usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fluggerät LH FRA-DEN  (Gelesen 1098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Fluggerät LH FRA-DEN
« am: 23.02.2005, 15:39 Uhr »
Kann es auf der LH-Seite leider nicht finden, welche Maschinen auf dieser Strecke genutzt werden.
Könnt Ihr mir da irgendwie helfen?

LG Sandra

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.864
  • Don't Mess with Texas
Re: Fluggerät LH FRA-DEN
« Antwort #1 am: 23.02.2005, 15:53 Uhr »
Hi Sandra!
Im Sommerflugplan Boing747-400
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Fluggerät LH FRA-DEN
« Antwort #2 am: 23.02.2005, 15:55 Uhr »
Super  :D

Danke Heiner!

PF aus FFM

  • Gast
Re: Fluggerät LH FRA-DEN
« Antwort #3 am: 23.02.2005, 16:14 Uhr »
Wie oben schon geschrieben eine 747-400   mit dieser Bestuhlung

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Fluggerät LH FRA-DEN
« Antwort #4 am: 23.02.2005, 16:42 Uhr »
Habe gerade mal bei LH angerufen wegen Sitzplätzen. Die interessanten reihen 24 und 43 sind natürlich nicht verfügbar :-(

Na ja, vielleicht ergibt sich ja beim CheckIn noch etwas.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Info.

LG Sandra

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Fluggerät LH FRA-DEN
« Antwort #5 am: 23.02.2005, 17:22 Uhr »
Ich würde in der 747 immer Reihe 54-56 wählen sofern verfügbar

grüsse
grimmi
Cheers, Stefan

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Fluggerät LH FRA-DEN
« Antwort #6 am: 23.02.2005, 17:43 Uhr »
Zitat von: grimmi
Ich würde in der 747 immer Reihe 54-56 wählen sofern verfügbar

grüsse
grimmi


Lieber nicht. Ich fühle mich dahinten immer ziemlich unwohl  :roll:

LG Sandra

panther

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • http://www.rm-reiseberichte.de
Re: Fluggerät LH FRA-DEN
« Antwort #7 am: 23.02.2005, 22:44 Uhr »
Wir sind letztes Jahr diese Strecke mit einer 747 geflogen. In Reihe 54 links. Auch wenn es ein 2-er Platz war, würde ich sagen dass die 747 doch relativ eng bestuhlt ist.  :?  Da bin ich von Lufthansa besseres gewohnt (auch wenn die Lufhansa Maschinen nicht gerade ein Platzwunder sind).
Auf dem Rückflug hatten wir zwei Plätze in einer Viererreihe, was letztendlich ein noch beengteres Gefühl hervorrief :hilfe:
Also mein Fazit zur Lufhansa 747: nicht empfehlenswert (wir haben es aber überstanden inkl. Durchstarten wegen Gewitter beim Landeanflug auf Denver  8) )
Leider war der Lufthansaflug die einzige Möglichkeit ohne Umsteigen in den USA nach Denver zu kommen. Was man nicht alles tut für einen Urlaub in den USA  :D

Ich wünsche aber natürlich trotzdem einen guten Flug und vielleicht hat sich ja mittlerweile was zum Positiven geändert.

Gruß

Panther

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Fluggerät LH FRA-DEN
« Antwort #8 am: 23.02.2005, 22:53 Uhr »
Wir haben in der 747, von Frankfurt nach San Francisco und dann von Denver nach Frankfurt jeweil die 3 Plätze Reihe 34! Kann dazu jemand etwas sagen?
So wie es im Bild aussieht ist diese Reihe in der Nähe der Notausstiege und damit ist davor freier Raum!? Oder?
Gruß Matze




San Francisco!!

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Fluggerät LH FRA-DEN
« Antwort #9 am: 23.02.2005, 23:03 Uhr »
Lt dem Bild ist Reihe 34 2Reihen hinter dem Notausgang, also ganz normal vom Sitzabstand, da Du ja noch eine komplette Reihe vor Dir hast. Notausgänge sind eh nicht vorher reservierbar. Wenn Du ne Reservierung hast, ist es nicht der Notausgang...
Gruß
Carsten

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Fluggerät LH FRA-DEN
« Antwort #10 am: 24.02.2005, 08:51 Uhr »
sind es die Sitze 34 A B C, dann ist zumindest laut Plan der Fensterplatz A mit etwas mehr Beinfreiheit. Allerdings gibts in den alten 747 noch kein Inseat Entertainment.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Fluggerät LH FRA-DEN
« Antwort #11 am: 24.02.2005, 10:04 Uhr »
Zitat von: AndyOne
sind es die Sitze 34 A B C, dann ist zumindest laut Plan der Fensterplatz A mit etwas mehr Beinfreiheit. Allerdings gibts in den alten 747 noch kein Inseat Entertainment.
Da mußt Du beim Plan aufpassen, die Reihennummerierungen sind auf der linken Seite des Flugzeugs (Sitze A-C) verschoben. Man könnte annehmen es wäre die Reihe hinter dem Notausstieg, Reihe 34 ist aber noch eine Reihe weiter. Rechts (Sitze H-K) stimmt die Nummerierung wieder (Vorausgesetzt, das der Plan nicht noch mehr Fehler aufweist...)
Gruß
Carsten

koelner

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Fluggerät LH FRA-DEN
« Antwort #12 am: 02.03.2005, 21:17 Uhr »
Hallo.....

also ich wähle bei meinen Flügen am liebsten einen Gangplatz in der Mittelreihe. Das hat mehrere Vorteile. Bei vier Sitzen in der Mittelreihe hat man maximal einen neben sich, der an einem vorbei muss falls er aufstehen muss.....aussen wären das schon zwei.
Und da man im Flieger ja niemals mit den gereichten Getränken klarkommt muss man ja in die Bordküche, um sich zusätzlich zu versorgen. Das geht am Gang einfach viel besser. Ich fliege sehr oft und kann davon ein Lied singen. Der Jetlag wird bei ausreichendem Trinken einfach geringer. Darüber hinaus hat man zum Gang hin auch noch mehr Ellbogenfreiheit, was beim Essen allemal sehr große Vorteile bringt.
Fensterplätze sind in meinen Augen nur interessant, wenn man bei Start und Landung auch etwas sehen kann. Nachts ist das eher schwierig.

USA-Reisenden sei bei der Sitzwahl auch noch gesagt, dass sie bei einem Sitzplatz recht weit vorne halt keine 300 oder 400 Menschen an der Immigration vor sich haben, sondern eben sehr viel weniger. Das kann ganz schnell mal ne halbe Stunde oder gar mehr bringen. Die sitze ich lieber früher im Mietwagen.
 
Ansonsten fühle ich mich in der LH 747 aber wesentlich wohler als in der Airbus A 340. Die wirkt irgendwie enger, obwohl das ganz sicher rein subjektiv und wahrscheinlich eine Täuschung ist.

Meine Lieblingsmaschine ist derzeit die Boeing 777, die aber nicht von der LH eingesetzt wird.....

Gruß

Helmi

 :D