Hi,
-Stimmt es wirklich,dass der Beamte von der Einwanderungsbehörde einem jederzeit und ohne es genau begründen zu müssen die EInreise verweigern kann (selbst wenn man ein Studentenvisum in der Botschaft hier in Deutschland bekommen hat),so nach dem Motto ich habe heute schlechte Laune oder dein blöder Blick passt mir nicht,also lasse ich mal einen wieder nicht einreisen?Oder sind das nur Märchen,ich meine,die können ja nicht total willkürlich verfahren,oder?!
Das stimmt wirklich, kommt aber nur seeeeeeeeehr selten vor, daher mach' dir darum keine Gedanken.
-Wie groß ist das Risiko,dass man sein Gepäck nicht bekommt,und was soll man dann tun?Kann man irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen treffen?
Auch dieses Risiko ist sehr gering. Als Vorsichtsmaßnahme kann man im Handgepäck das Notwändigste für eine Übernachtung einpacken, denn spätestens nach einem Tag sollte das Gepäck nachgeschickt worden sein. Wenn nein, zahlt auch die Airline für die Unannehmlichkeiten.
-Wieviel kostet eine Taxifahrt von JFK bis Manhattan maximal (ich will nicht zu viel Bargeld herumtragen)?
Manche Taxifahrer nutzen die Unerfahrenheit von Touris aus und verlangen Unsummen für die Fahrt vom Airport nach NYC. Besser den Bus benutzen.
-Gibt es sonst noch etwas,was man beim Fliegen oder der Einreise beachten sollte,ich meine etwas,das jemand wie ich,der das zum ersten mal macht,falsch machen könnte?
Wenn man sich nicht gar so dumm anstellt, kann man kaum grobe Fehler machen. Und die kleinen Fehler gehören zum Urlaub, über die man später schmunzelt.
Hast du eine Kreditkarte ? Auch wenn du wahrscheinlich kein Autos mieten wirst, ist so eine Karte sehr hilfreich.
Schau' auch mal hier vorbei:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1437Take it easy. Das klappt schon.