usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condor - Premiummenue in der economy class - lohnt sich das?  (Gelesen 7705 mal)

tom22

• Platin Member
Hallo,

ich habe gerade entdeckt, dass man bei Condor das sogenannte Premum Menue auch in der economy class als Extra dazu buchen kann.

Da wir in diesem Jahr mal wieder mit Condor nach Kanada fliegen und ich das Essen von Condor aus früheren Flügen eher in schlechter Erinnerung habe, frage ich mich, ob die 15€ evtl. gut investiertes Geld sind.

Hat vieleicht jemand schon Erfahrung mit diesem Extra?

Danke & Gruss Tom

Palo

• Diamond Member
Re: Condor - Premiummenue in der economy class - lohnt sich das?
« Antwort #1 am: 14.08.2009, 22:17 Uhr »
also ich wuerde mir vorher eine Probe schicken lassen. Erst dann kann man entscheiden ob es sich lohnt ;-)

Gruß

Palo

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 14.08.2009, 22:45 Uhr »
Frag doch mal nach, ob Du für die 15,-€ nicht eine eigene Kiste Bier an Board reservieren kannst - meiner Meinung nach die bessere Investition.

mbx4711

• Lounge-Member
    • Homepage
« Antwort #3 am: 17.08.2009, 11:08 Uhr »

Guten Appetit:

(Das war auf dem Hinflug, und ganz gut, auf dem Rückflug (ab Las Vegas) war es dann aber ziemlich schlecht)

Manfred

BeateR

• Platin Member
« Antwort #4 am: 17.08.2009, 18:26 Uhr »
Hallo,

also das Geld würde ich lieber im Urlaub für ein schönes Essen oder/und einen guten Wein ausgeben.

Gruss Beate

mbx4711

• Lounge-Member
    • Homepage
« Antwort #5 am: 17.08.2009, 20:08 Uhr »
Und für alle, die es nicht interessiert:

Der Frass (komplett!!) auf dem Rückflug.

(Das Essen ist ein Grund von vielen, warum Condor für mich gestorben ist).

Manfred

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 17.08.2009, 20:31 Uhr »
Der Frass (komplett!!) auf dem Rückflug.

Und wo ist da das Problem?

Dass Kartoffeln und Gemüse seine Form verliert und nicht so serviert wird wie im Restaurant, überrascht doch nun wirklich niemanden mehr. Ob das Essen schmeckt, kann man am Foto nicht erkennen - das hängt davon ab, wie es gewürzt ist.

Obwohl ich gerne gut esse und selbst sehr engagiert koche, finde ich die Qualität des Essens das unwichtigste Kriterium für die  Wahl des Flugs. Auch auf diesem Foto erkenne ich nicht, wieso das ein "Frass" sein soll. Das sieht auch bei anderen Airlines nicht zwingend besser aus, das ist eben das Problem von aufgewärmten Mahlzeiten.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 17.08.2009, 20:35 Uhr »

(Das Essen ist ein Grund von vielen, warum Condor für mich gestorben ist).

In so vielen verschiedenen Threads hier habe ich vom Essen im Flugzeug gelesen. Mittlerweile frage ich mich ob ihr fliegt um bequem von A nach B zu kommen oder wegen dem Essen.

Gruß

Palo

tom22

• Platin Member
« Antwort #8 am: 17.08.2009, 21:21 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die Photos und sonstigen Meinungen. Obwohl das Premiummenue ja anscheinend nicht so der Hit zu sein scheint, haben wir es jetzt mal bestellt. Wir werden es schon überlegen und beim nächsten Mal wissen wir dann, ob es sich lohnt.

Gruss Tom

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 17.08.2009, 22:29 Uhr »
Obwohl das Premiummenue ja anscheinend nicht so der Hit zu sein scheint, haben wir es jetzt mal bestellt. Wir werden es schon überlegen und beim nächsten Mal wissen wir dann, ob es sich lohnt.

Hallo Tom,

und es wäre klasse, wenn ihr es hier auch postet, wie es geschmeckt hat.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mbx4711

• Lounge-Member
    • Homepage
« Antwort #10 am: 18.08.2009, 11:25 Uhr »

Und wo ist da das Problem?

Das Problem ist recht vielschichtig. Es ist auch nicht das Essen alleine, sonder das ganze Produkt "Condor".

Als normales Economy Essen hätte ich das noch akzeptiert, aber es wird nun mal als "Premium Menu" vermarktet. Und da ist die Erwartung dann ein bisschen anders. Lies dir mal die Werbung der Condor dazu durch:

Zitat von: Condor Website
Haute Cuisine über den Wolken: Zusätzlich zum regulären Bordservice bieten wir Ihnen ... eine Auswahl an erstklassigen Mahlzeiten – unsere Premium Menüs. 

Wir lassen auch Ihre Heimreise zu einem köstlichen Vergnügen werden ...

... Vorspeisenvariation bestehend aus geräuchertem Lachs und Heilbutt an Kartoffelsalat, einer Käseauswahl und frischem Gemüse. Als Hauptgang erwartet Sie ein zartes Rindersteak in weißer Pfefferrahmsauce, Kartoffeln in Rosmarinbutter sowie Karotten-Fenchel-Ruccola-Gemüse. ...

Dem Anspruch wird das obige Essen beim besten Willen nicht gerecht. Mag auch ein Las Vegas Problem sein, bei 99% der Flüge dort dürfte das Catering mit Erdnüssen erledigt sein.

Ansonsten hatte ich die Premium Economy hauptsächlich wegen der 15 cm mehr Sitzabstand gebucht und da ist das Essen nunmal dabei. Premium Economy kostet  jedoch 50% Aufpreis auf einen ohnehin nicht niedrigen Flugpreis, und für 400 Euro zusätzlich erwartet man nunmal ein bisschen Leistung. Mich hat die Condor da nicht überzeugt, das Essen ist da ein kleiner Teil von vielen.

Manfred

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 18.08.2009, 12:58 Uhr »
Da wir nicht gerne 10h Hunger schieben, haben wir inzwischen meistens Stullen dabei. Da kann man sich aus dem Bordessen das rauspicken, was man mag und für den Hunger gibt's ein lecker belegtes Brötchen. Ist deutlich billiger als 15€.
Viele Grüße
Katrin

Jack Black

• Gast
« Antwort #12 am: 18.08.2009, 13:12 Uhr »
Ansonsten hatte ich die Premium Economy hauptsächlich wegen der 15 cm mehr Sitzabstand gebucht und da ist das Essen nunmal dabei. Premium Economy kostet  jedoch 50% Aufpreis auf einen ohnehin nicht niedrigen Flugpreis, und für 400 Euro zusätzlich erwartet man nunmal ein bisschen Leistung. Mich hat die Condor da nicht überzeugt, das Essen ist da ein kleiner Teil von vielen.

Das ist aber etwas ganz anderes und da bin ich zu 100% Deiner Meinung: die Preisgestaltung von Condor passt nicht zur gebotenen Leistung. Premium Economy ist zu teuer und die Comfort Class ist faktisch durchgeknallt (was die Preisvorstellung anbetrifft).

Rein vom Essen war ich beispielsweise auch vom letzten BA Flug auch nicht mehr angetan, das war trotz BusinessClass auch recht langweilig (das hochgelobte "Chicken Korma" kann ich selbst erheblich besser), die Käseauswahl war schwach, nur der Rotwein was absolute Spitzenklasse. Aber das Preisleistungsverhältnis ist insgesamt bei BA besser als bei Condor - leider, denn ich bin viele Jahre zufriedener Condor-Kunde gewesen. Aber seitdem es die Premium Economy gibt sind die Preise utopisch angezogen.

Condor hat natürlich mit dem Direktflug von Frankfurt nach Las Vegas ein Quasimonopol. Und so lange die Flieger voll sind, werden diese Preise auch nicht heruntergehen. Deswegen mußten auch wir uns nach Alternativen umschauen.

Grüße
Rainer

Palo

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 18.08.2009, 13:15 Uhr »
Da wir nicht gerne 10h Hunger schieben, haben wir inzwischen meistens Stullen dabei. Da kann man sich aus dem Bordessen das rauspicken, was man mag und für den Hunger gibt's ein lecker belegtes Brötchen. Ist deutlich billiger als 15€.

:dafuer:   Gute Stulle einpacken, fertig. Dann braucht man sich nicht zu aergern und verhungert nicht.

Gruß

Palo

tom22

• Platin Member
« Antwort #14 am: 05.10.2009, 23:18 Uhr »
Hallo,

wir sind nur zurück und fanden das Premium Menue nicht schlecht. Es gab sowohl zum warmen Essen (Mittag-/Abendessen) als auch zum kalten Essen (Frühstück/Abendessen) auf dem Langstreckenflug ein besonderes Essen. Von der Menge war es im Veergleich zum Standardessen etwas grosszüiger bemessen.

In der Economyclass gab es ansonsten bei Condor nur noch ein Einheitsessen nach dem Motto "Pasta für alle".

Gruss Tom