usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways A380  (Gelesen 1561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
British Airways A380
« am: 01.06.2015, 17:23 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir fliegen demnächst mit BA von LHR nach IAD und überlegen, welche Sitzplätze in Eco zu empfehlen sind. Wir würden gerne im Upper Deck sitzen, weil es da ja auch 2er-Reihen gibt.
Online-Check-In ist aufgrund einer AA-Flugnummer leider nicht möglich und wir überlegen daher, Plätze vorab zu reservieren, auch wenn es bei BA recht teuer ist.
Ist jemand von Euch schon mal mit dem A380 von BA geflogen und kann vielleicht irgendwelche Tipps geben? Bei seatguru liest man doch viel negatives, kann aber nicht beurteilen, ob das nicht vielleicht Stöhnen auf hohem Niveau ist. :wink:
Vor allem würde mich interessieren, ob man trotz der IFE-Boxen (sind ja anscheinend sogar 2 bei den Fenstersitzen) genug Platz für seine Füße hat...
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! :)

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: British Airways A380
« Antwort #1 am: 01.06.2015, 19:53 Uhr »
Wir sind letztens mit dem A380 bei BA geflogen.
Die Boxen stören nicht wirklich. Man hat trotzdem genug Platz. Ob haben die zweier Reihen
noch Ablagefächer zwischen Sitz und Fenster. Dadurch hat man "obenrum" ordentlich Platz.
Allerdings hätten wir pro Platz und pro Person 48 Euro bezahlen sollen.
Das war es uns doch nicht wert ... ansonsten man eingefercht wie immer :p
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: British Airways A380
« Antwort #2 am: 01.06.2015, 19:56 Uhr »
Moin.

Wir hatten kürzlich bei LH im A380 Zweiersitze im Upperdeck. Ich kann nur sagen, dass ich die Sitze prima fand. Die Ablagebox war megapraktisch und für die Füße war für beide auch genügend Platz. Wir mussten nichts bezahlen, aber falsch machen kannst du bei den Plätzen nichts.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: British Airways A380
« Antwort #3 am: 01.06.2015, 20:02 Uhr »
Moin.

Wir hatten kürzlich bei LH im A380 Zweiersitze im Upperdeck. Ich kann nur sagen, dass ich die Sitze prima fand. Die Ablagebox war megapraktisch und für die Füße war für beide auch genügend Platz. Wir mussten nichts bezahlen, aber falsch machen kannst du bei den Plätzen nichts.

Hat LH dieselben Sitze und Ausstattung wie BA?

gurdk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: British Airways A380
« Antwort #4 am: 01.06.2015, 20:21 Uhr »
Wir sind letztes Jahr mit LH von FRA nach LA und zurück von JFK nach  FRA jeweils mit dem A380 geflogen und waren begeistert, obwohl wir "unten" in der 3er-Reihe unsere Plätze hatten. Echt sehr angenehm der Sitzabstand.

Dieses Jahr über LHR nach HGK und zurück mit BA im Oberdeck auch A380 geflogen. Selbe Sitze, ABER der Sitzabstand war um einiges kürzer. Nicht wirklich angenehm, vor allem wenn der Vordermann seine "Schlafposition" eingenommen hat.   

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: British Airways A380
« Antwort #5 am: 02.06.2015, 12:30 Uhr »
Wir sind letztes Jahr mit LH von FRA nach LA und zurück von JFK nach  FRA jeweils mit dem A380 geflogen und waren begeistert, obwohl wir "unten" in der 3er-Reihe unsere Plätze hatten. Echt sehr angenehm der Sitzabstand.

Dieses Jahr über LHR nach HGK und zurück mit BA im Oberdeck auch A380 geflogen. Selbe Sitze, ABER der Sitzabstand war um einiges kürzer. Nicht wirklich angenehm, vor allem wenn der Vordermann seine "Schlafposition" eingenommen hat.  

Danke.

Genau darum ging es mir bei meinem Beitrag. Die Frage wurde zur A380 der BA gestellt und geantwortet wurde von sunnyX zur Maschine von LH.

Selch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: British Airways A380
« Antwort #6 am: 02.06.2015, 12:48 Uhr »
Hallo nochmal!

Erstmal vielen Dank für die Antworten, scheint dann ja kein großes Problem zu sein mit den IFE-Boxen. Dann schauen wir mal, ob wir uns dann vielleicht eine der 2er-Reihen reservieren lassen.

Danke nochmal! :)

gurdk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: British Airways A380
« Antwort #7 am: 02.06.2015, 12:59 Uhr »
Frage wurde zum A 380er der BA gestellt und da ich sowohl BA, als auch LH auf der Langstrecke jeweils mit dem Teil mitgeflogen bin, war ich der Meinung, dass ich da durchaus einen Vergleich anstellen könnte.

M.A. nach sind die Sitze identisch, was die Breite und die Ablagemöglichkeiten am Fenster angeht, der Sitzabstand unterscheidet sich jedoch. Auch waren auf der HGK-Strecke (beides mal im Upper-Deck von BA) die ISE-Boxen unter den Vordersitzen, was aber nicht sonderlich gestört hat.     

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: British Airways A380
« Antwort #8 am: 02.06.2015, 13:09 Uhr »
@gurdk

Sorry. Mein Fehler. Habe es korrigiert.

Deine Antwort war natürlich völlig richtig.