usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: MM am 27.05.2004, 12:36 Uhr
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Hallo!
Wir fliegen im Sommer mit Condor von Frankfurt nach Las Vegas. Wie sieht's eigentlich bei Condor mit der Beinfreiheit aus und wie sind Eure sonstigen Erfahrungen mit der Airline?
Cheers,
Michael
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Hi,
sind damit nach Orlando geflogen. Abstände typisch Charter, also eng, Service ebenso, Alkohl kostet extra, Essen mager, ist inzwischen aber auch im Linienverkehr nicht mehr überragend ( außer man fliegt bessere als Holzklasse ).
Gruß NYPete
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Vielen Dank, Pete.
Nich unbedingt das ,was ich jetzt hören wollte :wink: aber zumindest hat man dann keine übertriebenen Erwartungen.
Cheers,
Michael
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Hallo,
die Flugzeuge von Condor sind alle mindestens 10 Jahre alt. Entsprechend ist das On-Board-Entertainment. 6 Kleine Bildschirme in der Gangmitte für alle Eco-Passagiere - ein, wenn man Glück hat, zwei Filme und noch ein paar Kurzfilme á la versteckte Kamera oder Mr. Bean und ein halbes dutzend Musikkanäle - das wars.
Bei der Bestuhlung gibt es nicht viel Unterschied zu anderen Fluggesellschaften. Essen - na ja. Das einzige, dass für Condor spricht, ist, dass die als einzige einen Nonstop-Flug von Frankfurt nach Las Vegas anbieten (leider auch nur von Mai - Oktober). Bis letztes Jahr war es außerdem die einzige Gesellschaft die Raucherplätze anbot. Aber das ist jetzt auch nicht mehr der Fall.
so long
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Hi,
auf jeden Fall finde ich die Sitzabstände großzügiger bemessen als bei Lufthansa. Wir waren eigentlich immer zufrieden mit dem Flug.
Gruß
VivaLasVegas
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Hallo,
möchte Lordadmirals Bewertung so nicht stehen lassen - weder aus eigener Erfahrung noch aus anderen Quellen kann ich das bestätigen.
Sind vor drei Monaten mit Condor (jetzt Thomas Cook) auf die Kanaren geflogen - schöner neuer Flieger, ausreichend TV-Screens, ganz passables Essen.
Die Angabe, die Maschinen seien alle mind. 10 Jahre alt stimmt definitiv nicht - in 2002/3 kamen sechs nagelneue A 320 dazu und das Durchschnittsalter der Flotte liegt laut http://www.reise-preise.de/service+test/flottenalter1.html bei 6,1 Jahre.
Jürgen
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Hallo Jürgen, A 320 sind leider nur was für Kurz- und Mittelstrecke - unser Freund hier möchte aber über den grossen Teich und da ist nunmal die B 767-300 ER von Nöten ! Und die Maschine bringt dann schon ein paar Lenze mehr mit - was allerdings überhaupt nichts bedeuten muss. Ein alter Flieger gut gewartet, kann es mit allen neuen Dinger aufnehmen - nur nicht beim Entertainment......
Gruesse Werner :lol:
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Hallo,
meine Äußerungen bezogen sich auf die von Condor eingesetzten B767. Das Condor jetzt neue A 320 hat, wußte ich nicht.
Ich bin in den letzen 15 Jahren sicher mehr als 30 mal mit Condor sowohl Langstrecke als auch Mittelstrecke geflogen. Anfang der 90er Jahre waren die B767 neu und die Bildschirme im Mittelgang gegenüber den zuvor üblichen Leinwänden an den Kabinen-Trennwänden eine echte Verbesserung. Aber gerade in den letzten 5 Jahren hat sich in Bezug auf Entertainment bei den amerikanischen Fluggesellschaften doch einiges getan. Damit kann Condor, zumindest was die Transatlantik-Flüge angeht, zur Zeit nicht mithalten.
Was das Thema Sicherheit angeht, fühlte ich mich in den Flugszeugen von Condor immer gut aufgehoben.
So wie es jetzt aussieht, geht der Trend bei Condor eh zum Billigflug (99 Euro für einen Flug nach New York). Da wird das Angebot von Condor wieder interessant.
so long
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Hallo,
bin im letzten Herbst mit Thomas Cook nach Las Vegas geflogen. Der Sitzabstand war m.M. auch nicht schlechter als bei anderen Airlines. Wenn Du kannst, lass Dir Reihe 11(?) geben, gleich hinter einer Wand mit massig Platz...
Allerdings sind wir fast verhungert auf dem Hinflug :cry:
Nach dem Start gab's ein warmes Essen und dann 8 Stunden gar nichts. Kurz vor der Landung dann noch mal eine winzige Kleinigkeit. Für einen Tagesflug ziemlich wenig.
Gruß
Sandra
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Danke für den Tipp, Sandra. Das mit dem Essen ist ja nicht so prickelnd - gut zu wissen, wenn man mit zwei Kindern fliegt!
Cheers,
Michael