usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: drex81 am 02.01.2007, 23:51 Uhr

Titel: Buchen auf LTU.com?
Beitrag von: drex81 am 02.01.2007, 23:51 Uhr
Hallo!

Bin gerade auf der Suche nach einem (natürlich) günstigen Flug in die USA. Es handelt sich dabei um einen LTU Gabelflug: DUS - JFK und LAX - DUS . Das günstigste "Komplettprogramm" bekomme ich für meine Reisedaten für 602 Euro. Hab dann mal zum Spaß die jeweiligen Flüge als One-Way gesucht und siehe da, nur noch 556 Euro. Anfallende Gebühren würden dadurch verdoppelt, trotzdem ist die Ersparnis doch noch hoch. Daher meine erste Frage:

Kommt da noch ne Überraschung oder darf ich mich einfach über 40 Euro Ersparnis freuen?

Dann hab ich noch probiert, die gleichen Flüge über LTU.com zu buchen, wieder jeweils one-way. Jetzt komm ich sogar auf nur 520 Euro. Außerdem würden die Tickets als e-tickets ausgestellt, ich muss also mein Flugticket nicht in den Staaten "rumschleppen". Zweite Frage:
Kann ich als Deutscher bei LTU.com buchen?
Bei der Buchung kann man bei credit card unter country Germany auswählen. Müsste doch gehen oder?

Wie immer, danke für die Hilfe
Titel: Re: Buchen auf LTU.com?
Beitrag von: freddykr am 03.01.2007, 08:11 Uhr
Das die beiden Oneway-Flüge günstiger sind, als der zusammenhängende Flug macht mich etwas stutzig. Normalerweise werden bei den Chartergesellschaften auch nur die beiden Oneway-Flüge addiert.

Gib mal bitte Deine Flugdaten an.

Letztes Jahr ging ein Buchen von Oneway-Flüge ex USA nur telefonisch (kurze Recherche in Google ;-)).
Da die Preise auf LTU.com in US-Dollar angezeigt werden, können diese natürlich günstiger sein (Währungsschwankungen).
Titel: Re: Buchen auf LTU.com?
Beitrag von: drex81 am 03.01.2007, 11:14 Uhr
Ich geb hier mal alles an was ich bisher gefunden hab:

DUS - JFK  07.08.07
LAX - DUS 15.10.07

1xGabelflug:

ebookers          634 Euro incl. Pauschale
mcflight            615 Euro incl.
ticketfox           602 Euro + Papierticket

2xOne Way:

ticketfox           556 Euro + Papiertickets
LTU.com           241 Euro + 368 USD (ca.280Euro)

Vielleicht liegts ja daran, dass mein Aufenthalt mit über zwei Monaten recht lang ist.
Titel: Re: Buchen auf LTU.com?
Beitrag von: drex81 am 04.01.2007, 13:06 Uhr
Kann mir keiner helfen?

Ich stelle mal die Frage anders:

Wenn ich auf LTU.com auf eine der nicht-europäischen Flaggen klicke, so bekomme ich den Flug nach New York für 241 Euro. Wenn ich auf eine der europäischen Flaggen klicken, kostet der Flug 264 Euro. Außerdem ist die Tax bei nicht-europäischen Ländern höher als bei europäischen. Der Flugpreis an sich ist für Nichteuropäer also wesentlich günstiger.

Darf ich den Flug über "USA-Fähnchen" buchen, oder gibts da irgendwie Probleme???

Wie gesagt, bei Credit Card kann man Germany wählen. Ich finde auch keine AGBs auf den LTU.com Seiten.

Danke
Titel: Re: Buchen auf LTU.com?
Beitrag von: freddykr am 04.01.2007, 13:18 Uhr
Ich sehe jetzt auf Anhieb keinen Grund, warum es nicht funktionieren soll.
Eventuell weißt LTU.com die Buchung im Augenblick der Buchung zurück, aber das wirst Du wohl erst merken, wenn Du die Buchung abschickst.
Titel: Re: Buchen auf LTU.com?
Beitrag von: drex81 am 05.01.2007, 20:17 Uhr
So, ich hab jetzt auf LTU.com meinen Flug DUS-JFK gebucht für 241 Euro. Auf LTU.de kostet der gleiche Flug 264 Euro. Auf beiden Masken wird der Europreis angegeben. Die Steuern sind unterschiedlich und vor allem ist der Flugpreis auf der nichteuropäischen Seite erheblich günstiger.

Mittlerweile hat einer der Internetanbieter auch den günstigen Preis für das Komplettprogramm. Trotzdem kann ich die Buchungspauschale sparen. Ich freu mich einfach und lass hier mal gut sein.

Schöne Grüße
Titel: One way bei LTU.de oder LTU.com
Beitrag von: schnulli3 am 04.03.2008, 22:20 Uhr
Hallöle,

spricht eigentlich was dagegen, wenn ich statt einmal rountrip bei LTU.de nur den Hinflug dort buche, den Rüchflug aber bei LTU.com?
Ist nämlich manchmal bei dem derzeitigen Dollarkurs um einiges günstiger.
Titel: Re: One way bei LTU.de oder LTU.com
Beitrag von: Tinerfeño am 04.03.2008, 22:25 Uhr
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass da was gegen spricht. Ich habe vor einigen Tagen auch einen One-Way-Flug von JFK nach DUS gebucht, da sich meine Pläne geändert haben und ich meinen ursprünglichen Rückflug verfallen lasse - da musste ich zwangsläufig über die amerikanische Seite buchen (wurde bei der Eingabe JFK-DUS automatisch umgeleitet), weil der Flug von US ausgeht. Mein e-Ticket hab ich ohne Probleme erhalten, nur abgerechnet wird dann von LTU Miami aus.

Da du ja beides extern buchst, denke ich nicht, dass LTU da was gegen sagen kann. Sie können dir ja nicht vorschreiben, ob du einen One-Way-Flug buchst oder Hin-Rück. Wichtig ist, dass du ein Rückflugticket vorlegen kannst - und das wäre ja dann der One-Way-Flug zurück.
Titel: Re: One way bei LTU.de oder LTU.com
Beitrag von: schnulli3 am 04.03.2008, 22:34 Uhr
Danke fr deine prompte Antwort
Genauso sehe ich das auch, aber man weiß ja nie
Titel: Re: One way bei LTU.de oder LTU.com
Beitrag von: Tinerfeño am 04.03.2008, 22:38 Uhr
Wie viel spart man denn tatsächlich über LTU.com? Bei meinem Flug war es nämlich etwa +-Null laut derzeitigem Kurs.
Titel: Re: One way bei LTU.de oder LTU.com
Beitrag von: schnulli3 am 04.03.2008, 22:45 Uhr
Was ich gerade nachgeschaut habe wären es etwas über 20 €, nicht die Welt, aber ein kleiner Schritt zum Reichtum   :P
Hatte aber vorhin noch andere Daten und Ziele just for fun versucht und da waren es auch mal knapp 100€.
Finde ich aber im Moment nicht wieder.
Aber gucken und vergleichen ist dann wohl angesagt.
Vielleicht sind ja noch andere User interessiert und können ein paar Euro sparen.
Und vielleicht davon berichten.