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Autor Thema: Billigflieger verlangt Kissen-Gebühr  (Gelesen 2364 mal)

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magnum

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Re: Billigflieger verlangt Kissen-Gebühr
« Antwort #15 am: 06.08.2008, 11:12 Uhr »
Mal wieder typisch Spiegel.

Erst reisserisch aufmachen, dann in einem kleinen Nebensatz das hier erwähnen:

Zudem könnten die Passagiere Kissen und Decken mit nach Hause nehmen - und beim nächsten Flug wieder mitbringen.

Es ist also keine Gebühr, sondern man 'kauft' das Set. Warum eigentlich nicht? So kann jeder selbst entscheiden, ob er das mit nach Hause nimmt und wieder mitbringt. Allemal ressourcenschonender als ständig neue Sets zu verteilen.

Palo

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Re: Billigflieger verlangt Kissen-Gebühr
« Antwort #16 am: 06.08.2008, 11:29 Uhr »
Es ist also keine Gebühr, sondern man 'kauft' das Set. Warum eigentlich nicht? So kann jeder selbst entscheiden, ob er das mit nach Hause nimmt und wieder mitbringt. Allemal ressourcenschonender als ständig neue Sets zu verteilen.

Ist doch schoen, billige Decken und Kissen fuer die Camper ....
Alles Essbare nimmt man ja sowieso mit, wenn auch im Bauch oder auf den Hueften .....  also alles in Butter  :wink:  :)
Gruß

Palo

Aaronp

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Re: Billigflieger verlangt Kissen-Gebühr
« Antwort #17 am: 06.08.2008, 14:29 Uhr »
Es herscht aber nicht nur in D die Geiz ist Geil Mentalität vor. Nehmen
wir den aktuellen Thread Hotels mit Startguthaben buchen. Da wird dann
überlegt, wie dies durch Mehrfachregistrierungen noch weiter ausgenutzt
werden kann. Also müssen alle Dienstleister immer mehr versuchen, die
Preise niedrig zu halten, um Kunden zu bekommen.

Gruß
Aaronp

Dalmatinac

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Re: Billigflieger verlangt Kissen-Gebühr
« Antwort #18 am: 06.08.2008, 15:19 Uhr »
Da ist ja mein Moralapostel.
hast du mal gesehen bei wievielen Anbietern Hotelclub die 49 $ anbietet?
Es ist ja nicht getargeted.Das heisst jeder kann es benutzen.
Ausserdem steht dort nicht, dass man nur einmal diesen Dienst in Anspruch nehmen kann.
Andere Anbieter haben das direkt in der Klausel drinne. Also nicht gleich meckern oder mit dem mahnenden Zeigefinger
in dem Forum unterwegs sein. Jedem ist es überlassen was damit macht. Nutzen, nicht nutzen oder (über)-nutzen.
Die die zum letzteren gehören sind sicher nicht in der Überzahl.Wenn man so denken würde hätte niemand bei lan.com
gebucht sondern bei ba.com. Der Moral wegen  :roll: Amen.!

seb

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Re: Billigflieger verlangt Kissen-Gebühr
« Antwort #19 am: 06.08.2008, 16:03 Uhr »
hast du mal gesehen bei wievielen Anbietern Hotelclub die 49 $ anbietet?
Es ist ja nicht getargeted.Das heisst jeder kann es benutzen.
Ausserdem steht dort nicht, dass man nur einmal diesen Dienst in Anspruch nehmen kann.

Auch wenn das OT ist:

Das Hotelclub-Angebot gilt nur für Nicht-Mitglieder. Und jedes vernünftige Nachdenken bringt Dich zum Ergebnis, dass Du entweder Mitglied bist oder nicht. Also das Angebot nutzen kannst oder auch nicht. Wer es jetzt übertreibt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn auf einmal doch Buchungen seitens Hotelclub wegen Mehrfachregistrierungen storniert werden.
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Aaronp

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Re: Billigflieger verlangt Kissen-Gebühr
« Antwort #20 am: 06.08.2008, 17:10 Uhr »
Grundtenor ist halt die Mitnahmementalität in allen Bereichen. Das führt zu solchen Flugpreisangeboten.
Gemeckert wird halt hinterher... meine Meinung dazu ist, dass bei Flügen die nicht länger als
4 oder 5 Stunden dauern, es gut ist, wenn es kein Essen oder Getränke gibt. Wenn das Ticket
dadurch nur 20 EUR preiswerter ist, kaufe ich mir lieber für die 20 EUR das Essen und die Getränke
nach dem Security Check, die ich auch haben möchte.

Bei längeren Flügen ist es natürlich durch die Menge, die ich dann noch einkaufen müsste, etwas
hinderlich. Aber soweit sind wir auch noch nicht...

Was brauche ich für einen eine Geschäftsreise in Europa, die vielleicht einen Tag dauert, 1 Handgepäck
und 20 kg Freigepäck? Wer es braucht, kann mehr zahlen. Ich zahle bei Billigfliegern dafür, was ich will
und brauche. Das weiß ich vorher und damit ist doch alles OK.

Gruß
Aaronp

Andre

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Re: Billigflieger verlangt Kissen-Gebühr
« Antwort #21 am: 06.08.2008, 17:51 Uhr »
RyanAir steht wohl kurz vor der Publizierung, dass außer Handgepäck, kein weiteres Gepäck mehr befördert wird. Auch nicht gegen Extrazahlung.

Aaronp

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Re: Billigflieger verlangt Kissen-Gebühr
« Antwort #22 am: 06.08.2008, 17:59 Uhr »
Ich denke mal, dass das Ryanair aber das Genick brechen würde. Denn mit
10kg Handgepäck bei Ryanair lässt sich kein verlängertes WE in Städten
verbringen. Vor allem: wie sollte das ganze dann mit Flüssigkeiten funktionieren?
In den Flieger darf ich sie nicht mitnehmen und Gepäck darf ich nicht aufgeben?
Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Ryanair das umsetzt. Aber sind schon
viele Dinge passiert...

Gruß
Aaronp

Andre

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Re: Billigflieger verlangt Kissen-Gebühr
« Antwort #23 am: 06.08.2008, 18:05 Uhr »
Diese Entscheidung (offiziell nur ein Geruecht) beruht wohl auf Statistiken, wonach seit der Einfuehrung des zu bezahlenden Extragepaecks, dies kaum in Anspruch genommen wird, man aber staendig Kapazitaeten dafuer frei halten muss.

Vic

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Re: Billigflieger verlangt Kissen-Gebühr
« Antwort #24 am: 06.08.2008, 18:39 Uhr »
Getränke vorher kaufen ist immer so eine Sache... Letztes Jahr in Mexiko gab es nach dem Sicherheitscheck keine offenen Geschäfte wo man was hätte holen können. Klar lag es an der Uhrzeit es war 4 Uhr Nachts. Aber blöd war es trotzdem.
Wer immer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht bekommt nie eine frische Unterhose

Lor20

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Re: Billigflieger verlangt Kissen-Gebühr
« Antwort #25 am: 06.08.2008, 20:50 Uhr »
gepäck aufgeben ist ein großer kostenpunkt für die airlines, bodenpersonal muss bezahlt werden (einchecken, security check, kofferpacker) und gerade bei problemen mit gepäckstücken und den sicherheitskontrollen sind keine ungeplanten verspätungen einzuplanen (evtl ist auch die turnaroundzeit etwas kürzer). Das muss sich dann halt jeder selbst überlegen ob er damit fliegt oder nicht.

freddykr

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Re: Billigflieger verlangt Kissen-Gebühr
« Antwort #26 am: 06.08.2008, 20:52 Uhr »
Diese Entscheidung (offiziell nur ein Geruecht) beruht wohl auf Statistiken, wonach seit der Einfuehrung des zu bezahlenden Extragepaecks, dies kaum in Anspruch genommen wird, man aber staendig Kapazitaeten dafuer frei halten muss.
Kein Gerücht:
http://www.guardian.co.uk/business/2008/jul/28/ryanair.theairlineindustry2

Soweit sind wir in den USA aber (zum Glück) noch lange nicht.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

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Re: Billigflieger verlangt Kissen-Gebühr
« Antwort #27 am: 06.08.2008, 21:44 Uhr »
Und was macht Ryanair mit dem jetzt leeren Gepäckraum? Da könnte man doch sicher was sinnvolles unterbringen.... ;)

seb

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Re: Billigflieger verlangt Kissen-Gebühr
« Antwort #28 am: 06.08.2008, 22:34 Uhr »
Naja, das soll für kurze Inlandsverbindungen eingeführt werden - nicht für Flüge nach Malle und Co. Also mal nicht übertreiben hier ;-)
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Andre

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Re: Billigflieger verlangt Kissen-Gebühr
« Antwort #29 am: 07.08.2008, 03:49 Uhr »
Wie gesagt, geruechteweise soll's fuer alle Strecken eingefuehrt werden. Ich vermute, den freigewordenen Cargo Space verkauft man dann an Paketdienste und Co.