Hi Rockfee,
da ich gerade selber suche, weiß ich, dass heute die Flüge vieler Airlines bis zum 2. oder 3. August 2012 freigeschaltete wurden, Lufthansa ist einen Monat weiter. Opodo eventuell auch.
Der Anfangstag im Juli spielt schon eine Rolle, Ende Juni ist es meist noch günstiger, ab dem 12. 8. herum meist schon etwas besser. Du hast Dir also genau die teuerste Zeit, die möglich ist, herausgepickt. (wir auch...
) Wenn Du einfach die Abflüge in den Juni einen Monat vorverlegst, ist eine Enttäuschung/Schock später vorbestimmt...
Bei meine Recherchen für Juli und August-Ferienzeiten, um eine
Hausnummer zu sehen (ich kann auch schlecht abwarten), gehe ich meist so vor:
Echtes Abflugdatum, aber
dann relativ schnell die Rückflugdaten fiktiv, z.B. alle 2-3 Tage. Soweit sie freigeschaltet sind:
also für Dich ein echtes Start-Datum und dann alle Flüge bis zum 2. 8. zusammenquetschen.
jeden weiteren Tag im September kannst Du dann allmählich die echten Daten austauschen.
Bis Anfang Okober kannst Du dann die echten Daten alle eingeben, 330/331 Tage im Vorraus.
Wenn Du Dich so rantastest, hast Du zumindest mal eine ungefähre Hausnummer und weißt, ob unter 1400 realistisch sind.
Welche Sonderangebote dann im Laufe des Jahres kommen werden, weiß niemand genau.
Meiner Erfahrung nach gelten die immer genau nicht im Juli und Anfang August, da werden die Flugzeuge auch so voll.
Viel Erfolg
Karin