usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: thorsti am 22.05.2012, 20:03 Uhr
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Mal eine dekadente Frage.
Wer hat Erfahrung mit der Business Class von United oder US Airways?
Ich gönne mir ja meist die Lufthansa Business Class ind die USA. Ich finds eigentlich ziemlich ok, aber man merkt schon, dass das alles in die Jahre gekommen ist.
Ich habe auch schon mal die Singapore Airlines Business Class nach EWR ausprobiert und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht - alles etwa runtergekommen, nicht funktionierende Sitze, "schlechteres" Essen als bei Lufthansa und unaufmerksames Personal - auch wenn die Stewardessen eine Augenweide waren :-)
Jetzt habe ich überlegt, vielleicht mal wieder eine US Airline (Star Alliance sollte es aber schon sein) auszuprobieren. Meine Erfahrungen liegen da schon einige Jahre zurück und damals bin auch auch nie Business Class geflogen.
Echte Erfahrungen würden mich sehr interessieren, denn bunte Bilder von irgendeiner tollen Business Class, die dann erst in 4 Flugzeugen eingebaut wurde, findet man ja zuhauf.
Ach ja: vermutlich gehts nach Denver.
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Du solltest ein Routine mit SWISS suchen. Die haben die meisten Flieger schon auf die neue Business-Class umgerüstet. Der Service ist natürlich super. Zürich find eich als Flughafen auch recht gut (zumal SWISS neuerdings auch eine Arrival-Lounge hat). United empfand ich als ziemlich heruntergekommen und kein Vergleich mit SWISS. Dieses Jahr werde ich das erste mal interkontinental mit Lufthansa fliegen. Einmal sogar mit dem ganz neuen 747-8. Der hat schon die neue Business-Class-Ausstattung.
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Du solltest ein Routine mit SWISS suchen. Die haben die meisten Flieger schon auf die neue Business-Class umgerüstet. Der Service ist natürlich super. Zürich find eich als Flughafen auch recht gut (zumal SWISS neuerdings auch eine Arrival-Lounge hat). United empfand ich als ziemlich heruntergekommen und kein Vergleich mit SWISS. Dieses Jahr werde ich das erste mal interkontinental mit Lufthansa fliegen. Einmal sogar mit dem ganz neuen 747-8. Der hat schon die neue Business-Class-Ausstattung.
Hi,
nach Washington? Wann geht es los?
Berichte dann doch mal über die Neue LH C klasse. Diese wird ja sehr kontrovers diskutiert.
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Hoffnung ist in Sicht:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/neue-business-class-bei-der-lufthansa-a-834422.html (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/neue-business-class-bei-der-lufthansa-a-834422.html)
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Am 1.6. startet die neue 747. In der Vorschau macht die BC einen echt guten Eindruck. Als der Flieger geändert wurde habe ich uns gleich von Reihe 2 und 3 in die erste Reihe des Oberdecks "versetzt". Endlich darf ich mal die Treppe hoch. :-)
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Von der "Hardware" her sind sowohl US-Airways als auch United der Lufthansa deutlich überlegen. Die beiden aktuellen Business-Kabinen dieser Airlines sind auch gegenüber der neuen BC bei Lufthansa deutlich im Vorteil, was den Sitzkomfort angeht. Beim Service und der Qualität des Essens fallen beide aber nach meiner Erfahrung deutlich ab, und zumindest United hat in der Business nicht einmal mehr einen Champagner, sondern "nur" einen kalifornischen Sekt.
In Sachen "beste Business" über den Atlantik gibt es daher viele Meinungen, meine ist, dass sowohl Air Canda als auch Air New Zealand da führend sind, aber eben beide auch nur mit deutlichen Einschränkungen zu buchen sind - AC mit Umstieg auf deren Kont-Produkt von Kanada nach USA und NZ nur mit einem Flug von London nach Los Angeles...ich würde, wenn ich "bezahlte" Business buchen würde, daher vermutlich AC nehmen.
Viele Grüße - Dirk
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Ist es bei AC nicht so, dass es nur Einzelsitze gibt, die so schräg gestellt sind?
Als Einzelreisende ja toll, aber zu zweit finde ich das irgendwie etwas blöd.
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Ich häng mich hier mal ran: gibts eigentlich - sorry, klingt dumm - ne BC mit 3er Bestuhlung? Oder fliegen Eltern mit kleinem Kind keine BC? ;)
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Klar gibts das. Bei Lufthansa & Singapore Airlines in der 747 gibts eine 2-3-2 Bestuhlung!
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Ist es bei AC nicht so, dass es nur Einzelsitze gibt, die so schräg gestellt sind?
Als Einzelreisende ja toll, aber zu zweit finde ich das irgendwie etwas blöd.
Hab' ich mittlerweile auch gesehen. Ich frag' mich auch, ob ich das toll finde, wenn man so schräg zur Flugrichtung sitzt. Aber das setzt sich ja anscheinend immer mehr durch.
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Air France ebenso B 747 und B 777. Insbesondere die 747 bietet sich wegen des üppigen Raumes ja dafür an.
Bei DELTA geht der Trend in der B 747 zu 1-2-1 oder gar im Oberdeck zu 1-1.
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Bei DELTA geht der Trend in der B 747 zu 1-2-1 oder gar im Oberdeck zu 1-1.
Aber nur, weil Delta kein First anbietet. Somit kann man die Business weiter aufwerten, ohne von der First Passagiere runter zu holen.
Diese Anordnung ist relativ üblich bei Airlines ohne First. Allerdings nimmt sie sehr viel Platz ein, weshalb sie bei vorhandener First zu unrentabel wird.
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Obwohl ich ja eigentlich immer mit der Star Alliance fliege, wäre Delta evtl. eine Alternative, da sie an meinen Flugterminen doch deutlich billiger sind als Flüge aus der Star Alliance.
Der Vorteil würde noch größer werden, wenn Delta zumindest zwischen Frankfurt und Atlanta schon die Neue Business Elite einsetzen würde. Noch besser wäre es, wenn es die zwischen Atlanta und Denver auch schon gäbe.
Weiss jemand welche Business Class auf diesen Route eingesetzt wird?
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Hab mir in den letzten Tagen noch einige Angebote angesehen und habe jetzt gerade einen Flug mit Air Canada von Frankfurt über Toronto nach Denver gebucht.
Auf beiden Atlantikflügen gibt's die neue "schräge" Business Class. Ich bin schon sehr gespannt.
Aber dieses Jahr gibt's meiner Meinung nach weniger Flüge. Ich habe schon zeitlich viel knapper gebucht - aber so wenig Angebot (zum angemessenen Preis) gab's schon lange nicht mehr.
Lufthansa will für den Flug nach Denver in der BC deutlich über 5000 € :shock:
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BA hat aktuell super günstige BC Angebote!
DEN bekommst im Sommer (01.07.12 - 02.09.12) für ca. 1740 Euro ex D.
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BA hat aktuell super günstige BC Angebote!
DEN bekommst im Sommer (01.07.12 - 02.09.12) für ca. 1740 Euro ex D.
Ja, wieder einmal Hammerangebote. Die ganze Ostküste (Boston, New York, Miami usw.) für je 1.477€ in der Business Class. Und BA Business Class ist ausgezeichnet, keine "Rutsche", nach wie vor sehr gutes Kabinenpersonal und für den anspruchsvolleren Gast gibt es auch immer noch Champagner.
Diese Preise sind der echt der Kracher (sogar Las Vegas für unter 1.800€). Schade, dass ich keinen Urlaub da einbauen kann.
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BA hat aktuell super günstige BC Angebote!
DEN bekommst im Sommer (01.07.12 - 02.09.12) für ca. 1740 Euro ex D.
Das ist echt günstig!!!
Habe jetzt fast das Doppelte bezahlt. Aber ich fliege auch nur höchst ungern über LHR. Hab' da mal den ganzen Tag "Reise nach Jerusalem" gespielt. Bin von einem Flug auf den anderen umgebucht worden und wann immer ich endlich ein Gate erreicht hatte war der Flug gerade weg.
Das war echt ein richtiger Sch***tag :-)
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Die C-Klasse v. Swiss kann ich wärmstens empfehlen! Ich fand auch das Essen prima. Das Flugpersonal war auch sehr nett, vor allem zu unserer Tochter.
Fliege sonst allerdings nur LH. Die Rutsche ist zwar zwiespältig, aber die noch aktullen Sitze der C-Klasse sind auch noch nicht sooo alt. Ich glaube 2006-2007 wurden sie umgerüstet und was Recaro da abgeliefert hat.... zählt nicht zu den Glanzleistungen. Bei nahezu jedem Flug ist ein Sitz in Sichtweite defekt. Über die blödsinnige 3-Pin Kopfhöreranschlüsse könnte man sich auch trefflich aufregen. Die Kopfstützen hielten schon nach dem ersten Jahr nicht mehr und die richtige Sitzposition zu finden erfordert eine gewisse Übung.
Aber ehrlich gesagt, auch wenn bei den Umfragen die meisten für eine 180° Liege plädieren, schlafe ich im Flugzeug nur ausnahmsweise. Auf dem Weg in die USA sowieso nicht.
Was ich allerdings etwas bemängeln darf ist das Service der LH, das zwar immer noch professionell ist, aber Kinder in der C-Klasse werden etwa nur bei jedem zweiten Flug als "Kinder" wahrgenommen. Und da sind Eltern nachtragend.
Die neuen Sitze kann man auch auf der Strecke MUC-IAD (A330-300) probieren und in der Mitte sind sie H-förmig angeordnet, nicht V-förmig.
Sorry für OT.
UA & US bin ich noch nicht nach Übersee geflogen, nur innerhalb der USA. Danach würde ich, wenn es irgend möglich, nie mehr US fliegen wollen.
Zu schlechteren Zeiten verabschiedete sich der Captain bei UA von jedem Fluggast per Handschlag - wer sich das wohl ausgedacht hat.
Mic
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Was ich allerdings etwas bemängeln darf ist das Service der LH, das zwar immer noch professionell ist, aber Kinder in der C-Klasse werden etwa nur bei jedem zweiten Flug als "Kinder" wahrgenommen. Und da sind Eltern nachtragend.
Hallo Microbi, koenntest du naeher erlaeutern, was du damit meinst? Wir fliegen naechsten Monat mit 2 Kindern (Kindergarten- und Grundschulalter) in die USA. LH Business und ich hatte gehofft, das wuerde etwas angenehmer ablaufen, als bei Delta, wo ich auf vergangenen Fluegen mit den Kleinen bereits nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht habe. Liebe Gruesse, Finnya
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Aber ehrlich gesagt, auch wenn bei den Umfragen die meisten für eine 180° Liege plädieren, schlafe ich im Flugzeug nur ausnahmsweise. Auf dem Weg in die USA sowieso nicht.
Auf dem Hinflug schlafe ich auch fast nie (höchstens mal so eindösen), aber auf dem Rückflug schlafe ich immer. Natürlich nicht so gut wie im heimischen Bettchen, aber besser als gar nichts. Letztes mal haben wir das Essen an Board ausfallen lassen (wir hatten am Flughafen noch etwas gegessen) und dann direkt die Sitze zurückgefahren, ich bestimmt 7 Stunden geschlafen.
Was übrigens auch viel ausmacht, dass man sich diese knautschigen Ohrpropfen auch reinfriemelt. Ich habe das früher nie gemacht, ich fand das unangenehm, aber es hilft doch ziemlich beim Einschlafen. Und auch den Augenschutz setze ich auf.
Insgesamt finde es schon recht wichtig, dass man so bequem wie möglich liegt und dazu gehört eine 180° Liege.
Aber ich fliege auch nur höchst ungern über LHR.
Ich steige sowieso nicht gerne um, ob LHR oder woanders ist dann auch egal. Aber BA ist das einzige, was wir bezahlen können und wir ja sind ja auch im Meilenprogramm. Wir haben jetzt für September für 2.680,-€(!) für zwei Personen einen Business Class Flug DUS-LAX (und den Rest mit unseren paar Meilen bezahlt; wir haben ja nur die USA Flüge). Da ist die Alternative (AirBerlin NONSTOP DUS-LAX) mehr als doppelt so teuer - über 6.000€ für zwei Personen "nur Flug" ist einfach nicht drin.
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Hallo Finnya,
es ist an sich nichts Schlimmes, man nimmt sie nur nicht als Kinder wahr.
Das Kinderessen in der C-Klasse kann man vergessen. Es gibt halt Spaghetti o.ä, aber super einfach, wie aus der Dose. Also bestellen wir auch nicht mehr extra für sie. Ich würde es auch nicht essen wollen, obwohl ich Spaghetti mag. Beim normalen Essen kann sie wenigsten wählen.
Zugegeben, unsere kleine (7 Jahre alt) ist wählerisch, aber nicht sooo wählerisch. Sie mag auch die normalen Kindersachen, wie Pizza und Pommes usw.. Wenn sie aber ihr Essen nicht anrührt, fragt keine der Stewardessen, ob sie vielleicht ein Brötchen möchte.
Ich weiß, man kann auch danach fragen... aber die Erwachsenen werden dauernd betüddelt. Es gab schon Transatlantikflüge, auf denen sie gar nicht angesprochen wurde - bei halbleeren C-Klasse. Als ob man den Businesspassagier "Kind" bei der LH nicht vorgesehen hätte.
Ich habe sogar das Gefühl, - wissen tue ich es nicht - dass die Kinder in der Eco mehr beachtet werden. Denn während sie z.B. mit einem Plüsch Lu (Das Kindermaskottchen von LH) v. Bord spazieren, wurde meiner Tochter gar nichts angeboten. Und Kinder sind Kinder, sie fragt dann schon, wieso sie sowas nicht bekommen hat. Sie muss auch nicht alles haben und auch ohne Plüsch Lu ist sie glücklich - aber ignoriert zu werden ist eben kein schönes Gefühl.
Abgesehen davon, dass die kleinen (oft einfallslosen) Spielsachen die man verschenkt, seit 10 Jahren sicher die gleichen sind, werden die auch nur bei jedem dritten Flug etwa überhaupt angeboten (wenn man nicht fragt). Dann stellt sich meist schnell heraus, dass die von sich aus kümmernde Flugbegleiterin selbst Kinder hat und deswegen darauf achtet. Und wenn eben eine Mutter/ein Vater gerade Dienst hat, merkt man gleich sehr positiv, dass es auch anders ginge. Dann gibts plötzlich auch mal Würstchen für die wählerische Göre :wink:
So haben wir eher zufällig durch einen Papa-Steward erfahren, dass es für die Kinder sogar extra Amenity Kits gibt. Ein sehr nettes Stück, worüber sich unsere Tochter riesig gefreut hat. Allein schon weil es etwas für Sie, also ein Kind war. Sie hat bei 11 Reisen (= 22 Transatlantikflüge) nur 2 solche Taschen bekommen. Eine hat sie ihrer besten Freundin geschenkt. (ist wie eine Schultertasche für einen DiscMan). Mir geht es nicht um die Menge - was sollte sie mit 22 solchen Taschen? Aber man muss halt erst mal registrieren, dass ein Kind unter den Passagieren ist und es scheint daran schon zu scheitern.
Dabei ist sie sehr pflegeleicht auf den langen Flügen.
Mir scheint, dass die LH das Flugpersonal nicht extra schult, was Kinder und deren Bedürfnisse betrifft.
Es ist nicht das Essen und sind nicht die Spielsachen worauf es ankommt und ich möchte auch nicht dauernd gepampert werden. Es geht um die Aufmerksamkeit dort, wo sie auch nötig und angebracht ist. Weniger, aber gezielt ist eben oft mehr.
Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt. Unsere Ansprüche sind nicht zu hoch; ich erwarte für meine Tochter nicht mehr, als für mich, ich möchte nur, dass man sie wie ein Kind und vollwertigen Passagier behandelt.
Also wenn Ihr sonst LH wählen würdet - was wir ja dennoch tun - so ist das ok. Ich jammere ja auf einem hohen Niveau. :)
Mic
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Ich habe sogar das Gefühl, - wissen tue ich es nicht - dass die Kinder in der Eco mehr beachtet werden. Denn während sie z.B. mit einem Plüsch Lu (Das Kindermaskottchen von LH) v. Bord spazieren, wurde meiner Tochter gar nichts angeboten.
Dies darf nicht sein. Wenn Ihr meint, nicht akzeptabel genug behandelt wurden zu sein, beschwert Euch bitte; entweder direkt an Bord beim Purser oder im Nachgang per Kontaktformular. Wenn sich niemand beschwert, wird sich leider auch nichts ändern.
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Nun, "beschweren" würde ich das nicht nennen, aber natürlich habe ich das bei Gelegenheit - immer wieder werden entspr. Bögen verteilt - angesprochen. Geändert hat sich zwar nichts; die Lobby der Kinder/Eltern ist auch bei Flugpassagieren nicht gerade stark.
Und wenn ich schreibe "wenn man nicht fragt" so meine ich natürlich, dass wir dann gefragt haben. Ist mir zum Teil etwas peinlich - ich will nicht den Eindruck eines "hier komme ich" Businesspassagiers erwecken. Der allgemeine Sittenverfall ist eh kaum zu übersehen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte... :)
Mic
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Ich danke dir fuer die ausfuehrliche Schilderung und bin mal gespannt, wie sich das Flugpersonal verhaelt, jetzt wo ich vorbereitet bin.
Vielleicht ist deine Tochter auch nur so lieb und unauffaellig, dass sie deshalb immer als zufriedener Gast wahrgenommen wurde. Nur unangenehm quaengelnde Kinder werden mit Spielzeug abgelenkt ;-)
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Danke, das ist nett von Dir!
Also für zu brav habe ich sie noch nie gehalten... aber quengelig ist sie tatsächlich nicht :) zumindest meistens nicht.
Mic
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Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Plätze für Kleinkinder nichts kosten?
Kein Kommentar mehr!
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Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Plätze für Kleinkinder nichts kosten?
Kein Kommentar mehr!
Es geht um Kindergarten- und Schulkinder, die schon einen betraechtlichen Betrag fuer die Flugtickets zahlen und somit auch ein ''Recht'' auf guten Service haben.
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Ab zwei Jahren zahlen Kinder selbstverständlich auch. Selbst wenn das Kind während des Fluges zwei wird, zahlt es. Die Ersparnisse im Vergleich zu den Tickets für Erwachsene hängen v. Tarif ab und sind mal mehr, mal weniger. Ab 12 zahlen sie den Erwachsenentarif.
Kostenlos werden Kinder bis zwei befördert, aber sie haben dann auch keinen eigenen Platz.
Sollte es eine Diskussion werden, ob Kinderermäßigungen überhaupt statthaft sind und wenn ja, berechtigen sie zur gleichen Leistung? Das kann nicht ernst gemeint sein, oder?
Mic