usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: BigDADDY am 03.08.2003, 14:47 Uhr
-
Hi.
Auf meinem Rückflug mußte ich leider mit einem nicht funktionierendem Inflight Entertainment System Vorlieb nehmen.
Auf meine Nachfrage bot man mir an, den Sitz zu wechseln, allerdings in eine dieser Viererreihen (mittig).
Da ich in einer Zweierreihe saß und man auf der Viererreihe schon schlief, habe ich das abgelehnt und (Nachtflug) auf das Unterhaltungsprogramm gepfiffen.
Den Service der Fluggesellschaft fand ich dennoch miserabel, da man mir natürlich sofortige Abhilfe versprach, die natürlich nie kam.
Auch die Nachfrage nach mehrstündigem Schlaf erbrachte nur folgende Aussage: "Sorry Sir, also our engineer can't solve the problem".
Halt die Mutter fest!
Ich hab's geschluckt, aber wer weiß, ob ich es hätte akzeptieren müssen?
-
Hi,
man hat Dir doch Ersatz angeboten. Wo ist das Problem?
-
Das Problem: mir ist der Sitzplatz nicht egal.
By the way: was, wenn alle Plätze besetzt gewesen wären?
-
Hab das mal bei Swiss erlebt. Da ist die Stewardess abgezogen und ist mit einem mobilen DVD Player aus der Business Class gekommen. ;D ;D Ich konnt mir dann aus dutzenden von DVD meine Liblingsmovies raussuchen.
Gruss Eisi
-
Nicht funktionierendes IFE interessiert die Airline genauso viel wie wenn in Reihe #12 die Fleischmahlzeit aus ist und es nur noch Fisch gibt.
Du hast keinen Anspruch darauf, daß es funktioniert, insofern hast Du NULL Ansprüche gegen die Airline, sondern mußt Glück haben, wenn die Stewardeß das Mögliche versucht.
-
By the way:
ich esse eigentlich ganz gern Fisch, aber wenn alle die neuesten Filme auf einem Langstreckenflug schauen (denken wir mal an einen Flug z.B. nach San Francisco) und man selbst sitzt als einziger ohne Entertainment da... - Kann sich ja jeder selbst vorstellen, wie er sich dann fühlt!
Insofern finde ich das Verhalten der SWISS absolut vorbildlich und lobenswert!
-
Tja, Fisch hin, Fleisch her....
Du schliesst halt mit der Airline einen Transportvertrag. Und transportiert haben Sie Dich schliesslich. Alles andere sind eben Bonbons, die Du ganz sicher nicht einklagen kannst.
Aber Du kannst ja einen netten Brief an die Airline schreiben und denen erzaehlen, wie unertraeglich langweilig der FLug fuer Dich war.... Vielleicht haben sie ja Interesse die Kundenbindung zu Dir durch einen kleinen Reisegutschein zu verbessern...
Gruesse,
nomad.
-
Selbst die vielgelobte (nicht von mir, wohlgemerkt) SQ interessiert es einen feuchten Kehricht, ob das IFE geht oder nicht.
Versuchen kannst Du es ja trotzdem mal, kostet maximal das Porto.
-
Genau!
Auf meinem Rückflug von New York wurde das IFE bei SQ auch ca. eine Stunde nach dem Start bei allen abgestellt.
Nachdem ich allerdings eine Doku über den Absturz der Swissair bei Halififax (vermutlich Kurzschluss in der IFE-Verkabelung) gesehen habe, denke ich auch etwas anders darüber. Erschwerend kam hinzu des die Fensterblenden auch geschlossen werden mussten und ich nicht in den Genuss kam mal einen Sonnenaufgang in 12000 m Höhe zu verfolgen.....
Danny
-
Das Problem: mir ist der Sitzplatz nicht egal.
Tja, dann hast DU wohl gelitten. ;) Wenn die Airline rauskriegt, dass in dem Flieger noch Plätze frei waren, Du die aber nicht angenommen hast, werde die wohl nicht viel unternehmen.
Warum sollen die Dir einen Reisegutschein schicken oder für Dich einen Privat-Mechaniker mitnehmen, nur weil Du auf Deiner Zweier-Reihe bestehst? Ich frag mich eh, wie die das Problem während dem Flug beheben wollten???!