Hallo zusammen,
ich möchte hier ein kleines Lob über die Lufthansa los werden:
Meine Strecke ist folgende
DUS - ORD - LAS
LAS - ORD - DUS
Ich wurde bei beiden Inlandsflügen auf "unvorteilhaftere" Flugzeiten umgebucht, die meine Ankunft in LV von 19:22 Uhr auf 19:40 Uhr verschiebt und meine Abflugzeit von LV von 9:10 Uhr auf 8:25 Uhr vorverlegt.
Da die Lufthansa diesen netten Satz per E-Mail mitgeschickt hatte:
"Falls Sie Ihren Flug umbuchen oder die angebotene Alternative buchen wollen, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt dieser Nachricht an Lufthansa, um eine kostenlose "unfreiwillige" Um-/Neubuchung vorzunehmen."suchte ich bei Lufthansa nach netteren Flugzeiten im Gesamten.
Beim Hinflug hätte ich lediglich auf meinen vorherigen Flug (Ankunftszeit 19.22 Uhr) wechseln können, besseres wurde nicht angeboten. Die 18 Minuten waren mir Schnuppe!
Beim Rückflug aber sah ich einen Flug der um 11 Uhr in Las Vegas startete aber laut Buchungsmaske gab es keine Economy Class mehr nur noch Economy Plus.
Nichts desto trotz rief ich bei der LH Hotline an und mir wurde direkt der 11 Uhr Flug angeboten, einziges Manko 40 Minuten Umstiegszeit in Chicago "Dann rennen wir eben ein bisschen...".
Der nette Lufthansa-Mann hat sich auch nicht erklären können, warum wir einfach umgebucht wurden. (Aber das ist ja nicht weiter schlimm
)
Ob ich jetzt in der Economy Plus Class sitze mag ich zu bezweifeln aber ich habe über 2 Stunden rausgeholt was in Las Vegas einiges wert ist
Damit möchte ich nur zeigen, anrufen lohnt sich auch wenn es nicht immer Aussicht auf Erfolg hat.
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! (Phrasenschwein her!)
Das wars schon von mir!