usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchung über Reisebüro - Flug&Mietwagen = keine Pauschalreise. Was ist wichtig?  (Gelesen 18060 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Expedia wäre dein Veranstalter, wenn man es so nennen möchte. Die haben ihre eigenen Kontingete wie Tui, Meier´s, Neckermann und Co auch. Etwas anderes wäre Ab-in-den-Urlaub (Achtung, die sind mit Vorsicht zu genießen, genauso wie fluege.de!), da bekommst du einen Voucher von einem anderen Veranstalter, den du, glaube ich, vorher nicht siehst. Wir haben damals ahnungslos ein Hotel über die gebucht (hat aber funktioniert) und bekamen irgendwann einen Voucher von Meier´s. Bei Expedia haben wir uns die Buchungsbestätigung ausgedruckt und im Handy die Buchungsnummer gespeichert. Keinerlei Probleme (auch bei einem Storno nicht) und wir brauchten beim Check in nur unseren Namen zu nennen und eine Kreditkarte als Sicherheit vorlegen.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Mir wurde mal gesagt, dass 3 Tage günstiger sind als eine Woche, ab 4 Tagen gibt es keinen Unterschied. Ob ich also 18 Tage miete oder 3 Wochen ist egal.

Wird gesagt, stimmt aber nicht, s.o.. Probier es selbst aus.

Ich möchte nur Wissen, wo man sich bei expedia den Veranstalter der Reise anzeigen lassen kann. Schließlich möchte ich nicht irgendeinen unseriösen Veranstalter mein Geld überweisen. Weiß das jemand?

???

Der Veranstalter ist Expedia.

chevy_caprice

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29


wie Tui, Meier´s, Neckermann und Co auch.
TOP! Danke!   :wink:


@Anti, Las Vegas Fan   Danke  :) genau das wollte ich wissen.
 

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

@Palo wie hast du den Transfer mit Gepäch vom Flughafen bis zum Hotel gemeistert?


Das ist ganz einfach. Die Shuttles stehen vor jedem Terminal (blau mit gelber Aufschrift). Einfach zu einem der Mitarbeiter, die da stehen, gehen und sagen zu wechem Hotel du moechtest, der weist dich dann in den richtigen Shuttle, denn die fahren alle verschiedene Routen.

Die Mitarbeiter sind leicht an ihren blauen Jacken zu erkennen. Der Fahrer laedt deine Koffer auf und am Hotel wieder aus.

Reservierung habe ich bei Ankunft nie gemacht, nur bei Abflug. Brauchte auch nie lange warten.

Einfacher geht's nicht.

http://www.airportshuttles.com/supershuttle-sanfrancisco.php

Gruß

Palo

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
In Sachen Shuttle:

die sind durchaus nicht kostenlos und da bezahlt jede Person einzeln. In den meisten Städten sind die Preise so kalkuliert, dass EINE Person per Shuttle natürlich billiger fährt als im Taxi. Aber bei 2 Personen ist es (sehr) oft so, dass die zusammen mehr bezahlen müssen, als sie für ein Taxi zahlen müssten. In jedem Fall solltet Ihr diese Preise vorher ermitteln resp. erfragen, denn die Fahrt mit dem Taxi ist natürlich meistens schneller, weil das Taxi nur für Euch fährt und keine anderen Hotels anfahren muss. Also unbedingt nachfragen, bevor Ihr endgültig in irgendein Shuttle einsteigt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
In Sachen Shuttle:

die sind durchaus nicht kostenlos und da bezahlt jede Person einzeln. In den meisten Städten sind die Preise so kalkuliert, dass EINE Person per Shuttle natürlich billiger fährt als im Taxi. Aber bei 2 Personen ist es (sehr) oft so, dass die zusammen mehr bezahlen müssen, als sie für ein Taxi zahlen müssten. In jedem Fall solltet Ihr diese Preise vorher ermitteln resp. erfragen, denn die Fahrt mit dem Taxi ist natürlich meistens schneller, weil das Taxi nur für Euch fährt und keine anderen Hotels anfahren muss. Also unbedingt nachfragen, bevor Ihr endgültig in irgendein Shuttle einsteigt.

Weisst du, wie oft du schon von Taxi Fahrern ueber's Ohr gehauen wurdest, weil er die "scenic route" genommen hat um die Meilen auf dem Meter hochzuschrauben?


Gruß

Palo

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Mit dem Link  kannst du dir ausrechnen wie viel die Taxifahrt vom Flughafen in dein Hotel kostet.
http://www.taxifarefinder.com/main.php?city=SF

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Unterwegs in San Francisco:

Innerhalb der Stadt kann man sich leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln und auch "per pedes" bewegen.

Ich finde einen Mietwagen WÄHREND des Aufenthaltes in der Stadt im Gegenteil beinahe hinderlich:
 a) Weil man ihn nicht wirklich braucht
 b) Weil die Zeit in der Stadt natürlich Fahrzeug-Miete kostet
 c) Weil das Abstellen des Mietwagens in/an Hotels/Motels zumeist Gebühren kostet.

Es gibt natürlich auch Punkte, die man mit Mietwagen zumindest bequemer erreicht. Diese befinden sich dann i.d.R. aber eher etwas außerhalb der Stadt. Diese kann man sich aber auf die Zeit legen, wenn man den Mietwagen hat:

Wenn ich beispielsweise Montags in SFO ankomme und ab Mittwoch weiter will und den Mietwagen dann übernehme, kann man das entsprechende Ziel quasi auf dem Weg aus der Stadt ansteuern.

Shuttle vom/zum Flughafen:
SuperShuttle bietet sich an. Auch Lorie's Shuttle. (Zumindest SuperShuttle kann man schon vorab online buchen) Erst wenn man tatsächlich in einer kleineren Gruppe unterwegs ist, wird ein Taxi günstiger kommen. Man sollte sich aber klar machen, über welche Differenzbeträge man hier spricht. Wenn es denn tatsächlich auf solche Beträge ankäme, sollte man seinen Reiseplan (oder das Budget dafür) vielleicht nochmals grundsätzlich auf den Prüfstand stellen.

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

chevy_caprice

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Hi,

@Smokey-the-Bear genau, wenn das Taxi 20$ teurer sein sollte, ist es immer noch günstiger als stundenlang mit dem Shuttle zu fahren.
Kann man bei den Taxifahrern auch eine  Festpreis ausmachen, um die "scenic route" wie Palo schon geschrieben hat zu vermeiden?

Aber mit der BART finde ich das auch nicht so schlecht. Das letzte Stück kann man dann auch zur not mit Taxi oder besser falls möglich mit dem Bus.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Hi,

@Smokey-the-Bear genau, wenn das Taxi 20$ teurer sein sollte, ist es immer noch günstiger als stundenlang mit dem Shuttle zu fahren.
Kann man bei den Taxifahrern auch eine  Festpreis ausmachen, um die "scenic route" wie Palo schon geschrieben hat zu vermeiden?

Aber mit der BART finde ich das auch nicht so schlecht. Das letzte Stück kann man dann auch zur not mit Taxi oder besser falls möglich mit dem Bus.


Zwei Sachen:

Die Fahrt mit dem Shuttle dauert nicht "stundenlang". Es ist auch nicht ein einziges Shuttle, welches dann sämtliche Hotels San Francisco's ansteuert. Es sind mehrere Shuttle, die unterschiedliche Routen fahren (und entsprechend andere Hotels auf der Route anfahren).

In der Regel kann man mit dem Taxi eine Flat-Rate ausmachen (bzw. die Taxis bieten diese von sich aus schon an). Ausnahmen bestätigen die Regel! Die Bestätigung würdest Du "vor Ort" herausfinden.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich bin schon mit dem Shuttle gefahren wo ich keinen Stop hatte, sondern direkt zum Hotel gefahre wurde.

In die Vans passen ja nur 8 oder 9 Leute, also rechne dir aus, wieviel Stops max. gemacht werden. Often gibt es Gruppen vom mehr als einer Person, die sind schon mal weg und die Hotels die angefahren werden, sind alle sehr nahe beieinander.

Wenn du meinst, dass BART eine gute Idee ist um eine Mark zu sparen, solltest du dir bewusst sein, dass die U-Bahn an der Market Street entlang laeuft bis sie bei Embarcadory abbiegt um nach Oakland rueber zu fahren.

Gib mal konkretere Angaben. Welches Hotel hast du nun angepeilt? Und wieviel Personen seid ihr? Dann kann man alles besser einschaetzen und Tipps geben.





Gruß

Palo

chevy_caprice

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Hi,

wir fahren zu zweit. Hotel+Flug sind noch nicht gebucht. Das machen wir erst am Mittwoch und entscheiden uns auch erst dann nach einen Bewertungs check für ein Hotel.

Ich würde sagen, dass vom Internationalen Flughafen zur Market Street doch schon ganz okay wäre. Habe iwo gelesen, dass BART ca. 13$ pro Person kostet.
Dann sind wir bei 26$. Nehmen wir an, dass wir zur Lombard Street müssen ca. 3-5 km. Ich vermute mal Taxi wird ca. 10-15 € kosten?
Dann sind wir bei ~ 40$ = Lohnt sich in Relation zum Shuttlebus also doch nicht   :?

Fährt denn vom Flughafen kein Normaler Bus, wo man auch das "Cable Car/ Bus Ticket" für nutzen könnte? Alternativ ist der Shuttle Bus für uns dann auch okay (wollen wir mal nicht zu knipich sein  :roll:)

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Alternativ ist der Shuttle Bus für uns dann auch okay (wollen wir mal nicht zu knipich sein  :roll:)


Das meine ich aber auch!! Und zwar "dringend"

Shuttle (Quelle: SuperShuttle.com 'Shared Ride Van Service ') kosten á Person 17 USD.

Was und wieviel glaubst Du am Transfer noch sparen zu können?

Sind die vielleicht 5 USD/Person hin oder her relevant für Dich und Dein Budget?

Falls ja:
... Man sollte sich aber klar machen, über welche Differenzbeträge man hier spricht. Wenn es denn tatsächlich auf solche Beträge ankäme, sollte man seinen Reiseplan (oder das Budget dafür) vielleicht nochmals grundsätzlich auf den Prüfstand stellen.

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Weisst du, wie oft du schon von Taxi Fahrern ueber's Ohr gehauen wurdest, weil er die "scenic route" genommen hat um die Meilen auf dem Meter hochzuschrauben?

Da, wo es alternativ ein Shuttle gab, noch nie. Die Preise wurden vorher ausgehandelt (Chicago) bzw. waren von der Community festgeschrieben und waren fix im Terminal des Flughafens ausgehängt (New Orleans). In Las Vegas wird man übers Ohr gehauen, eigentlich immer, aber da ist das Shuttle Angebot vergleichsweise schwach. Da muss man sich durchsetzen oder fährt den berühmten Umweg über die Interstate 15. Wobei das auch noch geht, bis zum Mirage beispielsweise läppern sich dann eben 35$ zusammen. Für 2 Personen ist das auch tragbar. Natürlich kostet es über den Strip nur 20$. Dauert allerdings auch länger. Teilweise sogar erheblich länger.
Ich kenne die Situation in San Francisco nicht, deswegen sage ich ja, sie sollen fragen. Auch da kann man sicher einen Preis verhandeln. Die Shuttles sind auf alle Fälle auch nicht billig, die wissen auch genau, dass da viele Einzelpersonen einsteigen. Entsprechend ist die Kalkulation optimiert. Täte ich als Shuttlebesitzer genauso.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493

Dann sind wir bei ~ 40$ = Lohnt sich in Relation zum Shuttlebus also doch nicht   :?


Dafür (oder für nicht viel mehr) bekommst Du aber auch einen Mietwagen. Und hast damit viel mehr Komfort.