usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: AndyMania am 26.09.2012, 08:48 Uhr
-
Hallo Zusammen,
ich habe einen Flug BA + VA gebucht.
Ich kann mich jetzt bei VA einloggen und meine Flüge sehen, aber nicht auf den Zubringer mit BA zugreifen.
Wie kann ich denn für den Flug mit BA einchecken?
Dankeschön
-
Wie kann ich denn für den Flug mit BA einchecken?
Bei BA?
-
Sorry habe den falschen Buchungscode verwendet...der für VA geht natürlich bei BA nicht. :oops:
Kann geschlossen werden.
-
Hatte sowas auch nach Florida gesehen , wird da überhaupt das Gepäck durch gescheckt? :?
Meine gehört zu haben das die Airlines sich nicht gerade mögen :D
-
Hatte sowas auch nach Florida gesehen , wird da überhaupt das Gepäck durch gescheckt? :?
Meine gehört zu haben das die Airlines sich nicht gerade mögen :D
Entgegen häufiger anderslautender Meinungen: Ja, das geht, solange die beteiligten Airlines ein Baggage-Interline-Agreement haben, was heute nahezu alle Linienfluggesellschaften miteinander abschließen. BA und Virgin haben so etwas definitiv, alleine schon um sich gegenseitig im Falle von Flugunregelmäßigkeiten Passagiere zuschieben zu können.
Sofern also ein solches Abkommen besteht, müssen dann nur noch die Regeln der jeweiligen Airline eingehalten werden, wenn man es nutzen will. Solange alles auf einem Ticket gebucht ist, geht das dann immer, schwieriger wird es, wenn man separate Tickets hat, hier weigert sich die ein oder andere Airline, dann das Gepäck durchzuchecken. Faustregel aber auch hier: Innerhalb der Allianzen unproblematisch.
Viele Grüße - Dirk
-
Kann es sein, dass ich das Gepäck in London nochmals aufgeben muss?
Ich habe alles auf einem Ticket gebucht.
-
War zwar nicht Virgin und BA aber ich habe schon 2x auf dem Rückflug aus den USA sozusagen einer Zubringerflug zum eigentlich Rückflug gebucht. Einmal von Las Vegas nach Dallas und einmal von Portland nach SFO. Einmal war es United, einmal US Airways, der Transatlantikflug ging dann jeweils mit BA. Zu meiner Überraschung wurde beide Male das Gepäck durchgecheckt bis DUS und ich bekam auch schon meine Boarding Pässe für alle 3 Flüge. Und sowohl bei United als auch bei US Airways musste ich nicht einmal Gepäckgebühren bezahlen, weil es ja insgesamt ein Transatlantikflug war.
Ich war angenehm überrascht, vor allem weil weder United noch US Airways irgend etwas mit der One World Alliance zu tun haben.
-
Ich meinte eigentlich beim Hinflug von ZRH nach LHR mit BA und dann von LHR nach LAX mit VA.
-
Sollte doch dann genau so funktionieren.
-
Bin schon einige Male mit HAM-LHR-SFO und zurück in der Kombi geflogen.
BA: HAM-LHR und Retour, LHR-SFO und Retour mit VS.
Geht alles reibungslos. Nur der Terminalwechsel geht mir in London immer auf die Nerven.
Das Gepäck geht durch wenn du die Reise zusammen auf einer Buchungsnummer hast. Zumindest VS zeigt auf dem Ticket noch einen Airlinecode an mit der du
Sitzpätze auswählen kannst etc. Bei BA ging meine ich dafür immer der Buchungscode.
-
Naja den Terminalwechsel hat man ja jetzt auch innerhalb BA in Heathrow. Deutlich schlechter als vorher.
-
Naja den Terminalwechsel hat man ja jetzt auch innerhalb BA in Heathrow. Deutlich schlechter als vorher.
???
Ist mir noch nie passiert seit es Terminal 5 gibt. Welche BA-Flüge starten denn an einem anderen Terminal?
-
Ich darf auch von T2 auf T5 wechseln, auf dem Rückweg umgedreht. Fliege HAJ-LHR-LAS nächstes Jahr Ende August mit BA :?
-
Terminal2? Bist Du sicher?
Soweit ich weiß wird der zur Zeit umgebaut und ist geschlossen.
Edit:
Gefunden:
"Terminal 2 closed in November 2009 while modernisation works are taking place. The new Terminal 2 will open to passengers in 2014."
Quelle (http://www.heathrow-airport-guide.co.uk/terminal-2.html)
-
Die Verbindung von Düsseldorf nach Heathrow wird ab dem 28.Oktober nicht zu Terminal 5, sondern Terminal 1 gehen. Deswegen die Umsteigerei und Terminalwechsel.
-
Was ein sch***!
Betrifft mich in November und Januar auch. Ist T5 schon wieder zu klein?
-
Ja, ich finde das verschlechtert die BA Verbindung schon ziemlich. Alles im Terminal 5 zu haben war ja echt recht easy. Aber mit dem Wechsel wird das zu langwierig und nervig.
-
Was ein sch***!
Betrifft mich in November und Januar auch. Ist T5 schon wieder zu klein?
Ja, wir haben ja auch schon für März Houston gebucht und fliegen auch von DUS zum Terminal 1 (am 26.3.2013) und müssen zum Terminal 5 wechseln.
Und da wir aktuell in den USA sind, habe ich vor 3 Wochen einfach beim Checkin in Düsseldorf gefragt, was dann daran ist, ob es wirklich so ist. Die Dame bestätigte das und sagte uns, dass das der Winterflugplan wäre und da die Flieger von DUS zum Terminal 1 fliegen.
Einen Grund wußte sie nicht. Beim Rückflug von Houston (16.4.2013) geht es dann aber doch ausschließlich über Terminal 5. Warum auch immer.
Wenn ich aber ehrlich bin (und ich habe es ja nun wirklich um einiges schwerer als die meisten anderen), sooo wild finde ich das nicht. Wir mußten auch letztes Jahr auf dem Rückweg aus den USA aus irgendeinem mir ebenfalls unbekannten Grund das Terminal wechseln - eigentlich ist es den Lärm kaum wert, der darum gemacht wird. Das hat uns max. 20 Minuten gekostet, danach ist man ja immer noch im Terminal 5 und kann dort alle gewohnten Annehmlichkeiten mitnehmen (sprich: in der Lounge diverserlei Getränke in die Birne giessen usw.). Umgekehrt (also Abflug von Terminal 1/2/3) wäre mir das unliebsamer, aber solange nur der reine Terminalwechsel dazu kommt, ist das eigentlich erträglich.
-
Wie lange dauert es denn von Terminal 5 zu Terminal 3? Ich habe "nur" 1 1/2 Stunden Zeit.
-
@AndyMania: 1 1/2 Stunden haben bei mir letztes Jahr knapp innerhalb T5 gereicht. Habe mir deswegen dieses Mal extra Flüge ausgesucht, wo das nicht so ist. Habe 4 Stunden jeweils in LHR. Sollte auch bei Terminalwechsel reichen. Und dieses Mal ohne Jogging-Einlage :wink:
@DocHoliday: Es ist tatsächlich Terminal 1, sorry, da habe ich mich verhauen. :oops:
@JackBlack: Ich finde das, glaube ich, auch nicht sooo schlimm. Schlimmer wäre ein Transfer Gatwick-Heathrow. Da hätte ich wirklich keinen Bock drauf gehabt.
-
Wirklich schlimm ist es natürlich nicht. Bin ja früher auch mit BA geflogen und habe den Terminalwechsel von 1 nach 4 oder umgekehrt jedesmal gehabt. 11/2 Stunden sollten trotzdem reichen. Die Busfahrt dauert ja nur 15 Minuten oder so.
Aber es wundert mich, dass T5 offensichtlich jetzt schon zu klein ist.
-
Naja, British Midland gehört ja nun BA. Lufthansa hat das Ganze ja dieses Jahr an BA verkauft. Ich bin mir nämlich jetzt gerade nicht sicher, ob BA zuvor HAJ-LHR angeboten hat... Hab da nur mal was von gelesen, aber vielleicht hatte ich da auch was falsch verstanden. Da gibt es hier ja Leute, die so etwas genauer wissen als ich. Dennoch bleibt die Frage, ob das Terminal 5 tatsächlich schon zu klein ist oder ob es so leichter war, schnell die Flugpläne der beiden Gesellschaften zusammenzuschustern... :wink:
-
Die Flüge von und nach Düsseldorf sind ja für den Winterflugplan auch nach Terminal 1 gewandert. Muss also noch andere Gründe haben.
-
@AndyMania: 1 1/2 Stunden haben bei mir letztes Jahr knapp innerhalb T5 gereicht. Habe mir deswegen dieses Mal extra Flüge ausgesucht, wo das nicht so ist. Habe 4 Stunden jeweils in LHR. Sollte auch bei Terminalwechsel reichen. Und dieses Mal ohne Jogging-Einlage
Warum hast du so lange gebraucht?
-
Wir hatten etwas Verspätung, landeten auf Außenposition (also mit Bus zum Terminal), saßen gaaanz hinten im Flieger und die Strecken sind ja auch nicht ganz unerheblich dort. Und schon gar nicht die langen Schlangen vor den Schaltern...
-
Hier steht nur was von Bus (http://www.heathrowairport.com/heathrow-airport-guide/flight-connections/terminal-5-international-connecting-to-terminal-3-international).
Kann das sein?
-
Das ist der Shuttle zwischen den Terminals. Wir mussten aber aus dem Flugzeug aussteigen (standen also draußen), in einen der Busse einsteigen, zum Terminalgebäude fahren, ein paar Treppen hoch laufen, in eine Art U-Bahn und gefühlt km-weit laufen. Das alles am/im Terminal 5.
-
Der Flughafen gibt- meine ich- 20 Minuten Fussweg an um von Terminal 5b zum Hauptgebäude zu kommen, wo die Busse fahren. Von Terminal 5c dauert es natürlich noch länger, und wenn man sogar noch eine Außenposition hat, mag ich mir die Hetze gar nicht vorstellen. Erinnert mich irgendwie an einen Flug über FRA nach Dublin, wo ich 55 Minuten Umsteigezeit gehabt hätte. Der Flug kam aber verspätet an und ging auf Außenposition. Als ich am Gate ankam war das Hemd naßgeschwitzt und ich erblickte die selbe Crew in der selben Maschine, die während ich durch die Gänge hetzte von der Außenpositon zum Gate geschleppt wurde. :lol:
-
Einen Fußweg von B oder C nach 5A gibt es nicht. Die Bahn fährt 2 oder 3 Minuten von A nach B und vielleicht noch mal 2 oder 3 Minuten von B nach C. Dazu kommen (bei normalem Fußgängertempo) noch mal max 10 Minuten Fußweg im Terminal. Die 20 Minuten sind der Gesamtweg von T5A zum Gate in B oder C.
-
Wie lange dauert es denn von Terminal 5 zu Terminal 3? Ich habe "nur" 1 1/2 Stunden Zeit.
Wechsel von T3 nach T5 geht sich normalerweise in einer Stunde aus!
(wenn kein Chaos beim Sicherheitscheck ist)
Die Busfahrt dauert etwa 10 Minuten...
-
Nochmals zur Ausgangsfrage: Kann es sein das ich mein Gepäck in London aufnehmen und erneut abgeben muss? Das wäre ja wohl nicht zu schaffen in der Zeit.
-
Nochmals zur Ausgangsfrage: Kann es sein das ich mein Gepäck in London aufnehmen und erneut abgeben muss? Das wäre ja wohl nicht zu schaffen in der Zeit.
Wurde doch schon 2x beantwortet.
Entgegen häufiger anderslautender Meinungen: Ja, das geht, solange die beteiligten Airlines ein Baggage-Interline-Agreement haben, was heute nahezu alle Linienfluggesellschaften miteinander abschließen. BA und Virgin haben so etwas definitiv, alleine schon um sich gegenseitig im Falle von Flugunregelmäßigkeiten Passagiere zuschieben zu können.
Sofern also ein solches Abkommen besteht, müssen dann nur noch die Regeln der jeweiligen Airline eingehalten werden, wenn man es nutzen will. Solange alles auf einem Ticket gebucht ist, geht das dann immer
Bin schon einige Male mit HAM-LHR-SFO und zurück in der Kombi geflogen.
BA: HAM-LHR und Retour, LHR-SFO und Retour mit VS.
Geht alles reibungslos. Nur der Terminalwechsel geht mir in London immer auf die Nerven.
Das Gepäck geht durch wenn du die Reise zusammen auf einer Buchungsnummer hast. Zumindest VS zeigt auf dem Ticket noch einen Airlinecode an mit der du
Sitzpätze auswählen kannst etc. Bei BA ging meine ich dafür immer der Buchungscode.
Wenn Dir diese Antworten nicht ausreichen, wirst Du wohl bei den beteiligten Airlines anrufen und fragen müssen.
-
So jetzt, hier die Antwort:
TRAVELLING ON A CONNECTING FLIGHT?
Our records indicate that you may have a connecting flight.
If this is the case and your bags have been checked in for carriage on this flight by another airline, please take your baggage receipts to the Virgin Atlantic Transfer Desk or Bag Drop.
Failure to give this information means your baggage will not be loaded.
Man muss also doch selbst tätig werden.