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Autor Thema: Bitte um Rat: Abflug von FRA, DUS, CGN, mit LH oder US oder Delta, seufz....  (Gelesen 3114 mal)

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mfrech

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Hi Ihr @lle

Jetzt hab ich das OK, ich kann vom 31.03. bis ca. 11/12.04. nach TPA fliegen. Und nun hab ich erst einmal ein Luxusproblem:
Von wo würdet ihr fliegen (lebe in CGN) und mit welcher airline? (Ich bin die Flugangsthäsin... über aber immer schön weiter nach dem Seminar!)
Und mit welcher airline?

Ich hab zurzeit als Angebote:
ab CGN mit LH nach MUC, von dort via PHL nach TPA
ab DUS mit DL über Atlanta
ab FRA mit US über PHL bzw. zurück über CLT

Wichtig ist mir: Ich muss (!) einen Fensterplatz vorab buchen können (der nicht über den Tragflächen sein darf, ich muss runtergucken können!), ich brauche das Inseat-wo-bin-ich-grade-Ding und ich hasse(!) 747er.

CGN wäre bequem, ist aber mit 2x umsteigen. DUS ist doof wegen DL (die haben ja kein inseat nach ATL, soweit ich weiß) und FRA ist halt Zugfahrt vorab.

SEUFZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:

Und da dachte ich, ich frag doch mal ein paar Erfahrene Menschen: EUCH!

Bitte lacht mich nicht aus, das ist nicht so wirklich toll, wenn man nach zig Jahren Zero-Flugangst durch einen blöden Flug das Grundvertrauen verloren hat... und es ist jedesmal ein Kampf, aber ich will halt nicht aufgeben und außerdem MUSS ich einfach immer mal nach USA, das versteht hier doch jeder, oder??  :)

Ich danke Euch schon mal vorab und freue mich auf Eure Ratschläge!!!!

beste Grüße
Michaela

Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

supreme

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Hi,

da du in Köln wohnst, dann flieg doch auch von Köln. Da es augenscheinlich nicht ums Geld geht.
Was denkst Du denn, meinst Du die haben hier bei uns in Frankfurt andere flieger die nicht vom Himmel fallen koennen ?
Der Thread ist fuer mich der Beweis das diese Seminare nichts bringen. ich HASSE fliegen. ich habe panische Angst vorm fliegen,
aber ich setz mich einfach in das Teil und habe 15-20h einen herzschlag wie ein kolibrie und wenn wir gelandet sind koennte man
meinen ich haette einen eimer voll extasy gefressen, aber so isses eben.

trotz alledem wuerde ich dir zu FRA -> PHL ( rückweg CLT -> FRA ) raten. sehr einfache airports, kein stress, zig mal geflogen und noch nie irgendwas
verloren gegangen oder sonstige absurditäten.

da die frage sowieso kommen wird, was war denn der auslöser das man in einem seminar landet ?

btw --> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47018.0


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Mig

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warum kommt BA ab DUS nicht in Frage?

ilnyc

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Ich weiß, Ängste sind nicht rational, aber trotzdem: die tägliche Gefahr auf der Autobahn ist ein Vielfaches größer. Versuch, Dich locker zu machen. Du bist offenbar jahrelang ohne Ängste geflogen und Millionen tun es täglich. Nimm Dir ausreichend Unterhaltung (Literatur, Rätsel, Musicplayer) mit und am besten einen Reisebegleiter, der weiß, wie er/sie Dich ablenkt.

Hinsichtlich der Flugentscheidung würde ich die schnellste Variante nehmen, also möglichst direkt bzw. möglichst wenig Umsteigen. Bei allen Mehrfachumsteige-Varianten dauert die Reise und damit das ungute Gefühl noch viel länger.

Hinsichtlich der Sitzplätze: je früher, desto besser buchen, damit Du die Wahl noch hast.
Übrigens finde ich es erstaunlich, dass Du am Fenster und runter schauen willst. Ich bin einige Mal mit jemandem mit Flugangst geflogen, da war der Fensterplatz eine Steigerung der Angst.

djohannw

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warum kommt BA ab DUS nicht in Frage?

Weil da Tampa nur mit Flughafenwechsel in London möglich ist?

In Sachen Flugangst und freier Blick nach unten hatten wir doch schon einmal die Diskussion vor ein paar Wochen - es ist gar nicht leicht, einen Flieger zu finden, der die Economy vor dem Flügel hat. Spontan fällt mir da nur die MD-11 der KLM ein (und da vernutlich auch nur gegen Aufpreis) und der A332 der US Airways (Reihen 6-8 sind vor dem Flügel, Reihe 9 eventuell auch) ebenso wie beim A333 der US Airways. Die Frage ist nur, ob man die Sitze so ohne weiteres in den Reihen reservieren kann, da diese meist für die Vielflieger reserviert sind.

Daher würde sich - Verfügbarkeit dieser Sitze vorausgesetzt - die Variante Köln-München-Philadelphia-Tampa anbieten, da dort der A332 zum Einsatz kommt. Der A333 von US Airways hat zwar ab Frankfurt auch die "passenden" Sitze, aber zumindest bei meinem letzten Flug mit denen war in DIESEM Flieger keine Kartenanzeige im IFE. Der A332 hat die aber, wie ich anderswo gelesen habe.

In Sachen Sitzplatz: Muss es vor dem Flügel sein? Wenn nicht dürfte auch DUS-ORD-TPA mit LH/UA gehen, wenn Du relativ weit hinten im Flieger sitzt, kannst Du auch ungestört nach unten gucken, und Du musst nur einmal umsteigen...IFE mit Moving Map hat LH auf den Fliegern ab DUS auch.

Viele Grüße - Dirk

mfrech

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Hi,

ich bin mit BA von SFO nach LHR geflogen (747) und an der Ostküste gab es dann ein schickes Gewitter, mit heftigen Turbulenzen und Durchsacken, alles was so richtig Freude macht...
Ich bin danach wieder geflogen, ohne weiter darüber nachzudenken (hatte vorher NULL Angst) und als wir oben waren und die Maschine mal kurz durchgesackt ist (mini!), ging bei mir auf einmal alles los... PANIK. Ich bin dann sehr ruhig (nach außen) geworden und habe versucht, mir klarzumachen, dass alles ok ist, aber mein Herz hat eine ganz klar andere Sprache gesprochen.
Na, auf jeden Fall nach einigen weiteren Versuchen hab ich das Fliegen so für 7 Jahre aufgegeben. Und ohne das Seminar, ganz ehrlich, wäre ich nicht wieder eingestiegen. Ich kann für mich klar sagen, dass es super war und ich gelernt habe, damit umzugehen. Aber es sind dann halt solche "Bedingungen" für mich wichtig, wie eben das rausgucken und das gucken "wo bin ich grade".

So hat halt jeder seine Technik, damit umzugehen. Ablenken geht leider nicht wirklich, ich hab mehr eine Art Genickstarre, wenn ich endlich wieder aussteigen kann  :lol: Und ich habe mein Flughippo (siehe auch mein Reisebericht von letztem Jahr), das muss immer mit und wird bei harten Flugphasen durchgeknetet.... das arme Ding... Und mir helfen auch manchmal die anderen Techniken, die wir gelernt haben, zb dass das Hirn nur eine Sache kann, also rechne ich für mich höchstkomplizierte Rechenaufgaben... oder halt die progressive Muskelentspannung.... so, super, jetzt lacht ihr doch!!!!!!!
Hüstel....

Und nein, es muss nicht zwigend VOR dem Flügel sein, ich weiß halt nur, dass in der Nähe der Flügel nicht so viel Wackelei ist.
Direkt dahinter ist auch völlig ok! Davor ist halt oft netter...


BA kommt also wegen BA und London nicht in Frage, ich hab kurz gezuckt und es sofort verworfen, sorry.

Nein, ich denke nicht, dass die Flieger ab FRA besser fliegen  :), das wäre zwar toll, aber es ist sicher nicht so.

Wenn US stressfrei ist (und die Flughäfen auch), spricht für mich nix gegen FRA.
Ab CGN ist halt nett, aber dafür muss man dann auch noch nach MUS fliegen... Hab ich in dieser Kombination noch nie gemacht, weiß daher nicht, ob es besser ist, nach FRA mit dem Zug, oder nach MUC mit dem Flugzeug (und das hat jetzt nix mit der Flugangst zu tun, ist ne rein praktische Frage).

Aber zumindest bin ich sehr froh, dass man mich nicht auslacht wegen der Fragen.... ehrlich!!!!
Ich weiß schon, warum ich hier frage...

Michaela
1000 Dank dafür!!!!

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ilnyc

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Okay, ich seh schon, die Panik ist größer als die, die ich bisher aus dem Freundeskreis kenne.

Hast du schon mal eine Spielekonsole oder Handyspiele probiert? Und zwar Geschwindigkeitsspiele, wo z. B. Dinge runterfallen und schnell aufgefangen werden müssen oder sowas? Hört sich simpel an, aber da braucht man wirklich viel der Konzentration. Mir hilfts in einem anderen Zusammenhang. Probier's mal aus.

supreme

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Nur mal so fuer mich, warum muss man denn nach unten gucken koennen ?
wenn ich am fluegel sitze bin ich immer gott froh das ich nicht nach unten sehen kann!

ich versuche mich immer auf den trichter zu bringen das ich gerade NICHT im flugzeug sitze,
denn man kann es drehen wie man will:

10.000m
~1000km/h
-50grad

das sind alles keine werte die ich mit einem menschlichen körper in unmittelbare naehe bringen wuerde, wenns keine fliegerei gaebe...


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Heiner

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Hi!

Hast Du auch mal überlegt, von Frankfurt nach Orlando zufliegen. Ist ja nicht soweit entfernt.
Vorteil Nonstop Flüge und A 340-600. Einen Mietwagen braucht man doch sowieso.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

mfrech

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Hi

Ja, Orlando ist auch ok, bis Clearwater ca. 2 Stunden?

Ist das Flugzeug denn speziell? Ich frage nur, weil Du so darauf hinweist. Und ich hab gerade mal geguckt, aber preislich ist es schon etwas mehr... genaugenommen 100 Euro im Vergleich zu US... (beide ab FRA).

Das Umsteigen ist ein Argument, aber merkwürdigerweise finde ich das nicht so schlimm. Ich bin immer froh, wenn ich mal lande...
Das Starten und Landen macht mir nix.

Aber es hat natürlich was, nicht umzusteigen, das ist richtig. Und LH ist ja nicht so schlecht, oder?
Ich bin bisher immer nur Kurzstrecken mit denen geflogen.

Danke!!!!!
Michaela
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mfrech

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...ach noch an ilnyc:

ja, ich hab die NDS, damit schaffe ich schon mal 30 Minuten, das ist schon viel!!!! Und genau, es ist einfach die starke Konzentration, die gefordert ist!
Beim Lesen kann man eher mal "abschweifen"....

Danke für die lieben Ratschläge!!!!!


Und noch eine Frage an die Experten: Wie ist denn LH von DUS nach Chicago? Ist der Flughafen ok? Also von wegen Umsteigen etc.? Von Miami wurde mir ja schon abgeraten...


Michaela
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magnum

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Frankfurt - Atlanta mit Delta hat immer Inseat-Entertainment mit diesem "ich-muss-immer-wissen-wo-ich-bin" - Dings. Außerdem kann man Sitzplätze bereits bei der Buchung reservieren und nicht erst 24 Stunden vor Abflug.

Wir sind jetzt schon zweimal mit Delta von Deutschland aus geflogen und würden es jederzeit wieder tun. Wir haben auch festgestellt, dass Passagiere mit besonderen Erkrankungen oder sonstigen Problemen wie die berühmten rohen Eier behandelt und betreut werden.

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es bei einem LH-Flug ähnlich ausgesehen hat (bis auf die Betreuung). Allerdings hatten wir hier etwas Probleme mit der Sitzplatz-Reservierung, weil es ein Air-Canada Codeshare-Flug ware. Ansonsten kann ich LH auch empfehlen.

Zitat
Ja, Orlando ist auch ok, bis Clearwater ca. 2 Stunden?
Weniger als zwei Stunden, es sind rund 90 Meilen, die überwiegend über Freeways führen.

Wenn Du Details über die Flugzeuge, deren Bestuhlung und den Entertainment-Komponenten haben willst, dann guck mal auf www.seatguru.com

mfrech

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Hallo magnum

Danke für die Tipps! Delta wäre für mich interessant, wenn ich DUS - ATL - TPA fliegen würde, aber soweit ich erfahren habe, haben die auf dieser Strecke keine Kartenanzeige bzw. überhaupt Inseat Entertainment.

Ich bin auch schon Delta geflogen und war ganz zufrieden, aber das was halt von FRA.
Genaugenommen hab ich auch schon ein paar Meilen, aber mit denen kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Man kann ja nicht mal einen preferred seat damit buchen...

Danke mal wieder!
Beste Grüße
Michaela
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freddykr

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Die eingesetzten B767-300ER von DL auf DUS-ATL sind derzeit in der Umrüstung auf Inseat Entertainment.
Es besteht somit durchaus ein Risiko ohne IFE auskommen zu müssen.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

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Hallo magnum

Danke für die Tipps! Delta wäre für mich interessant, wenn ich DUS - ATL - TPA fliegen würde, aber soweit ich erfahren habe, haben die auf dieser Strecke keine Kartenanzeige bzw. überhaupt Inseat Entertainment.

Ich bin auch schon Delta geflogen und war ganz zufrieden, aber das was halt von FRA.
Genaugenommen hab ich auch schon ein paar Meilen, aber mit denen kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Man kann ja nicht mal einen preferred seat damit buchen...

Danke mal wieder!
Beste Grüße
Michaela
Ja, das mit den Meilen... Unsere jetzt über 50.000 sind auch noch nicht wirklich sinnvoll einsetzbar.

Im Übrigen sind auch nach Frankfurt nicht alle Maschinen von Delta mit Inseat ausgerüstet. Von Detroit kommend mussten wir mit overhead movies zufrieden sein.

freddykr

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Im Übrigen sind auch nach Frankfurt nicht alle Maschinen von Delta mit Inseat ausgerüstet. Von Detroit kommend mussten wir mit overhead movies zufrieden sein.
Es betrifft generell alle Strecken, wo DL die B767-300 einsetzt.
Viele Grüße,
Danilo


mfrech

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ach menno....

ich wusste, das ist ein Luxusproblem....  :shock:

Inklusive der möglichen Bahnkosten bleibt also:

Ab DUS Lufthansa via Miami oder Chicago, ca. 650 €, Flugzeug ok (meine damit das benötigte Equipment...)

Ab CGN wäre LH/US via München und Philadelphia, Maschinen toll, Preis auch ca. 650,-

Ab FRA entweder Lufthansa direkt nach Orlando auch ca. 650,- € (Was ist das Besondere an den Flugzeugen?) aber dann Fahrerei...

ODER US Airways ca. 600,- € via PHL.

Delta ist rausgeflogen, kein Inseat ab DUS.

Es bleibt irgendwie beim auswürfeln, oder? Zumindest hat ja keiner geschrieben "mach das bloß nicht"...

Doof, ich nerve Euch wahrscheinlich... Aber ihr habt echt schon toll geholfen, vielen lieben Dank!!!!!!!!  :)

Grüße aus der Winterlandschaft Rheinland  :)
Michaela

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djohannw

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Ab FRA entweder Lufthansa direkt nach Orlando auch ca. 650,- € (Was ist das Besondere an den Flugzeugen?) aber dann Fahrerei...

Achtung! FRA-MCO wird derzeit mit einer 747 geflogen; zwar ist für den 31.3. ein Airbus vorgesehen, das war unser Rückflug am 4.12. aber auch (bis Mitte Oktober), dann wurde da plötzlich doch der Jumbo daraus. MCO scheint mit der Kapazität ganz gut klar zu kommen, daher würde ich zumindest nicht ausschließne wollen, dass auf der Strecke der Jumbo bleibt, wenn irgendwann feststeht, auf welchen Strecken die nächsten vier A380 fliegen werden.

Zitat
ODER US Airways ca. 600,- € via PHL.

Wie gesagt, US Airways ab FRA hat KEINE Kartenanzeige.

ICH würde mit Deinen Parametern Lufthansa ab Düsseldorf fliegen, entweder MIA nonstop und dann mit dem Auto nach Clearwater (dauert aber einen halben Tag) oder eben mit Continental nach Tampa weiterfliegen (aber Achtung, das ist ein Mini-Flieger). - oder via Chicago direkt nach Tampa. Ein Inseat mit Karte ist garantiert, und ein Platz am Fenster mit Blick nach unten sollte zu bekommen sein (VORHER! verfügbare Sitze prüfen, bevor Du das buchst).

Viele Grüße - Dirk

Delta ist rausgeflogen, kein Inseat ab DUS.

Es bleibt irgendwie beim auswürfeln, oder? Zumindest hat ja keiner geschrieben "mach das bloß nicht"...

Doof, ich nerve Euch wahrscheinlich... Aber ihr habt echt schon toll geholfen, vielen lieben Dank!!!!!!!!  :)

Grüße aus der Winterlandschaft Rheinland  :)
Michaela


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magnum

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Zitat
Achtung! FRA-MCO wird derzeit mit einer 747 geflogen; zwar ist für den 31.3. ein Airbus vorgesehen, das war unser Rückflug am 4.12. aber auch (bis Mitte Oktober), dann wurde da plötzlich doch der Jumbo daraus. MCO scheint mit der Kapazität ganz gut klar zu kommen, daher würde ich zumindest nicht ausschließne wollen, dass auf der Strecke der Jumbo bleibt, wenn irgendwann feststeht, auf welchen Strecken die nächsten vier A380 fliegen werden.
Ob ein A380 eingesetzt werden kann oder nicht, kann nicht allein die Airline festlegen. Es hängt auch von den beteiligten Flughäfen ab. Wenn MCO keine "Anschlüsse" für einen A380 bieten kann, wird dort nie einer hinfliegen.

Davon abgesehen haben wir MCO als sehr angenehmen Flughafen kennengelernt. Alles etwas kompakter und übersichtlicher als auf großen Flughäfen. Auch die Ausschilderung und das Routing der Passagiere funktioniert einwandfrei.

djohannw

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Ob ein A380 eingesetzt werden kann oder nicht, kann nicht allein die Airline festlegen. Es hängt auch von den beteiligten Flughäfen ab. Wenn MCO keine "Anschlüsse" für einen A380 bieten kann, wird dort nie einer hinfliegen.

MCO ist A380 approved, und der A380 hat den Flughafen auch bereits im Rahmen der Zertifizierung besucht. Würde ich die Lufthansa entscheiden, den Dicken da hin zu schicken, würde man hier in Orlando die Sektflaschen kalt stellen, aber Problem damit wären für die Lufthansa nicht zu erwarten. Und am Zielort muss es nicht zwingend Anschlüsse geben, wenn genug O/D-Verkehr auf einer Strecke vorhanden ist - bei Orlando scheint das eigentlich gegeben zu sein - nach einem Start mit vier wöchentlichen Flügen mit einem A330 über täglich mit A330 und A346 auf jetzt täglich 744 darf man wohl von Potential sprechen.

Das war aber gar nicht die Aussage, dass der A380 dahin fliegen wird. Vielmehr ist es so, dass ab Januar die nächsten vier A380 an die Lufthansa ausgeliefert werden, und diese werden auf Strecken eingesetzt, wo bisher eine 747 flog. Und da Lufthansa diese 747 ja nicht "einmottet" oder verkauft, werden diese Jumbos irgendwo hinfliegen, wo bisher ein A346 hinfliegt, der dann irgendwo hinfliegt, wo bisher ein A343 hinfliegt...und mit den "herausfallenden" Fliegern werden dann neue Ziele oder Frequenzen eröffnet. Dies bedeutet aber dann für Orlando, dass der A346 eben für den Sommer durch eine 747 ersetzt werden könnte, wenn weitere A380 in die Flotte kommen - nicht zuletzt, weil eben im Winter bereits eine 747 diese Strecke fliegt (mal abgesehen davon, dass Virgin 2-3 747 am Tag nach Orlando fliegt). Aber genau das war ja, was die OP vermeiden wollte, und stornieren oder umbuchen, weil plötzlich eine 747 statt einem A346 eingesetzt wird, dürfte wohl ohne Kosten nicht möglich sein.
 
Zitat
Davon abgesehen haben wir MCO als sehr angenehmen Flughafen kennengelernt. Alles etwas kompakter und übersichtlicher als auf großen Flughäfen. Auch die Ausschilderung und das Routing der Passagiere funktioniert einwandfrei.

Unbestritten, von den US-Flughäfen die ich kenne ist Orlando einer meiner liebsten. Der einzige Haken ist, dass der Abflug der LH465 erst relativ spät abends ist (21:00 Uhr, was ansich ja kein Problem ist), jedoch erst vier Stunden vorher der Checkin öffnet, so dass man den Tag über (meist muss man ja schon spätestens mittags aus dem Hotel heraus) mit dem Gepäck unterwegs ist, wenn man es nicht im Hotel lassen kann/will...

Viele Grüße - Dirk

magnum

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Zitat
MCO ist A380 approved, und der A380 hat den Flughafen auch bereits im Rahmen der Zertifizierung besucht. Würde ich die Lufthansa entscheiden, den Dicken da hin zu schicken, würde man hier in Orlando die Sektflaschen kalt stellen, aber Problem damit wären für die Lufthansa nicht zu erwarten.
OK, dann passt es ja.

Jetzt muss nur noch jemand die LH davon überzeugen ;)

djohannw

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Hier dazu übrigens die Pressemitteilung des Flughafens: http://www.orlandoairports.net/press/2007/20071019.htm

Aber nun genug des Off-Topics...

Viele Grüße - Dirk

mfrech

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Letzte Frage, bin knapp vor Buchung (endlich!!!!)  :roll:

Ich weiß, dass es nie eine Garantie auf den Flugzeugtyp gibt, aber weiß jemand etwas über eine mögliche Änderung der Strecke DUS-MIA mit der Lufthansa (sollte ja der 330-300 sein)?

Ich würde dann, wegen Sicht nach unten ab Reihe 30 buchen (27 ist noch überm Flügel, schade, auch wenn der Sitz da nicht so weit nach hinten geht, das wäre mir ja egal), weiter ab MIA geht es mit Continental, das ist ok für mich, ist ja eh nur kurz...
Ich glaube, damit hab ich alles, was ich brauche  :)

Vielen, vielen Dank für Eure Geduld, ihr habt mir toll geholfen!!!!!!!!!
Beste Grüße
Michaela
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supreme

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Ich weiß, dass es nie eine Garantie auf den Flugzeugtyp gibt, aber weiß jemand etwas über eine mögliche Änderung der Strecke DUS-MIA mit der Lufthansa (sollte ja der 330-300 sein)?
Ich würde dann, wegen Sicht nach unten

die eine frage hattest du glaube ich noch nicht beantwortet, was es mit dem "blick nach unten " auf sich hat.
wenn man flugangst hat, welchen sinn macht es dann nach unten zu sehen ?! wuerde es nicht eher sinn machen das man auf die fluegel guckt damit man die hoehe nicht...ja..."bemerkt" oder hat es etwas mit der mechanik/technik etc und draus resultierender angst zu tun ?!


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freddykr

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Ich weiß, dass es nie eine Garantie auf den Flugzeugtyp gibt, aber weiß jemand etwas über eine mögliche Änderung der Strecke DUS-MIA mit der Lufthansa (sollte ja der 330-300 sein)?
Derzeit ist da nichts geplant.
Viele Grüße,
Danilo


mfrech

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Hi auch!

Warum ich nach unten gucken muss, weiß ich auch nicht so genau...  :shock:
Bei mir geht Flugangst nicht mit Höhenangst einher.

Ich sehe dann irgendwie, dass es weitergeht (natürlich nicht bei Nacht oder über Wasser, so schlau bin ich auch :oops:).

In dem Flugangstseminar haben wir u.a. gelernt, dass Turbulenzen gerne auch über bestimmten Geländeformen auftreten oder in Wolken etc. Und das kann ich dann besser sehen, also z.B. beim Flug an der Küste (Übergang Land/Wasser) oder Flug über Berge etc. Da mein Hauptproblem die Turbulenzen sind, kann ich dann auch schon mal eher sehen, wie tief die Wolken reichen.

Und natürlich hat es etwas beruhigendes für mich, wenn ich sehe, dass die Landung naht  :D :D

Insgesamt sitze ich deswegen fast zwanghaft am Fenster (natürlich auch, weil ich dann etwas mehr für mich sein kann, wenn es dennoch wackelt, ich drehe mich dann Richtung Fenster und hab mehr Ruhe) und am liebsten auch noch weit vorne, weil dort die Wackelei nicht so dolle ist wie hinten.

Leute, es ist so, ich hätte es auch wirklich gerne nicht bekommen. Ich bin früher ins Flugzeug, hab mich hingesetzt, angeschnallt, bin nach dem Start und dem Essen eingepennt und bei der Landung wieder wach geworden. Vorbei ist vorbei.

Na, ich denke, ich werde mal LH buchen.

Wie immer ein dickes DANKE!!!!!!!  :)
Michaela

P.S. Schon mal jemand mit einer Beechcraft geflogen? Sieht ja niedlich aus....

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djohannw

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Beechcraft 1900? Nein, bisher noch nicht, aber die Flieger stehen in Orlando immer herum, wenn ich da abfliege. Die sehen gegenüber den "normalen" Flugzeugen immer wie ein Schwarm überdimensionale Fliegen aus...;-)!

In Sachen Reihe 30: Ohne mindestens Senator-Status bekommst Du die nicht vorab, das ist nämlich der Notausgang. Ganz abgesehen davon, ob mit Flugangst am Notausgang zu sitzen eine optimale Sache ist...ich wage das mal zu bezweifeln...;-)!

Der Airbus auf der Strecke ist wohl relativ sicher - weder der Jumbo fliegt ab Düsseldorf noch wird der A346 dort eingesetzt. Und ob A330-300 oder A340-300 eingesetzt werden, ist angesichts des Unterhaltungsangebots (beide haben PTV mit Kartenanzeige)  und Sitzplatzlayout egal...

Viele Grüße - Dirk

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Eine kleine Anmerkung zur Beech 1900: Wenn dir Turbulenzen Probleme machen, ist das nicht gerade der ideale Flugzeugtyp. In Florida kann es zu jeder Jahreszeit sehr turbulent werden, und das macht dann in einem so kleinen Flieger mit Flugangst wahrscheinlich nicht wirklich Spaß. Die Beech hatte ich bisher leider nicht, dafür die Embraer 120, die etwa gleichgroß ist. Mir hat das total viel Spaß gemacht in der Kiste, vor allem die Turbulenzen im Endanflug auf LAX, die man in einer solch kleinen Maschine doch deutlich zu spüren bekommt 8)

mfrech

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Hi Ihr Lieben
Na prima... aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht allzu lange dauert...

Ich bin Anfang des Jahres von AMS nach CGN geflogen, auch mit so einer kleineren Höllenkiste und das hat alles dermaßen durchgeschüttelt, dass sich einige original an den Sitzen vor ihnen und an den Abdeckungen nach oben festgehalten haben! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viele (für mich schwierige) Matheaufgaben ich in dieser Zeit versucht habe zu lösen (weil man ja das Hirn immer nur mit EINER Sache beschäftigen kann)... 18 x 64 wurde zu einer echten Herausforderung...

Aber danke für den Hinweis, gedacht habe ich mir das schon. Wir sind bei dem Flugangstseminar am 1. Tag mit einer Cessna (4-Sitzer) geflogen. Das war insofern interessant, weil alle vorher dachten, das sei angenehmer als mit einem größeren Flugzeug, weil man ja eher "die Kontrolle" habe. Fakt ist natürlich dass man mittendrin statt nur dabei ist. Ich wusste es gottseidank schon vorher (von früheren Flügen) und habe auch das ausgehalten.

Schön ist das alles nicht, aber was will man machen... :oops:

Da aber der Flug nach DUS nach MIA mit LH alles bietet, was ich brauche (Reihe 32 tut es auch, danke auch für diesen Hinweis!), werde ich das wohl heute oder morgen klar machen. Und der ganze Spaß kostet zzt ca. 580 €, ist also für mich ok, da kein Zug etc. dazukommt.

Auch wenn es Euch langweilt: DANKE!!!!  :D :D

Beste Grüße
Michaela
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