usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condor - 99.-Euro Aktion ???  (Gelesen 23505 mal)

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
Re: Condor - 99.-Euro Aktion ???
« Antwort #180 am: 23.07.2006, 10:35 Uhr »
Natürlich kann ich vertstehen, dass man enttäuscht ist, dass man keine Roundtrip für 200 Euro bekommen hat. Aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen wenn man mit Begriffen wie "Verarschung" o.ä. um sich wirft. Laut Werbung kann man Oneway für 99 EUR fliegen. Und das klappt.

Wie einige Vorredner hier schon gesagt haben: es ist eine Werbung. Wer glaubt, dass nur weil in der Werbung gesagt wird, dass man Oneway für 99 EUR fliegen kann, auf jeden Fall auch einen Roundtrip für 198 EUR bekommen kann, der ist schlicht naiv.
Man kann solch eine solche Reise buchen, die Plätze sind aber sehr beschränkt. Das muss man wissen.
Des Weiteren ist es ein Luxusproblem. Man kann bei der Condor-Aktion immer noch sehr viel sparen (hier sehe ich den wirklichen Vorteil!), nur fliegen weil es billig ist... naja, dann sollte man sich aber nicht beschweren, wenn es nicht klappt.

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #181 am: 23.07.2006, 10:52 Uhr »
Zitat von: Justinian
Natürlich kann ich vertstehen, dass man enttäuscht ist, dass man keine Roundtrip für 200 Euro bekommen hat. Aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen wenn man mit Begriffen wie "Verarschung" o.ä. um sich wirft. Laut Werbung kann man Oneway für 99 EUR fliegen. Und das klappt

Sehe ich ähnlich. Wir hatten im Januar 05 insgesamt vier Flüge bzw. Plätze für 198,- Euro nach Las Vegas bekommen (als Roundtrip). Bei der gerade vergangenen Aktion waren auch Flüge für 198,- Euro nach Fort Meyers möglich; für 7 oder 10 Tage im November (oder war's im Dezember; auf jeden Fall Rückflug vor Weihnachten). Ich finde die Condor-Aktionen gut und mit ein wenig Glück kann man auch solche Schnäppchen realisieren. Wir fliegen diesmal nach Teneriffa für 56 Euro (Hin und Rück; Endpreis :applaus:  :D ). Ist doch absolut o.k. Ich freue mich schon auf weitere Fliegen-Aktionen... und wenn's nicht klappt bin ich zwar vielleicht etwas enttäuscht; dann warte ich aber halt auf die nächste Aktion.
Gruß Elvi

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #182 am: 23.07.2006, 11:07 Uhr »
Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag und Gedanke,
ich denke, daß sich die Condor-Fliegenaktionen weniger dafür eignen, Flüge für den "Haupturlaub" zu buchen (.... oder man macht kurzfristig geplant seinen Haupturlaub). Wir sehen diese Aktionen mehr als Gelegenheit, einen Kurztrip, Zwischurlaub (oder wie auch immer man das ausdrücken möchte) einzuschieben; wenn's klappt ist es schön; wenn nicht, ist es auch egal...
Für unseren nächsten USA-Haupturlaub spielen wir mit dem Gedanken,  Vancouver oder Seattle anzufliegen und von dort einen Roundtrip zu machen (und das, wo wir unseren diesjährigen Haupturlaub noch vor uns haben :lol: ). Vielleicht ergibt sich was bei künftigen Condor-Aktionen, wenn es entsprechend lange im voraus buchbar wäre. Aber diesen Urlaub dann planen mit der Hoffnung, den Flug für 198,- Euro zu erhalten.... nee. Na und wenn es mit Condor nicht klappt, buche ich einen entsprechenden Flug eben bei einer anderen Gesellschaft. Und für Schnäppchenjager gibt es ja auch noch andere interessante Seiten, wo sich - mit Glück - günstige Flüge realisieren lassen.
Elvi

kerstin_1

• Silver Member
« Antwort #183 am: 10.08.2006, 12:55 Uhr »
Im Moment gibt's wiede eine 99,- € Aktion bei Condor!

http://www10.condor.com/tcf-de/langaktion.jsp%3bjsessionid

Gruß Kerstin

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #184 am: 10.08.2006, 15:29 Uhr »
Zitat von: kerstin_1
Im Moment gibt's wiede eine 99,- € Aktion bei Condor!

http://www10.condor.com/tcf-de/langaktion.jsp%3bjsessionid

Gruß Kerstin
´

Diese Aktion gibts immer. Aber das sind auch nicht die 99 Euro-Aktionen, sondern 99 Euro PLUS Steuern und Gebühren, also 165 Euro. Und dann hast du noch keinen 99 Euro-Rückflug.

Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt, wie Condor nächstes Jahr wirbt, wenn nur noch mit "Komplett-Preisen" geworben werden darf ;)
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #185 am: 10.08.2006, 16:01 Uhr »
Zitat von: Smartmatze
Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt, wie Condor nächstes Jahr wirbt, wenn nur noch mit "Komplett-Preisen" geworben werden darf ;)

Hi Smartmatze! Bestimmt machen die dann mit EUR 199,- all incl. pro Flugstrecke Werbung. In diesem Preis bringen die dann alle Zuschläge & Gebühren sowie die erhöhte Mwst. unter.

kerstin_1

• Silver Member
« Antwort #186 am: 10.08.2006, 16:51 Uhr »
Zitat von: Smartmatze

Diese Aktion gibts immer. Aber das sind auch nicht die 99 Euro-Aktionen, sondern 99 Euro PLUS Steuern und Gebühren, also 165 Euro. Und dann hast du noch keinen 99 Euro-Rückflug.

:roll:  :oops:  Das war mir nicht bewusst!  :oops:  :roll:

Was ich für völlig unverständlich finde, dass, wenn ich nur den Hinflug für diesen Preis buchen möchte, ein Preis von 349,- (+Steuern/Geb.) :shock: herauskommt. Es kann doch aber sein, dass man auf dem Rückflug Comfort Class sitzen möchte. Vielleicht geht das dann nur telefonisch oder grundsätzlich nicht?!

Kerstin

hevernan

• Lounge-Member
    • http://br33s.webnode.com/
« Antwort #187 am: 10.08.2006, 17:28 Uhr »
und wirklich günstig ist da auch nix!
Hab gerade mal

Orlando im April von FRA nachgeschaut da wollen die 606 euro mit NW ca
445 euro

Fort Myers im April von FRA 506 euro mit NW ca 433 euro

hmm lieber warten bis wieder die "richtig" 99 euro aktion kommt :)

tom22

• Platin Member
« Antwort #188 am: 11.08.2006, 12:22 Uhr »
Zitat
Was ich für völlig unverständlich finde, dass, wenn ich nur den Hinflug für diesen Preis buchen möchte, ein Preis von 349,- (+Steuern/Geb.)  herauskommt. Es kann doch aber sein, dass man auf dem Rückflug Comfort Class sitzen möchte. Vielleicht geht das dann nur telefonisch oder grundsätzlich nicht?!

Bei Condor kannst du den Hinflug online einzeln buchen. Den Rückflug mußt du dann als getrennte Buchung mit einer anden Klasse durchführen (enfach den Abflugort auf den Urlaubsort ändern). Dies klappt ohne Probleme online und ist nur eine Frage des akzeptablen Preises und der verfügbaren Plätze.

usa_Mone

• Lounge-Member
« Antwort #189 am: 16.08.2006, 14:58 Uhr »
Wir hatten im Februar das Glück und haben einen dieser Direktflüge ab FRA nach Florida für 99,00€ je Strecke plus Steuern bekommen. Haben somit pro Person für den Flug 294,--€ bezahlt und wir fanden das superbillig. Service war auch klasse, hat sich für uns mehr als gelohnt.

Wären auch jetzt im September gerne wieder mit Condor nach Vegas geflogen, da aber die LTU in dem Fall um einiges günstiger ist, haben wir nun dort gebucht.

Ich denke, es ist Glücksache bei Condor diese Aktionsangebote dann auch so zu bekommen....aber man muß trotzdem realistisch bleiben, die können ja nicht alles so rauswerfen...

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #190 am: 16.08.2006, 18:02 Uhr »
Zitat von: usa_Mone

Wären auch jetzt im September gerne wieder mit Condor nach Vegas geflogen, da aber die LTU in dem Fall um einiges günstiger ist, haben wir nun dort gebucht.

Die LTU fliegt aber nicht nach Las Vegas, sondern nach Los Angeles.

Lal@

• Gold Member
    • Lal@'s Reisen
« Antwort #191 am: 16.08.2006, 18:10 Uhr »
Las Vegas ist auch bei LTU buchbar, über Los Angeles, dann mit America West nach LV. In Verbindung mit dem LA-FLug sind auch Phoenix, Sacramento, San Francisco, San Diego buchbar. Allerdins nur bis 25.10.2006.....

usa_Mone

• Lounge-Member
« Antwort #192 am: 16.08.2006, 21:03 Uhr »
@Daniel

Ja, ich weiß, dass die LTU nach LA fliegt und nicht nach Vegas.
Hätten, wenn wir einen günstigeren Flug bei Condor bekommen hätten, unsere Route in Vegas angefangen....so fangen wir nach dem LTU-Flug in LA an...

kannst Du ja allerdings nicht wissen, wie ich das meine  :oops:  :D

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #193 am: 06.09.2006, 08:48 Uhr »
Am 08.09. 18:00Uhr bis 09.09. 23:59Uhr gibts wieder Flüge (Oneway) mit den Endpreisen 19€ (Cityfliegen), 29€ (Kurzfliegen) und 99€ (Langfliegen).

Dies nur zur Info für die, die mal reinschauen möchten (vielleicht will ja auch jemand in Europa verreisen :?:).
Viele Grüße,
Danilo

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #194 am: 06.09.2006, 14:31 Uhr »
Zitat von: freddykr

Am 08.09. 18:00Uhr bis 09.09. 23:59Uhr gibts wieder Flüge (Oneway) mit den Endpreisen 19€ (Cityfliegen), 29€ (Kurzfliegen) und 99€ (Langfliegen).

Dies nur zur Info für die, die mal reinschauen möchten (vielleicht will ja auch jemand in Europa verreisen :?:).

Na, da schaue ich doch mal rein ... in den Herbstferien noch mal Sonne tanken wäre nicht schlecht.  8)  :lol:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!