usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways: Chaos bei Eröffnung des neuen Terminal 5 in Heathrow  (Gelesen 5324 mal)

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
[...]
Bei so einen Projekt war es doch irgendwie klar das was schief gehen kann :shock:

...na ja, es sollen schon ganze Flughäfen an einen neuen Standort umgezogen sein, ohne dass Fluggesellschaften noch Tage später Flüge absagen mussten  :think:.

borni

• Gold Member
[...]
Bei so einen Projekt war es doch irgendwie klar das was schief gehen kann :shock:

...na ja, es sollen schon ganze Flughäfen an einen neuen Standort umgezogen sein, ohne dass Fluggesellschaften noch Tage später Flüge absagen mussten  :think:.
Die Flughäfen standen auch nicht in England und wurden nicht von der BA angeflogen  :lol:

Nein mal erlich jetzt den ganzen Terminal 5 zu verfluchen und zu sagen das man LHR jetzt noch mehr meiden wird als vorher finde ich Quatsch !! Wird schon ein angehnemes umsteigen wenn erst mal alles so funzt wie es soll !! es gibt Flughäfen die ich weitaus schlimmer finde (mein Anti Airport ist FRA  :wink:)

magnum

• Diamond Member
Die Flughäfen waren aber auch sicher nicht die größten in Europa ;)

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
Nein mal erlich jetzt den ganzen Terminal 5 zu verfluchen und zu sagen das man LHR jetzt noch mehr meiden wird als vorher finde ich Quatsch !! Wird schon ein angehnemes umsteigen wenn erst mal alles so funzt wie es soll !! es gibt Flughäfen die ich weitaus schlimmer finde (mein Anti Airport ist FRA  :wink:)

Sicher wird das - wenn die Kinderkrankheiten mal ausgestanden sind - ganz angenehm.
Aber nur, wenn man sein Umsteigen auch im Terminal 5 abwickeln kann. Ich glaube aber nicht, dass der Terminalwechsel mit den endlosen Katakomben und Bus-Touren wirklich besser wird. Allenfalls sind mit dem neuen Terminal weniger Leute zwischen den Terminals unterwegs und damit die Schlangen an den Kontrollen und Bussen etwas kürzer.

(Wie oben schon geschrieben - für mich war Heathrow bisher der schlimmste Flughafen - aber die Suche nach dem Verbdinungstunnel zwischen A und B in Frankfurt hat auch ihren Reiz  :whistle:)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Hier der wirkliche Grund für das "verlorene" Gepäck. :lol: ;-)
http://au.youtube.com/watch?v=sNlEpkqVvWc&feature=related
Viele Grüße,
Danilo

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Hallöchen,

wie sehen denn die jüngsten Erfahrungen bzgl. Terminal 5 aus?
Umsteigen innerhalb des Terminals in einer Std. zu schaffen?
In nächster Zeit werden wohl einige von uns diesen Umsteigehafen anfliegen.
Ich gehöre auch dazu und würde gern wissen, was mich am 24. August dort möglicherweise erwartet     :roll:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Tinerfeño

• Diamond Member
Hatte am 14.05.2008 beim Flug von AMS via LHR T5 nach ORD keinerlei Probleme. Eine Stunde allerdings ist dennoch etwas knapp (Übergang T5->T3), da ich das Pech hatte, mich nochmal in einer Schlange anstellen zu müssen, um dann das APIS-Formular abzugeben sowie eine korrekte Bordkarte zu bekommen. Bei meiner zweiten aus AMS stand nämlich das Gate noch nicht drauf. 1,5 Stunden habe ich mindestens gebraucht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Auch T5 nach T3 im Mai: Wir hatten ca. 2,5 Stunden Zeit, die wir fast vollständig gebraucht haben, u.a. da wir in Brüssel keine Bordkarten für den Weiterflug bekommen hatten und uns in eine Riesenschlange anstellen mussten, um die zu bekommen (Weiterflug war mit AA). Zudem war unser Gepäck dann in Dallas nicht da, kam einen Flieger später und war gegen 22:30 Uhr dann bei uns.

Viele Grüße - Dirk

borni

• Gold Member
So möchte auch noch meine Erfahrungen niederschreiben  :wink:

Wir sind am 08.06 und am 02.07 über LHR T5 geflogen.... und es war OK , da habe ich bessere und auch viel schlechtere Erfahrungen gemacht !! Die Sicherheitskontrollen gingen in beide Richtungen sehr schnell und wir hätten normal vieleicht 30 min von Gate zu Gate gebraucht !! Es gibt aber zwei Punkte die mich sehr gestört haben !
1: Immernoch haben sie diesen Mist das sie das Gate erst 60 (es wurden 45 daraus) Minuten vor Abflug anzeigen so mußten wir trotz 3 Stunden Zeit am Schluß richtung Terminal 5/b hetzen um unseren Flieger zu bekommen (die Gates werden in 5/a angezeigt)
2: Mann kann wenn man was zu trinken kaufen möchte nicht in Euro bezahlen , da sollten sie bei so einen "Umsteigerflughafen" in Europa noch einmal darüber nachdenken !

Uns ging nur auf den Rückflug eins unser vier Gepäckstücke in LHR verloren, was aber daran lag das es unsere Campingstühle waren (ja wir haben die mitgenommen da wir in DE welche brauchen  :lol:) und die irgendwie nicht wußten ob es als Sperrgut geht oder nicht.... sind dann aber ein Flug später nach HH gekommen und wurden uns nach Hause gebracht !!

Ganz davon ab waren wir mit BA bis auf die Pünktlichkeit wieder ganz zufrieden, das verbesserte Entertainment ist sehr gut,
das Essen war gut , der Service nett und vor allem war die "Grundausstattung" auf jeden Platz weitaus besser als bei der LH letztes Jahr ... dazu der Checkinn im I-net wo wir uns beides mal sehr gute Plätze sichern konnten !!! Wir waren zufrieden und freuen uns schon auf unseren Flug im September mit der BA !!

DocHoliday

• Diamond Member
2: Mann kann wenn man was zu trinken kaufen möchte nicht in Euro bezahlen , da sollten sie bei so einen "Umsteigerflughafen" in Europa noch einmal darüber nachdenken !

Bisher (Terminal 4 und wenn ich mich richtig erinnere auch im Mai am Terminal 5) war es so, dass man mit Euro oder Dollar bezahlen konnte aber Wechselgeld nur in GBP bekam. Kreditkarte wird abgesehen davon auch bei Kleinbeträgen akzeptiert.
Gruß
Dirk

magnum

• Diamond Member
Als wir in 2006 dort waren, konnten wir in Euro bezahlen und haben auch den Restbetrag in Euro zurückbekommen. Hängt vielleicht auch vom Laden ab.

wuender

• Platin Member
Als wir in 2006 dort waren, [...]

Im Terminal 5? :shock:

Glaub' ich Dir nicht :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

magnum

• Diamond Member
Nö, von Terminal 5 habe ich nicht geredet ;)

borni

• Gold Member
Als wir in 2006 dort waren, konnten wir in Euro bezahlen und haben auch den Restbetrag in Euro zurückbekommen. Hängt vielleicht auch vom Laden ab.
Kann wohl sein waren nur in so nen kleinen Zeitungsladen wo sie einen kleinen Kühlschrank mit Getränken hatten , und da
konnte man nicht mit Euro bezahlen !!

Mit der Karte wollten wir dann nicht unbedingt die Flasche Wasser bezahlen  :lol: