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Autor Thema: Koffer kamen mit über 50 Stunden verspätung an --> Erstattung?  (Gelesen 924 mal)

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archesnp

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Hallo,
am 27.08 sind wir zu fünft von Frankfurt nach San Francisco via Zwischenstopp in Philadelphia mit US Airways geflogen. Da es am Frankfurter Flughafen Probleme mit dem Flugzeug gab, konnten wir erst mit ca. 2,5 Stunden Verspätung starten. Wegen diser Verspätung konnten wir zwar den Folgeflug nach SF noch erreichen, unsere Koffer blieben jeodch in Philadelphia zurück. Aufgrund des Hurrikans Irene war unser Flug nach San Francisco der letzte Flug, so dass unsere Koffer erst nach über 50 Stunden geliefert worden sind. Da wir uns in der Zwischenzeit mit neuen Sachen eindecken mussten, stellt sich nun die Frage, wer die Kosten hierfür übernimmt? Werden diese Ausgaben überhaupt übernommen (Belege vorlegen) oder gibt es einen Pauschalbetrag, den die Fluggesellschaft für solche Fälle bezahlt?
Vielleicht hatte jemand von Euch das selbe Problem und kann uns weiterhelfen.

Danke,
Michael

freddykr

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Reiche die Belege (max. 1807USD pro Person) bei US schriftlich ein.
Nach dem Montrealer Abkommen ist US verpflichtet, Dir die dadurch entstandenen Aufwende zu ersetzen.
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

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Reiche die Belege (max. 1807USD pro Person) bei US schriftlich ein.

Wichtig: Bei US Airways in DEUTSCHLAND. Dort ist man doch deutlich kundenorientierter als der Kundendienst in den USA...

Viele Grüße - Dirk

archesnp

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Hallo Dirk,

nach einem Telefonat mit dem Kundendienst in Deutschland ist mir nur die amerikanische Email-Adresse genannt worden.
Wo kann ich die Belege in Deutschland einreichen bzw. muss ich hier ebenfalls das amerikanische Formular ausfüllen?

Danke,
Michael

djohannw

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Ich habe damals einen klassischen Postbrief an die deutsche Adresse zusammen mit den Belegen geschickt...

Viele Grüße - Dirk