usa-reise.de Forum

Autor Thema: CO nonstop ab MUC  (Gelesen 993 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
CO nonstop ab MUC
« am: 16.08.2009, 15:57 Uhr »
Hallo,

wurde schon irgendwo gepostet oder auch veröffentlicht, dass CO darüber nachdenkt, demnächt nonstop ab MUC nach USA zu fliegen?

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Re: CO nonstop ab MUC
« Antwort #1 am: 16.08.2009, 16:01 Uhr »
Wäre angesichts des Star-Alliance Beitritts im Oktober (am 27.10., um genau zu sein) sicher eine logische Entscheidung, an diesem Hub der Star Alliance präsent zu sein.

Meine Vermutung wäre, dass CO dann nach Houston fliegen würde - nur das wäre eine Ergänzung des bestehenden Angebots in München...

Viele Grüße - Dirk

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #2 am: 16.08.2009, 16:44 Uhr »
Hallo,

joa, eigentlich war das auch weniger als Frage denn als Aussage von mir gedacht, da ich definitiv aus der Planungsabteilung von CO weiss, dass es diese Überlegung gibt. Die Pläne sind wohl recht konkret.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #3 am: 16.08.2009, 18:51 Uhr »
Auf jeden Fall wird es zuerst einmal ab November einen Flug von Frankfurt nach Houston geben. Houston ist neben Newark das zweite große Drehkreuz von Continental und viele Umsteigeverbindungen in den Westen werden dann über Houston und nicht mehr über Newark geroutet.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #4 am: 19.11.2009, 21:40 Uhr »

Tenere

• Gold Member
« Antwort #5 am: 20.11.2009, 09:42 Uhr »
nicht ganz, wieder halt journalistische Schlamperei, zu doof um online zu gucken:

der Hinflug von LH ist um 15:15 (also ca. 6h später), der Rückflug um 20:10 also nur 3h nach dem CO Metall

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #6 am: 20.11.2009, 17:06 Uhr »
nicht ganz, wieder halt journalistische Schlamperei, zu doof um online zu gucken:

der Hinflug von LH ist um 15:15 (also ca. 6h später), der Rückflug um 20:10 also nur 3h nach dem CO Metall

Ich meinte damit dass die Quelle, welche mit schon im August sagte, dass CO einen nonstop ab MUC in die USA in der Planung hat Recht hatte ....