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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Amboy am 11.10.2006, 20:24 Uhr
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Hi Folks,
beim Googlen bin ich zufällig auf diese Seite gestossen und dachte mir, jemand von Euch könnte mir weiterhelfen. :D
Während meiner Planung für unsere USA Reise 2007 hatten wir uns überlegt, ob wir diesmal mit Condor nach Vegas fliegen sollten. Dabei fragte ich mich, wie denn der Service bei Condor so ist. Das letzte mal sind wir nonstop von Frankfurt nach L.A. geflogen und bis auf das Bordentertainment war alles i.O..
Wie ist denn der allgemeine Service an Board bei Condor?
Kann man sich die Mahlzeiten auswählen?
Wie ist das Bordentertainment?
Muss ich den Rückflug extra bestätigen?
Für Erfahrungen und Tipps danke ich Euch jetzt schonmal.
Gruß
Amboy
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Hi,
mit dem Condor Service waren wir im April schon zufrieden.
Das heisst, was die Crew anbetrifft.
(Getränkeservice, Freundlichkeit, e.t.c.)
Das Essen fanden wir, gelinde gesagt, grottenschlecht.
Auswahl: Pasta oder Huhn, beides völlig lieblos zusammengestellt.
Zum Geschmack will ich jetzt mal schweigen...:oops:
Bei einem Mallorca Flug, wäre das noch zu verkraften,
aber auf einem 11 Stunden Trans-Atlantikflug ist das eine Frechheit.
Das nächste Mal nehme ich mir Stullen in der Tupper-Box mit, ist bestimmt leckerer! :lol:
Das Bordentertainement ist halt Geschmacksache.
(wir haben immer mp3 & DVD Player dabei)
Den Rückflug mussten wir nicht bestätigen.
Trotzdem war Condor für uns die 1.Wahl,
da wir unbedingt Non-Stop nach Vegas wollten und Condor die einzige nonstop Verbindung nach Las Vegas hatte.
(vor ein paar Jahren haben wir mit KLM 20Stunden gebraucht, mit Stops in Amsterdam & Minneapolis...never, ever!)
Aber jetzt soll es ja mit LTU eine ernsthafte Konkurenz auf der Strecke geben!
Schau doch mal auf die LTU Webseite.
Gruss,
Manni
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Hallo,
das Thema ist hier bestimmt scon einmal besprochen worden. Bemühr mal die Forumsuche.
Der Condorservice ist aus meiner Sicht mittelmäßig. Das Essen hat uns zwar gemeckt (bis auf die legendären Condorbrötchen, die von einer Kartoffel nur schwer zu unterscheiden sind), die Portionen sind aber sehr klein und ich würde daher ebenfalls empfehlen, die Verpflegung selber mitzubringen.
Getränke werden bei Condor selten außerhalb der Mahlzeiten verteilt. Man kann sich aber jederzeit Getränke selber holen (einige muss man auch extra bezahlen). Die Freundlichkeit der Crew ist je nach Flug unterschiedlich. Häufig hatte ich bei Condor aber den Eindruck, dass man dort nicht so viel von Passagieren in der economy class hält.
Wenn das es Flugalternativen gibt, würde ich immer eine andere Fluggesellschaft wählen, denn der Normalpreis bei Condor bewegt sich meistens in ähnlich Regionen wie bei normalen Linienflügen, so dass eine Ersparnis nur gering ist.
Manchmal hat Condor ja Sonderaktionen und wenn du in der Nebensaison reisen möchtest, kannst du dabei ggf. bei Condor einiges sparen. Du mußt dann aber flexibel mit den Terminen sein.
Gruss Tom
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Hallo Amboy,
damit Du jetzt ganz verwirrt wirst :wink: , hier eine teils gegenteilige Aussage.
Wir sind bisher 2 x mit Condor geflogen (Vancouver und Las Vegas). Ich fand die Crew auf allen Flügen sehr freundlich, einmal sogar richtig "gut drauf" und Scherze flogen mit. Das Essen war (für Flugzeug) gut. Allzu viel ist es sicher nicht, aber auch nicht weniger als z.B. bei UA.
Die Filme werden auf Monitoren an der Decke gezeigt, recht klein und wenn man blöd sitzt, sieht man wenig.
Der Sitzabstand ist eng. Ich denke noch einen Tick enger als bei Linienfliegern, aber da bin ich nicht sicher.
Grüße, Petra
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Hallo,
welche Maschinen setzt die Condor auf der Strecke FRA - LAS - FRA ein?
Gruß
Efty :wink:
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Hi, wir sind vor 2 Monaten FRA- YVR und LAS - FRA geflogen.
Die Maschinen (767) waren schon mal der Graus - super eng bestuhlt und absolut nicht für größere Leute geeignet.
Der Service war so lala.
Es gibt halt kein "in-seat-entertainment", sondern nur Monitore, je nachdem wo man sitzt kann das ganz schön schlecht sein.
Essen ist ja ein viel bemühtes Thema und Geschmackssache. Wirklichen Unterschied zw. der LH, UA, AC oder DE konnte ich aber nicht feststellen (vielleciht ist AC ein wenig besser). Es gabe wie immer Chicken oder Pasta. Qualität ist identisch mit LH, weil die eben von dort beliefert werden.
Die Stewardessen waren ein Tick unfreundlicher, aber das ist auch Tagesform.
Auf dem Hinflug gab es nur einen Film - statt angekündigter zwei und auf dem Rückflug nervten die Flugbegleiter mit dem ständigen Rumstehen in der Kabiene, so daß man den Film kaum verfolgen konnte.....
Getränke muß man sich selbst holen und Snacks gibts gar nicht - also nicht der Standartservice, eher weniger, aber bei den Preisen kann man das trotzdem aushalten......
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Wir fliegen seit ein paar Jahren mit Condor und sind eigentlich ganz zufrieden. Zumal es bislang die einzige Fluggesellschaft war, die Nonstop nach Las Vegas fliegt. Im nächsten Jahr kommt LTU dazu. Wir sind davor viele Jahre lang Delta geflogen. In den ersten Jahren war es wirklich gut, insbesondere, da der Flugpreis ok war. Aber zuletzt wurde es immer schlechter. Wir haben dann noch unsere SkyMiles eingelöst und sind zu Condor gewechselt.
Zum Thema Verpflegung:
Es ist eigentlich immer dasselbe: Pasta oder Huhn. Beides ist wirklich nicht so toll (war es bei Delta aber auch nicht!) Selbstverpflegung ist daher eine gute Idee. Getränke werden in der Tat nur relativ selten vorbei gebracht. Aber man kann sich jederzeit etwas an der Bordküche holen. Ich finde, das reicht auch völlig, da man nach einiger Zeit ohnehin sich mal bewegen muß.
Zum Thema Service:
Das Personal war bislang immer sehr nett. Insbesondere bei unserem letzten Flug. Da meine Frau ziemliche Flugangst hat, hat "unsere" Stewardess das mitbekommen und sich den gesamten Flug rührend um sie gekümmert.
Zum Thema Bordentertainment:
Condor fliegt mit Boeing 767-300ER. Die haben alle zehn Reihen einen Deckenmonitor. Die sind auch noch relativ klein. Also am besten sich schlau machen, welchen Sitz man am besten nimmt, damit man etwas sehen kann (z. B. http://www.seatguru.com). Noch besser - kann ich aus eigener Erfahrung sagen - sind die XXL-Seats an den Notausstiegen. Die Buchungskosten sind gut angelegt!!
Gezeigt werden pro Flug zwei Kinofilme und ein paar Kurzfilme (z.B. Loriot)
Zum Thema Flugbestätigung:
Man kann in den USA eine 1-800er Nummer anrufen. Da hört man aber nur ein Band, auf dem irgendwann Dein Flug angesagt wird. Mit viel Glück kannst Du da schon hören, ob der Flug verlegt wurde. Unbedingt nötig ist - meiner Meinung - dieser Anruf nicht.
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Ich bin ja jetzt schon einige Flugesellschaften (Qantas, Air India, BA, Air France, Delta, United, American, Condor und Lufthansa) geflogen und würde Condor mal ins Mittelfeld rücken, nicht besser aber auch nicht schlechter als ne normale Linienfluggesellschaft!
Essen: Auswahl aus 2 Mahlzeiten, über Qualität lässt sich überall streiten!!!
Getränke: Aperitiv und alkohol. Getränk zum Essen war gratis, sonst kostet Alkohol was extra - sonst trinken bis zum umfallen (sollte reichen)
Entertainment: kein Inseat (wer's braucht!) nur Bildschirme für mehrere Reihen
Rückflug: Rückbestätigt hab ich nie, aber man sollte schon etwas mehr als 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein.
Bestuhlung: mittelmässig, gibt schlechtere - gibt bessere
Non-Stop-Flug: Letztendlich für mich eines der schlagenden Argumente, liber schneller am Ziel, als mit viel Beinfreiheit 4 Stunden länger unterwegs :roll: (bin auch 1,86m)
Preis: von überragend bis überteuert gibts alles (muss man selbst entscheiden im Vergleich zur "billigsten" Airline auf der Strecke)
Mein Durchschnittsflugpreis bewegte sich so immer zwischen 450-550€, alles drüber finde ich als überteuert - 600€ für Nonstop nach Las Vegas empfände ich noch als i.O. (ich reise meist im Frühjahr oder im Sep/Okt).
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Hi Folks,
erstmal vielen Dank für Eure Beiträge und meine Fragen wären hiermit geklärt. :wink: So wie ich die Beiträge verstehe, ist der Service durchschnittlich, aber ich finde es eigentlich auch eine "Frechheit", wenn man über 700€ für den Flug zahlt und man sich an Bord noch die Getränke selbst holen muss. Bei LH kommen ständig die Flugbegleiter vorbei und bieten unaufgefordert Getränke (Wasser oder O-Saft) an. Desweiteren wird man auch mal gefragt, ob alles in Ordnung sei.
1996 bin ich mit Condor FRA - MLE geflogen und damals war es genauso, wie Ihr es geschildert habt. Aber ich bin davon ausgegangen, dass Condor den Service mittlerweile geändert hat, deswegen meine Frage.
Heute habe ich erfahren, dass LTU jetzt auch nonstop, aber günstiger nach Las Vegas fliegt und wir werden jetzt abwägen, mit welchem Carrier wir nach Vegas fliegen, da wir am liebsten nonstop fliegen möchten.
Vielen Dank und Grüsse
Amboy
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Heute habe ich erfahren, dass LTU jetzt auch nonstop, aber günstiger nach Las Vegas fliegt und wir werden jetzt abwägen, mit welchem Carrier wir nach Vegas fliegen, da wir am liebsten nonstop fliegen möchten.
Also bei LTU würde ich jetzt keinen Quantensprung beim Service erwarten. Der Service von Condor und LTU bewegt auf gleichem Niveau und von Hessen wäre die Anreise zum Abflughafen Düsseldorf auch noch etwas aufwendiger. LTU ist außerdem die deutsche Fluggesellschaft, die immer sehr am Rande der Wirtschaftlichkeit arbeitet. Es ist noch nicht lange her, da wurde in den Zeitungen darüber spekuliert, ob LTU Konkurs geht und die Streckenrechte anschließend günstig von Condor aufgekauft werden.
Gruss Tom
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Nicht, daß das falsch rausgekommen ist: die Flugbegleiter sind rumgegangen, nur eben deutlich weniger als bei der LH und noch mehr gegenüber der AC.
Zudem gab es keine Snacks (Salzgebäck oder Schokolade).
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Hallo,
Hinflug Condor 12.10. ueber Tag: Team war nett, gut drauf und vermittelte eine Gefuehl der Sicherheit. Lediglich die Getraenkeausgabe war eineutig zu selten. Das ewige durch die Gaenge zwaengen mit 2-3 Bechern nicht unbedingt angenehm, wo wir fast ganz vorne sassen. 2 Filme Big Mamma 2 und irgendwas mit einer Meerjungfrau waren albern eher was fuer Kinder.
Rueckflug Condor 19.10 ueber Nacht: Team grinste enorm gequaelt. Essen Pasta oder Pute und fuer meine Frau eine Katastrophe, da sie Vegetarierin ist. Die vorhandene Flugangst wollte sie damit im Rahmen halten, in dem sie aus dem Fenster sah, was natuerlich rein subjektiv ist - aber wenns hilft. Wie jedoch die Nachruhe eingelaeutet wurde, mussten alle Fenster trotz totaler Dukelheit geschlossen werden. Bei der dritten Ermahnung sagte man, dass in einer Stunde die Sonne aufgehen wuerde und es dann im Flugyeug taghell waere. Tatsaechlich war Sunset aber erst knapp 5 Stunden spaeter. Filme: Ice Age 2 und Im Dutzend billiger mit Steve Martin. 70 Minuten vor Landung haette man dann am Monitor den interessanten Endspurt - Ankunft Europa - Ueberflug London und Amsterdam - verfolgen koennen. Aber nicht bei uns: auf den Monitoren langweilte bis 3 Minuten vorm Landeanflug Loriot.
Guss,
micha-ms
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Essen Pasta oder Pute und fuer meine Frau eine Katastrophe, da sie Vegetarierin ist. Die vorhandene Flugangst wollte sie damit im Rahmen halten, in dem sie aus dem Fenster sah, was natuerlich rein subjektiv ist - aber wenns hilft. Wie jedoch die Nachruhe eingelaeutet wurde, mussten alle Fenster trotz totaler Dukelheit geschlossen werden. Bei der dritten Ermahnung sagte man, dass in einer Stunde die Sonne aufgehen wuerde und es dann im Flugyeug taghell waere.
Guss,
micha-ms
Das mit dem Essen ist immer so, wenn sie sicher gehen will, sollte sie ein Vegetarier-Menue anmelden, ansonsten passiert sowas eben mal (und zwar bei allen Airlines).
Auch das mit dem Fenster ist völlig normal, ich habe den Sinn zwar auch noch nicht entdeckt, aber bisher wurde auf allen (Rück-) Flügen sehr darauf geachtet.
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Auch das mit dem Fenster ist völlig normal, ich habe den Sinn zwar auch noch nicht entdeckt, aber bisher wurde auf allen (Rück-) Flügen sehr darauf geachtet.
Das hat eigentlich zwei Gründe. Zum einen der Sicherheitsgrund, d.h. die Passagiere sollen sich für den Fall der Fälle an eine dunkle Umgebung gewöhnt haben - so fällt die Orientierung leichter. Der zweite Grund ist - wie schon angesprochen - das Licht. Der Rückflug aus den USA ist ein "Nachtflug" und nachts ist es... dunkel! Ein Großteil der Passagiere schläft nachts und wenn es dann immer heller würde, hätten diese Paxe eben Probleme.
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Ich habe vor kurzem gelesen, dass durch das Verdunkeln der Maschine die Treibstoffkosten gesenkt werden sollen. Gerade bei den Condorflügen ist dies ärgerlich, da ich deren Filme nicht als sonderlich spannend empfinde. Da wäre es ganz nett, wenn man wenigstens aus dem Fenster schauen dürfte.
Gruss Tom
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Ich habe vor kurzem gelesen, dass durch das Verdunkeln der Maschine die Treibstoffkosten gesenkt werden sollen.
Mir ist völlig schleierhaft, wie man da Treibstoff sparen kann!
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Ich denke auch der Betrag für den Sprit den man spart, wenn die Lichter aus sind (weniger Strom muss mit dem Zusatzaggregat produziert werden) ist verschwindend gering.
Allerdings suchen die Controllingabteilungen der Fluglinien wohl wirklich jeden Cent.
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Ich habe vor kurzem gelesen, dass durch das Verdunkeln der Maschine die Treibstoffkosten gesenkt werden sollen.
Mir ist völlig schleierhaft, wie man da Treibstoff sparen kann!
Vielleicht wird auf einen (wenn auch geringen) Isoliereffekt durch die Verdunkelung abgestellt.
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Ich denke auch der Betrag für den Sprit den man spart, wenn die Lichter aus sind (weniger Strom muss mit dem Zusatzaggregat produziert werden) ist verschwindend gering.
Allerdings suchen die Controllingabteilungen der Fluglinien wohl wirklich jeden Cent.
...aber dann würde ich ja gerade nicht die Rollos herunterlassen!
Auch wenn auf einen geringen Isolierungseffekt abgezielt werden würde, dann würde es ja keinen Sinn machen, es nur in eine Richtung (zu einer bestimmten Urzeit) zu machen. Ich denke die Geschichte mit der Treibstoffersparnis ist ein Märchen.
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Ich glaube mal gehört zu haben, daß es ein Sicherheitsgrund ist.
Die Maschinen haben auf den Tragflächen Positionslichter die schwieriger auszumachen sind, wenn man im Hintergrund noch andere Lichter sieht....
Allerdings sieht man die Kiste dadurch eigentlich besser.....
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Moinsen
Also das mit den Treibstoffkosten ist ein Märchen (Das kann ich als Flugzeugbauer sagen :wink: )!!!!Das was Playmaker sagt ist schon richtig
aber den Hauptgrund hat glaube ich Justinian schon gesagt ..... es ist halt ein
Nachtflug und da wollen die meisten halt schlafen :D
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Wärm das Thema noch mal auf :winke:
Gibt es bei den Condor-Flügen kostenlose Kopfhörer für das InFlight-Entertainment oder muss man die käuflich erwerben bzw. was haben die denn für Stecker, für eigene :musik:
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Gibt es bei den Condor-Flügen kostenlose Kopfhörer für das InFlight-Entertainment oder muss man die käuflich erwerben bzw. was haben die denn für Stecker, für eigene :musik:
Kosten extra. Es passen allerdings handelsübliche Kopfhörer-Stecker in die Anschlüsse (3,5mm Klinke). ;-)
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Kopfhörer kosten 3 Euro extra. Aber wie "freddykr" schon sagte, handelsübliche Stecker passen auch.
Greetings Romani
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Kopfhörer kosten 3 Euro extra.
und haben einen saumässigen Klang! :shock:
Ich nehme immer meine eigenen mit, am besten mit Flugzeug-Adapter.
(gibts bei e**y)
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Mal völlig offtopic ne Frage.
Was ist denn e**y? Ich hab' das jetzt hier schon ein paar mal gelesen, aber ich komm' nicht drauf. Die gängigen Elektronikmärkte passen da einfach nicht, selbst wenn ich annehme, dass der Name länger als 4 Buchstaben ist.
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sagen wir mal, ein Internet Auktionshaus, dass hier nicht gern gesehen wird...
ich versteh's auch nicht so ganz, aber die Moderatoren wollten es so!
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Oje - ich bin ja so doof!!!!
Da bleibt wohl nur noch eins: :klo:
Trotzdem danke :D
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Wozu braucht man denn noch einen Flugzeugadapter, wenn die handelsübliche Klinke passt :kratz:
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Wozu braucht man denn noch einen Flugzeugadapter, wenn die handelsübliche Klinke passt :kratz:
Die Frage drängte sich mir auch in den Sinn - war wohl eine Verwechslung mit den LTU Maschinen (dort braucht man die komische Doppelklinke).
Was aber wirklich RICHTIG lohnt, ist ein Kopfhörer mit aktiver Geräuschkompensation. Sennheiser hat dieses Verfahren vor einigen Jahren entwickelt, es ist leider relativ unbekannt geblieben (außer im professionellen Luftfahrteinsatz), aber man kann die Kopfhörer für normales Geld kaufen. Auch wenn es inzwischen verschiedene Modelle gibt, so empfehle ich den "Klassiker" unter diesen, den Sennheiser PCX 250, der war einst der einzige Kopfhörer mit dieser Schaltung. Wer den einmal im Flugzeug benutzt hat (und aus dem Staunen nicht herauskommen wird), will ihn nicht mehr vermissen: http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/04924
Hier noch eine gute Erklärung der Funktionsweise: http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Sennheiser-PXC-250.asp
Das günstigste Angebot habe ich via Preispiraten gefunden, kostet dann bei Special Point 88,- Euro plus 6,- Euro Versand - ein unverschämt gutes Angebot. Man muss allerdings wirklich via Preispiraten (Software) darauf klicken, sonst kostet er dort 99,- Euro.
Grüße
Rainer
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war wohl eine Verwechslung mit den LTU Maschinen (dort braucht man die komische Doppelklinke).
Off Topic on:
Genau! und da LTU ja jetzt auch Non-Stop nach Vegas fliegt,
braucht man den Adapter vielleicht mal.
Dieser Kopfhörer mit Geräuschkompensation:
Ich habe über "idealo.de" ein noch besseres Angebot gefunden:
92,95€ inkl. Versand!
bei:Zarsen.de (http://www.zarsen.de/index.php?page=overview&product=28781&cat=6986&t=idealo)
Gerade bestellt... :roll:
Off Topic off:
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Das Zarsen Angebot ist exakt das gleiche wie Special Point - genau derselbe Shop! Witzig - nur die Versandkosten scheinen um 1,05 kleiner zu sein.
Jetzt mußt Du nur noch warten, dass Du wieder fliegen darfst...
Grüße
Rainer
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Habe den Sennheiser PXC 250 Kopfhörer inzwischen bekommen und getestet.
Das Teil ist der Hammer!
Im heimischen Wohnzimmer war der Anti-Noise Effekt nicht so richtig zu merken.
Ich habe ihn dann mit zur Arbeit genommen und bin in einen Maschinenraum
gegangen, wo es höllisch laut ist.
Total irre!
Man hört nur noch die Musik, ohne Nebengeräusche.
Etwas unhandlich ist das Steuerteil am Kabel.
Ausstattung: Schöne Gürteltasche, Adapter (auch den für LTU) :wink:
Ich bin jetzt noch heisser auf meinen nächsten Flug...
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Hallo,
kurze Frage zur Menu-Auswahl bei Condor FRA-LAS: Pasta oder Chicken oder was auch immer?
Ist das Pasta-Menu immer vegetarisch?? Wenn ja bräuchte ich kein Special für 10 € Zuschlag
bestellen.
Danke und Guß
Ute
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kurze Frage zur Menu-Auswahl bei Condor FRA-LAS: Pasta oder Chicken oder was auch immer?
Ist das Pasta-Menu immer vegetarisch??
Ich würde mich darauf nicht verlassen. Ich glaub, wir hatten letztes Mal Nudeln mit irgendwas fleischartigem Gefülltem. ;-)
Außerdem kann es passieren, daß die Pasta, so sie denn vegetarisch sei, bei Euch schon alle ist.
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Pasta oder Chicken ist eigentlich Standard. "Was auch immer" hat es schon lange nicht mehr auf Condor-Flügen gegeben. Wobei die Pasta-Gerichte in der Regel fleischlos sind.
Aber der Hinweis ist schon richtig. Verlassen würde ich mich nicht darauf, daß die Auswahl noch möglich ist, wenn man an die Reihe kommt. Bei unseren letzten Reisen hieß es häufig nämlich "Pasta oder Pasta" bzw. "Chicken oder Chicken".
BeaAnni
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Hallo,
wir hatten bei unserem Flug am 23.06. nach Vegas tätsächlich was auch immer... hieß irgendwas mit Stroganoff, und war allerwelts-Gulasch. Von Inboard-Entertainment kann bei 6 Mini-Monitoren für die gesamte Economy allerdings keine Rede sein...
Gruß
Peter