usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways Online Checkin - Bordkarte auch am Schalter erhältlich?  (Gelesen 4951 mal)

magnum

• Diamond Member
Servus zusammen,

am Montag fliege ich geschäftlich nach London und würde zwecks Sitzplatz gerne den Online-Checkin am Vortag nutzen.

Da ich selbst aber keinen Drucker mehr besitze, kann ich die Bordkarte nicht ausdrucken.

Bei Delta hatten wir die Bordkarten am Schalter nochmal bekommen, ist das bei BA genauso? Oder kann ich dann den Online-Checkin gar nicht nutzen?

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
Servus zusammen,

am Montag fliege ich geschäftlich nach London und würde zwecks Sitzplatz gerne den Online-Checkin am Vortag nutzen.

Da ich selbst aber keinen Drucker mehr besitze, kann ich die Bordkarte nicht ausdrucken.

Bei Delta hatten wir die Bordkarten am Schalter nochmal bekommen, ist das bei BA genauso? Oder kann ich dann den Online-Checkin gar nicht nutzen?

Das ist bei BA genau so. Selbst wenn Du Deine Bordkarte schon ausgedruckt hast, bekommst Du am Schalter wo Du das Gepäck abgibst nochmals eine Bordkarte (Stand 08/2007 in MUC). Es steht glaube ich auch in der Anleitung, dass man sich die Bordkarte, wenn man keinen Drucker hat,am Checkin-Schalter ausdrucken lassen kann.

Guten Flug nach London
Claus

magnum

• Diamond Member
Danke, das muß ich dann übersehen haben oder es steht noch nicht da, weil ja der Online-Checkin noch nicht möglich ist.

wuender

• Platin Member
Danke, das muß ich dann übersehen haben oder es steht noch nicht da, weil ja der Online-Checkin noch nicht möglich ist.

Hier steht es (ganz unten): http://www.britishairways.com/travel/whatnew/public/en_gb

Schöne Grüße,
Dirk

Jack Black

• Gast
... und in den "Häufig gestellten Fragen" steht es auch:

Zitat
What should I do if I have problems printing my online boarding pass?

If you fail to print, Email, Fax or Save your boarding pass, or it does not print properly, don’t panic. You can return to Online Check-in and try again later any time up to 1 hour before your flight departs.
Alternatively, at the airport you can use a Check-in kiosk (where available) or go to one of our Check-in desks to collect your boarding pass.

magnum

• Diamond Member
Wer liest schon die FAQ wenn er ein Forum wie das hier hat ;)

Ich danke Euch !

joeholly

• Lounge-Member
Das ist bei BA genau so. Selbst wenn Du Deine Bordkarte schon ausgedruckt hast, bekommst Du am Schalter wo Du das Gepäck abgibst nochmals eine Bordkarte (Stand 08/2007 in MUC).

Moin!
Die Handhabung scheint dann Airportspezifisch zu sein:
Wir sind auch in 8/07 ab Hamburg geflogen und mit unseren handlichen DIN A4 Bordkarten sowohl in HH als auch in London in den Flieger gestiegen.

Auf dem Rückflug in SFO haben wir per Handy/Internet eingecheckt und dann am Schalter die Bordkarten bekommen.

Gruß, Jörg
1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

magnum

• Diamond Member
Natürlich kann man mit den ausgedruckten Bordkarten direkt boarden, sofern man kein Gepäck mehr aufgeben muß.

Aber mir fehlt eben die Option des Ausdrucks, daher meine Frage.

An den Schalter mußt Du ja nicht zwingend, sondern nur um das Gepäck aufzugeben. Wir hatten uns auch gewundert, daß uns die Delta-Mitarbeiterin die BK nochmal ausgedruckt hat. Sie meinte dann, daß dies ein automatisierter Prozess sei, wenn die Gepäck-Anhänger gedruckt werden.

Zum Einchecken selbst brauchst Du eigentlich gar nichts mehr außer dem Buchungscode. Wenn Du den auswendig weißt, reicht selbst das.

Wir wurden bei unseren bisherigen Flügen übrigens nie nach dem Code gefragt. Man hat nur den Reisepass geprüft und die bestehende Buchung gefunden.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Ihr Lieben, dazu meine 3 Cent:

LA im Mai 2008, habe online bei BA eingecheckt, aber Bordkarte nicht gedruckt! Wozu auch, in Berlin-Tegel kein Problem, man erhält eine am Counter und darf den Fast Bag Drop/Business Class-Schalter benutzen. Spart irre viel Wartezeit und Nerven.
Also stehe ich in LA gemütlich hinter einigen Millionären am Business Class-Counter, bis ein Herr von einer Security-Firma, (die übertreiben manchmal einfach), meinen ausgedruckten Boarding Pass sehen will. Hab keinen meine ich locker, habe aber online eingecheckt. Ja, in diesem speziellen Falle UNBEDINGT an den Economy-Countern anstellen!!!
Juhuuuuuuuuuuuu, die Schlage ist ungefähr so lang als gäbe es Freibier :? Der Typ hat nicht locker gelassen, also mußte ich rüber...
Reducing Truck Traffic since 2007!

magnum

• Diamond Member
Bei Delta in STR gibt es einen extra Schalter für den Baggage Drop-Off, dort gabs eben auch (nochmal) die Bordkarte.

Ich will aber auch nicht nach LA ;)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.

Ich will aber auch nicht nach LA ;)

Als der "Beamte" sich verzogen hatte stand ich auch wieder am Business-Counter :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

magnum

• Diamond Member

Jack Black

• Gast
Insgesamt stellt sich mir aber noch die Frage: gibt es ein Leben ohne Drucker?

Ich meine, man druckt doch heutzutage alles aus. Flugtickets, Hotelreservierungen, Reisevouchers, Mietwagenreservierungen, Bestellbestätigungen, Briefe und und und - wie geht das alles ohne Drucker?

magnum

• Diamond Member
Dann stelle ich die Gegenfrage:

Warum druckt man das alles aus? Ich sehe nur wenige Gründe dafür.

Wir haben seit über einem Jahr keinen Drucker mehr und haben ihn bisher auch nicht vermisst. Irgendeine Möglichkeit zum Drucken hatten wir bisher immer, nur für diesen Fall eben nicht.

Und offensichtlich geht es auch hier ohne Drucker ;)