usa-reise.de Forum

Autor Thema: "CHG" als Flugzeugtyp  (Gelesen 1639 mal)

elTribe

• Lounge-Member
"CHG" als Flugzeugtyp
« am: 28.02.2004, 12:39 Uhr »
Hallo!

Habe gerade mal nach den Preisen für nen Flug diesen September gesehen und dabei einen interessanten Flug von CGN über Heathrow nach SFO gefunden. Beim Flug von CGN nach Heathrow steht als Flugzeugtyp Airbus, bei dem Weiterflug nach SFO allerdings ein CHG. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
Unser blog - www.janseidel.net

tobie

• Platin Member
Re: "CHG" als Flugzeugtyp
« Antwort #1 am: 28.02.2004, 15:06 Uhr »
Das habe ich bei US Air gefunden:

CHANGE IN GAUGE

fliegst du mit US?

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 28.02.2004, 15:54 Uhr »
Kann mir auch gut vorstellen, daß CHG für Change steht, also daß auf der Strecke mit verschiedenen MAschinen geflogen wird, je nach Bedarf...

elTribe

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 28.02.2004, 17:38 Uhr »
Flug wäre mit American Airlines (ist ja noch nicht gebucht).

Ok, das mit Change hört sich ja ganz OK an, hatte nur Angst mit irgendeiner komischen Maschine, von der man noch nie was gehört hat, über den Atlantik zu fliegen ;)

Bye,

elTribe

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #4 am: 29.02.2004, 10:54 Uhr »
Hi!
AA fliegt nicht nonstopp nach San Francisco, deshalb steigt Du in Chicago um.
CHG bedeutet verschiedene Flugzeugtypen.
z.B.  Lon - Ord   B777
        Ord - Sfo   B767

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

elTribe

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 01.03.2004, 18:00 Uhr »
Das mit dem Umsteigen in Chicago hört sich natürlich nicht so toll an, wegen Immigration, etc...

Auf der Buchungsseite steht nur "1 Stopp", deshalb wundert mich das, aber zeitlich kommt es natürlich wirklich hin, mit dem Zwischenstopp. Abflug in London ist um 14:35, Ankunft in SFO um 21:13, also mit Zeitverschiebung um 8 Stunden zu GMT sind das ca. 15 Stunden.

Edit: OK, in der Detailansicht habe ich jetzt den Zwischenstopp in Chicago gesehen, damit wäre meine Frage erledigt...

Direkt daran an schließt sich aber die Frage, ob 1:47 Stunden in Chicago zum Umsteigen reichen, mit Immigration, Gepäckneuaufgabe, etc...

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #6 am: 01.03.2004, 20:10 Uhr »
Wir sind im vergangenen November über Chicago eingereist. Für Immigration, Gepäck, Zoll und erneute Gepäckaufgabe haben wir ca 20 Minuten gebraucht! Der Anschlussflug war am gleichen Terminal. Wir sind allerdings sehr früh angekommen (Wenn ich mich richtig erinnere so ca 10 Uhr vormittags Ortszeit) Die Immigration-Halle war leer und die Schalter zunächst garnicht besetzt. Als dann die Fluggäste ankamen, wurden ca 10 Schalter innerhalb von 1-2 Minuten besetzt, so dass es ziemlich schnell ging.  Ich habe allerdings auch schon andere Erfahrungen gemacht. In Philadelphia haben wir einmal 3 1/2 Stunden gebraucht (Das war allerdings kurz nach 11/9).

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, Sitzplätze so weit vorne wie möglich zu bekommen, so dass du nicht die Passagiere des eigenen Fluges vor dir hast.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de