usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nonstop-Flugverbindungen BRD nach San Francisco  (Gelesen 2824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Birgit_und_Rolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Nonstop-Flugverbindungen BRD nach San Francisco
« am: 14.02.2010, 08:58 Uhr »
Guten Morgen liebe Freunde des Südwesten der USA,

wir werden nächstes Jahr eine vierwöchige Reise im Juni in den Südwesten starten (SF-Küste-LA-San Diego-LV-Death Valley-Sequia-Yosemite-SF).

Wir werden mit einem Nonstopflug nach San Francisco fliegen und von dort wieder zurück.

In Frage kommende Flughäfen in Deutschland sind Düsseldorf (wir kommen aus dem Rheinland) oder Frankfurt.

Lt. Dem erstklassigen Thead „Non-Stop-Flüge von Deutschland in die USA) in diesem Forum gibt es folgende Kombinationen:

Ab Düsseldorf: mit
      - Air Berlin 2/7 (äh, em heisst das das der Flieger immer Dienstags und Sonntags fliegt ?)

Ab Frankfurt mit
-   Lufthansa 7/7 (??? was heisst das konkret ?)
-   United Airlines 14/7 (was heisst das konkret ?)

Wir haben also drei Möglichkeiten nach derzeitigem Kenntnisstand !?

Mit welchen Maschinen (747, Airbus ??) fliegen die Gesellschaften in der Regel nach SF ???
Wie ist der Komfort der o.g. drei Fluggesellschaften bei den o.g. Flugverbindungen ?

Uns kommt es hauptsächlich auf den Sitzkomfort an…

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Rolf

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Nonstop-Flugverbindungen BRD nach San Francisco
« Antwort #1 am: 14.02.2010, 09:13 Uhr »
Hallo,

da wirst Du leider noch etwas warten müssen. Niemand weiß wer nächster Jahr nonstop nach SFO fliegen wird. Air Berlin ist dafür bekannt, Flugziele auch schnell mal wieder zu streichen. Alles andere ist Spekulation, ebenfalls der Flugzeugtyp kann sich bis dahin noch ändern. Das macht wohl vor Ende des Jahres wenn die neuen Flugpläne da sind, keinen Sinn zu schauen

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Nonstop-Flugverbindungen BRD nach San Francisco
« Antwort #2 am: 14.02.2010, 09:53 Uhr »
Ab Düsseldorf: mit
      - Air Berlin 2/7 (äh, em heisst das das der Flieger immer Dienstags und Sonntags fliegt ?)
Der Flug geht 2x pro Woche. Die genauen Tage gibts im Flugplan bei AB. Bei diesem Beispiel sind die Flugtage Mittwoch und Freitag.

Ab Frankfurt mit
-   Lufthansa 7/7 (??? was heisst das konkret ?)
-   United Airlines 14/7 (was heisst das konkret ?)
"7/7" - Ein täglicher Flug
"14/7" - Zwei tägliche Flüge

Mit welchen Maschinen (747, Airbus ??) fliegen die Gesellschaften in der Regel nach SF ???
Wie ist der Komfort der o.g. drei Fluggesellschaften bei den o.g. Flugverbindungen ?

Uns kommt es hauptsächlich auf den Sitzkomfort an…
So sieht es dieses Jahr aus:

AB - Flug mit A330 - Sitzabstand 30" - kein Inseat Entertainment
LH - Flug Mit B747 - Sitzabstand 31" - Inseat Entertainment fraglich (zu der Zeit wird es nur eine B747 mit Inseat geben)
UA (Flug 14:00Uhr) - Flug mit B747 - Sitzabstand 31" - kein Inseat Entertainment
UA (Flug 17:25Uhr) - Flug mit B777 - Sitzabstand 31" - Inseat Entertainment

Vom Flug alleine würde ich den Flug der United um 17:25Uhr nehmen.

Wie es nächstes Jahr aussieht, frag da mal um diese Zeit nochmal. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Nonstop-Flugverbindungen BRD nach San Francisco
« Antwort #3 am: 14.02.2010, 10:13 Uhr »
Hallo,
Vom Flug alleine würde ich den Flug der United um 17:25Uhr nehmen.
vom Flug alleine würde ich immer den frühest möglichen Flug nehmen. Der Tag ist egal wann man fliegt immer gleich unerträglich lang. Wenn man früh ankommt, ist man noch nicht so total übermüdet und kann noch einen ganzen Nachmittag herumdubeln, spazierengehen usw. um wach zu bleiben. Wenn man spät ankommt, hat man in nur noch beschränkt reaktionsfähigem Zustand Autoübernahme, Fahrt zum ersten Hotel usw.
Gruß
mrh400

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Nonstop-Flugverbindungen BRD nach San Francisco
« Antwort #4 am: 14.02.2010, 10:19 Uhr »
Hallo,

da wirst Du leider noch etwas warten müssen. Niemand weiß wer nächster Jahr nonstop nach SFO fliegen wird.

Das mag auf AB zutreffen, aber LH wird mit 100% Sicherheit aus FRA und MUC nach SFO fliegen.

@Birgit und Rolf
Die Abflugzeiten sind auch seit Jahren fast immer gleich und unterscheiden sich nur um wenige Minuten.
Ich würde (was ich auch dieses Jahr mache) ex FRA mit der 747 der LH fliegen. Hat den Hauptgrund, dass die Aflugzeit ca. 10 Uhr Morgens ist und man um 12 Uhr Lokalzeit schon in SFO landet. Somit at man noch einen halben Tag vom Anreisetag.

Wenn Du erst nächstes Jahr nach SFO fliegen willst, kann es sein, das mehr als nur eine LH 747 mit dem PTV ausgerüstet ist. Vielleicht hast Du auch Glück und die LH fliegt mit dem A380 nach SFO. Immerhin soll es ja ab Spätsommer 2011 schon 10 A380 bei LH geben.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Nonstop-Flugverbindungen BRD nach San Francisco
« Antwort #5 am: 14.02.2010, 13:42 Uhr »
Zitat
Das mag auf AB zutreffen, aber LH wird mit 100% Sicherheit aus FRA und MUC nach SFO fliegen.
Da würde ich meinen Hintern aber nicht drauf verwetten. Letztes Jahr die LH auch mal eben schnell die Strecke MUC - DEN gestrichen.....
No retreat, no surrender !

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Nonstop-Flugverbindungen BRD nach San Francisco
« Antwort #6 am: 14.02.2010, 14:09 Uhr »
Hallo? MUC-DEN ist ne klitze kleine Kleinigkeit anders als SFO!

Ich würde hier 100Euro darauf verwetten, dass LH ex FRA und MUC nach SFO fliegt!


SFO ist eine Standard-Strecke, wie JFK oder LAX. Sowas wird nicht eingestellt.

aphoto

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Nonstop-Flugverbindungen BRD nach San Francisco
« Antwort #7 am: 14.02.2010, 15:47 Uhr »
Also ich bin schon sowohl von Frankfurt als auch von München aus nach San Francisco geflogen.
Beides Mal mit Lufthansa. Diese setzten für die Frankfurtabflüge hauptsächlich Boeing 747 ein, welche wesentlich unkomfortabler als die neueren Airbus 340-600 von München aus sind. Der Airbus hat TV am Platz und deutlich bessere/geräumigere WCs im Unterdeck.

Irgendwie kam mir der Münchner Airport auch weniger verstopft vor.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Nonstop-Flugverbindungen BRD nach San Francisco
« Antwort #8 am: 15.02.2010, 07:34 Uhr »
Hallo? MUC-DEN ist ne klitze kleine Kleinigkeit anders als SFO!

Ich würde hier 100Euro darauf verwetten, dass LH ex FRA und MUC nach SFO fliegt!


SFO ist eine Standard-Strecke, wie JFK oder LAX. Sowas wird nicht eingestellt.
Hallo (??!!) hast Du Dich mal damit beschäftigt was DEN ist ?
Das ist einer der Hubs der Star Alliance und zwar der Einzige in diesem Bereich, der nächste ist dann SFO und ORD im Osten.
MUC ist ebenfalls einer der (beiden) Hubs der LH von daher ist auch nicht der winzigste Unterschied, auch wenn die meisten vielleicht meinen, SFO wäre größer und wichtiger weil mehr Touris dort hin fliegen....
No retreat, no surrender !

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Nonstop-Flugverbindungen BRD nach San Francisco
« Antwort #9 am: 15.02.2010, 08:18 Uhr »
Hallo? MUC-DEN ist ne klitze kleine Kleinigkeit anders als SFO!

Ich würde hier 100Euro darauf verwetten, dass LH ex FRA und MUC nach SFO fliegt!


SFO ist eine Standard-Strecke, wie JFK oder LAX. Sowas wird nicht eingestellt.
Hallo (??!!) hast Du Dich mal damit beschäftigt was DEN ist ?
Das ist einer der Hubs der Star Alliance und zwar der Einzige in diesem Bereich, der nächste ist dann SFO und ORD im Osten.
DEN spielt leider selbst bei UA international keine Rolle. Er ist eigentlich nur ein reiner kontinental-HUB, wenn man mal von dem einen LH-Flug nach Frankfurt absieht.
Für LH/UA sind IAD, ORD und SFO erstmal deutlich interessanter. Damit wird schon mal der größte Teil der Umsteigeverkehrs abgedeckt.
Natürlich wird DEN von Frankfurt aus weiter abgedeckt, nur kann man da derzeit nicht zwei Flüge gewinnbringend füllen.
Viele Grüße,
Danilo


JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Nonstop-Flugverbindungen BRD nach San Francisco
« Antwort #10 am: 15.02.2010, 09:42 Uhr »
So siehts aus, Freddykr.

Nicht zu vergessen LAX. Das wird von LH 3 mal pro Tag (744, 346 FRA und 346 im Sommer ex MUC) bedient!

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Nonstop-Flugverbindungen BRD nach San Francisco
« Antwort #11 am: 15.02.2010, 10:05 Uhr »
Air Berlin ist dafür bekannt, Flugziele auch schnell mal wieder zu streichen.
@JürgenH, das habe ich geschrieben. Natürlich wird die LH dieses Ziel noch anfliegen, mir geht es in erster Linie auszusagen, dass diese Frage zu früh kommt.