usa-reise.de Forum

Autor Thema: ca. Flugpreise Sommer 2012  (Gelesen 3174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
ca. Flugpreise Sommer 2012
« am: 06.09.2011, 07:16 Uhr »
Hallo,
möchte vom 21.07. - 12.08.2012 mal wieder in die USA fliegen und bin schon am planen. Hab schon einige Routen geplant, Hotels rausgesucht usw. aber leider kann ich vor Ende September keine Preise für die Flüge bekommen. Und hätte gern schon mal so ne ungefähre Ahnung mit wieviel wir rechnen müsse. Bin die gleiche Strecke schon mal 2008 geflogen, allerdings im Juli und damals für 1160 €.
Strecke wäre von München - SFO, dann von SFO - Vegas, Vegas - Cleveland und zurück nach München.
Was meint ihr wird das ca. kosten?? Ich hoffe doch, nicht mehr als 1400 €, denn dann wäre es ja im Vergleich zu 2008 ganz schön viel teurer geworden. Klar wird alles immer teurer, aber gleich soviel??
Wo bucht ihr immer?? Ich habe zuletzt bei skybooker.de gebucht und fand die Preise da auch super.
Hat jemand Erfahrung mit elumbus.de oder Fairliners.de??
Danke

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: ca. Flugpreise Sommer 2012
« Antwort #1 am: 06.09.2011, 08:30 Uhr »
Preise für die Strecke kann ich Dir nix zu sagen aber bei Flugbuchungen vergleiche ich auch immer über swoodoo.de, da die die gängigen Portale (elumbus zB auch) in ihre Vergleiche einbeziehen. Nen Direktvergleich mit Kayak.de bieten se nun auch noch.
Wenn man mal von Schwanz- und sonstigen Glücksflügen absieht, bin ich bisher mit Swoodoo immer gut gefahren bzw. geflogen.
Dann ggf. gemeinsam noch mit nem Bekannten wechselseitig bei z***x.de anmelden und für die gängigen Buchportale Werbelinks setzen, dann gibts nochmal nen paar Euro Rabatt.

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: ca. Flugpreise Sommer 2012
« Antwort #2 am: 06.09.2011, 08:38 Uhr »
Danke aber bei Preisvergleichsseiten kann ich es leider nicht anfragen, da es sich insgesamt um 4 Flüge handelt und bei swoodoo usw. kann man keine Gabelflüge usw. eingeben. Aber Danke für den Tipp....

wilma61

  • Gast
Re: ca. Flugpreise Sommer 2012
« Antwort #3 am: 06.09.2011, 08:43 Uhr »
Danke aber bei Preisvergleichsseiten kann ich es leider nicht anfragen, da es sich insgesamt um 4 Flüge handelt und bei swoodoo usw. kann man keine Gabelflüge usw. eingeben.

Nüscht??  :roll:

http://www.swoodoo.com/de/gabelfluege

War bei mir allerdings ab BRU die teuerste Suchmaschine.

Ich empfehle kayak.com

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: ca. Flugpreise Sommer 2012
« Antwort #4 am: 06.09.2011, 09:09 Uhr »
Ach ups. Geht ja mittlerweile wirklich. Habs mal gecheckt. Gibt leider noch keine Preise für unseren Termin. Mist, würde gerne mal wissen mit was ich so rechnen muss...

ilnyc

  • Gast
Re: ca. Flugpreise Sommer 2012
« Antwort #5 am: 06.09.2011, 13:11 Uhr »
Westküste in Kombination mit Gabelfug würde ich auch heute in etwa bei +/- 1000 EUR bei frühzeitiger Buchung ansetzen. Zielsetzung: Inlandsflüge an Interkont-Strecke koppeln und möglichst wenig Aufpreis damit zahlen müssen. Alternativ: Inlandsflüge separat buchen. Das muss man dann durchrechnen.

Für September musst Du sicher noch etwas warten. Viele Airlines schalten Flüge erst 12 Monate oder weniger vorher frei. Selbst wenn jetzt in Kürze die Ersten drin sind in den Vergleichslisten, wird noch kein richtiger Vergleich möglich sein. Rechne doch mal mit 1200 EUR, da müsste wirklich was machbar sein.

Reisen im September/Okt. buche ich meist erst um den Jahreswechsel.

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: ca. Flugpreise Sommer 2012
« Antwort #6 am: 06.09.2011, 13:37 Uhr »
Wie gesagt, habe den gleichen Flug 2008 gemacht und 1.160 € bezahlt.
Wäre vom 21.07.-12.08. Also Juli und August und nicht September.
Hoff ich komme unter 1400 € pro Person hin.....
Flüge sind von München - San Francisco
San Francisco - Las Vegas
Las Vegas - Cleveland
Cleveland - München
Reisedauer 3 Wochen

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: ca. Flugpreise Sommer 2012
« Antwort #7 am: 06.09.2011, 14:54 Uhr »
Wann sollen denn die Flüge SFO-LAS und LAS-Cleveland gehen?


Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: ca. Flugpreise Sommer 2012
« Antwort #8 am: 06.09.2011, 17:59 Uhr »
21.7. Flug MUC-SFO
27.7. SFO - Las Vegas
05.07. Las Vegas - Cleveland
12.08. Cleveland - MUC

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: ca. Flugpreise Sommer 2012
« Antwort #9 am: 06.09.2011, 19:46 Uhr »
Da die Preise ja für den Zeitraum noch nicht gänzlich verfügbar sind, habe ich mal alles probeweise ienen Monat früher gelegt. Da ist der Preis etwa um die 1000 EUR / Person.

Es ist zwar nicht 100%ig aussagekräftig, aber viel mehr nach oben wird sich wahrscheinlich nicht mehr tun.

Ich habe meine Reiseplanungen auch immer so begonnen und zumindest für meine Zeiträume hat sich der Preis nicht mehr erwähnenswert nach oben bewegt, eher nach unten.


MfG

PS: Du meinst wahrscheinlich den 05.08 von LAS nach CLE.
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: ca. Flugpreise Sommer 2012
« Antwort #10 am: 06.09.2011, 20:49 Uhr »
Der letzte Flug ist noch nicht buchbar - und du meinst da sicher August 2012. Oder?

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: ca. Flugpreise Sommer 2012
« Antwort #11 am: 07.09.2011, 05:47 Uhr »
@aef: Wo hast du denn so günstige Flüge gefunden?? Ich hab das auch mal gemacht und halt statt von Juli - August, einfach Juni - Juli eingegeben und kam da schon auf 1300 €. Und ja, ich meinte natürlich den 05.08. für den Flug nach CLE.
Ich hoffe, dass ich mit 1400 € MAXIMUM hinkomme. Werde es einfach ständig beobachten und dann hoffentlich den perfekten Termin und Preis finden =))
Danke für eure Hilfe =)

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: ca. Flugpreise Sommer 2012
« Antwort #12 am: 07.09.2011, 09:41 Uhr »
Hi Rockfee !
Da Du in der Hochsaison fliegen möchtest dürfte es mit den 1400 Euro schon knapp werden.Der Knackpunkt dürfte Cleveland sein .Von dort mußt Du ja zu einem Airport kommen von dem Du direkt nach MUC fliegen kannst(Atlanta,NY,Chicago).Das wären dann 5 Flüge.Würde mal so ab Dezember/Januar gezielt nach Flügen suchen.

mfg

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: ca. Flugpreise Sommer 2012
« Antwort #13 am: 07.09.2011, 11:49 Uhr »
Ja ich weiß mit CLE is immer bisschen schwierig. Bin da fast jedes Jahr. Wie gesagt, 2008 habe ich für exakt den selben Flug 1160 € bezahlt und ca. 9 Monate vorher gebucht....

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: ca. Flugpreise Sommer 2012
« Antwort #14 am: 07.09.2011, 17:14 Uhr »
Hi Rockfee,
da ich gerade selber suche, weiß ich, dass heute die Flüge vieler Airlines bis zum 2. oder 3. August 2012 freigeschaltete wurden, Lufthansa ist einen Monat weiter. Opodo eventuell auch.

Der Anfangstag im Juli spielt schon eine Rolle, Ende Juni ist es meist noch günstiger, ab dem 12. 8. herum meist schon etwas besser. Du hast Dir also genau die teuerste Zeit, die möglich ist, herausgepickt. (wir auch...  :?) Wenn Du einfach die Abflüge in den Juni einen Monat vorverlegst, ist eine Enttäuschung/Schock später vorbestimmt...  :?

Bei meine Recherchen für Juli und August-Ferienzeiten, um eine Hausnummer zu sehen (ich kann auch schlecht abwarten), gehe ich meist so vor:

Echtes Abflugdatum, aber
dann relativ schnell die Rückflugdaten fiktiv, z.B. alle 2-3 Tage. Soweit sie freigeschaltet sind:

also für Dich ein echtes Start-Datum und dann alle Flüge bis zum 2. 8. zusammenquetschen.
jeden weiteren Tag im September kannst Du dann allmählich die echten Daten austauschen.
Bis Anfang Okober kannst Du dann die echten Daten alle eingeben, 330/331 Tage im Vorraus.

Wenn Du Dich so rantastest, hast Du zumindest mal eine ungefähre Hausnummer und weißt, ob unter 1400 realistisch sind.

Welche Sonderangebote dann im Laufe des Jahres kommen werden, weiß niemand genau.
Meiner Erfahrung nach gelten die immer genau nicht im Juli und Anfang August, da werden die Flugzeuge auch so voll.  :wink:

Viel Erfolg
Karin