usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: BigDADDY am 03.08.2003, 14:47 Uhr

Titel: Defektes Entertainment System
Beitrag von: BigDADDY am 03.08.2003, 14:47 Uhr
Hi.
Auf meinem Rückflug mußte ich leider mit einem nicht funktionierendem Inflight Entertainment System Vorlieb nehmen.
Auf meine Nachfrage bot man mir an, den Sitz zu wechseln, allerdings in eine dieser Viererreihen (mittig).
Da ich in einer Zweierreihe saß und man auf der Viererreihe schon schlief, habe ich das abgelehnt und (Nachtflug) auf das Unterhaltungsprogramm gepfiffen.
Den Service der Fluggesellschaft fand ich dennoch miserabel, da man mir natürlich sofortige Abhilfe versprach, die natürlich nie kam.
Auch die Nachfrage nach mehrstündigem Schlaf erbrachte nur folgende Aussage: "Sorry Sir, also our engineer can't solve the problem".
Halt die Mutter fest!

Ich hab's geschluckt, aber wer weiß, ob ich es hätte akzeptieren müssen?
Titel: Re: Defektes Entertainment System
Beitrag von: KHS am 03.08.2003, 15:58 Uhr
Hi,

man hat Dir doch Ersatz angeboten. Wo ist das Problem?
Titel: Re: Defektes Entertainment System
Beitrag von: BigDADDY am 03.08.2003, 16:12 Uhr
Das Problem: mir ist der Sitzplatz nicht egal.

By the way: was, wenn alle Plätze besetzt gewesen wären?
Titel: Re: Defektes Entertainment System
Beitrag von: Eisi am 03.08.2003, 16:39 Uhr
Hab das mal bei Swiss erlebt. Da ist die Stewardess abgezogen und ist mit einem mobilen DVD Player aus der Business Class gekommen.  ;D ;D Ich konnt mir dann aus dutzenden von DVD meine Liblingsmovies raussuchen.

Gruss Eisi
Titel: Re: Defektes Entertainment System
Beitrag von: Hank am 03.08.2003, 19:42 Uhr
Nicht funktionierendes IFE interessiert die Airline genauso viel wie wenn in Reihe #12 die Fleischmahlzeit aus ist und es nur noch Fisch gibt.

Du hast keinen Anspruch darauf, daß es funktioniert, insofern hast Du NULL Ansprüche gegen die Airline, sondern mußt Glück haben, wenn die Stewardeß das Mögliche versucht.

Titel: Re: Defektes Entertainment System
Beitrag von: BigDADDY am 04.08.2003, 09:10 Uhr
By the way:

ich esse eigentlich ganz gern Fisch, aber wenn alle die neuesten Filme auf einem Langstreckenflug schauen (denken wir mal an einen Flug z.B. nach San Francisco) und man selbst sitzt als einziger ohne Entertainment da... - Kann sich ja jeder selbst vorstellen, wie er sich dann fühlt!
Insofern finde ich das Verhalten der SWISS absolut vorbildlich und lobenswert!
Titel: Re: Defektes Entertainment System
Beitrag von: nomad am 04.08.2003, 09:39 Uhr
Tja, Fisch hin, Fleisch her....

Du schliesst halt mit der Airline einen Transportvertrag. Und transportiert haben Sie Dich schliesslich. Alles andere sind eben Bonbons, die Du ganz sicher nicht einklagen kannst.

Aber Du kannst ja einen netten Brief an die Airline schreiben und denen erzaehlen, wie unertraeglich langweilig der FLug fuer Dich war.... Vielleicht haben sie ja Interesse die Kundenbindung zu Dir durch einen kleinen Reisegutschein zu verbessern...

Gruesse,

nomad.
Titel: Re: Defektes Entertainment System
Beitrag von: Hank am 04.08.2003, 10:16 Uhr
Selbst die vielgelobte (nicht von mir, wohlgemerkt) SQ interessiert es einen feuchten Kehricht, ob das IFE geht oder nicht.

Versuchen kannst Du es ja trotzdem mal, kostet maximal das Porto.
Titel: Re: Defektes Entertainment System
Beitrag von: danny am 04.08.2003, 11:44 Uhr
Genau!

Auf meinem Rückflug von New York wurde das IFE bei SQ auch ca. eine Stunde nach dem Start bei allen abgestellt.
Nachdem ich allerdings eine Doku über den Absturz der Swissair bei Halififax (vermutlich Kurzschluss in der IFE-Verkabelung) gesehen habe, denke ich auch etwas anders darüber. Erschwerend kam hinzu des die Fensterblenden auch geschlossen werden mussten und ich nicht in den Genuss kam mal einen Sonnenaufgang in 12000 m Höhe zu verfolgen.....

Danny
Titel: Re: Defektes Entertainment System
Beitrag von: User1211 am 04.08.2003, 17:43 Uhr
Zitat von: BigDADDY link=board=flug;num=1059914879;start=0#2 date=08/03/03 um 16:12:13
Das Problem: mir ist der Sitzplatz nicht egal.

Tja, dann hast DU wohl gelitten. ;) Wenn die Airline rauskriegt, dass in dem Flieger noch Plätze frei waren, Du die aber nicht angenommen hast, werde die wohl nicht viel unternehmen.

Warum sollen die Dir einen Reisegutschein schicken oder für Dich einen Privat-Mechaniker mitnehmen, nur weil Du auf Deiner Zweier-Reihe bestehst? Ich frag mich eh, wie die das Problem während dem Flug beheben wollten???!