usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bräuchte Hilfe bei Flugbuchung Delta Airlines  (Gelesen 9621 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Bräuchte Hilfe bei Flugbuchung
« Antwort #15 am: 19.05.2007, 11:38 Uhr »
Hallo,

dann musst du ein Ticket in einer Buchungsklasse kaufen die eine Umbuchung kostenlos oder gegen eine entsprechende Gebühr ermöglichen. Steht in den Buchungsbedingungen der Buchungsklassen drin.

Andreas

Jack Black

  • Gast
Re: Bräuchte Hilfe bei Flugbuchung
« Antwort #16 am: 19.05.2007, 13:33 Uhr »
Momentan sitzen meine Frau und ich 3 Reihen auseinander.

Das hatten wir auf unserem letzten Flug nach Teneriffa auch - sag das beim Einsteigen direkt dem Purser, wenn der (oder die) halbwegs fit ist, organisiert der das nach dem Schliessen der Kabinentür und setzt Euch um, so dass Ihr nebeneinander sitzen könnt. Das funktioniert nicht garantiert zu 100%, aber meistens schon.

Grüße
Rainer

brickmaster

  • Gast
Re: Bräuchte Hilfe bei Flugbuchung
« Antwort #17 am: 20.05.2007, 10:11 Uhr »
Hallo,

dann musst du ein Ticket in einer Buchungsklasse kaufen die eine Umbuchung kostenlos oder gegen eine entsprechende Gebühr ermöglichen. Steht in den Buchungsbedingungen der Buchungsklassen drin.

Andreas

und ist es wirklich so dass ich schon bei der Einreise ein Rückflugticket brauche?
oder ist es einfach preislich sinnvoller Hin- und Rückflug zusammen zu kaufen?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Bräuchte Hilfe bei Flugbuchung
« Antwort #18 am: 20.05.2007, 10:21 Uhr »
dann musst du ein Ticket in einer Buchungsklasse kaufen die eine Umbuchung kostenlos oder gegen eine entsprechende Gebühr ermöglichen. Steht in den Buchungsbedingungen der Buchungsklassen drin.

und ist es wirklich so dass ich schon bei der Einreise ein Rückflugticket brauche?
oder ist es einfach preislich sinnvoller Hin- und Rückflug zusammen zu kaufen?
Solange Du per Visa Waiver einreisen möchtest, benötigst Du ein Rückflug- oder Weiterreiseticket.
http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/vwinfo.html
Viele Grüße,
Danilo


cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Bräuchte Hilfe bei Flugbuchung
« Antwort #19 am: 20.05.2007, 10:22 Uhr »
Ich weiß nicht ob es Unterschiede bei den verschiedenen Visa gibt, im Normalfall mußt Du ein Rückflugticket vorzeigen können bei der Einreise.

Da die Amis ja im Vorfeld schon jede Menge Daten über Dich erhalten wissen die das also auch wenn Du nur Oneway gebucht hast... Es mag sein das dies bei anderen Visa nicht so ist, würde Sinn machen wenn man ein Visum zb. für 1 Jahr bekommt, das man da halt noch kein Rückflugticket vorweisen muß. Das sollte die US-Botschaft wissen, ruf doch da einfach mal an.
Gruß
Carsten

brickmaster

  • Gast
Re: Bräuchte Hilfe bei Flugbuchung
« Antwort #20 am: 20.05.2007, 10:37 Uhr »
okay, danke schön
aber preislich sinnvoller beide tickets gleich zu kaufen ist es auch, oder?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Bräuchte Hilfe bei Flugbuchung
« Antwort #21 am: 20.05.2007, 11:03 Uhr »
aber preislich sinnvoller beide tickets gleich zu kaufen ist es auch, oder?
In den meisten Fällen ja.
Bei Condor/LTU, die ja Oneway-Preise haben, kann es günstiger sein, separat die Tickets zu kaufen.
Viele Grüße,
Danilo


cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Bräuchte Hilfe bei Flugbuchung
« Antwort #22 am: 20.05.2007, 12:20 Uhr »
Bei Condor, LTU gibt es aber nur Hinflugtickets einzeln, zurück muß man dann Linie fliegen, oder wie läuft das?
Gruß
Carsten

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Bräuchte Hilfe bei Flugbuchung
« Antwort #23 am: 20.05.2007, 13:01 Uhr »
Bei Condor gibt es auch Rückflugtickets als "Einzeltickets". Diese firmieren nur als Hinfllug, man gibt als Abflughafen eben den entsprechenden Ort von Amerika ein. Haben diese Jahr auch bei Condor einzeln gebucht, hin nach Las Vegas und zurück von Fort Myers.

Gruß Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

brickmaster

  • Gast
Re: Bräuchte Hilfe bei Flugbuchung
« Antwort #24 am: 22.05.2007, 21:52 Uhr »
hallo
mh, also hab mir mal im reisebüro n flug raussuchen lassen.
20.08.08 stuttgart nach lincoln (nebraska)
und zurück am 11.04.08
für 871 €
und im internet hab ich keinen einzigen günstigeren gefunden.
nur denk ich ich hab da vll was übersehen. deswegen wärs nett wenn einer von euch "checkern" ;-) schaut ob des sein kann dass reisebüro wirklich billiger ist.

Lor20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Bräuchte Hilfe bei Flugbuchung
« Antwort #25 am: 22.05.2007, 22:19 Uhr »
das günstigste angebot im deutschsprachigen angebot was ich gesehen habe war bei seat24.de für 813 über london und chicago bzw 829 über fra und chicago (was wohl angenehmer sein sollte). hab aber jetzt auch nict sooo intensiv gesucht - da du genau weißt an welchen anderen tagen du eventuell suchen kannst solltest du da selbst mal rumprobieren. empfehlen kann ich die metasuchmaschinen von checkfelix.de sowie reisen.kelkoo.de - auch die seiten der fluganbieter die du dort bei den ergebnissenfindet sind manchmal einen besuch wert.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Bräuchte Hilfe bei Flugbuchung
« Antwort #26 am: 22.05.2007, 22:24 Uhr »
20.08.08 stuttgart nach lincoln (nebraska)
und zurück am 11.04.08
für 871 €
und im internet hab ich keinen einzigen günstigeren gefunden.
nur denk ich ich hab da vll was übersehen. deswegen wärs nett wenn einer von euch "checkern" ;-) schaut ob des sein kann dass reisebüro wirklich billiger ist.
Ich denk mal, Du meinst 20.08.07 ;-)
Bei Deinen Daten gibts nicht viel günstigeres. Wenn Du aber ca. eine Woche später fliegst, gibt es bei der BA Flüge für knapp 650€ (hatte bei www.opodo.de aus Versehen für den 28.08. gesucht ;-))
Viele Grüße,
Danilo


sunnygirl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Flüge mit Delta von Stuttgart nach Atlanta
« Antwort #27 am: 15.07.2007, 20:36 Uhr »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir planen nächstes Jahr im Mai (Pfingstferien in BW) von Stuttgart nach Atlanta zu fliegen. Nonstop funktioniert wohl nur mit Delta. Auf der Delta Homepage habe ich auch einen sehr günstigen Flug gefunden. Diesen zu buchen ist einfach, aber bisher habe ich immer über irgendein Reisebüro in Deutschland (z. B. expedia oder komplett mit RV über canusa) gebucht. Gibt es irgendetwas, was ich beachten sollte? Vermutlich ist die Frage wirklich blöde, aber vielleicht macht es doch Sinn diese zu stellen. :? :oops:

In Atlanta wollen wir dann mit einem RV weiter zu den Great Smoky Mountains und natürlich und ganz wichtig zu den Outer Banks. Das gehört aber woanders rein.

Dankeschön,

sunnygirl

I love travelling in USA and Canada!

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Flüge mit Delta von Stuttgart nach Atlanta
« Antwort #28 am: 15.07.2007, 20:41 Uhr »
Hallo,

es gibt nichts dabei zu beachten, nur dass Steuern und Tax inklusive sind. Am besten auf der deutschen Seite von Delta buchen, aber auf jeden Fall vergleichen.

sunnygirl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Flüge mit Delta von Stuttgart nach Atlanta
« Antwort #29 am: 15.07.2007, 21:24 Uhr »
Danke Frank. Habe ungefähr 12 Internetseiten überprüft. Keine war annähernd so günstig. Und nur auf der Delta Homepage gabs einen Nonstop Rückflug nach Stuttgart. Mit 2 Zwischenstopps pro Route hätte ich auf anderen Seiten ähnlich günstige Flüge gefunden. Habe auch eine Anfrage an Delta geschickt, da ich gerne eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hätte, ist ja noch lange bis dorthin.


Danke und einen schönen Abend,

sunnygirl
I love travelling in USA and Canada!