usa-reise.de Forum

Autor Thema: Billige Flüge nach Kalifornien für 2016  (Gelesen 3193 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Billige Flüge nach Kalifornien für 2016
« am: 05.05.2015, 07:50 Uhr »
Hallo,

wir würden gerne mit insgesamt 4 Erwachsenen irgendwo im Zeitraum zwischen Mitte - Ende 2016 nach Kalifornien.
Abflug wäre möglich ab Düsseldorf, Amsterdam, Frankfurt.

Zielort wäre uns relativ gleich, die Route wird dann entsprechend geplant.
Zwischenstop ist ok, wenn dieser nicht ausartet, sprich nicht mehr als 3/4 Std. Aufenthalt, nicht mehr als 1 Zwischenstop.

Hat jemand einen Tip für passende Flüge?
Alles, was wir finden, bewegt sich bei 800€ +

Vielen Dank

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Billige Flüge nach Kalifornien für 2016
« Antwort #1 am: 05.05.2015, 07:57 Uhr »
irgendwo im Zeitraum zwischen Mitte - Ende 2016 nach Kalifornien.

Alles, was wir finden, bewegt sich bei 800€ +

Frage: wie kann man jetzt schon Flugpreise für Mitte bis Ende 2016 finden?? Ich dachte immer, die sind erst frühestens 12 Monate vorher einsehbar - aber auch nur bei manchen Airlines. Hat sich das geändert? Wäre ja coool . . .
Ansonsten kommt es immer auf die Reisezeit an. Im Sommer sind 800 Euro und mehr absolut normal - im Frühjahr und Herbst könnte man auch was drunter bekommen. Die Westküste ist ein recht teures Flugziel.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Billige Flüge nach Kalifornien für 2016
« Antwort #2 am: 05.05.2015, 08:10 Uhr »
Ich habe ganz allgemein gesucht, es ging teilweise bis Mai / Juni 2016.
Als Alternative wäre uns auch Chicago ganz recht, wenn die Flüge günstiger sind.
Würden dann Chicago, Milwaukee und Detroit besuchen, außerdem gerne einen Abstecher nach Memphis machen.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Billige Flüge nach Kalifornien für 2016
« Antwort #3 am: 05.05.2015, 08:19 Uhr »
St. Louis würde ich noch dazu nehmen! Tolle Stadt!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Billige Flüge nach Kalifornien für 2016
« Antwort #4 am: 05.05.2015, 08:43 Uhr »
Das ganze steht und fällt mir günstigen Flügen - meinst Du, dass da was für 500/600€ zu haben sein wird?

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Billige Flüge nach Kalifornien für 2016
« Antwort #5 am: 05.05.2015, 10:09 Uhr »
Das ganze steht und fällt mir günstigen Flügen - meinst Du, dass da was für 500/600€ zu haben sein wird?

Wer soll Dir dazu im Vorhinein eine halbwegs belastbare Aussage machen?

Wenn sich dies so leicht "ausrechnen" lassen würde, könnte man damit eine Menge Geld verdienen.

Denk doch einfach mal über wesentliche Faktoren nach, die die Ticketpreise beeinflussen:

Wechselkursverhältnis zum Dollar --> aktuell ziemlich schlecht

Treibstoffpreise --> aktuell immer noch recht gut

Zukünftige Entwicklung: Fragezeichen bzw. reine Spekulation.

Kalifornien für 600 EUR: sehr, sehr unwahrscheinlich! (700 - 850 EUR machbar)

Chicago für 600 EUR: kann durchaus funktionieren


Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Billige Flüge nach Kalifornien für 2016
« Antwort #6 am: 05.05.2015, 10:27 Uhr »

Frage: wie kann man jetzt schon Flugpreise für Mitte bis Ende 2016 finden?? Ich dachte immer, die sind erst frühestens 12 Monate vorher einsehbar - aber auch nur bei manchen Airlines. Hat sich das geändert? Wäre ja coool . . .

Es gibt ja die 330 Tage Regel, aber nicht alle Gesellschaften "leben" danach. Bei Icelandair kannste z.B. exakt 365 Tage im Vorraus nach den Preisen schauen. Ich habe aber auch schon einige Fluggesellschaften gesehen, die auch noch mal "weit" ueber diese Zeit hinaus Ihre Preise veroeffentlichen. Ob man die dann auch wirklich buchen kann hab ich noch nie ausprobiert.

Das ganze steht und fällt mir günstigen Flügen - meinst Du, dass da was für 500/600€ zu haben sein wird?

Fuer die reinen Westkuestenziele wie LA, SFO usw. hoechst unwahrscheinlich. Sicherheitshalber wuerde ich hier mit 800 Euro aufwaerts rechnen, zumindest fuer die Randzeiten im "Sommer" (Mai, ggf noch Juni und ab Sep wieder). Dazwischen eher noch teurer, davor etwas guenstiger.

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Billige Flüge nach Kalifornien für 2016
« Antwort #7 am: 05.05.2015, 10:35 Uhr »

Frage: wie kann man jetzt schon Flugpreise für Mitte bis Ende 2016 finden?? Ich dachte immer, die sind erst frühestens 12 Monate vorher einsehbar - aber auch nur bei manchen Airlines. Hat sich das geändert? Wäre ja coool . . .

Es gibt ja die 330 Tage Regel, aber nicht alle Gesellschaften "leben" danach. Bei Icelandair kannste z.B. exakt 365 Tage im Vorraus nach den Preisen schauen. Ich habe aber auch schon einige Fluggesellschaften gesehen, die auch noch mal "weit" ueber diese Zeit hinaus Ihre Preise veroeffentlichen. Ob man die dann auch wirklich buchen kann hab ich noch nie ausprobiert.

Das ganze steht und fällt mir günstigen Flügen - meinst Du, dass da was für 500/600€ zu haben sein wird?

Fuer die reinen Westkuestenziele wie LA, SFO usw. hoechst unwahrscheinlich. Sicherheitshalber wuerde ich hier mit 800 Euro aufwaerts rechnen, zumindest fuer die Randzeiten im "Sommer" (Mai, ggf noch Juni und ab Sep wieder). Dazwischen eher noch teurer, davor etwas guenstiger.

Selbst, wenn wir 1 Zwischenstop einplanen würden?
Finde ich doch extrem teuer, wenn ich ehrlich sein soll.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Billige Flüge nach Kalifornien für 2016
« Antwort #8 am: 05.05.2015, 10:46 Uhr »
mit den 800 Euro für die Westküste werdet ihr wohl oder übel rechnen müssen - die Ostküste geht teilweise auch schon für 500 Euro. Bei diesen Schnäppchen muss man eins sein: flexibel! Oft hat man auch Glück, wenn man kurzfristig gehen kann - bei 4 Personen wird das aber schwierig werden.
Oder man fliegt evtl. Ende Oktober oder November - da könnte man auch was günstiges finden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Billige Flüge nach Kalifornien für 2016
« Antwort #9 am: 05.05.2015, 10:50 Uhr »
Oktober oder November wäre auch ok, wir wollen nicht schwimmen etc.

Kurzfristig ist bei 4 Personen definitiv schlecht.
War bisher nur an der Ostküste, musste noch nie mehr als 700€ für nonstop ausgeben...

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Billige Flüge nach Kalifornien für 2016
« Antwort #10 am: 05.05.2015, 10:50 Uhr »
Selbst, wenn wir 1 Zwischenstop einplanen würden?
Finde ich doch extrem teuer, wenn ich ehrlich sein soll.

Mit Zwischenstopp ist zwar der Flug meistens guenstiger, aber bei den von mir genannten Preisen sind die Fluege bereits meist mit Zwischenstopp.
Die Flugpreise haben in den letzten Jahren angezogen. Guck doch mal in den Datenpool, da bekommst sicherlich ein Gefuehl fuer und siehst wie die Preise in den letzten Jahren gestiegen sind.
Als Tip: abonniere Dir die Newsletter der Fluggesellschaften die in Frage kommen, damit Du von Angeboten erfaehrst, halte staendig die Augen auf und schlage zu wenn Du einen Preis hast der fuer Dich akzeptabel ist.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Billige Flüge nach Kalifornien für 2016
« Antwort #11 am: 05.05.2015, 10:52 Uhr »
War bisher nur an der Ostküste, musste noch nie mehr als 700€ für nonstop ausgeben...

Die Ostkueste ist auch um einiges naeher = weniger Sprit, sprich kuerzerer Flug = guenstigerer Preis

edit: Zudem gibt es mehr Ziele an der Ostkueste, d.h. die "Konkurrenz" ist groesser.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Billige Flüge nach Kalifornien für 2016
« Antwort #12 am: 05.05.2015, 10:58 Uhr »
Landläufig sagt man, daß die 3 Wochen, bevor die Weihnachtsferien (weltweit gesehen) losgehen die günstigsten Reisepreise hätten.

Um das zu übersetzen - letzte Novemberwoche und die ersten 2,5 Dezemberwochen haben vermutlich die günstigsten Flugpreise. Eine Garantie darauf gibt es nie.

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Billige Flüge nach Kalifornien für 2016
« Antwort #13 am: 05.05.2015, 11:11 Uhr »
Dezember wäre ca. 750/800€ für 2015.
Das Problem ist, dass wir ein Paar mitnehmen wollen, die ein relativ begrenztes Budget haben.
Sie müssten für ca. 14 Tage für Flüge und Hotels bei ca. 2500€ landen.

Wir brauchen keine 5Sterne, Hauptsache sauber...

Meint ihr, dass wir 13/14 Nächte für ca. 1000€ schaffen sollten?

Danke

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Billige Flüge nach Kalifornien für 2016
« Antwort #14 am: 05.05.2015, 11:18 Uhr »
Hi

ich finde z.B. am 24.11.2015 - 15.12.2015 (Ankunft am 16.12.) mit Delta Airlines Frankfurt-Los Angeles für 637 € p.P. (hin gehts über Amsterdam, zurück via Detroit)

Probiere immer die Wochentage durch - Dienstag fliegen ist oft billiger als Montag, Feiertage oder Brückentage aussparen.

Bei manchen Suchmaschinen kannst Du ne Anzeige einschalten, wo Du die Werte für einen gewissen Zeitraum sehen kannst.

Antje