usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste mal  (Gelesen 1891 mal)

Anonymous

• Gast
Das erste mal
« am: 11.05.2004, 16:14 Uhr »
Hallo, Leute

Ich werde im Juli das erste mal in die USA fliegen. Es wird der erste Flug überhaupt sein. Deshalb meine Fragen:

1: Flughafen Frankfurt
    Wie läuft alles ab, einchecken, Gepäck aufgeben ...

2: Flughafen New York
     Gleich???

heavens.gate

• Bronze Member
Re: Das erste mal
« Antwort #1 am: 11.05.2004, 16:34 Uhr »
Hallo Gast,

verstehe ich Deine knappen Fragen richtig:

Du fliegst nicht nur das erste Mal in die USA, sondern das erste Mal überhaupt ?

Um Antworten zu erhalten, die Dir wirklich weiterhelfen, wäre es sicher sinnvoll, etwas weiter "auszuholen":

Handelt es sich um einen Direkflug FRA-JFK oder fliegst Du von New York aus weiter ? Mit welcher Gesellschaft fliegst Du ? Tageszeit ? Hast Du einen Mietwagen oder einen Hoteltransfer gebucht, etc. ?

Und vor allem: Wozu genau möchtest Du Informationen ?
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Anonymous

• Gast
« Antwort #2 am: 11.05.2004, 16:42 Uhr »
Fluggesellschaft und Zeit sind egal. Das ist mein erster Flug überhaupt. Ich möchte nur wissen, wie das am Flughafen abläuft. Von der Ankunft am Flughafen bis zum Abflug in FRA und von der Landung in JFK bis durch den Zoll.

Die ganze Prozedur.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 11.05.2004, 16:50 Uhr »
1.:

Am besten 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein.
Dann sich in die Schlange beim CheckIn anstellen.
Pass und Ticket bereithalten. Die Koffer abgeben und die Bordkarten entgegen nehmen.
Mit der Bordkarte und dem Pass durch die Sicherheitskontrolle zum Gatebereich.
Etwa 30 Minuten vor Abflug beginnt das Boarding, da solltest du dann am Gate sein.
Hier benötigst du wieder die Bordkarte und evtl. den Pass.
Jetzt kannst du ins Flugzeug einsteigen.

2.

Aussteigen aus dem Flugzeug und am besten dem Pulk folgen.
Das Gepäck vom Gepäckband nehmen und zum Immigrationofficer gehen.
Den vorher im Flugzeug ausgefüllten grünen Zettel mit dem Pass dem Officer geben.
Dann gehst du noch durch den Zoll (Zollerklärung abgeben) und du bist in der Ankunftshalle und der Urlaub kann beginnen ;)
CU

Volker G.

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 11.05.2004, 16:58 Uhr »
Vielen Dank. Genau das wollte ich wissen. Frage bestens beantwortet.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 11.05.2004, 16:59 Uhr »
Gern geschen ;)

Ich dachte mir auch erst was soll die Frage. Aber als ich alle Schritte geschrieben habe wusste ichs :lol:
CU

Volker G.

heavens.gate

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 11.05.2004, 17:09 Uhr »
Na, das war dann ja eine "Punktlandung"... :zwinker:

Eine Kleinigkeit wäre allerdings zu korrigieren: Dein (aufgegebenes) Gepäck kannst Du erst nach der Immigration in Empfang nehmen.
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 11.05.2004, 17:10 Uhr »
@heavens.gate:

Danke, da war ich mir selbst nicht mehr sicher ;)

Ist ja bei mir ja auch schon 10 Wochen her :(
CU

Volker G.

Mattel

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 10.08.2004, 19:20 Uhr »
Ist es wirklich so, dass man 3 Stunden vor Flugbeginn am Flughafen sein muß?

Ich fliege am Sonntag mit KLM von Hannover nch Amsterdam und von dort aus weiter nach Houston und die Dame im Reisebüro hat mir ebenfalls dazu geraten 2,5 Stunden vor Flugbeginn am Flughafen zu sein.

Könnt ihr das bestätigen, obwohl es sich ja erst einmal um einen Kontinentalflug nach Amsterdam handelt.

Anonymous

• Gast
« Antwort #9 am: 10.08.2004, 19:36 Uhr »
wie ist das denn wenn man umsteigen muss? muss man das Gepäck dann nochmal einchecken oder geht das automatisch???

Mattel

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 10.08.2004, 19:41 Uhr »
Das Gepäck wird automatisch weiter gecheckt, so war es zumindest auf allen meinen bisherigen Kontinentalflügen.

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #11 am: 10.08.2004, 19:46 Uhr »
Zitat von: Anonymous
wie ist das denn wenn man umsteigen muss? muss man das Gepäck dann nochmal einchecken oder geht das automatisch???

Man holt sein Gepäck nach der Paßkontrolle vom Gepäckband. Da es bei der Paßkontrolle meistens recht lange dauert, ist das Gepäck dann schon da. Dann geht man durch den Zoll, gibt seine "Zoll-Bestätigung" oder wie der weiße Zettel heißt ab und stellt dann sein Gepäck danach auf ein Gepäckband für Anschlußflüge. Das ist alles.

Gruß
Bettina

Mattel

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 10.08.2004, 21:14 Uhr »
Zitat von: BettinaW
Zitat von: Anonymous

Man holt sein Gepäck nach der Paßkontrolle vom Gepäckband. Da es bei der Paßkontrolle meistens recht lange dauert, ist das Gepäck dann schon da. Dann geht man durch den Zoll, gibt seine "Zoll-Bestätigung" oder wie der weiße Zettel heißt ab und stellt dann sein Gepäck danach auf ein Gepäckband für Anschlußflüge. Das ist alles.

Gruß
Bettina

Kannst du das bitte ein wenig genauer erläutern?

Würde das in meinem Fall z. B. heißen, dass ich das Gepäck in Hannover einchecken muss, es dann aber in Amsterdam nochmals vom Band nehmen und von dort auf ein anderes Band bugsieren muß?

Ich dachte das geschieht automatisch und ich müßte meine Koffer dann einfach in Houston in Empfang nehmen...
Jetzt bin ich etwas verwirrt.  :?:

TOMP

• Full Member
« Antwort #13 am: 10.08.2004, 21:25 Uhr »
Nein, normalerweise nicht. Das Gepäck n immst Du in der Regel bei Deinem ersten Stopp in den USA auf und musst es dort bei einem Weiterflug erneut aufgeben....
Have Fun

Thomas

Heinz W. Bartels

• Lounge-Member
    • http://www.tourusa.de
« Antwort #14 am: 10.08.2004, 21:29 Uhr »
Hallo!

In Amsterdam muss Du Dich nicht um Dein Gepäck kümmern. Geht der Flug von Amsterdam nach Houston ohne Zwischenlandung in den Staaten, dann bekommst Du Dein Gepäck in Houston wieder. Mit Sicherheit wird man Dir das auch noch einmal bei der Abfertigung in Frankfurt erzählen.

Guten Flug!

Heinz
Reiseerfahrungen über USA und CANADA
aus vielen eigenen Reisen - vorwiegend mit dem Motorhome- über:
sales@meerundsonne.de
www.tourusa.de