[
weil ich erheblich Thrombosegefährdet bin. Ich kann es mir gesundheitlich nicht leisten, 12-16 Stunden in einem Flieger eingequetscht zu sein.
Sorry, aber ganz kann ich dass nicht nach vollziehen! Meine Frau ist auch erheblich Thrombose gefährdet - aber mit entsprechenden Strümpfen, Spritzen vor dem Flug und Bewegung im Flieger kann man schon entgegen wirken!
Mit Thrombosespritzen und Strümpfen kann man ja leider nur der Thrombose vorbeugen, aber jedesmal nach einem so langen Flug bekomme ich extrem geschwollene Beine & Füsse. Die einzigste Möglichkeit dem entgegenzuwirken ist, dass ich die Beine so gut wie möglich hochlege. Bewegung während des Fluges bringt mir nicht viel - danach passt mir weder eine Hose noch ein Schuh. Ist leider so, sorry.
Meine Frau hatte schon ne Thrombose und da das ganze schon ne ganze Weile her ist, auch ein typ. "postthromobitsches Syndrom", d.h. im konkreten Fall, dass ihr linkes Bein 6 cm mehr Umfang hat als ihr rechtes.
Sie hatte früher auch extreme Probleme mit dem Fliegen. Seitdem sie sich aber richtig medizinische Stützstrümpfe (Klasse 2)verschreiben lassen hat, die bis fast zur Leiste hochgehen, 2 davon übereinander zieht, hat sie ÜBERHAUPT KEINE PROBLEME mehr mit dicken Beinen im Flugzeug, auch nicht bei 12 Stunden Flugzeit...
Davon abgesehen:
- Nach LV fliegt momentan NUR die Condor im Non-Stop.
- Nach LV fliegst du auch nicht viel weniger als 12 Stunden...
Mit einer guten Vorbereitung wie die o.g. Spritzen und die von mir genannten Strümpfe sind auch Langstreckenflüge für Thrombosegefährdete Leute erträglich zu gestalten...
Grüsse
Matze