usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bei Zwischenlandung ohne Gepäck aus-und einchecken möglich?  (Gelesen 1126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mickie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
hallo zu später Stunde,
wir fliegen in Kürze ins geliebte Amerika  :lol: :lol:!
Beim Rückflug von Las Vegas haben wir in Charlotte reichlich 5 Stunden Aufenthalt.
Das Gepäck wird  sicherlich gleich bis Germany durchgecheckt, da wir ja aus Amerika ausreisen.
Gibt es Probleme, wenn wir  den Flughafen verlassen und ohne Gepäck wieder einchecken?
Viele Grüße
mickie


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Bei Zwischenlandung ohne Gepäck aus-und einchecken möglich?
« Antwort #1 am: 11.02.2008, 03:05 Uhr »
Hi Mickie,

Probleme gibts da sicher keine. Habe ich im Okt.06 bei einem Aufenthalt von 12 Std. in Atlanta auch gemacht.

Bei 5 Std. mußt Du Dich aber vorher schon schlau machen, was Du da machen möchtest und wie Du hinkommst. Nicht vergessen auch die Zeit für die Sicherheitskontrolle beim Checkin!
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Bei Zwischenlandung ohne Gepäck aus-und einchecken möglich?
« Antwort #2 am: 11.02.2008, 06:57 Uhr »
Ich hänge mal meine Frage hier ran : wir haben auf dem Rückflug 5 h Aufenthalt in Newark - hat jemand eine Idee, was ich da tun kann ? Freiheitsstatue vielleicht ? Wie hinkommen ? Letztes Shopping ? Danke Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bei Zwischenlandung ohne Gepäck aus-und einchecken möglich?
« Antwort #3 am: 11.02.2008, 08:09 Uhr »
Gibt es Probleme, wenn wir  den Flughafen verlassen und ohne Gepäck wieder einchecken?
Ich steh hier irgendwie auf dem Schlauch. :kratz:

Du kannst ohne weiteres den Flughafen verlassen. Einchecken musst Du nicht mehr, ist ja alles schon in Las Vegas erledigt wurden...

Ich hänge mal meine Frage hier ran : wir haben auf dem Rückflug 5 h Aufenthalt in Newark - hat jemand eine Idee, was ich da tun kann ? Freiheitsstatue vielleicht ? Wie hinkommen ? Letztes Shopping ?
Du brauchst von Newark nach Manhattan ca. 1h (inkl. warten auf Zug etc.), d.h. Du würdest ca. 2h nur für die Fahrt vergeuden. Bleib also lieber am Flughafen.
Schau mal hier, da hatte einer ein ähnliches "Problem".
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20262.0
Viele Grüße,
Danilo


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Bei Zwischenlandung ohne Gepäck aus-und einchecken möglich?
« Antwort #4 am: 11.02.2008, 10:05 Uhr »
Ich hänge mal meine Frage hier ran : wir haben auf dem Rückflug 5 h Aufenthalt in Newark - hat jemand eine Idee, was ich da tun kann ? Freiheitsstatue vielleicht ? Wie hinkommen ? Letztes Shopping ? Danke Gruß Jansen

Bei 5h wäre mir das etwas knapp. Denn es sind ja keine echten fünf Stunden. Von dem Moment, wo der Flieger aufsetzt bis Du vor dem Flughafen stehst, vergeht ja schon etwas Zeit. Dann kannst Du beim Rückflug auf nicht auf die Minute kalkulieren, weil Du Probleme mit den Öffis berücksichtigen musst. Da bleiben Dir dann effektiv vielleicht 1,5h und ob Du die wirklich genießen kannst, wage ich zu bezweifeln. Ich würde mit dem Shuttle zur Jersey Garden Mall fahren, da noch ein bißchen durch die Geschäfte ziehen, was essen und das war's.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

mickie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Bei Zwischenlandung ohne Gepäck aus-und einchecken möglich?
« Antwort #5 am: 11.02.2008, 15:38 Uhr »
hallo Briggi und freddykr,
danke für eure Antworten!
@freddykr: ich meinte mit Problemen beim Check in die Sicherheitskontrolle.
Aber klar-eigentlich fragen die ja nicht mehr nach Gepäck!
Aber in Amerika ist ja so einiges anders als bei uns!  :roll: :roll: :roll:
Gruß
mickie

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bei Zwischenlandung ohne Gepäck aus-und einchecken möglich?
« Antwort #6 am: 11.02.2008, 16:21 Uhr »
ich meinte mit Problemen beim Check in die Sicherheitskontrolle.

Die Sicherheitskontrolle ist ja nicht das Checkin, sondern kommt erst nachher. Denen ist nur wichtig, dass du eine Board-Karte hast und wenn dein Gepäck durchgecheckt wird, dann hast du diese für den Weiterflug ja schon am ersten Flughafen (hier Las Vegas) bekommen.

In Charlotte gehst du dann halt raus aus dem Sicherheitsbereich und später wieder rein. Dem Sicherheitskontrolleuren ist in dem Moment völlig egal, vorher du deine Bord-Karte bekommen hast, ob gerade eben erst an einem Checkin-Schalter oder schon viel früher an einem anderen Flughafen.

Ich bin auch schon mehrfach zwischen zwei Flügen raus aus dem Flughafen, weil es mir drinnen zu langweilig wurde. Nie ein Problem damit gehabt. Ihr müsst nur bei einem Ausflug in die Stadt unbedingt genügend Pufferzeit mitbringen, um eine eventuelle Wartezeit an der Sicherheitskontrolle abfangen zu können.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de