usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways: Neue Gepäckbestimmungen  (Gelesen 1484 mal)

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
British Airways: Neue Gepäckbestimmungen
« am: 19.06.2006, 17:56 Uhr »
Zitat
Gepäckbestimmungen

Handgepäck (ab 05. Juli 2005)
·         Zugelassen sind 1 Tasche in Standardgröße (56cm x 45cm x 25cm) sowie zusätzlich eine Aktentasche,
Laptoptasche oder eine Tasche vergleichbarer Größe.
·         Die bestehenden Gewichtsgrenzen für Handgepäck werden aufgehoben, allerdings müssen Passagiere in der Lage sein, ihr Handgepäck eigenhändig in den Gepäckfächern über den Sitzreihen zu verstauen.
·         Die zweite Tasche muss unter den Vordersitz
geschoben werden können.

Eingechecktes Gepäck auf Langstreckenflügen (ab 11. Oktober 2006)

* Auf  Flügen in die USA, nach Kanada, Bermuda, Karibik, Nigeria, Brasilien oder Mexiko,  können Reisende künftig unabhängig Ihrer Buchungsklasse zwei Gepäckstücke à 23 kg mitnehmen.

·         Für Reisende auf allen anderen Langstreckenflügen gelten folgende Bestimmungen:
First

Club World

World Traveller Plus

World Traveller
2 Gepäckstücke

2  Gepäckstücke

2  Gepäckstücke

1 Gepäckstück
Derzeit: 40kg
Erhöhung von 6kg.

Derzeit: 30kg
Erhöhung von 16kg

Derzeit: 23kg
Erhöhung von 23kg

unverändert

Eingechecktes Gepäck auf Kurzstreckenflügen (ab 11. Oktober 2006)
·         Für Reisende auf Kurzstreckenflügen gelten folgende Bestimmungen:
Club Europe

Euro Traveller

Inlandsflüge (UK)
2 Gepäckstücke

1 Gepäckstück

1 Gepäckstück
Derzeit: 30kg
Erhöhung von16kg

unverändert

Derzeit: 32 kg
9 kg weniger, stattdessen zusätzliches Handgepäck

Zusätzlich darf kostenfrei eine Sportausrüstung mit einem Gewicht von 23 kg und den Höchstmaßen 240cm  x 75cm x 75cm eingecheckt werden.

Übergepäck (ab 11. Oktober 2006)

* Gepäckstücke, die die Freigepäckgrenze überschreiten, werden mit einem Festpreis, abhängig von der Fluglänge, berechnet.

·         Bei Online-Zahlung auf http://www.ba.com/managemybooking (ab 12. Juli 2006) erhalten Reisende einen Rabatt von 20 Prozent auf die Übergepäckgebühr.
·         Für anfallendes Übergepäck gelten künftig folgende Festpreise*:
Langstrecke

Kurzstrecke

Inlandsflüge (UK)
 £120 pro Gepäckstück oder £96 pro Gepäckstück bei Online-Zahlung

£60 pro Gepäckstück oder £48 pro Gepäckstück bei Online-Zahlung

£30 pro Gepäckstück oder £24 bei Online-Zahlung
* für die Umrechnung in Euro wird der tagesaktuelle Wechselkurs verwendet
Sportausrüstung (ab 11. Oktober 2006)

* Sportausrüstung wird wie folgt definiert:

SKI & SNOWBOARDS

Ski & Skistöcke inkl. Schuhe oder Snowboard inkl. Schuhe

GOLFSCHLÄGER

1 Golftasche mit Schlägern und1 Paar Golfschuhe
ANGELAUSRÜSTUNG

1 Angelrute mit Tasche

FAHRRÄDER

1 nicht motorisierter Einsitzer

SURFBRETTER

Alle Surfbretter, welche die Höchstmaße (240cm x 75cm x 75cm) nicht überschreiten

WINDSURFEN

1 Windsurferausrüstung, bestehend aus: Brett, Segel (+ Reservesegel) mit Mast, welche die Höchstmaße (240cm x 75cm x 75cm)  nicht überschreiten

TAUCHAUSRÜSTUNG

1 Tauchausrüstung bestehend aus: Gesichtsmaske, 1 Paar Flossen, Druckmessgerät, Sicherheitsweste, Mundstück, Schnorchel, Sauerstoffflaschen und Bleigurt

SPORT/SCHUSSWAFFEN

Alle Sport-und Schusswaffen

DRACHEN

Drachen, welche die Höchstmaße (240cm x 75cm x 75cm)  nicht überschreiten

* Sollte die Sportausrüstung die Höchstmaße 240cm x 75cm x 75cm bzw. das Gewicht von 23 kg überschreiten, muss dies 24 Stunden vor dem Check-In angemeldet werden
    * Detaillierte Informationen zum Inhalt von Sportausrüstungen gibt es auf http://www.ba.com/askba

Alfred

• Gold Member
Re: British Airways: Neue Gepäckbestimmungen
« Antwort #1 am: 19.06.2006, 20:24 Uhr »
Das habe ich auf der BA homepage auch gelesen. Ich fliege aber 8 Tage vor dem 5. Juli ab. Mein Handgepäck ist 22 cm dick (Hartschale), folglich nach den derzeitigen Bestimmungen 2 cm zu dick. Ab 5. Juli aber würde es locker passen.
Meine Frage daher: Wie genau nehmen die Leute bi BA es mit den Handgepäckmaßen? Muss ich damit rechnen, dass meines nicht akzeptiert wird?
Wer hat Erfahrung mit dieser Fluglinie?

Am 27. Juni geht es los nach SFO!!! :lol:

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #2 am: 19.06.2006, 21:25 Uhr »
Also ich bin mis jetzt 10 mal mit BA gefloge und es wurde praktisch überhaupt nicht auf das Handgepäck geachtet. Außer man kommt mit einem 15 Meter verpackten Gegenstand aber das versteht sich ja von alleine.
Also: Bei uns war es wirklich so, dass niemanden interessiert hat wie groß unsere Gepäckstücke waren (es wurde nicht auf irgend eine Art und Weise nachgmessen) und gewogen wurde diese auch nicht. Also praltisch keine Kontrolle.

Grüße
America_Crazy

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #3 am: 19.06.2006, 22:13 Uhr »
Zitat von: Alfred
Das habe ich auf der BA homepage auch gelesen. Ich fliege aber 8 Tage vor dem 5. Juli ab. Mein Handgepäck ist 22 cm dick (Hartschale), folglich nach den derzeitigen Bestimmungen 2 cm zu dick. Ab 5. Juli aber würde es locker passen.

Wenn du mal genau hinschaust, wirst du sehen, dass bei der Handgepäckregelung das Datum 05.07.2005 steht, also im Prinzip schon Gueltigkeit hat. Ob es sich dabei allerdings um einen Schreibfehler von BA oder nur eine nochmalige Betonung, dass diese Regelung ja schon seit geraumer Zeit gilt, handelt, mag ich nicht beurteilen.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 19.06.2006, 22:37 Uhr »
Zitat von: Andre

Wenn du mal genau hinschaust, wirst du sehen, dass bei der Handgepäckregelung das Datum 05.07.2005 steht, also im Prinzip schon Gueltigkeit hat. Ob es sich dabei allerdings um einen Schreibfehler von BA oder nur eine nochmalige Betonung, dass diese Regelung ja schon seit geraumer Zeit gilt, handelt, mag ich nicht beurteilen.

Wohl ein Schreibfehler. Auf der BA-Homepage ist von 2006 die Rede.
http://www.britishairways.com/travel/bagpolicy/public/de_de
Viele Grüße,
Danilo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 20.06.2006, 07:07 Uhr »
Meine Frage daher: Wie genau nehmen die Leute bi BA es mit den Handgepäckmaßen? Muss ich damit rechnen, dass meines nicht akzeptiert wird?
Wer hat Erfahrung mit dieser Fluglinie?

Am 27. Juni geht es los nach SFO!!! :lol:

Kennst Du den Film: Meine Braut, ihre Eltern und ich mit Ben Stiller ?? Dann weißt Du was Dich erwartet...... 8)

Nein, mal im Ernst: 2 cm dürften eigentlich nicht viel ausmachen. Aber wir haben festgestellt, daß die Airlines immer genauer mit dem Handgepäck werden und zwar zu recht. Was manche da als Handgepäck mitnehmen, haben andere nicht als Koffer aufgegeben.
No retreat, no surrender !