usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchung über Reisebüro - Flug&Mietwagen = keine Pauschalreise. Was ist wichtig?  (Gelesen 18049 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Leute:

Wir befinden uns hier offenbar in einem Bereich, in dem es um ein paar wenige Dollar á Person hin oder her bei einem Flughafen-Transfer SFO -> Stadthotel geht.

Ich bin einfach so arrogant zu sagen, dass derjenige, der sich ernsthaft um die paar Dollars Gedanken machen will, sich im Budget gründlich verkalkuliert hat oder einfach Langeweile hat, dass er sich derart intensiv damit befassen kann.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Leute:

Wir befinden uns hier offenbar in einem Bereich, in dem es um ein paar wenige Dollar á Person hin oder her bei einem Flughafen-Transfer SFO -> Stadthotel geht.

Ich bin einfach so arrogant zu sagen, dass derjenige, der sich ernsthaft um die paar Dollars Gedanken machen will, sich im Budget gründlich verkalkuliert hat oder einfach Langeweile hat, dass er sich derart intensiv damit befassen kann.
sehe ich auch so . . . bei einem Urlaub, der mehrere Tausend Euro kostet fällt das doch nicht wirklich ins Gewicht. Da wähle ich eigentlich IMMER die bequemere Variante. Aber jeder Jäck ist anders . . . ich kenne Leute, die fahren Porsche und besitzen mehrere Eigentwumswohnungen und geben in den USA so spärliches Trinkgeld wie bei uns . . . es gibt bekanntlich nichts, was es nicht gibt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

chevy_caprice

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29

Das meine ich aber auch!! Und zwar "dringend"

Shuttle (Quelle: SuperShuttle.com 'Shared Ride Van Service ') kosten á Person 17 USD.

Was und wieviel glaubst Du am Transfer noch sparen zu können?

Sind die vielleicht 5 USD/Person hin oder her relevant für Dich und Dein Budget?


Hey, ich bin von mehr ausgegangen! Das sind zu zweit hin und rück ca. 70 Euro. Mit BART sind das ca. 50 Euro.
Ich denke darüber brachen wir echt nicht mehr Diskutieren. Aber wer es doch genau haben möchte, kann ja
eine detaillierten Kostenvergleich erstellen. Aber bitte mit Zeitaufwand in Stundenlohn.  :lol:

Danke für die Antworten!

PS: Am Trinkgeld sparen ist wie eine Bierflasche von Zuhause mitbringen und sich vor eine Kneipe stellen  :wink:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Ich werfe mal eine ganz andere Frage in die Runde: Von wo aus fliegt ihr wieder zurück? Falls es von SF aus zurück geht, könnt ihr auch die Rundreise einfach starten, ohne erst nach SF reinzufahren und die Stadt am Ende der Reise besuchen. Viele (die meisten?) Touristen aus Europa sind wegen Jetlags erst mal früh wach und abends früh müde und nutzen die ersten Tage für die Erkundung von Nationalparks usw. außerhalb der Städte, wo ohnehin kaum Abendprogramm möglich ist.

chevy_caprice

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Hey,

ja, werden unseren Trip wahrscheinlich auch in SF beenden. Deshalb wollten wir ja gerne in SF langsam starten 2. Tag cable car tour und 3. Tag Fotos machen, erkunden etc. und am lezten Tag wo wir das Auto holen dann Golden Gate etc. Je nachdem wie viel Zeit wir am Ende noch haben, lassen wir das in SF dann ohne Stress und hetze ausklingen.

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Hey,

ja, werden unseren Trip wahrscheinlich auch in SF beenden. Deshalb wollten wir ja gerne in SF langsam starten 2. Tag cable car tour und 3. Tag Fotos machen, erkunden etc. und am lezten Tag wo wir das Auto holen dann Golden Gate etc. Je nachdem wie viel Zeit wir am Ende noch haben, lassen wir das in SF dann ohne Stress und hetze ausklingen.


Bevor du hier die Tage in SF verplanst, solltest du zuerst deine Reiseroute zusammenstellen. Erst so siehst du, wie viele Tage du wo wirklich bleiben kannst. Es gibt im Südwesten sehr viel zu sehen.

Deine Eingangsfrage handelt vom Sicherungsschein. Schon mal darüber nachgedacht Las Vegas über das Reisebüro zu buchen? In Las Vegas verlangen viele Hotels eine zusätzliche Gebühr pro Nacht/Zimmer, Resort fee genannt. Übers Reisebüro ist diese oft bereits im Preis inbegriffen oder freiwillig. So hättest du deine Pauschalreise beisammen inkl. Sicherungsschein. Parken kostet in Las Vegas in den meisten Hotel nichts.

Falls Alcatraz auf dem Programm steht, solltet ihr das im voraus buchen. Vor Ort sind die Fahrten oft über Tage ausgebucht.

Die bequemste Art ist schon das Auto gleich am Flughafen zu holen und sich eine Unterkunft mit Parkplatz zu suchen. Viele Motor Inns entlang der Lombard Street und Umgebung verlangen keine Gebühren fürs Parken. Ich kann das Cow Hollow Inn empfehlen. Restaurants und Geschäfte sind in Gehdistanz vorhanden. Die Zimmer zum Hinterhof sind ruhig. Ihr braucht auch keine Angst zu haben, dass die Autos dort aufgebrochen werden. Auch Diebe wissen, dass niemand Wertsachen im Auto lässt, wenn man sie im Hotelzimmer deponieren kann. Besichtigt die Stadt dennoch zu Fuss, so habt ihr einen besseren Einblick. Solltet ihr das Auto brauchen, ist es da und ihr verliert auch keine Zeit damit bei der Mietwagenstation das Auto erst zu holen und womöglich noch warten zu müssen bis man dran ist.

Da man das Wetter nicht planen kann, solltet ihr für die Golden Gate Bridge und die Twin Peaks den sonnigsten Tag eures Aufenthaltes in SF aussuchen. Das geht nur, wenn ihr das Auto bereits habt.

Flickas Tipp ist gut. Es ist besser die ersten Tag in der Natur zu verbringen als in einer Stadt, wo man morgens um 5 Uhr noch nicht so viel machen kann.   


chevy_caprice

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Nein, Resort fee habe ich noch nie vorher gehört. Das ist ja echt eine tolle Sache und später wudnerd man sich,
dass nachher alles doppelt so teuer wie zuvor gedacht ist.

Fest geplant bzw. als Vorabbuchung ist tatsächlich nur SF Flug + Hotel und später noch der Mietwagen.
Der Rest soll dann flexibel vor Ort entschieden werden. Motels buchen wir dann 1-2 Tage vorher per
Handy. Laut einen amerikanischen Bekannten gar kein Problem so. Als NP ist nur der Gran Canyon NP geplant.

Wetter ist natürlich für SF + Mietwagen ein weiteres Argument. Ich werde mal für uns eine Vor- und Nachteil Überstellung
erstellen und danach abwägen und entscheiden.

Leider ist unsere Planung mit ca. 10 Monaten vor Reiseantritt noch nicht vollständig durchgeplant. Bin zuvor nicht
davon ausgegangen, dass der Flug doch schon so früh gebucht werden sollte.

Deshalb muss noch einiges zusammengestellt und geplant werden. Das mit Alcatraz habe ich mir so schon gedacht.
Aber solche Punkte werden alle noch recherchiert und entsprechend dann geplant.

Sehenswürdigkeiten sind aber schon ausgesucht und entschieden. Diese werden wir ggf. vor Ort mit der superapp "Roadtrippers" variieren

McC

  • Gast
Hinweis noch.... solltet ihr nordwärts über die Golden Gate fahren und wieder zurück.... TOLL kann nicht bar bezahlt werden. Lohnt sich auch nicht bei der Autovermieter vor Ort zu bezahlen, sondern das sollte man online vorher tätigen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Hinweis noch.... solltet ihr nordwärts über die Golden Gate fahren und wieder zurück.... TOLL kann nicht bar bezahlt werden. Lohnt sich auch nicht bei der Autovermieter vor Ort zu bezahlen, sondern das sollte man online vorher tätigen.

Stimmt nicht ganz  :D
Man hat auch noch 2 Tage nachher Zeit zum bezahlen:
http://goldengate.org/tolls/rentalvehicles.php