usa-reise.de Forum

Autor Thema: AirBerlin TopBonus Meilen übertragen/anders nutzen?  (Gelesen 4264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Hi zusammen,

gibt es irgend einen Trick, topbonus Meilen zu übertragen, spenden, verschenken, sonstwie zu nutzen? Mir verfallen zum Jahresende ein paar Meilen, die ich für Flüge in diesem Jahr nicht mehr nutzen kann.
Auch die Übertragung auf andere Bonusprogramme wäre ne Option.

Danke!

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: AirBerlin TopBonus Meilen übertragen/anders nutzen?
« Antwort #1 am: 14.01.2014, 10:57 Uhr »
Hättest mal liebre bei der Lufthansa gesammelt....  :wink:

Mit den TopBonus-Meilen kannst Du leider nichts anfangen. Noch nicht mal übertragen ist möglich. Für den Fall das Du ausreichend Meilen hast kannst Du aber für eine(n) Dritte(n) ein Prämienticket buchen.

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Re: AirBerlin TopBonus Meilen übertragen/anders nutzen?
« Antwort #2 am: 14.01.2014, 11:06 Uhr »
ist leider so, meiner Frau und mi im letzten Jahr jeweils 17000 verfallen. Hatte nach Flügen geguckt nur Schrott, wir können aber auch nicht imme rfliegen. Wollten die auch verschenken, selbst das ging nicht. Seit dem flieg ich auch nicht mehr mit denen.

Gast

  • Gast
Re: AirBerlin TopBonus Meilen übertragen/anders nutzen?
« Antwort #3 am: 14.01.2014, 11:31 Uhr »
Topbonus Meilen können auch bei allen Airline Partnern von AirBerlin abgeflogen werden u.a. auch mit British Airlines

Zitat
Sie können Ihren Prämienflug mit British Airways telefonisch über das topbonus Service-Team buchen: 0049 (0)30 - 3434 3433 (Festnetz zum Ortstarif)

Es stehen insgesamt 18 Partner Airlines zur Verfügung.

Siehe AirBerlin (Homepage) -> topbonus -> Airlines

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: AirBerlin TopBonus Meilen übertragen/anders nutzen?
« Antwort #4 am: 14.01.2014, 13:58 Uhr »
Topbonus Meilen können auch bei allen Airline Partnern von AirBerlin abgeflogen werden u.a. auch mit British Airlines

Zitat
Sie können Ihren Prämienflug mit British Airways telefonisch über das topbonus Service-Team buchen: 0049 (0)30 - 3434 3433 (Festnetz zum Ortstarif)

Es stehen insgesamt 18 Partner Airlines zur Verfügung.

Siehe AirBerlin (Homepage) -> topbonus -> Airlines

Da ich - wie geschrieben - keine Chance mehr haben werde, dieses Jahr abzufliegen, bringt mir das leider nichts. Nur die Übertragung auf ein Programm einer anderen Airline würde helfen, das geht aber afaik nicht.

Hättest mal liebre bei der Lufthansa gesammelt....  :wink:

Mit den TopBonus-Meilen kannst Du leider nichts anfangen. Noch nicht mal übertragen ist möglich. Für den Fall das Du ausreichend Meilen hast kannst Du aber für eine(n) Dritte(n) ein Prämienticket buchen.

Hauptsächlich sammle ich auch bei LH/M&M. Gab nur die letzte Zeit ein paar günstige Angebote für DUS-JFK, so dass ich 3x mit AB geflogen bin. Mal sehn, vielleicht flieg ich ja nochmal zum Weihnachtsmarkt nach München oder so  :P

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: AirBerlin TopBonus Meilen übertragen/anders nutzen?
« Antwort #5 am: 14.01.2014, 14:53 Uhr »
Es gibt folge Optionen:
Selber abfliegen oder imo über das Meilenkonto für dritte buchen. Geht bei Airberlin oder einer der Partnerairlines (oneworld)
Es für eine Upgrade auf Businessclass benutzen.
Gold-Status erreichen > Punkte verfallen dort nicht.

Ggf. könntest du auch (so bald der Flugplan da ist) schon Flüge für das nächste Jahr buchen, solange die Punkte noch aktiv sind. Allerdings verfallen die Punkte nicht zum Jahresende sondern in entsprechender Frist von der Nutzung der Punkte....

Para

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: AirBerlin TopBonus Meilen übertragen/anders nutzen?
« Antwort #6 am: 14.01.2014, 15:37 Uhr »
Das ist ne Idee, danke! Ich kann also gegen Ende des Jahres Flüge fürs kommende Jahr buchen? Das wäre dann ne Option.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: AirBerlin TopBonus Meilen übertragen/anders nutzen?
« Antwort #7 am: 14.01.2014, 16:19 Uhr »
Zumindest wüßte ich nicht, dass du nur Flüge mit dem Punkten buchen kannst, die zum Zeitpunkt des Fluges vorhanden sind, sondern komm imo darauf an, dass diese Punkte zum Zeitpunkt des Buchens vorliegen. Mit Sicherheit kann das dir aber nur Airberlin sagen, ich habe so noch nie gebucht...
Aber ab spätestens Oktober liegt in der Regel der Flugplan fürs nächste Jahr vor, dann könntest du es sehen...
Para