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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: BigDADDY am 09.03.2007, 09:18 Uhr
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Hallo,
mußte gerade jemanden telefonisch bei der Lufthansa einchecken, arbewite mich als durch das ganze Navigationsmenü, um dann am Ende bei einer sehr freundlichen Dame in Australien zu landen!
Für das Check Inn eines Fluges, der in Tegel beginnt! Habe natürlich gemerkt, dass ich nicht in Deutschland bin und habe deshalb nachgefragt.
Auch bei anderen Call-Centern ist mir dieses Verfahren, in andere Länder weiterzustellen, schon aufgefallen, aber Australien bei einem Flug mit einer deutschen Airline?
Ist das die Globalisierung??
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Es folgendermaßen.
Die meisten Fluggesellschaft (und andere große Firmen) haben ein paar Callcenter in Europa, in Amerika und in Asien/Australien.
Da keins 24h besetzt ist, wird immer, je nach Tageszeit, zu einem aktivem Callcenter weitergeleitet.
So landet man halt in den Morgenstunden von Deutschland in den Callcentern in Asien/Australien und in den Abendstunden in Amerika.
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Das erscheint mir sehr logisch (obwohl ich ja um ca. 9.30h deutscher Zeit angerufen habe) :telefon: :verwirrt:
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Das erscheint mir sehr logisch (obwohl ich ja um ca. 9.30h deutscher Zeit angerufen habe) :telefon: :verwirrt:
Ich glaub, die Callcenter fangen zwischen 9:00 und 10:00Uhr an.
Eine gewisse Zeit arbeiten sie dann parallel. Dann wird man halt nach Auslastung zu einer freien Leitung geroutet.
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Würde mich gern in ein solches Call Center nach Kalifornien versetzen lassen :roll:
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Hi BigDaddy,
im CallCenter arbeiten ist der pure Stress, selbst wenn ich dafür nach Kaliforniern könnte würde ich es nicht machen wollen. Wir haben eine Hotline zu bedienen und die reicht mir schon. :x :x
Gruß Stefan