Ja, es gab Rückflüge für 99 Euro. Und zwar genau 3 Stück. 2 Davon ganz zu beginn des Reisezeitraumes (und nur einer so, dass man auch mit einem 99 Euro-Flun hätte hinfliegen können), der dritte ist in der Silvesternacht. Und den Jahresübergang in der Luft zu erleben ist wohl auch nur selten eine Attraktion
Sicherlich hast du Recht, dass ein Nonstop flug nach LV für 400 Euro trotzdem günstig ist - ABER: es ist - zumindest für mich - nur dann ein Schnäppchen, wenn ich sowieso dahin will. Für eine "Spontanbuchung" einfach nur weils günstig ist, ist mir der Preis halt noch zu teuer.
Und ich hab die Aktionen von Condor doch ganz genau beobachtet, da ist definitiv eine "Kundenverarsche" zu erkennen, und zwar in diversen Punkten. Sei es, dass plötzlich die Zuschläge extra waren, obwohl sie vorher inklusiv waren, oder dass die Zuschläge immer und immer weiter erhöht wurden. Ich hab bei der zweiten Aktion Glück gehabt - mittlerweile haben sie einem das "Glück haben" aber sehr schwer bzw. fast unmöglich gemacht...
Von den 5000 99Euro-Flügen waren wahrscheinlich ca. 4500 nur Hinflüge.
Und man darf nicht vergessen, dass auch nur die 99 Euro-Flüge incl. aller Steuern und Gebühren waren. Bei den Rückflügen muss man auf den Preis nochmal 48 Euro Treibstoffzuschlag und nochmal 18 Euro Service-Charge zuzahlen. Wenn du dann also einen 300 Euro-Rückflug hast, kommst du auf einen Gesamtpreis von 464 Euro - und das ist für eine "99 Euro-Aktion" dann doch ein bisschen teuer, oder?
Nichtsdestotrotz kann man günstig einen Flug bekommen... für MICH wären diese Angebote aber nicht gut genug, um einen Urlaub "um den Flug herum" zu planen....
Grüsse
Matze