.
Für die VD ist wohl am 24.10. Dienstende.
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Muß jetzt mal blöd fragen.
Wir fliegen Ende Januar mit LH von Frankfurt nach Denver und retour. Weiß jemand, ob dieser Jumbo noch die Deckenmonitore hat?
Danke.
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Wir fliegen Ende Januar mit LH von Frankfurt nach Denver und retour. Weiß jemand, ob dieser Jumbo noch die Deckenmonitore hat?
Laut Plan sind bis dahin alle alten weg.
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Wir fliegen Ende Januar mit LH von Frankfurt nach Denver und retour. Weiß jemand, ob dieser Jumbo noch die Deckenmonitore hat?
Laut Plan sind bis dahin alle alten weg.
Also haben wir (hoffentlich) Inseat-Bildschirme - klasse.
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Wir fliegen Ende Januar mit LH von Frankfurt nach Denver und retour. Weiß jemand, ob dieser Jumbo noch die Deckenmonitore hat?
Laut Plan sind bis dahin alle alten weg.
Die D-ABTH auch? Ganz sicher?
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Wir fliegen Ende Januar mit LH von Frankfurt nach Denver und retour. Weiß jemand, ob dieser Jumbo noch die Deckenmonitore hat?
Laut Plan sind bis dahin alle alten weg.
Die D-ABTH auch? Ganz sicher?
Die TH bleibt in der Flotte, hat aber Inseat Entertainment.
Ohne sind/waren VD, VE und VF.
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Ehrlich? Da spielt mir meine Erinnerung wohl ein Streich. Ich hätte jetzt geschworen, dass die TH vor drei Wochen noch kein Inseat Entertainment hatte, als ich in die Economy Class guckte :) aber so kann man sich irren!
Zumindest hat die TH meinen bisher unerschütterlichen Glauben an Lufthansa doch stark ins Wanken gebracht und ich habe beschlossen, dass ich zumindest auf der Strecke FRA - DEN nicht mehr Lufthansa buchen werde. Eine Business Class wie in dieser Maschine ist eine Frechheit, wenn man den Mehrpreis bedenkt. An der einen Hälfte der Sitze ist der Sitz selbst kaputt und an der anderen Hälfte der Sitze das Entertainmentsystem :-)
Und das ganze auch noch, nachdem auf dem Hinflug nach LAX die versprochene 747-800 gegen die VW ausgetauscht wurde (Neue First, alte Business). Da war in der Business Class zwar alles ok, aber ich war trotzdem enttäuscht, weil ich den Flug unter anderem auch wegen der neuen 747-800 gebucht hatte.
-
Hallo Zusammen,
ich krame noch mal den alten Thread raus, da das Problem immer noch aktuell erscheint!!
Ich fliege im Juli 2014 mit Frau und Kids von FRA nach Denver mit der LH, Flug LH446.
Wenn ich diese Verbindung jetzt auf diversen Websites anschaue, fliegt die LH wohl immer noch mit der alten D-ABTF.
Laut http://lh-taufnamen.de/lufthansa sieht es so aus:
17 D-ABTF B747-430M 848 23.04.1991 FRA ex Thüringen (jetzt D-ABYH), RAVE-System in Eco
Was bedeutet das? "Rave System in ECO"?
Immer noch die alten Monitore an der Decke?
Hat jemand eine Idee, ob dem so ist und wann die LH den letzten Bomber umbaut (oder in den Ruhestand verabschiedet)?
THX
Jo
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Was bedeutet das? "Rave System in ECO"?
Immer noch die alten Monitore an der Decke?
ne, keine alten Monitore an der Decke.
RAVE ist was ziemlich modernes:
http://www.aircraftinteriorsinternational.com/news.php?NewsID=39870 (http://www.aircraftinteriorsinternational.com/news.php?NewsID=39870)
Lurvig
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Sollte nicht eigentlich die letzte nicht umgerüstete Maschine zum 31.12. aus dem Dienst genommen werden?
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Zunächst glaube ich nicht, dass heute schon jemand sagen kann welche 747 an einem bestimmten Tag im Juli nach Denver fliegt.
Sollte es wirklich die D-ABTF sein, gibt es eine schlechte und eine gute Nachricht: es ist wirklich die älteste 747-400 in der Flotte, aber gleichzeitig die Testmaschine für das RAVE-IFE, auch die einzige die damit ausgerüstet ist. Dort wurde das RAVE System in die alten Sitze reingebastelt. Zumindest soll das RAVE System besser sein als das was im A380 und B747-8 eingebaut ist.
So siehts in D-ABTF aus, die hast also die Auswahl zwischen den Röhren an der Decke und dem RAVE-IFE :wink:
http://s14.directupload.net/images/120118/vhwahgiq.jpg
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Ich schau gleich mal nach, wenn meine Pause zu Ende ist (also jetzt :D). Bin in 10 min vorne und dann kommen Infos direkt.
Soweit ich aber weiß gibt es keine 747 mehr, die nicht umgerüstet sind.
Aber nacher genaueres.
-
:dankeschoen:
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So, TF hat lt. meiner Tabelle hier sogar die neue M-Class. VD, VE, VF sind nciht ungerüstet, verlassen aber die Flotte jetzt.
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So, TF hat lt. meiner Tabelle hier sogar die neue M-Class.
Ist damit die neue Premium Economy gemeint?
VD, VE, VF sind nciht ungerüstet, verlassen aber die Flotte jetzt.
Das hat man schon so oft gehört ... :wink:
-
-VD ist seit 4. Nov weg (ist um 17.15LT in Stuttgart, Arkansas gelandet).
-VE ist seit dem 15. Oktober weg.
Zu -VF hab ich aktuell keine Informationen.
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-VD ist seit 4. Nov weg (ist um 17.15LT in Stuttgart, Arkansas gelandet).
Zum Abwracken vermute ich? Die letzte Reise einer 747 ... :heulend:
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Lt. http://de.flightaware.com/live/flight/DABVF (http://de.flightaware.com/live/flight/DABVF) soll die Ex-Frankfurt (VF) irgendwo in den USA rumfliegen.
Bei LH-Taufnamen.de ist sie nicht mehr gelistet.
Lt. airfleets.net ist sie "stored". Wo steht da allerdings nicht.
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Die VF ist zum Abwracken in den USA. Mit der fliegt niemand mehr in den Urlaub :P
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Ich kann leider bezgl. VF nichts in erfahrung bringen, weil hier mein VPN nicht geht.
Aber ich meinte auch sowas gehört zu haben, war mir aber nicht sicher.
Von der -VD gab es auch schöne Fotos vom letzen Flug, der Landung und auch aus dem inneren. Komisch schaut das dann schon aus.
Was die Premium Eco angeht:
Man braucht erst die Zulassung der Sitze, wie das in der Luftfahrt immer so ist. Da ist man eben auf die Behörde angewiesen. Keine Ahnung wie lange die sich Zet lassen. Dann werden diese ab Sommer eingebaut, je Flieger in ca. 3 Tagen -und der Flieger muss natürlich erstmal 3 Tage in der Werft verfügbar sein. Plan ist, die 400er Jumbis bis Ende ´14 umgerüstet zu haben. Mal sehen. 1. kommt es meist anders und 2. als man denkt.
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Ich kann leider bezgl. VF nichts in erfahrung bringen, weil hier mein VPN nicht geht.
Aber ich meinte auch sowas gehört zu haben, war mir aber nicht sicher.
Japp, am 14.01. ging der letzte Abflug nach Tulsa zum Verwerter.
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Wir haben wohl am 29.01.14 noch eine "alte" Maschine (wenn sie denn wg. des Streiks fliegt).
Lt. Checkmytrip ist es noch eine 747-400. :?
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Wir haben wohl am 29.01.14 noch eine "alte" Maschine (wenn sie denn wg. des Streiks fliegt).
Lt. Checkmytrip ist es noch eine 747-400. :?
Macht doch in der Eco keinen Unterschied zur 748. Und noch ist gut gesagt, die 744 wird noch ne Zeit lang fliegen bei der LH.
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So ist es.
Die VD ist mit fast 120.000 Flugstunden in Rente, hatte aber nur um etwa 14.000 Landungen oder so, also in ca. pro 9 Stunden Flug eine Landung.
Jeder Kurzstreckenflieger hat mehr Landungen und viel kürzerer Zeit (im Schnitt in etwa, je nach Muster, je 1- 1,5 Flugstunde(n) eine Ladung)
Das ist aber genau das, was Flugzeug und Zelle am meisten belastet! Reiseflug ist für den Flieger "Kindergarten".
Ist wie wenn Du mit dem Auto über 10 Std bei 130 über die Autobahn fährst, nie bremsen musst und nur +-3km/h Abweichung hast (also komplett freie Autobahn). Das ist für das Auto und den Motor auch deutlich belastungsärmer als dauernd Stadtverkehr.
Ich kaufe mir lieber ein Autobahnauto mit 100.000km als ein Stadflitzer mit 30.000.
So ist das bei Fliegern auch! Daher sind die kleinen Airbusse und Boeings auch schneller ausgenudelt als eine 747 oder ein 380er.
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Wir haben wohl am 29.01.14 noch eine "alte" Maschine (wenn sie denn wg. des Streiks fliegt).
Lt. Checkmytrip ist es noch eine 747-400. :?
Mag sein - alle 747-400 sind alt (mehr oder weniger), weil eben die -800 nun gefertigt wird. Die LH hat aber noch nicht genug -800 um alle Destinationen damit zu bedienen. Der Unterschied ist nicht so groß und alle -400 sind ja nun auch mit Inseat ausgerüstet, so daß das keinen Unterschied machen dürfte.
Machst Du Dich jetzt deswegen auch noch verrückt?
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@ all!
besten Dank für die wirklich kompetenten und zeitnahen Rückmeldungen - lustigerweise hatte die LH ja tatsächlich wohl noch Anfang des Monats auf der Strecke FRA - DEN mit einer noch nicht umgerüsteten 747-400 die Passagiere beglückt.. :wink:
Und auch auf der Homepage gab es im Bereich "Bordunterhaltung" noch bis zum 13.01. die Info, dass auf der Strecke noch kein inseat entertainment system eingesetzt würde......!
Aber ok - dieser lange im Forum immer wieder reaktivierte Themenkomplex scheint dann doch endlich im Interesse der Kundschaft erledigt zu sein.............!!! :D
Take care
Jo
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Einen Unterschied bei der Eco in der 744 und 748 ist für den Passagier nicht erkenntlich.