usa-reise.de Forum

Autor Thema: Darf man den Flughafen verlassen???  (Gelesen 2970 mal)

Janka

• Junior Member
  • **
Darf man den Flughafen verlassen???
« am: 07.08.2006, 16:23 Uhr »
hi ihr,
ich habe (falls ich den entsprechenden flug buche), im märz auf meinem rückflug von las vegas einen zwischenstop in nyc (jfk) von ca. 11 stunden. nun meine frage: kann bzw. darf man in dieser zeit den flughafen verlassen, um evtl. 'kurz' in die stadt zu fahren????

help please!

cu,
janka

die_franken

• Gast
Re: Darf man den Flughafen verlassen???
« Antwort #1 am: 07.08.2006, 16:28 Uhr »
ja natürlich darfst du das!

Setze dich ins Taxi und mach ne Stadtrundfahrt :lol:  Hab ich auch schon in Vancouver gemacht war cool 8)

Edmund

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 07.08.2006, 20:02 Uhr »
Hallo Janka,

natürlich darfst du das. Und  11 Stunden sind ausreichend für einen Kurztrip nach Manhattan. Und es muss IMO kein Taxi sein - viel zu teuer. Der Bus tut es auch, vor zehn Jahren war die Rückfahrkarte auch noch ermäßigt. Der Bus fährt übrigens nur unwesentlich länger als ein Taxi.

Also, raus aus JFK und rein nach Manhattan.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

thorsti

• Gold Member
« Antwort #3 am: 07.08.2006, 20:04 Uhr »
@die_franken & @Edmund:

Bei euch beiden geht der Flugstatistik Link nicht!

Janka

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 07.08.2006, 20:04 Uhr »
danke für eure antworten.

janka

die_franken

• Gast
« Antwort #5 am: 07.08.2006, 20:17 Uhr »
Zitat von: thorsti
@die_franken & @Edmund:

Bei euch beiden geht der Flugstatistik Link nicht!

bei mir ist das Absicht :lol:
Zitat
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.

für die verlinkung war einfach kein Platz mehr :oops:
Ich hoffe du verzeihst mir :lol:

für dich hab ich aber noch den Link http://meine.flugstatistik.de/diefranken/

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #6 am: 10.08.2006, 23:25 Uhr »
Zitat von: Janka
hi ihr,
ich habe (falls ich den entsprechenden flug buche), im märz auf meinem rückflug von las vegas einen zwischenstop in nyc (jfk) von ca. 11 stunden. nun meine frage: kann bzw. darf man in dieser zeit den flughafen verlassen, um evtl. 'kurz' in die stadt zu fahren????

help please!

Wie schon gesagt, überhaupt kein Problem. Habe ich auch schon zwei mal in London gemacht.
Du musst nur daran denken, frühzeitig wieder zurück am Flughafen zu sein. In New York kann es leicht mal zum Stau kommen und du musst auch noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.
Einchecken ist natürlich nicht nötig, da du ja bereits deine Boardkarte hast (haben solltest).

Nur jetzt bitte nicht entmutigen lassen, 11 Stunden sind viel, ich würde auf jeden Fall in die Stadt fahren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #7 am: 11.08.2006, 13:05 Uhr »
Hallo,

ich bin mir da nicht sicher, ob das nicht doch zu einem Problem werden kann. So viel ich weiß wird der grüne Abschnitt bereits beim Einchecken für den 1. Flug von der Fluggesellschaft aus dem Reisepass entfernt.

Wenn man nun beim Zwischenhalt nochmal schnell in die Stadt fährt, kann man, wenn man kontrolliert wird, nicht nachweisen, dass man sich legal in den USA aufhält. Dies könnte zumindest zu Komplikationen führen.  

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

nomad

• Silver Member
« Antwort #8 am: 11.08.2006, 15:00 Uhr »
Zitat von: Lordadmiral
Hallo,

ich bin mir da nicht sicher, ob das nicht doch zu einem Problem werden kann. So viel ich weiß wird der grüne Abschnitt bereits beim Einchecken für den 1. Flug von der Fluggesellschaft aus dem Reisepass entfernt.

so long

Nein, wird er nicht. Der gruene Zettel wird erst bei Umsteigern erst beim Einsteigen in den Flug nach Europa entfernt. Manchmal wird beim Einchecken am Abflughafen der gruene Zettel an die Bordkarte des weiterfuehrenden Fluges bereits angetackert. Aber die braucht man ja auch erst am Gate beim Abflug nach Europa.

Gruesse,
nomad.

Euler

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 28.01.2010, 21:22 Uhr »
Guten Abend zusammmen!

nachdem man wohl immer noch(?) bei einem Zwischenstopp einen US-Flughafen verlassen kann...
... möchte ich gerne aus der Not (nur doofe Flugzeiten) eine Tugend machen und ein paar Stunden Chicago erkunden.
Landung 11:40
Weiter(Heim)flug 20:50
Macht so ein Tripp (ca. 6h) eurer Meinung nach bei ORD-Chicago-ORD (ca. 90min mit Blue Line) Sinn - oder doch zu stressig?

Grüße,
Euler

AdiW

• Gold Member
« Antwort #10 am: 28.01.2010, 22:55 Uhr »
Wenn man nun beim Zwischenhalt nochmal schnell in die Stadt fährt, kann man, wenn man kontrolliert wird, nicht nachweisen, dass man sich legal in den USA aufhält. Dies könnte zumindest zu Komplikationen führen.
Wieso? Im Paß hast Du auch ein Stempel mit Dauer des erlaubten Aufenthaltes. Also, keine Panik, natürlich kann man den Flughafen verlassen !

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #11 am: 28.01.2010, 22:58 Uhr »

@AdiW
Du hast dich vertan :wink: Das Zitat stammt aus 2006 :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AdiW

• Gold Member
« Antwort #12 am: 29.01.2010, 07:34 Uhr »
stimmt... :oops:...spätestens bei der Vorschau hätte mir das auffallen müssen... :oops:...das kommt davon, wenn man ein Thread nach 4 Jahren wieder aufwärmt...

Bexx als Gast

• Gast
« Antwort #13 am: 29.01.2010, 13:53 Uhr »
Klar würde ich das machen. Ab in die U-Bahn und dann kann man schön einmal durchs Zentrum. Nur genügend Zeit für die Rückfahrt würde ich einplanen. Die Fahrt dauert bestimmt nicht mehr als 20-30min, je nach Umsteigen. Aber Chicago ist echt easy und lohnt sich auf jeden Fall!

Euler

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 29.01.2010, 19:10 Uhr »
das kommt davon, wenn man ein Thread nach 4 Jahren wieder aufwärmt...
:oops: dachte, das wäre erwünscht - heißt doch immer Suchfunktion benutzen...  :oops:

Aber Chicago ist echt easy und lohnt sich auf jeden Fall!
thx, das wollte ich hören! :D