usa-reise.de Forum

Autor Thema: AMS-ZRH-LAX  (Gelesen 1143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ewlike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
AMS-ZRH-LAX
« am: 13.12.2009, 12:57 Uhr »
Auf der Suche nach einem Flug nach Los Angeles bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.
29.07.2010: AMS-ZRH-LAX
19.08.2010: LAX-ZRH-AMS für 954 Euro

Aber ZRH-LAX
und LAX-ZRH alles gleich wie oben kosten 1.216 Euro.

Da wir an der Schweizer Grenze wohnen ist Zürich für uns viel günstiger. Können wir einfach die Variante mit Amsterdam buchen und die Flüge zwischen Amsterdam und Zürich einfach verfallen lassen?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: AMS-ZRH-LAX
« Antwort #1 am: 13.12.2009, 14:10 Uhr »
Da wir an der Schweizer Grenze wohnen ist Zürich für uns viel günstiger. Können wir einfach die Variante mit Amsterdam buchen und die Flüge zwischen Amsterdam und Zürich einfach verfallen lassen?
Nein kannst Du nicht. Verfallen lassen kannst Du maximal den letzten Abschnitt. Trittst Du den ersten nicht an, werden Dir alle weiteren gestrichen.

29.07.2010: AMS-ZRH-LAX
19.08.2010: LAX-ZRH-AMS für 954 Euro

Aber ZRH-LAX
und LAX-ZRH alles gleich wie oben kosten 1.216 Euro.
Nonstop-Flüge sind immer teurer, als Flüge mit Umsteigen, da man bei Umsteigeflügen den Passagieren noch einen extra Reiz geben muss, mit einem zu fliegen.
Das ist bei allen Airlines in der Regel gleich.
Viele Grüße,
Danilo


Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: AMS-ZRH-LAX
« Antwort #2 am: 13.12.2009, 17:49 Uhr »
wie Freddie schon erläutert hat - geht nicht, bei der Rückreise kannst theoretisch du in ZRH aussteigen ("ist unwohl geworden"), aber speziell die Swiss ist eine airline, die bekannt ist für das "Nachberechnen" wenn ein leg nicht abgefolgen wird (sagte mir mal ein LH Mitarbeiterin in STR)

Manche airlines erlauben auch nur ein Durchchecken des Gepäcks bis ans Endziel (z.b. KLM). Deshalb, wenn man das macht, sollte der Weiterflug an den Ausgangspunkt erst Stunden später sein (oder am Folgetag) und du brauchst das Gepäck dann zwischendurch....

Also Vorsicht!!!

Das Airlines in unterschiedlichen Märkten unterschiedliche Preise haben ist seit eher bekannt. Ist klar warum die Swiss ab AMS so günstig ist, weil die Konkurrenz KLM/AF ab AMS fliegt. Guck mal was es aus LHR kostet? nochmals 200 EUR günstiger schätze ich!

So macht LH übrigens die Flieger voll. Ex-DE sauteuer, aber ex Mailand oder Rom steigen die bei Preisen und Buchungsbedingungen (keine Wochenendbindung) auf die AF/KLM-AI ein.

Theoretsich schreiben die Airlines übrigens vor, daß der Tarif ex-AMS nur für Niederländischen Wohnsitz gilt, was natürlich gegen die EU-Regeln ist. Wenn du dich bei LH.com unter anderem Wohnsitz anmeldest, gibt's ggf. auch andere Preise...

Frage: schon was gehört von dem BA deal mit travelocity.com?

ich kriege da für deine Daten oben STR-LAX mit BA einen Preis von 1229 USD (also ca. 841 EUR)
nimm: Phantomflug Lax-LAS am 24.8.10

Also auf gehts! Bei Fragen bitte PM

ewlike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: AMS-ZRH-LAX
« Antwort #3 am: 15.12.2009, 12:23 Uhr »
so ein Mist, zu lange gewartet mit der BA und Phantomflug, heute funktioniert das nicht mehr...

ewlike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: AMS-ZRH-LAX
« Antwort #4 am: 16.12.2009, 17:21 Uhr »
So, jetzt bin ich´s nochmal.

Wenn ich meine Reise zweiteile über New York:

29.07.2010 FRA-EWR (14.30 h - 20.35 h)
19.08.2010 EWR-FRA (22.55 h - 16.55 h, 20.08.2010)
kostet 388,- Euro mit BA über LHR

30.07.2010 EWR-LAX (6.50 h - 9.36 h)
19.08.2010 LAX-EWR (7.00 h - 15.32 h)
kostet 263,- Euro mit Continental

komme ich auf insgesamt 651,- Euro

Dann brauch ich eine Übernachtung in Newark, ist aber schon wesentlich günstiger als das günstigste auf einem Flugschein mit z.Zt. 920 Euro. Was meint ihr, kann man das machen, das Risiko ist halt der Rückflug am 19.08.2010, aber da müsste doch selbst mit Verspätung das Zeitfenster in EWR von 15.32 h bis 22.55 h doch ausreichen!? Ich weiß, es ist natürlich nicht besonders komfortabel, aber das würd ich zu dem Preis in Kauf nehmen...

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: AMS-ZRH-LAX
« Antwort #5 am: 16.12.2009, 17:34 Uhr »
das Risiko ist halt der Rückflug am 19.08.2010, aber da müsste doch selbst mit Verspätung das Zeitfenster in EWR von 15.32 h bis 22.55 h doch ausreichen!?
Würde ich nicht machen.
Selbst der Hinflug kann in die Hose gehen. Ein Flug kann auch mal ausfallen und dann stehst Du da. In LHR gibts zwar noch eine Maschine 20:00Uhr nach JFK, aber ob dann Platz wäre...

Du musst Dir nur eine Frage stellen: Bin ich bereit im Fall der Fälle in Newark ein komplett neues Ticket für LAX oder LHR zu kaufen (wird natürlich deutlich teurer), wenn es schiefgeht?
Viele Grüße,
Danilo


ewlike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: AMS-ZRH-LAX
« Antwort #6 am: 16.12.2009, 17:54 Uhr »
...aber von LAX nach NYC gehen doch den Tag über viele Flieger von Continental. Klar, bei Problemen mit Wetter, Streik, Anschlag usw. würd ich in die Röhre schauen...

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: AMS-ZRH-LAX
« Antwort #7 am: 16.12.2009, 18:13 Uhr »
...aber von LAX nach NYC gehen doch den Tag über viele Flieger von Continental. Klar, bei Problemen mit Wetter, Streik, Anschlag usw. würd ich in die Röhre schauen...
Klar, nach Deinem sind es noch drei weitere. Alle Flieger von CO von LAX nach EWR sind aber B737-800 und haben nur so ca. 150 Sitzplätze. Gerade in der Hauptreisezeit können diese schon mal komplett voll sein.
Somit kann es passieren, das wenn Dein Flug ausfällt, Du nicht mehr weg kommst, weil in den anderen Fliegern kein Platz mehr ist.

In den meisten Fällen wird es gut gehen, aber bei einigen eben nicht.
Viele Grüße,
Danilo


Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: AMS-ZRH-LAX
« Antwort #8 am: 17.12.2009, 03:43 Uhr »
Newark airport hotel gewinnt Renaissance bei priceline in der Regel für $40-43 also 35 EUR, free shuttle to and from airport!!