usa-reise.de Forum

Autor Thema: Checkmytrip  (Gelesen 2793 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Checkmytrip
« am: 04.04.2015, 14:17 Uhr »
Hi.

Bei Checkmytrip kann man auch so seinen gebuchten Flug abrufen. Allerdings bieten die auch an, sich für die Seite anzumelden (registrieren).
Was kann man denn dann mehr sehen ? Ist die Registrierung zu empfehlen ?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Checkmytrip
« Antwort #1 am: 04.04.2015, 14:33 Uhr »
Hi.

Bei Checkmytrip kann man auch so seinen gebuchten Flug abrufen. Allerdings bieten die auch an, sich für die Seite anzumelden (registrieren).
Was kann man denn dann mehr sehen ? Ist die Registrierung zu empfehlen ?

Ich weiß nicht, ob ich überhaupt irgendjemand meine Buchungsinformationen Preis geben möchte.
Ich weiß auch nicht, was man alles ggf. ändern kann.

Ich bekomme von der Fluggesellschaft jede Änderung per email und informiere mich auch regelmäßig selber (was ja auch pflicht ist).
Was hat das Portal für einen Vorteil?

Gruß Frank

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Checkmytrip
« Antwort #2 am: 04.04.2015, 15:23 Uhr »
Du siehst einfache deine ganzen gebuchten Flüge - auch die in der Vergangenheit. Ein weiterer Vorteil für mich ist dabei, du loggst dich mit der Mailadresse ein, statt den Buchungscode. Den muss ich mir immer manuell raussuchen.

Andreas

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Checkmytrip
« Antwort #3 am: 04.04.2015, 22:11 Uhr »
Danke für die Infos.
Das mit der Mailadresse ist bestimmt deutlich angenehmer. Ich werde es mir überlegen.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Checkmytrip
« Antwort #4 am: 06.04.2015, 21:31 Uhr »
weiter Vorteil:
mit der App kann man offline die Daten abrufen (leider etwas verhunzt seit den letzten updates)

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Checkmytrip
« Antwort #5 am: 07.04.2015, 09:05 Uhr »
Und ohne Anmeldung kann man seinen Flug auf dem Ipad gar nicht abrufen. Jedenfalls klappt es bei mir nicht.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Checkmytrip
« Antwort #6 am: 07.04.2015, 10:55 Uhr »
Und ohne Anmeldung kann man seinen Flug auf dem Ipad gar nicht abrufen. Jedenfalls klappt es bei mir nicht.
Anmeldung ja während du online bist und aber dann werden die Reisen gespeichert - die kannst du dann offline (natürlich nicht updated) abrufen - immerhin!!

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Checkmytrip
« Antwort #7 am: 10.04.2015, 08:40 Uhr »

Ich weiß nicht, ob ich überhaupt irgendjemand meine Buchungsinformationen Preis geben möchte.


Keine Sorge, checkmytrip is tein Service von Amadeus. Das ist das Buchungssystem wo die meisten Airlines Ihre Buchungen drüber verwalten. Damit haben Sie Deine Informationen sowieso.

Keie