usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flughafen Philadelphia  (Gelesen 1373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rike

  • Gast
Flughafen Philadelphia
« am: 05.04.2003, 03:29 Uhr »
Halli-hallo!  :)
Kennt jemand von euch den Flughafen von Philadelphia bzw. hat von dort aus "Flugerfahrung"? Besonders interessieren wuerde mich, ob der Check-in und so weiter recht flott gehen...
MUSS man die empfohlenen zwei Stunden vor internationalen Fluegen tatasaechlich da sein und/oder gibt es sonst Probleme? Muss naemlich am Abflugtag arbeiten und koennte ganz schoen unter Zeitmangel geraten  ::)
Antwort waere echt nett! Schon mal danke!!!  :)

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Flughafen Philadelphia
« Antwort #1 am: 08.04.2003, 10:12 Uhr »
Hallo Rike,

ich bin im Februar über Philadelphia nach Frankfurt geflogen. Aufgrund der Wetterverhältnisse war es etwas chaotisch, aber der Check-in ging zügig. Auch die Einreise hinzu in Philadelphia ging sehr schnell. War mein absoluter Rekord ! Allerdings waren wir auch der einzige Flieger der gelandet ist. :-)

Philadelphia ist recht übersichtlich und wenn Du direkt von dort nach Deutschland fliegst, musst Du auch kein Terminal wechseln.
2 Stunden vorher könnten im Moment aber knapp werden .. in Denver haben sie jedem die Taschen untersucht und mehrmals abgescannt etc ....

grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Flughafen Philadelphia
« Antwort #2 am: 08.04.2003, 14:00 Uhr »
Hi,

wir sind letztes Jahr mit US Airways via Philadelphia geflogen, schön ist der Flughafen, aber sie hatten endlose Schlangen zum anstellen für die recht ineffizienten Sicherheitschecks.

Mit 2,5 Stunden wurde es richtig knapp!

Die Wege sind auch relativ weit, man mußte irgendwie über so Brücken (indoor) und da wieder anstehen und und und.

Sonst ist der Airport gut ausgestattet und nette Shops

Antje