usa-reise.de Forum

Autor Thema: Billigflug im Reisebüro buchen  (Gelesen 2803 mal)

Blubb

• Newbie
  • *
Billigflug im Reisebüro buchen
« am: 10.01.2008, 09:58 Uhr »
Hallihallo

Ist es ratsam ein Billigflug in einem Reisebüro zu buchen, oder ist das eher unwahrscheinlich, da was günstiges zu finden?

Ich möchte einen Hinflug von der Schweiz oder Süddeutschland aus nach Seattle, Washington oder Portland buchen.

Der Rückflug soll dann von Rio de Janeiro aus sein.

Wäre das Einreiseproblem mit Rückflug aus Rio de Janeiro auch gelöst oder muss der Rückflug zwingend von den usa aus sein?

Kommts auf gleiche heraus, wenn ich nur ein oneway-Flug buche?

Sola, ich hoffe ihr könnt mir bei den vielen Fragen behilflich sein. Danke schonmal im Voraus!

Gruss

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Billigflug im Reisebüro buchen
« Antwort #1 am: 10.01.2008, 10:11 Uhr »
So ganz hab ich noch nicht verstanden, was Du willst. ;-)

Hinflug: Schweiz -> USA
Rückflug: Rio --> Schweiz (nicht über USA?)

Der Rückflug muss natürlich nicht über USA erfolgen. Du wirst irgendwie aus den USA ausreisen (Flug nach Rio, oder Auto Richtung Süden...) und damit hat sich das Thema USA erledigt.

Vom Prinzip unterscheiden sich die RB-Preise nicht von denen im Internet. Vergleichen lohnt aber immer.
Oneway-Tickets solltest Du nicht buchen. Erstens sind sie unwahrscheinlich teuer, zweitens kann es Probleme bei der USA-Einreise geben.

Ich empfehle Dir einen Gabelflug (ZRH-SEA [oder wohin auch immer] und GIG-ZRH). Wenn Du von USA nach Rio fliegst, kannst Du den Flug natürlich gleich mitbuchen (nennt sich Multi-Stop).
Viele Grüße,
Danilo

Blubb

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 10.01.2008, 10:47 Uhr »
Dann gibt es keine Einreise Probleme in die USA wenn ich einen Rückflug Rio - Schweiz ohne Stopp in den USA vorweisen kann?

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 10.01.2008, 10:52 Uhr »
Dann gibt es keine Einreise Probleme in die USA wenn ich einen Rückflug Rio - Schweiz ohne Stopp in den USA vorweisen kann?
Bingo.
Viele Grüße,
Danilo

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 10.01.2008, 12:52 Uhr »

Vom Prinzip unterscheiden sich die RB-Preise nicht von denen im Internet. Vergleichen lohnt aber immer.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Wenn man auf der Homepage der Airline bucht, entfallen oftmals Service- oder Ticketgebühren. Das Reisebüro will aber auch verdienen und verlangt meistens (außer Du kannst sie wegverhandeln) eine solche Gebühr.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Blubb

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 10.01.2008, 13:06 Uhr »
Und wo würdet ihr mir raten, meinen Flug zu buchen?

Wenn ich online nach meinen gewünschten Flügen suche, wird das ziemlich teuer und für 2009 kann man noch kaum Flüge buchen.

Willi

• Gast
« Antwort #6 am: 10.01.2008, 13:21 Uhr »
Wenn ich online nach meinen gewünschten Flügen suche, wird das ziemlich teuer und für 2009 kann man noch kaum Flüge buchen.

Du wirst auch im Reisebüro für 2009 noch kaum Flüge buchen können. Ist einfach noch zu früh.

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 10.01.2008, 13:32 Uhr »

Das kann ich so nicht unterschreiben. Wenn man auf der Homepage der Airline bucht, entfallen oftmals Service- oder Ticketgebühren. Das Reisebüro will aber auch verdienen und verlangt meistens (außer Du kannst sie wegverhandeln) eine solche Gebühr.

Katrin
Sag ich doch. Du bezahlst oftmals Servicegebühren, sowohl bei den Airlines, bei Buchungsportalen und im RB.
Der eigentliche Grundpreis ist für exakt den gleichen Flug überall gleich teuer. Vergleichen lohnt aber, da die Suchmaschinen nicht immer optimal arbeiten.

Im Normalfall kannst Du Flüge nur bis 364 Tage im Vorraus buchen. Also noch etwas Geduld.
Viele Grüße,
Danilo

Blubb

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 10.01.2008, 14:23 Uhr »
Wenn ich jetzt noch länger warte mit buchen, wird der Hinflug ungefähr am 12. August 07 sehr teuer werden. hmmm.... und Oneway-Tickets sind ja auch ned die Lösung!

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 10.01.2008, 14:27 Uhr »
Wenn ich jetzt noch länger warte mit buchen, wird der Hinflug ungefähr am 12. August 07 sehr teuer werden. hmmm.... und Oneway-Tickets sind ja auch ned die Lösung!
Ah, Du willst dieses Jahr hin und 2009 ab Rio zurück?
Folgende Möglichkeiten gibt es:
1) Du kaufst Tickets mit offenem/voll flexiblem Rückflugdatum
2) Du kaufst normale Tickets, wo Du Deinen Rückflug auf den spätest möglichen Termin legst und ihn dann umbuchst (darauf achten, daß es umbuchbar ist). Allerdings musst Du da die maximale Aufenthaltsdauer beachten.

Am besten ist, Du gehst mal in ein/zwei Reisebüros und lässt Dich beraten. Die Leute sind darauf geschult und sollten die für Dich beste Lösung finden. Eine Online-Buchung würde ich bei Deiner Ausgangssituation nicht empfehlen.
Viele Grüße,
Danilo

Blubb

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 10.01.2008, 14:40 Uhr »
Ah, Du willst dieses Jahr hin und 2009 ab Rio zurück?
Folgende Möglichkeiten gibt es:
1) Du kaufst Tickets mit offenem/voll flexiblem Rückflugdatum
2) Du kaufst normale Tickets, wo Du Deinen Rückflug auf den spätest möglichen Termin legst und ihn dann umbuchst (darauf achten, daß es umbuchbar ist). Allerdings musst Du da die maximale Aufenthaltsdauer beachten.

Am besten ist, Du gehst mal in ein/zwei Reisebüros und lässt Dich beraten. Die Leute sind darauf geschult und sollten die für Dich beste Lösung finden. Eine Online-Buchung würde ich bei Deiner Ausgangssituation nicht empfehlen.

Ok, dankeschön für den Rat, werd ich machen!!

worldtrav

• Full Member
« Antwort #11 am: 11.01.2008, 00:08 Uhr »
mh, was machst Du denn zwischen 2007 und 2009 wuerde sagen wahrscheinlich die Welt bereisen..dann kannst Du naemlich auch gleich ein round the world ticket kaufen.

P.

Blubb

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 11.01.2008, 07:46 Uhr »
mh, was machst Du denn zwischen 2007 und 2009 wuerde sagen wahrscheinlich die Welt bereisen..dann kannst Du naemlich auch gleich ein round the world ticket kaufen.

P.

Das hatte ich ursprünglich auch vor, habe aber eine Freundin welche zu Hause auf mich wartet und mich desswegen auf 6 Monate Reisezeit geeinigt :) Somit fand ich den Reisezeitraum zu kurz um ein RTW-Ticket zu kaufen. Hab mich jetzt also auf den amerikanischen Kontinent konzentriert.

Die Planung wurde wiederum ein wenig verfeinert: Start in Seattle oder Portland. Dort mieten wir ein Auto für ca. 2 Monate...danach wollen wir das Auto kurz vor Mexico abgeben und per Bus und Schiff ev. Bahn weiter durch Mittelamerika und mit Umwegen bis nach Rio de Janeiro. Von dort aus fliegen wir dann wieder heim.

Gruss

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #13 am: 11.01.2008, 20:49 Uhr »
Hallo

@Blubb

Zum Thema Günstiger Flug: Da hilft nur die ganzen Internetportale dazu ab zuklappern.
Das sind die Buchugsseiten/maschine wie Ticketfox, Expedia, fairflight,, ..., Da sind die Reiseveranstallter wie Dertour , Fti, Da sind die Airlines und Ihre Seiten,....

Es lohnt sich auch bei dne guten alten RB nachzufragen.. Auch hier nicht nur bei einen oder direkt  vor Ort , sondern auch weiter entfernt.

Anne

Blubb

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 12.01.2008, 13:28 Uhr »
Hallo

@Blubb

Zum Thema Günstiger Flug: Da hilft nur die ganzen Internetportale dazu ab zuklappern.
Das sind die Buchugsseiten/maschine wie Ticketfox, Expedia, fairflight,, ..., Da sind die Reiseveranstallter wie Dertour , Fti, Da sind die Airlines und Ihre Seiten,....

Es lohnt sich auch bei dne guten alten RB nachzufragen.. Auch hier nicht nur bei einen oder direkt  vor Ort , sondern auch weiter entfernt.

Anne

Hallo Anne

jup ich werde ein paar RB's abklappern...

und was expedia und co angeht, kann ich dir die seite www.billigflieger.de anraten. Durchsucht viele billigflugseiten wie e-bookers, expedia ......einfach mal ausprobieren

Gruss