usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta 752 - Frankfurt - New York  (Gelesen 1341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moedeli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Delta 752 - Frankfurt - New York
« am: 19.06.2011, 14:54 Uhr »

Hallo,

wir wollen im September nach New York von Frankfurt aus fliegen.

Bei der Buchung steht im System unter Flugzeugtyp "752". Ich schätze, dass eine Boeing 752 gemeint ist?

Nun habe ich versucht zu recherchieren, ob dieser Flugzeugtyp Inseat-Entertainment hat. Leider blieb meine Suche erfolglos, ich habe nur die Boeing 757 gefunden.

Kann mir jemand vielleicht aus Erfahrung sagen, ob es dort Inseat-Entertainment gibt? Und um was für ein Flugzeug es sich handelt?
Weil nur mit Overhead-Monitoren, werden wir den Flug nicht überstehen ;-)

Danke und liebe Grüße,
Moedeli

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Delta 752 - Frankfurt - New York
« Antwort #1 am: 19.06.2011, 14:58 Uhr »
Bei der Buchung steht im System unter Flugzeugtyp "752". Ich schätze, dass eine Boeing 752 gemeint ist?
Damit ist die Boeing 757-200 gemeint.
-> http://www.seatguru.com/airlines/Delta_Airlines/Delta_Airlines_Boeing_757-200_D.php

Zitat
There are 160 757-200 in the Delta fleet. These aircraft are flown in 8 different configurations.
This version is referred to as 5600 Series. This layout is used on Atlantic flights.
Das bedeutet: "Shared TV", also Deckenmonitore.

Zitat
Nun habe ich versucht zu recherchieren, ob dieser Flugzeugtyp Inseat-Entertainment hat.
Die dort eingesetzte 757-200 hat vermutlich kein Inseat-Entertainment, es kommt auf die Konfiguration der verwendeten Maschine an.

Zitat
Weil nur mit Overhead-Monitoren, werden wir den Flug nicht überstehen
Dann müsst ihr Business Class buchen, dort gibt es Personal TV.
Oder besser gleich Lufthansa fliegen (aber nicht die 747).  :wink:

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Delta 752 - Frankfurt - New York
« Antwort #2 am: 19.06.2011, 15:27 Uhr »
Ihr hättet zwar kein Inseat-Entertainment, aber der Sitzabstand in diesen ehemaligen Northwest Airlines Maschinen soll sehr gut sein. Sie wurden mit größeren Sitzabständen als üblich ausgerüstet, da sie mit engerer Bestuhlung eine geringere Reichweite erzielt hätten (--> höhere Nutzlast und weniger Kerosin bei gleicher Startmasse) und so auf einigen Strecken von Detroit nicht ohne Tankstopp einsetzbar gewesen wären.

Für gutes Entertainment entweder Continental Airlines, Lufthansa (A380, A330, A340) oder Singapore Airlines wählen :wink:

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Delta 752 - Frankfurt - New York
« Antwort #3 am: 19.06.2011, 19:19 Uhr »
Auf den Transatlantikstrecken wird aber auch häufig folgende Version angeboten: http://www.seatguru.com/airlines/Delta_Airlines/Delta_Airlines_Boeing_757-200_TWA_B.php

Diese 757 wurden von American Airlines gekauft, wurden aber ursprünglich für TWA gebaut. Dieser 757-Typ hat Inseat-Entertainment.

Welche Version eingesetzt wird, kann man am aktuellen Sitzplan feststellen, wenn man  auf der Delta-Homepage seine Buchung aufruft. Gibt es 144 Eco-Sitze, dann wird die Northwest-757 ohne Inseat-Entertainment eingesetzt. Gibt es aber 158 Plätze in der Economy, dann wird die TWA-757 mit Inseat-Entertainment eingesetzt.


moedeli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Delta 752 - Frankfurt - New York
« Antwort #4 am: 19.06.2011, 21:41 Uhr »
Super vielen lieben Dank :-)

Nach eifrigem Nachzählen habe ich nun festgestellt, dass es sich um die 158 Maschine handelt und somit Inseat-Entertainment verfügbar ist :-) YEAH! Jetzt kann gebucht werden!!!

Nochmal vielen Dank für den super Tipp