Kannst du das bitte ein wenig genauer erläutern?
Würde das in meinem Fall z. B. heißen, dass ich das Gepäck in Hannover einchecken muss, es dann aber in Amsterdam nochmals vom Band nehmen und von dort auf ein anderes Band bugsieren muß?
Ich dachte das geschieht automatisch und ich müßte meine Koffer dann einfach in Houston in Empfang nehmen...
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Hallo Mattel,
entschuldige, daß ich etwas ungenau war.
Du mußt, egal wie oft du vorher umsteigen mußtest, beim ersten Flughafen in den USA mit deinem Gepäck durch den Zoll. Du gibst Dein Gepäck in Hannover auf und es wird schon bis zum Zielflughafen durchgecheckt. An dem Papierband steht schon der letzte Flughafen drauf. Wenn Du dann in Amsterdam umsteigen mußt, brauchst Du Dich nicht ums Gepäck kümmern. Wenn Du aber z.B. in Chicago nochmal umsteigen mußt, dann gehst Du hier durch die Paßkontrolle (was manchmal ewig dauern kann), hollst vom ausgeschilderten Gepäckband Deine Koffer, gehst durch den Zoll und stellst dahinter Deine Koffer wieder auf ein ausgeschildertes Gepäckband. Es muß dann nicht mehr eingecheckt werde. Wenn Du dann nochmals umsteinen mußt, brauchst du dich wieder nicht mehr um die Koffer kümmern.
Am Zielflughafen (bei Dir Houston, oder?), holt man dann ganz normal sein Gepäck wieder ab.
Bei der Ausreise mußt Du Dich, nach dem ersten einchecken, bis zum Zielflughafen überhaupt nicht mehr um's Gepäck kümmern. Egal wie oft Du umsteigen mußt.
Hier mal ein Beispiel von mir: Flug von Nürnberg nach Honolulu, Hawaii
Checkin in Nürnberg, umsteigen in Frankfurt (nicht ums Gepäck gekümmer), umsteigen in Chicago (hier mußte ich durch die Paßkontrolle, die Koffer holen und durch den Zoll und danach das Gepäck einfach wieder auf das ausgeschilderte Gepäckband gestellt), umsteigen in Los Angeles (nicht ums Gepäck gekümmert), endlich aussteigen in Hololulu und die Koffer geholt.
Schöne Grüße
Bettina