Und wo ist da das Problem?
Das Problem ist recht vielschichtig. Es ist auch nicht das Essen alleine, sonder das ganze Produkt "Condor".
Als normales Economy Essen hätte ich das noch akzeptiert, aber es wird nun mal als "Premium Menu" vermarktet. Und da ist die Erwartung dann ein bisschen anders. Lies dir mal die Werbung der Condor dazu durch:
Haute Cuisine über den Wolken: Zusätzlich zum regulären Bordservice bieten wir Ihnen ... eine Auswahl an erstklassigen Mahlzeiten – unsere Premium Menüs.
Wir lassen auch Ihre Heimreise zu einem köstlichen Vergnügen werden ...
... Vorspeisenvariation bestehend aus geräuchertem Lachs und Heilbutt an Kartoffelsalat, einer Käseauswahl und frischem Gemüse. Als Hauptgang erwartet Sie ein zartes Rindersteak in weißer Pfefferrahmsauce, Kartoffeln in Rosmarinbutter sowie Karotten-Fenchel-Ruccola-Gemüse. ...
Dem Anspruch wird das obige Essen beim besten Willen nicht gerecht. Mag auch ein Las Vegas Problem sein, bei 99% der Flüge dort dürfte das Catering mit Erdnüssen erledigt sein.
Ansonsten hatte ich die Premium Economy hauptsächlich wegen der 15 cm mehr Sitzabstand gebucht und da ist das Essen nunmal dabei. Premium Economy kostet jedoch 50% Aufpreis auf einen ohnehin nicht niedrigen Flugpreis, und für 400 Euro zusätzlich erwartet man nunmal ein bisschen Leistung. Mich hat die Condor da nicht überzeugt, das Essen ist da ein kleiner Teil von vielen.
Manfred