Kurz zum Sachverhalt: letzten Samstag habe ich auf der Lufthansa Webseite einen Flug gebucht und mit der DKB Kreditkarte bezahlt. Der Betrag wurde auch auf meinem Kreditkartenkonto vorgemerkt/gesperrt (habe ich überprüft) und ich bekam eine Bestätigungs Email von LH mit der Ticket-Nr. So weit, so gut. Gestern Abend habe ich dann noch einmal mein Konto gecheckt, ob der Betrag auch letztendlich abgebucht, also die Buchung final ist. Ich habe fast an mir selbst gezweifelt, denn ich konnte weder die Vormerkung noch eine Belastung finden, weder auf dem Kreditkarten- noch auf dem dazugehörigen Girokonto.
Also das Telefon geschnappt und bei der DKB angerufen. Der freundliche Mitarbeiter konnte auch die ursprüngliche Vormerkung finden, die aber mittlerweile aufgehoben war. Seiner Meinung nach hätte die LH wohl einen Fehler gemacht und den Betrag nicht richtig abgerufen (so habe ich es verstanden, ich bin kein Experte). Er gab mir 2 Referenznummern durch, mit denen ich bei LH mal nachfragen könnte. Das habe ich dann auch gemacht und Überraschung, lt. dem LH Mitarbeiter wäre aus seiner Sicht alles in Ordnung und wenn ich nicht bezahlt hätte, hätte ich auch keine Email mit der Ticket-Nr. erhalten.
Okay, jemandem hinterherrennen, damit er mein Geld annimmt, habe ich auch nicht nötig
Da ich aber später auch nicht am Gate abgewiesen werden möchte, so nach dem Motto „das Ticket wurde nicht bezahlt und deshalb haben wir ihren Platz anderweitig vergeben“, habe ich jetzt etwas Bauchschmerzen.
Vielleicht hatte ja jemand auch so einen Fall oder kann mir zumindest seelischen Beistand gewähren
Bin gespannt auf eure Meinungen hierzu.